Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay , ich werd mal schauen ob ich vielleicht mal so einen Entfeuchter ausprobiere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
Nein. Für 24/7 fahre ich eh nur bei 18°C.

Kritisch wird das erst kurz nach 'nem starken Regenschauer bei großer Hitze (über 27°C, über 65% Luftfeuchte). Solange die Luftfeuchte um die normalen 30-40% ist kann ich auch bei knapp über 30°C noch mit 18°C fahren.

Wenn ich nicht da bin, sind die Fenster und Türen zu - da bleibt die Luftfeuchte so wie sie ist. Und ansonsten stelle ich halt für ein paar Stunden auf 22-24°C am Titan runter wenn's sehr heiß ist und gewittert.
Das ist natürlich schade, dass man den Titan nicht ganz ausnutzen kann.
Bis 13-14°C gehts bei mir dauerhaft - drunter halt Kondensat.
Naja, es muss ja irgendwann wieder trockener werden... :)

Lässt du deinen Titan echt 24/7 laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Wüste ziehen da iss es Furztrocken!
:haha: @Rufus777, der post von Dir riecht verdächtig nach "Foren-Zitate-Fred" :lol:

Grüsse
WC

:btt:
keiner Interesse an einem neuen T1500er? Zur Not mache ich einen V-Fred draus (weiss, dass das hier nicht gerne gesehen wird...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau aber in der Wüste tendiert die Luftfeuchte gegen Null.
Denn ansonsten würds dort biss grüner sein. Nur die Wärme ist halt abträglich was sich aber Nachts wiederum ins Gegenteil verändert.
Eiskalt und Furztrocken. Ideal für Lukürekorde.
 
Bzgl. der Luftfeuchtigkeit sollte man aber in die Antarktis gehen, da ist noch trockener als in der Wüste.
Trockeneis sozusagen :haha:
Dabei sind die AMIs bezüglich der zur Verfügung stehenden Klimazonen gegenüber unserer Region hier klar im Vorteil! :)

Dort könnte man auch auf den Titan verzichten - Loch ins Eis dremeln und dann einfach den Tygon "einpluggen" (wie beim Eisfischen). Schraubanschlüsse wären vernachlässigbar...

:bigok:
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Trockeneis sozusagen :haha:
Dabei sind die AMIs bezüglich der zur Verfügung stehenden Klimazonen gegenüber unserer Region hier klar im Vorteil! :)

Dort könnte man auch auf den Titan verzichten - Loch ins Eis dremeln und dann einfach den Tygon "einpluggen" (wie beim Eisfischen). Schraubanschlüsse wären vernachlässigbar...

:bigok:
WC
lol wie geil:haha: :lol:
"loch ins eis dremeln" *kaputtlach* trifft die deutsche moddermentalität auf den punkt:bigok:
genau, dann den tygon einpluggen:fresse:
oder den tygon unterm eis durchziehen ohne anschlüsse - perfekter duchlaufkühler ohne gefriergefahr...

...genail...:banana:
*dremelhol*
 
Snoopy69 schrieb:
Lässt du deinen Titan echt 24/7 laufen?
Wenn meine Rechner 24/7 laufen, muß es der Titan wohl auch. Es sei denn, Du verrätst mir, wie er im ausgeschalteten Zustand meine Prozzis und Grakas kühl hält. :xmas:
 
naja , passt schon.
Der weiße ist zu schwach und sieht shice aus. Das größere, schwarze Modell sieht klasse aus.
 
Wenn der wirklich die 650Watt Leistung hat, dann is der irgendwas zwischen Titan 500 und Titan 1500... ich würd sagen, für den Preis eigenltich TOP!!
 
Und wie sieht es aus, mit dem Isolieren des Schlauches und der Kühler damit kein Kondenzwasser ensteht ?
Wäre das zuviel Arbeit ?
Oder willst du, dass die Kühler noch schick aussehen (Modding) ?
 
Boar ne , das komplette isoliren ist ne heiden Arbeit und die Optik geht dann komplett den Bach runter.
Sowas muss nicht sein und lohnt auch garnicht. erst bei mehreren tausend Watt Leistung vom Kompressor macht´s Sinn, denn dann kann man auch wirklich kalte Temperaturen erreichen.
 
eLw00d schrieb:
Boar ne , das komplette isoliren ist ne heiden Arbeit und die Optik geht dann komplett den Bach runter.
Sowas muss nicht sein und lohnt auch garnicht. erst bei mehreren tausend Watt Leistung vom Kompressor macht´s Sinn, denn dann kann man auch wirklich kalte Temperaturen erreichen.
Mehrere tausend Watt? Wozu?
Mit einem 1kW-Kompressor kann man schon min. 2,5kW Wärme ableiten...

Es ist übrigens wieder trockener - hab kaum Kondensat im Auffangbehälter :)
 
Also ich werde mit meinen 1650 Watt wohl kaum Temperaturen im Minus-Bereich bei den jetzigen Umbegebungstemperaturen schaffen.

Würdest du für 10K deine WaKü komplett isolieren ?

Eben...
Deswegen "mehrere tausend Watt"
 
Birngt dir leider auch micht viel, weil die Abwärme nicht punktuell,
wie bei richtigen Koküs abgeleitet wird...
 
Ist doch egal...

Das Wasser was zur CPU kommt ist einfach viel kälter, da ein dickerer Kompressor es viel weiter runtergekühlt hat, smoit liegt die CPU-Temperatur auch niedriger... nur so als Beispiel.

Wo soll da das Problem sein ?
 
eLw00d: diese Durchlaufkühler sind nicht für diese Zwecke gebaut!
Erstens haben sie ein billiges Kältemittel R134a und zweites sind sie wie gesagt für grosse Lasten bei 10-20°C optimiert und nicht als Tiefkühler...

Ein grösserer Kompressor ist nicht entscheidend für die Temperature, sondern nur für die Kapazität -> du kannst auch mit einem 200 Watt Kompressor -40°C bei 200Watt Verlustleistung erreichen... ist nur eine Frage der Konstruktion.

Aus diesem Grund finde ich diese Durchlaufkühler absolut überteuert! Da kauft man sich lieber in einem Forum einen Selfmade Chiller, der wenigsten -20°C Wassertemp bei paar hundert Watt Verlustleistung halten kann....
 
Ich weiß, dass ein Titan da nicht für ausgelegt ist!
Allerdings wusste ich nicht, dass man einen chiller effizienter aufbauen kann. Oder liegt das nur an anderen Kältemitteln ?

Ich würde mir ja auch nie einen "neuen" kaufen. Für das Geld was ich bezahlt habe, macht er seine Sache aber prima.
Und -20°C würde ich niemals haben wollen.
 
Bei mir ist soviel ich weiss R407a (Gemisch aus 3 versch. Mitteln) drin.
Frag mich aber nicht, ob das besser oder schlechter ist... :rolleyes:

@ Ensafter

Link zu diesem Chiller?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm , link funzt nicht...

edit: jetzt geht´s, hab´s gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Titan 4000 hat R407C drinnen, die anderen Anlagen haben nur R134a drinnen -> siehe Specs von Aqua-Medic

@Snoopy: Einfach mal bisschen bei XS rumstöbern, da gibt es sehr viele davon... ice-man hat atm auch einen gebastelt, aber über die Leistung sind noch keine Tests vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh