Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber ich wollte mal wissen, ob ich mti meiner eheim 1250 eine Titan 150 betreiben kann, bzw ob es was bringt. für mich würde nur der 150er in frage kommen, weil er nur 3.5 kg wiegt und ich damit öfter mal auf lan gehen möchte. Also würde der 150er mehr bringen ( CPU, NB, Graka, PWMs werden gekühlt) als nen normaler triple radi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ein 150er ist schon etwas klein für die Sachen die du kühlen möchtest, mind. ein 250er sollte es schon sein, wobei der mit der Wärmeabgabe deiner Komponenten auch schon zu kämpfen hat ;)

wenn du nen mobilen Lan-Rechner brauchst, nimm lieber nen Tripple Radi ;)

Der 150er hat ein Peltier welches enormen Stromhuinger hat und kaum Kühlleistung bringt. Kaufe dir lieber einen Chiller von einem der Chillerbauer hier im Forum!

mfg

hier gibts Chillerbauer? Gut zu wissen, an wen muss ich mich denn da wenden? ^^

CHiller im Schrank? Nein, um Gottes Willen!
Denkt doch mal nach. Wo soll die abgeführte Wärme vom PC denn hin? Der Chiller muss diese auch wieder abführen können. Wenn nicht, muss das Teil IMMER arbeiten, verschleisst schneller, Kühlleistung lässt sehr nach.
Man sollte auch bedenken, dass ein Raum sich mehr aufheizt, wenn Chiller und PC in einem Raum stehen, als Wakü oder Lukü (beide gleich). Weshalb Chiller im Sommer nur Sinn machen, wenn diese im Nebenraum stehen. Hohe Luftfeuchte nicht vergessen ;)

Aso hm das natürlich schade, da ich sonst nirgends Platz habe, glaube ich^^

Naja mal schauen was Vaddern so sagt...

Könnte man das Wasser auch durch ne Kupferleitung im Haus jagen? Dann könnte ich das mit meinen Vaddi (Heitungsbauer/verleger) das machen....

mfg.TK

Kuperleitung wäre natürlich eine feste Angelegenheit, wenn es doch mal transportiert werden soll, wäre das nicht so gut - aber sonst gibt es keinen Grund der an sich dagegen spricht. Es muss sich halt von Anschlußseite lösen lassen (aber das klappt bestimmt) und die Leitungen sollten absolut sauber sein (z.B. wegen Düsenkühler und Verstopfungsgefahr, Pumpentod etc, aber das ist ja immer so).

Guten Abend :wink:

Könnte man das Wasser auch durch ne Kupferleitung im Haus jagen? Dann könnte ich das mit meinen Vaddi (Heitungsbauer/verleger) das machen....
Sag deinem Papa, er soll Dir ein paar Kupferleitungen ins Erdreich verlegen - dann kannste dein Sys auch im Sommer bei ~12°C passiv betreiben. Ne ordentliche Umwälzpumpe dazu geklemmt und fertsch! :coolblue:

Oder eben gleich einen Titan - dürfte imho doch etwas kostengünstiger zu installieren sein, oder Snoopy?! :fresse:

:bigok:
WC

:haha: beschwer Dich nachher bloss net bei mir ;)
Snoopy wird Dir bestimmt ne nette Regelung dazu basteln (mit Remote-Control) :bigok:

Wie gehts denn deinem Patienten? Hat sich die Leckage beruhigt? (Kühlerdicht verwendet? :xmas:)

--> KÜHLERDICHT

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe am Titan nichts mehr gemacht, aber ich habe auch keinen Wasseraustritt mehr.

Vorher war der Kreislauf:
Pumpe - Titan - Sys - AB - Pumpe --> das Wasser staute sich im Titan durch die Laing und Wasser trat aus

nun:
Pumpe - Sys - Titan - AB - Pumpe --> dicht :)

Temps sind gleich geblieben.

mein Nachbar hat einen 7m tiefen Brunnen, bring mich nicht auf dumme Gedanken eine Nacht + Nebel AKtion zu starten ;)
Passt doch ;) Schlauch, ne dicke Saugpumpe und los...musst halt dann noch ne Flasche Waterwetter in den Brunnen kippen :haha:

Das mit deinem undichten Titan ist interessant...gut dass ich zufällig schon immer das zweite setup hatte...der Druck zwischen Laing und Düsenkühler ist schon enorm...die einzige Verbindung, wo die Tüllen 2 Kabelbinder brauchen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr empfehlen welchen Titan sollte ich mir holen für nen E6600 und eine X1900 im Kreislauf ?

hm meint ihr ein 500er reicht ? ich will jetzt keine extremen Werte, aber so Wassertemp von 20° könnte das damit machbar sein ?

@ sven
Was für ne Wassertemp hast du eingestellt bei dir für 24/7 ?

was würdet ihr empfehlen welchen Titan sollte ich mir holen für nen E6600 und eine X1900 im Kreislauf ?
Servus annixp :wink:
meine auch, dass der 500er reicht, rein von der erforderlichen Kühlleistung her betrachtet (schon getestet). wenn Du allerdings zusätzlich weniger Taktzyklen fahren willst, solltest lieber gleich zum 1500er rüberschielen ;)

...der langt auch dicke für nen Quadcore mit mehreren Grafikkarten - Du rüstest bekanntlich gerne auf, da willste doch net an der Kühlung sparen :shot: :xmas:

btw: ICQ=on ;)

Servus annixp :wink:
meine auch, dass der 500er reicht, rein von der erforderlichen Kühlleistung her betrachtet (schon getestet). wenn Du allerdings zusätzlich weniger Taktzyklen fahren willst, solltest lieber gleich zum 1500er rüberschielen ;)

...der langt auch dicke für nen Quadcore mit mehreren Grafikkarten - Du rüstest bekanntlich gerne auf, da willste doch net an der Kühlung sparen :shot: :xmas:

btw: ICQ=on ;)

Hast ne PM :) sag mal was für Schläuche und Anschlüsse hast mir damals geschickt ? 10/8mm Schlauch und 10/8mm Anschlüsse oder war das 11/8 ?

:lol: sry aber bin total verpeilt grad :d

Was ich hier noch vermisse sind Soundfiles der Titanen.oder ein Vergleich mit irgendwas anderem.
Hab ihr ihn im Nebenraum stehen oder im gleichen Zimmer wie den PC?

Was ich hier noch vermisse sind Soundfiles der Titanen.oder ein Vergleich mit irgendwas anderem.
Hab ihr ihn im Nebenraum stehen oder im gleichen Zimmer wie den PC?
also meiner steht im Moment leider direkt neben dem PC (0,5m) und wenn er läuft brummt er eigentlich ziemlich laut vor sich hin.

Bin zwar kein Silentfreak aber irgendwie störts trotzdem.

ein bißchen mehr Abstand sollte schon sein, aber er wandert eh bald ins Nebenzimmer, dann ist´s mir egal :xmas:
Hinzugefügter Post:
Hm jo aber 1mm ist leicht zu vermessen :d

Zumindest die 1/4 Gewinde wäre cool WhoCares wenn du mir das kurz sagen kannst ob das 10/8 oder 11/8 waren.
nimm halt ne schieblehre ;)

vielleicht weiß er (who care´s) es auch nicht mehr auswendig was es für welche waren ?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein "Chiller" (Klima + Mora) hat grad Winterpause :haha:
Ich denke im Mai/Juni gehts wieder los... :)

OT: Da du dich MB-Guru "schimpfst" :fresse: wollte ich mal fragen welches MB mom. am besten für Conroes sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh