Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BIG*PIG*DIG schrieb:
@xxmartin Dein Bericht war einfach unwiderstehlich -hat mich total überzeugt! Mal sehen wie der Quantensprung ausfällt :) Der Sommer kann kommen :coolblue:

btw: Du könntest locker als Fachbuchautor für OC-Enthusiasten durchgehn falls Du mal ein anderes Betätigungsfeld suchst (nene -Hartz4 is nich!).

Greetz@ll
B*P*D


zustimm!! "1+"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Hm - ist nicht ganz ohne...



Wäre in 1-4 Tagen bei mir...

Schau mal bei
http://www.aqua-herford.de
vorbei.

Da isser zwar ein paar € teurer, aber bereits inklusive Versand (sogar bequem per Nachnahme zzgl. 3.50€).



@hollomen
@BIG*PIG*DIG

thx
red.gif
 
Sven Bode schrieb:
Konnte Hermes denn gewährleisten dass die Titan stehend transportiert werden?

da steht nur, das man den vor dem anschalten min 1h aufrecht hinstellen muss..also wie beim kühlschrank,,,,ist ja auch einer;)

meint ihr man bekommt den 500er in nen big tower mit rein!?
wie breit mag der radi sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt ? Du willst nen Titan in ein PC-Gehäuse packen ? Wie soll das denn gehen ?
 
Habe zar keine Titan, aber von den Außenabmessungen denke ich nicht dass das klappt. Vielleicht in einen Yeong Yang Cube wenn man die Trennwand rausmacht.

@elw00d: gibt es gute Neuigkeiten von Deiner Titan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
gibt es gute Neuigkeiten von Deiner Titan?

Joar im Grunde wollte ich das Teil ja heute anschließen, aber ne Freundin hatte Geburtstag und dann stimmte der Zeitplan auf einmal nicht mehr so ganz. ;)

Hab von xxmartin erfahren, dass er AC Fluid benutzt und zähme mich deshalb einfach Kühlerfrostschutz aus dem KFZ Bereich in die WaKü zu kippen.
Das Zeug muss ich mir jetzt auch erst noch besorgen.

Naja , die ganze Sache verzögert sich wohl noch etwas.

Hab mir aber überlegt -da ich dieses Jahr Karneval auf keinem Wagen mitziehe- die Tage zu nutzen und meine WaKü komplett zu isolieren, damit ich bis 4°C (bzw. nach den Modifikationen noch tiefer) runterkühlen kann.
 
Das mit den vier Grad hört sich genial an, ist aber verdammt viel Arbeit denke ich.
Was spricht denn dagegen normalen Kühlerfrostschutz zu verwenden? Nehme im Moment G12, funzt eigentlich ganz gut.
 
@ eLw00d

Zu Zusätzen!
Ich würde KEINEN der angebotenen Zusätze aus Waküshops einsetzen.
Meiner Meinung nach der letzte Dreck!
Glysantin G12, G48 ist eines der besten Korromitteln weltweit - da würde ich nicht lange überlegen.
Ich hab seit 8-9 Mon. Glysantin Alu Protect Premium drin.
Hab weder Rückstände noch Ablagerungen oder sonstwas - anders bei Zusätzen ;)
 
Okay , gut dass ich das nochmal gepostet habe. :)

Also dieses G12, wo finde ich das ? Anner Tanke ?

Müsste ich ja dann eh benutzen , wenn ich Temperaturen unter 0°C erreichen will...
 
eLw00d schrieb:
Okay , gut dass ich das nochmal gepostet habe. :)

Also dieses G12, wo finde ich das ? Anner Tanke ?

Müsste ich ja dann eh benutzen , wenn ich Temperaturen unter 0°C erreichen will...
Bekommst du auch im Supermarkt (REAL oder so)
 
Habe G12/46 vom Volkswagen-Händler gekauft. Ist so komisch rosa, aber funzt super. Ein ganzes Liter, das reichtmir für 10 Liter Dest.-Wasser-Gemisch.

Edit: da waren ein paar schneller....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Dann werd ich mir morgen mal ne ordentliche Menge besorgen.
 
Meins ist auch rosa...
Das blau-grüne ist glaub ich G48, aber ohne Alu-Schutz soweit ich weiss...
Ich hab halt G12 genommen, da ich nen Cape Coolplex drin hab.
Ist zwar eloxiertes Alu, aber die Güte der Eloxierung weiss ja keiner von uns...
 
Wenn Dz auf Nummer sicher gehen willst, dann hole es am besten vom Autohändler. Habe schonmal gehört dass es Probs mit dem Frostschutz von der Aral geben soll (setzt Düsenkühler zu), kann dies aber nicht bestätigen.
 
Hmm , okay. Dann fahr ich zum Autohändler.

Hab auch Alu im Kreislauf und die Eloxierung ist shice. (Innovatek)
Von daher dann: G12
 
:bigok: Hatte noch keine Probs mit dem Zeug. Nachteil nur dass es rosa ist:fresse: und die Schläuche mit der Zeit die Farbe annehmen... Aber funzen tut es gut.
 
Nach dem Titan-Umbau werde ich nur noch den dunklen, bauen, UV-aktiven Schlauch von Innovatek im System haben.
Ich hoffe ja mal , dass nachher nicht alles lila ist oder so. :hmm:
Wobei... wenn ich die Schläuche isoliere sieht man ja eh nix mehr davon. :fresse:
 
was ist denn der vorteil zu einer Kokü von vapochill beispielsweise?
diese ist doch günstiger und kühlt sehr viel stärker.

wär super wenn mir das jemand beantworten könnte :bigok:
 
Snoopy69 schrieb:
Meins ist auch rosa...

Sven Bode schrieb:
Nachteil nur dass es rosa ist:fresse: und die Schläuche mit der Zeit die Farbe annehmen... Aber funzen tut es gut.

rofl ... sowas wollt Ihr ernsthaft empfehlen? Lächerlich. Ist das so Zeug, wie Loki in seiner Wakü hatte? Das ist ja wohl der allerletzte Mist! Wer das verwendet, ist echt selbst schuld.

AC Fluid ist top als Korrosionsschutz. Verwende ich seit Jahren, trübt das Wasser nicht, setzt selbstverständlich auch nichts zu und verfärbt nirgendwo was. Außerdem so wirksam, daß man nur 2% Verdünnung braucht. Da reichen 50ml für (mindestens) 2.5 Liter destilliertes Wasser.

Für den Titan braucht es sowieso nichts besonderes, da der 100% meerwasserbeständig ist!



eLw00d schrieb:
Hab mir aber überlegt -da ich dieses Jahr Karneval auf keinem Wagen mitziehe- die Tage zu nutzen und meine WaKü komplett zu isolieren, damit ich bis 4°C (bzw. nach den Modifikationen noch tiefer) runterkühlen kann.
Also Schläuche am besten mit Teflonband. Geht supereinfach. Schwierig wird es bei den Kühlern! Solange der Rechner läuft und die Kühler warm sind, kann nicht's passieren, aber wenn das Wasser zu kalt wird und z.B. der Chipsatz nicht stark genug den Kühler erwärmt, wird's kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg. Ich dachte ich käme mit billigem Kühlerfrostschutz davon.

Also am Geld soll´s nicht liegen nur steht hier irgendwie Aussage gegen Aussage. :(
"Hab weder Rückstände noch Ablagerungen oder sonstwas - anders bei Zusätzen"

Wobei ich dir, xxmartin, da schon eher Glauben schenken mag.
Du hast also schon schlechte Erfahrungen mit dem Zeug gemacht ?

xxmartin schrieb:
Also Schläuche am besten mit Teflonband. Geht supereinfach. Schwierig wird es bei den Kühlern! Solange der Rechner läuft und die Kühler warm sind, kann nicht's passieren, aber wenn das Wasser zu kalt wird und z.B. der Chipsatz nicht stark genug den Kühler erwärmt, wird's kritisch.
Cool, hätte jetzt nicht gedacht, dass Teflonband da schon ausreicht.

Wieso wird´s kritisch wenn ein Kühler nicht warm genug ist ?
 
Dann nimm eben gepanschte Zusätze...
Aber sag dann nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.
Weisse Klümpchen, Schleim oder Sonstiges gibt es bei Gylsantin eben nicht.
Müll kann sich BASF nicht erlauben!
 
Echt herrlich hier. :d

Ich glaub ich schmeiß ne Münze.

Jetzt geh ich aber erstmal pennen. ;) gn8

Also am Geld soll´s nicht liegen
Muss mich hier mal selber korrigieren: Liegt natürlich schon am Geld, denn ansonsten würde ich ja Innovatek Protect weiterbenutzen.
War nur auf den Vergleich AC Fluid - G12 bezogen.
Beide Varianten wären ja wesentlich günstiger.

Werd dann morgen mal nen Freund (Elektroniker) fragen wie leicht und schnell man die 4°C Begrenzung umgehen könnte und je nachdem käme dann für mich ja eh nur noch Frostschutz in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei inovatec würde ich vorsichtig sein die machen stress wen du farbige wasserzusätze da reinkippst . Hatte selber mal ein prob damit . Bei AQ und Alphacool bekommste kein prob mit dem Grünen Frostschutz . Ich meine Ist g10 kan mich aber täuschen !!!!!!
 
eLw00d schrieb:
Omg. Ich dachte ich käme mit billigem Kühlerfrostschutz davon.
Moment - bevor es zu Unklarheiten kommt: reden wir von Frostschutz oder von Korrosionsschutz?


eLw00d schrieb:
Cool, hätte jetzt nicht gedacht, dass Teflonband da schon ausreicht.
Sollte schon gehen für's gröbste. Notfalls halt 1cm starken Schaumstoff um den Schlauch wickeln und darum nochmal mit Teflonband dicht "verzurren". Ich denke, Schläuche isolieren kriegt man recht einfach und billig hin.

Komplexer ist es mit den Kühlern.


eLw00d schrieb:
Wieso wird´s kritisch wenn ein Kühler nicht warm genug ist ?
Hast Du schon eine Kompressorkühlung à la Mach2 oder Vapo gehabt? Guck Dir mal das ausgetüftelte Prinzip mit der Kältekammer und rückseitigen Heizung an. Das ist nicht ganz ohne. Wenn Dein Wasserkühler eiskalt ist und der Chipsatz/CPU/GPU kaum heizt, kühlt sich selbiger so stark ab, daß an der Unterseite und an den Rändern des Kühlers ebenfalls Kondenswasser entsteht. Das tropft dann direkt auf's Board bzw. nach unten auf die Steckkarten/Slots. Du müßtest komplett den Sockel "verschmieren", um den kompletten Kühler luftdicht abzuschotten. Damit "versaust" Du Dir nicht nur den Sockel und das Board sondern auch den Bereich um den Chipsatz sowie beide Grafikkarten (sofern auch wassergekühlt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah gut , dachte da kämen jetzt noch andere Faktoren als das Kondenswasser hinzu.
Ja mal gucken wie ich das am besten mache.
xxmartin schrieb:
Moment - bevor es zu Unklarheiten kommt: reden wir von Frostschutz oder von Korrosionsschutz?
Von beidem ?!

@snoopy: Danke für die links. Hört sich recht gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh