xxmartin
Semiprofi
Wobei ich bei den genialen Preisen bei alphacool mittlerweile ganz klar meine Empfehlung vom Titan 1500 auf den Titan 2000 ändern würde. Mein 1500er kam mich damals jedenfalls nicht billiger als der Titan 2000 heute. Und Leistung kann man einfach _nie_ genug haben.WHO CARES ?? schrieb:der 1500er ist nicht lauter als der 500er. Hatte bereits beide in Betrieb und den 1500er behalten (den ich jetzt aber auf 2000er upgraden will - falls Du Interesse hättest...). Meine Empfehlung: ganz klar der 1500er - da haste auf jeden Fall noch Luft nach oben
Der 150er ist mit Sicherheit sehr leise und für den Preis bestimmt auch nicht verkehrt. Wie effektiv er aber ist, sei mal dahingestellt (bei allen anderen Titan-Modellen ist jedenfalls der Verbrauch geringer als die Kühlleistung). Da sollte man dann wohl von der Definition der "Regelbarkeit auf Temperatur X-Y" abgehen und eher sagen, daß man damit vielleicht auf X bis Y Grad unter Raumtemperatur kommen kann.SenSej schrieb:hat shon jmd den 150er getestet gibts ja jetzt für 300,- bei alphacool
Ich meine, 100W Kälteleistung sind schon nicht verkehrt. Doch man sollte wohl möglichst kurze Schlauchwege, definitiv keine Radis mehr und auch nur einen kleinen Ausgleichsbehälter verwenden, um den Kreislauf kurz und das Wasservolumen gering zu halten. Sonst heizt die Umgebung wohl den Großteil weg. Wird mit ziemlicher Sicherheit unter System-Volllast auch durchlaufen. Ich würde es eher als "Kühlungsunterstützung" bzw. besseren Radi-Ersatz denn als voll regelbar auf jede beliebige Temperatur betrachten. Also besser als jede Radiatoren-Kombination ist man damit allemal - nur wieviel es dann unter Raumtemperatur reicht, ist unklar. Als eine reine CPU-Lösung aber definitiv jeder normalen Wakü deutlich überlegen.
Wie gesagt: absolut keine Erfahrungswerte. Wäre schön, wenn jemand mit den kleinen Modellen Updates posten würde (insbesondere Systemkonfiguration und erreichte Temperaturen).
Quasi Titan mit kostenloser Fußbodenheizung.eLw00d schrieb:Vier von denen werden dann den riesigen Stahllüfter des Titan ersetzen und die anderen zwei dürfen ihre Arbeit an der Holzplatte am Fußende meines Bettes so verrichten, dass der Titan immer schön kühle Luft unterm Bett zu warmer verarbeiten kann die dann durch meine drei 120er Revoltecs im Bettkasten wieder in die Umgebung geblasen wird.
Zuletzt bearbeitet: