Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, so recht überzeugt bin ich noch nicht. Muss mir da erstmal ne Zeichnung im CAD-Proggi machen. Ich melde mich aber wenn ich das Projekt anfange.eLw00d schrieb:Wow , das hört sich mal richtig gut an!
Also wenn die ganze Bastelei dir Material- und Werkzeugtechnisch wirklich so wenig Probleme bereitet, dann mal los !
Wäre ja echt ne günstige Alternative für Leute die die Möglichkeit haben die Dinger ein wenig zu modden.
Das hab ich im KM-Thread zur Nemox gelesen. Und mir ist da auch als erster die Idee gekommen die Serienlüfter auszutauschen. Eine Steigerung der Kühlleistung durch Lüftertausch ist, wenn man mal unter die Haube einer Nemox schaut, jedem klar. *g*eLw00d schrieb:Woher weißt du das mit der Leistungssteigerung @ stärkerer Lüfter ?
Hehe....das Problem ist......ich kann dann nicht bremsen.WHO CARES ?? schrieb:nice, nice - lass demnächst mal die Ergebnisse sehen
Eigenbau ist ne geile Sache
Grüsse
WC
Wobei bei einem leichten Unterschreiten der Raumtemperatur der Radiatoreffekt noch kaum bemerkbar ist. Erst je weiter man sich unter die Raumtemperatur bewegt, umso stärker wird die "Anti-Wirkung" des zusätzlichen Radiators. Bei seinen Wassertemperaturen und 'nem kleinen 150er sollte es aber sehr unwahrscheinlich sein, daß er überhaupt so tief absenken kann.eLw00d schrieb:Wenn deine Wassertemp wirklich soviel höher ist als die Umgebungstemperatur, dann ist vielleicht gaarkeine so schlechte Idee, aber sobald du unter die Zimmertemperatur kühlen willst , wirkt der Radiator natürlich dem entgegen.
Pumpe sollte dicke reichen. Und da Du ausschließlich die CPU wasserkühlst, sollte der Titan da schon ganz anständig wirken können. Ist halt nur die Frage, was es Dir bezüglich P/L bringt. Ich meine 350€ für vielleicht 10°C weniger ist schon relativ viel. Dafür bekommst Du auch 'ne anständigere CPU, die sich selbst mit Deiner aktuellen Kühlung noch höher oc'en läßt. Mußt Du also selbst entscheiden, ob sich der Spaß für Dich rechnet oder nicht.bl1zZ schrieb:Also ich will die Temp der CPU schon so 5-10 Grad C. verringern, meine Wakue ist besteht aus:
NexXxos Extreme III
NexXxos XP Silver (Muesste mal gereinigt werden)
3m Tygon Schlauch
Cape Corp 25
Laing DCC 12-Pro
3x120er Radi Luefter
und halt noch so von Termaltake ein Wasser-Temp.-Panel
Wasser wird, wenns hier heiss ist, bestimmt 35 Grad C. warm
Am Freitag sind nun die Schläuche gekommen. Dagegen sehen die Standard 8/11 Schläuche aus wie Spielzeugstrohhälmchen für Kleinkinder.
Nein. Wie gesagt - es ist ja noch längst nicht alles da. Wenn's soweit ist, gibt's natürlich einen kleinen Bericht, was und wie ich alles verbaut habe. Insbesondere die Wasserzuführung für die S6 Pumpe wird sehr üppig über meine zwei AB-Türme ausfallen. Aber dazu mehr, wenn's soweit ist.WHO CARES ?? schrieb:Hast Du schon erste Vergleiche angestellt?
Das wurde schon so oft gefragt und auch so oft schon beantwortet: läßt sich schwer sagen. Es hängt zuviel von den Umgebungsbedingungen, Komponenten, Schlauchverlegung, Pumpenleistung und von dem was Du damit vorhast ab. Ein Titan 500 sollte auf jeden Fall für ein kleines System gut ausreichen. Ob Du damit dann auch unter voller Last mit CPU+Graka auf extrem niedrige Temperaturen kommst, ist aber auch nicht klar. An die Grenze stößt Du immer irgendwann.KaiserSoze schrieb:sind die kleineren Modelle nicht ausreichend für ein DC System mit 1 Grafikkarte + NB Kühlung, oder stößt man dort schon an die grenze?
Klar ist es möglich. Was es bringt, ist die Frage. Nur siehe oben - willst Du alle Rechner auf 30°C Wasser halten, sollte das klappen. Möchtest Du aber alle auf 10°C haben, ist das unklar bzw. sehr unwahrscheinlich.KaiserSoze schrieb:Ist es den möglich mit den Titan 500 auch 2 - 3 PC Systeme zu Kühlen?
eLw00d schrieb:Boar den 19/27er Schlauch hab ich im Bierbeschleuniger !
Da geht was durch... da platzt einem der Magen.
alles schon erledigteLw00d schrieb:Bin mal gespannt wie´s nachher aussieht, mir selbst wär´s zu aufwenig und zu teuer. Lieber noch ne Pumpe kaufen.
Die 375W sind recht optimistisch. Mit Strommeßgerät schwankt's im Betrieb nur bei 290-330W.Hayato schrieb:Wie viel Strom zieht eigentlich so ne Titan? Laut Aqua Medic braucht ja ne Titan 1500 immerhin 375Watt. Oder ist das mehr der Peak, wenn der Komp läuft?
Durchschnitt hängt von Deiner Nutzung ab.Hayato schrieb:Wie ist denn der Verbrauch im Durchschnitt?