Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Delta holt man sich auch nicht ausser man ist hörgeschädigt oder steht auf so laute Lüfter!
 
eLw00d schrieb:
Bitte auch Titan 2000 kompatibel machen ! :)

Mit gedämmten Holz- oder Stahlplatten sollte das klappen. Die Frage ich nur: Wo soll man Lüftungslöcher anbringen, ohne dass es den Titan überhitzen lässt und ohne dass er aus dem Ding zu hören ist...
 
l1qu1d schrieb:
Da musst du aber dutzende Lüfter laufen lassen!
Meinen 375W Titan 1500 kalkuliere ich im 24/7 Betrieb mit allerhöchstens 150W. Zum einen weil der tatsächliche Stromverbrauch unter 375W liegt und außerdem läuft der weniger als 50% der Zeit. Wenn der PC im idle ist, würde ich sogar höchstens 25% Laufzeit ansetzen.

Jedenfalls ist man bei allerhöchstens um 100W. Meine bisherigen zwölf Lüfter auf den Radiatoren mit je 4-5 Watt liegen ebenfalls mindestens um 50W.

Betreibt man den Titan natürlich 24/7 bei 4-8°C und hat den Rechner 24/7 unter absoluter Vollast, dann zieht der 1500er natürlich auch durchweg seine <375W. Aber jeder kennt sein Nutzungsverhalten und die tägliche Laufzeit seines Rechners am besten und kann so Schätzungen für sich selbst anstellen.

Zumal einen OC'ler eigentlich 100W Stromverbrauch nicht weiter interessieren sollten. Ich meine, wenn ich meinen 170er standardmäßig bei 2 GHz und 1V laufen lassen würde, wird der wohl um 15W liegen. Bei 3.1 GHz mit 1.44V sicherlich weit jenseits der 150W. :)
 
@ xxmartin: Was würde bei 8/7 Std Betrieb mit 2 Std Volllast weniger Stromkosten bringen? 1500er oder 500er? Meine Konfiguration steht hier ja schon 1000x
 
MFloX schrieb:
Ein 120er Delta hätt schonmal 36Watt :haha: :fresse:

Hatte drei von denen auf meinem Evo 360. :d
@ 12V musste man dann den Raum verlassen um sich unterhalten zu können. :d

edit:
Hier ein Bild vom gestrigen Testlauf. Videos lade ich gerade hoch.



@ xxmartin:

Spread-it hat nicht gerade die schnellsten server oder ? ^^

Hier das erste Video: ( Man kann sehr schön sehen , wie "schlapp" der Titan 2000 imo ist)

http://www7.spread-it.com/dl.php?id=b04ba543fa77efa5bdae91e588e46f20481be3b9
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hollomen

Wie siehts aus mit den Titanen zum guten Preis?
 
@eLw00d
Die Geräuschkulisse erinnert mich an einen Maschinenraum wie in einem Schiff oder ählichem....

Kühlleistung ist auch wohl überhaupt nicht in Ordnung....
 
@elwood
wenn ich bei mir son teststand aufbauen würde..auweia!!
du lebst sicher allein oder deine freundin ist im urlaub....oder ist sie einfach nur extrem tolerant;)...hat sie ne schwester...grins!?

@snoop
welchen denn!?vielleicht sollten wir erstmal schauen wer noch alles einen haben will!?kann so eine nummer nicht belibig oft durchziehen...die arbeiten da eigentlich um geld zu verdienen.
der preis war bei bestellung von 2x1500er all inkl. pro stk.
weiss nicht wie es bei einzelbest. aussieht!?
würdest du abholen!? aquarium goslar
 
Zuletzt bearbeitet:
Abholen ginge leider nicht, da käme mich das Teil teurer, als ein normal Kauf...
Ich dachte an einen 1500er
 
-
tolles MOV geschossen ... soll das " Katschumpf!!! " dazwischen immer einen Kolbenhub darstellen?:lol: :shot:
Mach mal´n 20 min vid !:drool: :angel:

EDIT :

Könnt ihr mal die unterschiedlichen Grössen der Wasser-reservoirs (Wärmetauscher), der einzelnen Tit´s posten! Ich vermute mal, dass man da (aufgrund literweise Wasser) jede Menge an Korrosionsschutz reinknallen muss, wenn man nicht vor hat, vor dem Rechner noch´n erxtra Wärmetauscher einzubauen.

ooh lord can you see... ess isst nuuuuur eine Fraaaaage !!!!!....... ???

-
-
 
Zuletzt bearbeitet:
hollomen schrieb:
@elwood
wenn ich bei mir son teststand aufbauen würde..auweia!!
du lebst sicher allein oder deine freundin ist im urlaub....oder ist sie einfach nur extrem tolerant;)...hat sie ne schwester...grins!?

Meine freundin ist die hier:



Und die ist taub ! :shot: :lol:

MonsterProzi schrieb:
@eLw00d
Die Geräuschkulisse erinnert mich an einen Maschinenraum wie in einem Schiff oder ählichem....

Kühlleistung ist auch wohl überhaupt nicht in Ordnung....
Ja mir wurde gesagt , dass zu es am Kühlmittel liegt , welches nicht ausreichend vorhanden ist.

Das laute Geräusch kommt hauptsächlich dadurch zustande , dass zwei der Kompressorhalterungen abgerissen sind und dieser an ein Kupferrohr kommt.

edit:

Hier ist noch ein Movie , wo der Titan rein garnichts macht. ^^

http://www5.spread-it.com/dl.php?id=d088ce4239cbad8d868aa282e549d23221e54b53

Die anderen Videos lad ich beizeiten auch mal hoch ^^. Jetzt aber gn8. Gibt Leute die Sonntags arbeiten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sind bis jetzt zwei anfragen...
frage mal was der versand kosten würde..das verschicken ist aber auch wieder mehr arbeit für die jungs..mein bruder wird begeistert sein;)
 
Hi Hollomen. Würde auch gern 2x 1500er nehmen :drool: .
Ja genau 2 :)
Abholen wäre auch kein Problem. Wenn du das Goslar im Harz meinst :haha:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt mein Interesse steht noch! Abholung wäre auch kein Ding, zumindest am Wochenende! (1x1500 Titan)

Gruß Sven
 
Nu mal nich so flott hier! ^^
Würde mich da auch gerne anschließen, aber vorher muss ich den 2000er reparieren und wieder loswerden. :d
Hätte gerne nen 500er
 
rabimmelbumm schrieb:
Hi Hollomen. Würde auch gern 2x 1500er nehmen :drool: .
Ja genau 2 :)
Abholen wäre auch kein Problem. Wenn du das Goslar im Harz meinst :haha:

mfg

scherzt du!?

damit wir nicht auf einem sitzen bleiben läuft die sache wenn eh nur über vorkasse zumal aqua medic auch gleich abbucht und die dinger eh ohne was drauf rausgehen..

eLw00d schrieb:
LoL , 410 km. Das war´s dann mim abholen.

schicken geht bestimmt auch, wird aber dann etwas teurer..
hab imho viel um die ohren...versuche aber euch anfang der w. de preis inkl. porto durch zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich scherze ganz und garnicht. Ein Kumpel von mir würde auch gern eine nehmen. Der soll sich hiermal mit einklinken, weil ich schon meinte, dass das sicher über vorkasse laufen würde. Wohnst Du auch in Goslar?

So hab im Bescheid gesagt. Er wird sich hier sicher gleich zu Wort melden.

Ich bin auf jedenfall total scharf auf das Ding :)

Hat man denn auch Garantie ? Also irgendeine Kopie von ner rechnung oder so inner hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich interessiere mich auch für einen - find das ding sehr nice ;)

was soll der dann wohl kosten ???

mit versand bin gespannd auf dein post morgen ( 1x1500er )
 
Schade :(

Wenn ich älter wäre (oder genug Geld hätte), würd ich mir jetzt auch son Titan 1500 bei den Shop holen wollen, Abholung wär auch kein Problem, da mein Opa inner nähe wohnt^^
 
Arnoldy schrieb:
also ich interessiere mich auch für einen - find das ding sehr nice ;)

was soll der dann wohl kosten ???

mit versand bin gespannd auf dein post morgen ( 1x1500er )


wohne seid 5 jahren in hannover..
nat. mit garantie!
hoffe doch ihr habt euch ein bisschen eingelesen!?
preis für den 1500 hatte ich schon weiter oben geposted..
um700€ statt 936€ sind aber bei trendpc auch schon für 849€ zu haben.
die 700 sind absuluter EK.

mfg
 
@ holloman

das hab ich ja auch gewusst mit dem preis - nur weis ich nicht ob ich den habholen kann - wenn ich den bei dir in hannover abholen könnte dann wäre das echt ok und mit vorkasse wäre auch kein prob aber leider erst am 6./7.3

wäre das ok ???

hab da erst das nötige kleingeld übrig ;)

@ 35712

ich habe mir auch schon sowas überlegt - nur muss man da ja sicher vorne und hinten frei lassen um das der titan wie du schon sagtest luft bekommt -
ich würde alle anderen seiten dann mit nen speziaöen schaum stoff ummanteln - ,al sehen was das bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hollomen

Was denkst du wird der Versand einer 1500er kosten?
 
würde so ein 250er Titan auch reichen, und wenn ja wieviel würde der denn bei euch da kosten?

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh