Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man hätte ich mal bloß meinen mund gehalten;)

wie gesagt, die preise versuche ich die tage hier zu posten inkl. versand

@free
dachte für mich auch eher an nen kleinen, der soll bei mir aber nur im sommer(büro im DG) die temps stabil halten,also kein extrem OC>> dafür müste der eigentlich reichen!?
 
Allö

Ich weiß des hört net unbedingt rein aber i hab n Zlmn resorohr 1+ den hab ich mit n bissl mehr Korrosionschutz füllt und in n Gfrierschrank steckt und hab im idle 10 Grad und unter last 17 Grad .
 
Tolle Sache. Wurde schon zig mal durchgekaut.
Was ist wohl teuerer , ein Titan oder die Reperatur für den kaputten Gefreirschrank ? :rolleyes:
 
wahahaha!!! hätte ja nicht gedacht, dass die sache so weit federn trägt. jetzt verkauft trend4pc die dinger schon... unglaublich!

martin und ich müssten eigentlich provision bekommen. einmal als initiator und werbemacher :d
 
LoKi2k schrieb:
wahahaha!!! hätte ja nicht gedacht, dass die sache so weit federn trägt. jetzt verkauft trend4pc die dinger schon... unglaublich!

martin und ich müssten eigentlich provision bekommen. einmal als initiator und werbemacher :d

Du hast doch den 500er.

Gib mal paar Erfahrungen zwecks Lautstärke, Verbrauch, minimale Temperaturen etc.
Reicht der 500er aus?

free
 
So wie ich das überblicke sollte ein 500er reichen. Man wenn die Teile nicht so und laut wären :(
 
@free:

der titan 500 reicht allemal, selbst für dc und sli!
 
Zuletzt bearbeitet:
der titan 500 hat das system in meiner sig locker auf 16°C runtergekühlt. mehr habe ich aufgrund von kondenzwasser nicht getestet.

klar, unter lasst ist der öfter angesprungen als im idle, aber auch das hielt sich noch in grenzen. mich persönlich würde mal ein 250er interessieren, evtl. reicht auch dieser schon. aber das müsste nunmal ausgetestet werden.

meine meinung ist: alles über einem titan 500 ist overkill. ein titan 500 reicht für heutige systeme völlig aus. der titan 1500 ist natürlich auch ok, aber doch schon an der schmerzgrenze. ;)
 
Könnt ihr das nicht per PM klären ?
 
Hehe das ist ja mal eine tolle Sache. Der Laut Kompressor ist nicht im selben Raum und scheint ja tadellos zu funktionieren!
Etwas viel Kohler für ein paar grad weniger Wassertemp (ich hab einen niedrige dank extern verbautem Radi) aber ich kanns durchaus verstehen wenn sich jemand sowas zulegt. Wenn ich nicht aufs Geld schauen würde würde ich mir so ein Teil zulegen.
 
Gibt´s eigentlich ne Möglichkeit nen Titan zu "tunen" ? Also irgendwie die 4°C Begrenzung zu umgehen oder so ?

Ich meinen 2000er gleich neu befüllen lassen und generell mal überprüfen lassen. Hab schon viel über diveres Kältemittel gelesen und über Temperaturverbesserungen durch bessere Substanzen.

Welches Kältemittel wird eigentlich beim Titan standartmäßig verwendet ?
edit: Goil , R134a.
"Leider hat auch R134a einen Nachteil: es ist ein extrem starkes Treibhausgas, etwa 3500mal wirksamer als Kohlendioxid."
Also lasst mich bloß in Ruhe sonst sorg ich dafür dass ne Flut euer Haus wegschwemmt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mustrum schrieb:
Hehe das ist ja mal eine tolle Sache. Der Laut Kompressor ist nicht im selben Raum und scheint ja tadellos zu funktionieren!
Etwas viel Kohler für ein paar grad weniger Wassertemp (ich hab einen niedrige dank extern verbautem Radi) aber ich kanns durchaus verstehen wenn sich jemand sowas zulegt. Wenn ich nicht aufs Geld schauen würde würde ich mir so ein Teil zulegen.


naja, im sommer sieht die sache schon was anders aus. es gibt halt leute, die haben keine klimatisierten räume und wohnen z.b. im dachgeschoss. hinzu kommt noch eine schlechte isolierung des dachs und schon hat man zimmertemperaturen von mehr als 30°C (ich weiss, wovon ich hier schreibe). diesen aspekt darf man nicht ausser acht lassen ;)
 
Jep
zwei Löcher rin und los geht`s läßt sich super Ocen,und

die Frire hat mich Gebraucht 45 € kostet
und wenn man zu ner Lan geht einfach rausholen und net ganz so hoch Ocen.

Reserator 1+ beste Wakü ich find, normalbetrieb 26 Grad
 
Achso , das hört sich natürlich schon interessanter an. Und der Gefriertruhe macht das alles nichts aus ? Hab gehört die Dinger gehen bei so ner hohen Abwärme sehr schnell kaputt.
 
also es gibt bestimmt eine möglichkeit die steuerung des titan zu umgehen. sie anzupassen, so dass man z.b. konstande -5°C einstellen kann, dürfte da schon etwas schwieirger sein.

nur frage ich mich, wo dann der zweck der geschichte liegt. der aufwand die ganzen komponenten und schläuche sachgemäss zu isolieren ist sehr sehr hoch. da würde ich mir lieber ne mach2 holen und den rest mit ner dual-wakü kühlen.
 
Wäre halt interessant zu wissen. Falls ich den Titan 2000 wieder hinbekomme und dann auch behalte hätte ich viel zu viel Power über und die könnte man ja prima in niedriger temps umsetzen. :)

Naja , das Isolieren ist natürlich zeitaufwending, aber das passt schon. ^^

edit: Eine handelsübliche KoKü ist mir zu unpraktisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Salzwasser erhöhst du die Dichte und senkst den Gefrierpunkt. Dann sind Minusgrade kein Problem.
Den Termostat vom Titan zu manipulieren ist bestimmt leicht. Der hat bestimmt einen elekronischen Temperaturfühler, den man entweder mit mehr Widerstand oder eben weniger bestücken müsste.

Bitte Bitte schreib doch mal wer wieviel Wasser sich in som Titan alleine herumdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sollten es ca 6 Liter sein. Ich geh mal messen.

Salzwasser inner WaKü ? Ne , lieber nicht...
 
Jaa nee iss klaaar ... Salzwasser widerspricht erstma komplett der Vielosoffieh. Aber in anbetracht der Tatsache, dass es hier beim Titan sowiso um Extremsport für Spinner handelt (Ausnahmen (Dachstuhl mit extr. Temps) giebts), kann man den Gedanken, wie weit man mit dieser Technik kommen kann, ruhig mal zu ende führen, denke ich.
Da man die Temperatur ja nach belieben runter machen kann, kann man wohl auch Frostschutz vom Auto nehmen. Das Zeug vom Waküshop ist bei 6 Liter alleine im Titan nicht mehr zu berappen.

Edit : OK vergiss das Salz ... Ich halte den Gedanken schon selbst nicht aus ...:shot: :xmas:
Es war nur die Überlegung, dass die höhere Masse des Wassers, die Wärmekapazität desselben erhöht. Wie sich das rostmässig auswirken würde kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind eher sieben Liter Volumen die der Titan 2000 fasst.

Also vonwegen Spinner oder:
Ich habe sehr wenig Geld für meinen Titan bezahlt und kann mir lästige, Radiatoren-bedingte umbauten am case ersparen , kann diese gleichzeitig verkaufen und habe VIEL besser temps als vorher.

Ich würde mich nicht als Spinner betrachten.

edit:
Was anderes als Kühlerfrostschutz aus dem KFZ Bereich kommt natürlich nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch niemanden beleidigen mit "Spinner", aber wenn man sich beim Computern schon anhöhrt als ob man in seinem Zimmer Motorroller fährt wirds doch ein bisschen komisch.
Neue Sig: Mein rechner hat drei Ps
 
Mein Titan wird am Ende nicht lauter sein als meine jetzige WaKü. Falls das nicht klappen sollte kommt der wieder weg.
 
LoKi2k schrieb:
naja, im sommer sieht die sache schon was anders aus. es gibt halt leute, die haben keine klimatisierten räume und wohnen z.b. im dachgeschoss. hinzu kommt noch eine schlechte isolierung des dachs und schon hat man zimmertemperaturen von mehr als 30°C (ich weiss, wovon ich hier schreibe). diesen aspekt darf man nicht ausser acht lassen ;)
Ich will die Idee auch gar icht verteufeln. Ich find das Klasse nur leider zu teuer. Aber wer das Geld hat - warum nicht? ;)
 
Es wird sich dabei nicht umgehen lassen, das ganze Gerät zu entkoppeln. Also Deckel runter, das Ding in eine Kiste, die mit Schaumstoff ausgekleidet ist und vorn und hinten ein Loch mit Lüfter hat. Oder Luftführung. Wenn man die einzelnen Komponenten von der Grundplatte löst giebts Materialermüdung und Risse im Rohr. Der abgerissene Kompressor ist ja schon ein Schlag ins Gesicht.:fresse:

Wenn ich mir überlege den Radiator dran zu lassen, hab ich auch gleich noch ne Klimaanlage... Ihr habt mir da einen ganz blöden Floh ins Ohr gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das gehäuse werd ich da wohl eh nie wieder drauf bauen , so schrott wie das ist.

Der kommt bei mir unter das selfmade-Hochbett. Hab da schon so ein paar Ideen...

edit:

So , um 18 Uhr kommt ein Kältetechniker vorbei und dann wird mein Titan 2000 wieder fit gemacht. :d
Endlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh