Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Luft wieder aus dem Fahrradschlauch gesogen, wenn man die Pumpe aufzieht?
Tz, tz, tz... :haha:

Also mein Titan 1500 ist die Tage jetzt auch gekommen. Jetzt dazu die Frage, bekommt man irgendwo auch diese Tüllen mit Überwurfmutter (aus PVC) mit 1"-IG (Innengewinde) für einen kleineren Schlauchdurchmesser, als eigentlich dem Titan 1500 beiliegt.

Und zusätzlich ist meine Laing D5-Vario gekommen. Diese besitzt 1/2" Ausengewinde und für diese suche ich also auch Tüllen mit Überwurfmutter (aus PVC), weil ja von Reduziermuffen bzw. Tüllen aus Messing auf einem PVC-Gewinde abgeraten wird.

Ich war heute im Baumarkt (Hornbach) in der Aquaristik-Abteilung und dort gab es nichts der gleichen. Die Dame war wohl eher überfordert mit dem, was ich wollte. :d

Danke schon mal für eure Hilfe. Vielleicht kennt ja Jemand von euch nen passen Onlineshop oder so ähnlich.

EDIT:
Ich hab jetzt eben mal bischen gesurft und bin auf Dichtringe gestoßen. Das müsste doch eigentlich wunderbar funktionieren. Reduziermuffe aus Messing in Verbindung mit einem Dichtring und Teflonband auf ein PVC-Gewinde. Das müsste doch dem Druck einer Duallaing, Laing D5-Varion als auch einer Laing S6 stand halten oder etwa nicht? Was meint ihr dazu?

Gruß,
d3lph!c

Zuletzt bearbeitet:
fahr mal in einen zoo-laden der auch aquariumzubehör führt.

da gibts alle reduzierungen 16/22, 12/16, 9/12, t-stück usw.

Ich hatte auch mal mit Muffen rumgespielt, aber die 1/2" IG gehen auch nicht auf den Titan...zumindest nur 2mm...sind irgendwie andere Gewinde :(
Aber die beiliegenden Kunstofftüllen vertragen zwei verschiedene Schlauchdurchmesser 12 und 22 (mit Gefummel...besser 1mm mehr) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Titan 1500 macht mich jeden Tag auf's Neue glücklich. War mit Abstand eine der besten Hardware Investitionen die ich in den letzten Jahren getätigt habe. Besonders vor dem Hintergrund, dass der Sommer vor der Tür steht ;)

Meinen Titan 2000 habe ich seit einem halben jahr nicht mehr benutzt. :fresse:

Ich mach fast nix mehr am PC, außer zu surfen...
Werd den demnächst mal hübsch machen und verkaufen.

genau - schlag zu :)
Im Sommer kannst Du aber nicht viel unter 18 Grad gehen - Stichwort Kondenzwasser. Aber 18 Grad reichen für einen Quadcore ;)
Hinzugefügter Post:
Nich viel... der sieht ja aus wie schei.... (siehe anfangszeiten des threads)
Werd ich mir überlegen wenn ich das Ding fertig gemacht habe.

hat er denn wieder volle Leistungsfähigkeit?
Hinzugefügter Post:
Absolut, günstig ist der nicht. Sondern eher Luxus. Aber das Hobby ist ja ohnehin nicht ganz kostengünstig :hmm:

jepp - so schaut es aus :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ein jammer eig. - dabei könnten sie viel mehr. Ich werd wohl wieder meine 10-12°C fahren :d

ja Sommer ist Deine Zeit :) Denke das ich so am Dienstag den GTX verbauen werde - mit anderen Schläuchen - sollte auch noch etwas bringen

hat er denn wieder volle Leistungsfähigkeit?
Hinzugefügter Post:

Ich denke mal die hat er immer schon gehabt...
Hab mich ja damals nur gewundert, dass er solange braucht zum Runterkühlen, aber wenn man sich mal vor Augen führt, was für eine große Wassermenge alleine der Tank des Titans beinhaltet.
Ich werd den die Tage nochmal ausprobieren. Geht ja flott dank Schnellverschlusskupplungen.

ich brauche mich dem Quadcore von 30 Grad Wasser bei laufenden Prime 9 Minuten bis 5 Grad.

Also Rechner ohne Titan an, Prime an, Titan an und dann 5 Grad einstellen und Zeit nehmen

ich brauche mich dem Quadcore von 30 Grad Wasser bei laufenden Prime 9 Minuten bis 5 Grad.

Also Rechner ohne Titan an, Prime an, Titan an und dann 5 Grad einstellen und Zeit nehmen

Hab zwar nur nen alten X2 aber das werde ich auf jeden Fall auch mal testen. 9 Minuten könnte aber eng werden...
Wieviele Liter hast du in deiner WaKü?

hmm genau weiß ich es nicht - ich schätze mal so knappe 6 Liter

Brauche immer einen Kanister Desti + ein bisschen + 0,5L Frostschutz

Also ich glaube ich hätte schon längst so ein Teil gekauft, wenn er nicht so laut wäre.
Kann den leider kaum wo anderes unterbringen als in meinem Zimmer ^^

Kühlung wäre bestimmt extrem und würde auch mein Zimmer im Sommer kühl halten :d

Stimmt, hat alles Vor-und Nachteile. Wo bei ich es im Winter auch mit einem Titan nicht so nötig sehe. Ausser man will ständig Rekorde brechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh