Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hollomen

Kannst mich erstmal wieder streichen mit den 2 1500ern :( Kumpel meinte vor übernächstem gehalt wirds nix bei ihm. Allein will ich auch nicht gleich so doll auf die Kacke hauen. Kann ihn eventuell noch woanders kriegen. Brauch ja auch noch meine 2 7900er GTX :drool:

Aber auf jedenfall coole Idee und krass das Du das machen wolltest. Vllt isses so für Dich ja auch besser. Denke nicht das Dein Bruder mal eben 20 Dinger bestellt. Werd das natürlich weiter verfolgen und wenn ich dann in 2-3 Monaten hoffentlich auch einen habe hier berichten.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooooo...

Also der Typ war grad hier und hat sich den Titan mal angeschaut.
Er kam zu dem Entschluss , dass das Teil VOLL funktionstüchtig ist. :confused:
Kältemittel ist angeblich in außreichendem Maße vorhanden und auch sonst sei alles okay.

Er empfand es als vollkommen normal , dass der Kompressor so lange braucht um den Sollwert (immer wieder) zu erreichen.

Kann es am Alter bzw an der Revision des Titan liegen , dass er so lange braucht um mal in Gang zu kommen ?

Durch die riesige Wassermenge ist´s natürlich kein Problem dass der Titan ein wenig behäbiger zur Sache geht. Soviel Wasser braucht ja erstmal ne Zeit um sich zu erwärmen und in der Zeit läuft der Titan ja dann mittlerweile.

Jetzt bau ich mir denn schön gedämmt unter´s Bett. :rolleyes:

Jetzt aber erstmal flott 10 Liter dest. Wasser und Kühlerfrostschutz kaufen damit heut abend die party abgeht. :d
 
Eine Sache fehltm mir im ganzen Thread noch!

Wie groß sind die 500, 1500 und 2000er wirklich? Könnt ihr mal nen Pic von denen machen wo ihr neben steht oder halt irgendwas, was man als vergleich hat?!

Man könnte jetzt vielleicht auch die Maße im Inet suchen, doch ein Bild sacht mehr als 1000 Worte ;-)
 
Steht alles hier drin.

Hab die Maße , ein Biuld und sogar ein Video gepostet.

Alles andere siehe : www.aqua-medic.de

edit: gleich mach ich neue Bilder, wenn er am rechner angeschlossen ist. (Hoffentlich schaff ich das heut noch)

Dann siehste prima wie gigantisch groß so´n Titan 2000 im Vergleich zu nem Subwoofer vom Teufel Concept M ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rabimmelbumm schrieb:
@hollomen

Kannst mich erstmal wieder streichen mit den 2 1500ern :( Kumpel meinte vor übernächstem gehalt wirds nix bei ihm. Allein will ich auch nicht gleich so doll auf die Kacke hauen. Kann ihn eventuell noch woanders kriegen. Brauch ja auch noch meine 2 7900er GTX :drool:

Aber auf jedenfall coole Idee und krass das Du das machen wolltest. Vllt isses so für Dich ja auch besser. Denke nicht das Dein Bruder mal eben 20 Dinger bestellt. Werd das natürlich weiter verfolgen und wenn ich dann in 2-3 Monaten hoffentlich auch einen habe hier berichten.

mfg

auf die 7900 warte ich auch:)
kommt leider wohl doch nur mit 24pipes und 650mhz:( das wird für die krone nicht reichen!!!aber um die 500dollar ist natürlich ein kamfpreis;)

eLw00d schrieb:
Steht alles hier drin.

Hab die Maße , ein Biuld und sogar ein Video gepostet.

Alles andere siehe : www.aqua-medic.de

edit: gleich mach ich neue Bilder, wenn er am rechner angeschlossen ist. (Hoffentlich schaff ich das heut noch)

Dann siehste prima wie gigantisch groß so´n Titan 2000 im Vergleich zu nem Subwoofer vom Teufel Concept M ist.


was ich leider nicht gefunden habe ist die lautstärke..bruder sagte was von 22db aber das kann ja wohl nur im idle sein oder!?kommmt mir jedenfalls zu/sehr leise vor..!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Lautstärke ist bei meinem 2000er schon recht hoch. Aber wenn er erstmal unter´m bett steht, dann stört mich das nicht mehr.

Um jetzt alle Zweifel am Sinn eines Titan Durchlaufkühlers zu beseitigen, kommt hier der ultimative Beweis für die sehr ausgeprägten multifunktions-Eigenschaften:



Im Null komma Nix ein kühles Blondes gezaubert! :lol:

An meine WaKü schließ ich den erst morgen an.

edit: Bei 2°C Wassertemp bildet sich sooo viel Kondenswasser! Bald ist die Tupperschüssel voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar , nich so wie es soll , aber scheinbar so wie 3 Jahre alte Titan 2000 halt funktionieren.
Der Kompressor ist sehr behäbig , aber wenn er einmal warm ist , dann gibt´s kein Halten mehr! ;)
Hatte mir den Kältefritzen halt geordert , weil ich dachte das Teil müsste schneller anlaufen und hätte inmo zu wenig Leistung. Dem scheint wohl nicht so zu sein und ich kann ihn jetzt beruhigt mit den läppischen 200 Watt Verlustleistung meines Rechners konfrontieren.

Damit das Salitos beim BF2 spielen dann demnächst schön kühl bleibt bau ich mir den hier noch in den Kreislauf mit ein:
tassomatic1_150.jpg

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
LoKi2k schrieb:
naja, im sommer sieht die sache schon was anders aus. es gibt halt leute, die haben keine klimatisierten räume und wohnen z.b. im dachgeschoss. hinzu kommt noch eine schlechte isolierung des dachs und schon hat man zimmertemperaturen von mehr als 30°C (ich weiss, wovon ich hier schreibe). diesen aspekt darf man nicht ausser acht lassen ;)
200% ACK. Selbst im Winter muß nur mal ein paar Stunden die Sonne ins Zimmer knallen und hier ist's ruckzuck auf 26°C hoch. Im Sommer sind 35°C keine Seltenheit.

Und selbst wenn nicht - hab's auch gern warm im Zimmer und will nicht unbedingt bei 16-17°C frieren, nur damit die Radiatoren hinreichend gut kühlen können. Außerdem werden selbst zwei oder drei Triple-Radis nach 30-60 Minuten Vollast (oc Dual-Core + 2x Graka im SLI) die Wassertemperatur leicht auf 35°C und höher schnellen lassen. Mit dem Titan hat man da mindestens 15-20°C bessere Temperaturen egal wie lange man unter Vollast gefahren ist.


Shaguar schrieb:
Bitte Bitte schreib doch mal wer wieviel Wasser sich in som Titan alleine herumdrückt.
Bei meinem 1500er sind's bestimmt mindestens 4 Liter. Habe deshalb immer fünf 5L-Kanister destilliertes Wasser auf Reserve. :)


eLw00d schrieb:
Also der Typ war grad hier und hat sich den Titan mal angeschaut. Er kam zu dem Entschluss , dass das Teil VOLL funktionstüchtig ist. :confused:
Kältemittel ist angeblich in außreichendem Maße vorhanden und auch sonst sei alles okay.
Interessant. Scheinbar ist der 2000er so mächtig, da braucht's eine Weile zum Anlaufen. :)


Gaffer schrieb:
Wie groß sind die 500, 1500 und 2000er wirklich? Könnt ihr mal nen Pic von denen machen wo ihr neben steht oder halt irgendwas, was man als vergleich hat?!
Die Maße vom 1500er und 2000er haben eLw00d und ich ein paar Seiten weiter vorn geposted. Ein Maßband zählt mehr als 1000 Bilder. :haha:


hollomen schrieb:
auf die 7900 warte ich auch:)
kommt leider wohl doch nur mit 24pipes und 650mhz:(
Ja, sehr enttäuschend, wenn's so kommen würde. Ansonsten zwei 90nm Chips im SLI bei 10°C Wasser machen bestimmt auch ordentlich was her in den 3D-Marks. :)


hollomen schrieb:
was ich leider nicht gefunden habe ist die lautstärke..bruder sagte was von 22db aber das kann ja wohl nur im idle sein oder!?kommmt mir jedenfalls zu/sehr leise vor..!?
Nein, 22 dB sicherlich nicht. Um 35-40 dB würde ich schätzen.

Im "idle" übrigens 0.00 dB. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Also die Lautstärke ist bei meinem 2000er schon recht hoch. Aber wenn er erstmal unter´m bett steht, dann stört mich das nicht mehr.

Um jetzt alle Zweifel am Sinn eines Titan Durchlaufkühlers zu beseitigen, kommt hier der ultimative Beweis für die sehr ausgeprägten multifunktions-Eigenschaften:



Im Null komma Nix ein kühles Blondes gezaubert! :lol:

An meine WaKü schließ ich den erst morgen an.

edit: Bei 2°C Wassertemp bildet sich sooo viel Kondenswasser! Bald ist die Tupperschüssel voll.

Das teil ist ja noch einfacher aufgebaut als ich dachte.
Kannst du evtl. noch ein paar Bilder ohne Gehäuse machen?
Die Verdichterbezeichnung wär auch mal ganz interessant.
Das sagt auch viel über die Leistungsfähigkeit aus.

Wenn das Ding neu befüllt werden soll, müssen zuerst ein paar Schrader-Ventile eingelötet werden. Bei dem Preis hätte ich das aber schon mehr erwartet.
Dann am besten aber mit r404 oder r402, das würde die Leistung weiter nach oben schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wegen niedrigeren temps...
könnte mal jemand die kompressorbezeichnung vom titan 500 oder 1500 posten?

evtl. könnte man dann ja mehr sagen. (auch, wenn ich mich da nicht so auskenne, aber evtl. kann iceman ja was dazu sagen)
anderes kältemittel sollte gehen, allerdings is das dann wohl wieder nen problem wegen der lebensdauer vom kompressor.

aber normal müsste der 1500 weit unter 0°C kommen, vorausgesetzt der verdichter/kompressor macht es mit, wenn man den mit r404a oder so betreibt.

weil 1/2hp is schon recht heftig für nen chiller.
 
Raiden Zero schrieb:
hm, wegen niedrigeren temps...
könnte mal jemand die kompressorbezeichnung vom titan 500 oder 1500 posten?

evtl. könnte man dann ja mehr sagen. (auch, wenn ich mich da nicht so auskenne, aber evtl. kann iceman ja was dazu sagen)
anderes kältemittel sollte gehen, allerdings is das dann wohl wieder nen problem wegen der lebensdauer vom kompressor.

aber normal müsste der 1500 weit unter 0°C kommen, vorausgesetzt der verdichter/kompressor macht es mit, wenn man den mit r404a oder so betreibt.

weil 1/2hp is schon recht heftig für nen chiller.

die gehen mit sicherheit tiefer runter, in meiner mach1 war auch nichts anderes verbaut.
da es aber die fische eh nicht so kalt mögen und ev. wegen der bildung von kondenswasser hat man sie halt begrenzt;)
bevor du dir gedanken um ein anderes kühlmittel machst würde ich erstmal überlegen wie du die elektronik manipulierst.
übrigends ein weiterer weg zur leistungssteigerung bei solchen systemen kann auch ein höherer luft-volumenstrom beim wärmetauscher sein.

... 22 dB sicherlich nicht. Um 35-40 dB würde ich schätzen.

Im "idle" übrigens 0.00 dB. :coolblue:[/QUOTE]


danke das ist doch mal ne hilfe.
wobei 35-40db, wenn man nicht auf extrem silent steht auch noch pasabel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hollomen

2. Versuch!!!
Was denkst du wird der Versand eines 1500er kosten?
 
Snoopy69 schrieb:
@ hollomen

2. Versuch!!!
Was denkst du wird der Versand eines 1500er kosten?


bin kein post beamter..und mache das hier für lau..du kannst doch auch selbst mal schauen..wenn es dir nicht schnell genug geht..
das problem ist das das packet wohl knapp an der 20kg marke vorbei schrammen wird..die grösse mit verpackung habe ich auch nicht.
bei der post bin ich mit dem online rechner auf 33,50€ gekommen!?


titan 1500 wird um 700€+ porto liegen
titan 500 wird um 580€ + porto
 
hollomen schrieb:
bin kein post beamter..und mache das hier für lau..du kannst doch auch selbst mal schauen..wenn es dir nicht schnell genug geht..
das problem ist das das packet wohl knapp an der 20kg marke vorbei schrammen wird..die grösse mit verpackung habe ich auch nicht.
bei der post bin ich mit dem online rechner auf 33,50€ gekommen!?


titan 1500 wird um 700€+ porto liegen
titan 500 wird um 580€ + porto
hatte den 500er mit Hermes 9,80.- versendet
 
ePaket bei der DHL kostet 9.90€ bis 31.5kg. Die holen das sogar bei dir an der Haustüre ab ;)
 
Titan 500 wäre genau das was ich brauche das ich in und an meinem Case kein Radiator haben möchte. Könnte jemand mal nen Link zum Kaltmacher Thread posten ? würd gern mehr über die Lautstärke erfahren da ich das Teil nur unter den Schreibtisch stellen könnte.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Titan 500 wäre genau das was ich brauche das ich in und an meinem Case kein Radiator haben möchte. Könnte jemand mal nen Link zum Kaltmacher Thread posten ? würd gern mehr über die Lautstärke erfahren da ich das Teil nur unter den Schreibtisch stellen könnte.
ich denke mal damit wirst Du nicht glücklich...
zu laut


@icy

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan und Laing DDC Ultra - funzt das?

Hallo folks, alles senkrecht :)

...konnte nicht widerstehen und hab mir nen 500er Titan bestellt. Man lebt ja nur einmal :banana:

Dazu folgende Frage: Gibts bei der Verwendung mit einer Laing DDC Ultra Probleme? Habe zurzeit TecProtect UV blau im Kreislauf. Muss ich das teure Zeugs nun in den Gully verfrachten? :( oder kann ich den Titan *einfach* an mein bestehendes System anschließen?

u.A.w.g
greetz B*P*D
 
solltest du ohne bedenken nutzen können. denke mal nicht, dass du mittels manipulation in den bereich < 0°C willst, oder?!
 
Hallo,
danke für den online-support ;)

Nein, ich war mir nur nicht sicher, ob der Titan das Zeugs verträgt. Also kann ich den Angaben auf der Aqua-medic Seite Glauben schenken (Meerwasserbeständigkeit, usw...). Wollte sicher sein, dass das Tecprotect-Zeugs nicht gleich meinen teuren Titan schrottet :)

Systemtemp sollte ~15°C haben (sonst muss ich mir auch so ne *Bierkühlung* bauen)

Greetz
B*P*D
 
@ central: Du liest wohl auch immer nur den letzten post eines threads, oder ?
 
@xxmartin Dein Bericht war einfach unwiderstehlich -hat mich total überzeugt! Mal sehen wie der Quantensprung ausfällt :) Der Sommer kann kommen :coolblue:

btw: Du könntest locker als Fachbuchautor für OC-Enthusiasten durchgehn falls Du mal ein anderes Betätigungsfeld suchst (nene -Hartz4 is nich!).

Greetz@ll
B*P*D
 
buhuhhu!! bei ebay gibts keine titans mehr :( :(

will doch nen 250er testen.... wenn der wirklich die 20db hält, die er verspricht und mein system gut kühlt, ists vielleicht der absolute geheimtipp unter der titanserie...
 
hollomen schrieb:
bei der post bin ich mit dem online rechner auf 33,50€ gekommen!?


titan 1500 wird um 700€+ porto liegen
titan 500 wird um 580€ + porto
Hm - ist nicht ganz ohne...



Wäre in 1-4 Tagen bei mir...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh