Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer noch reichlich Feuer bzw. Frost für seine Kühlung in Form eines Titan 2000 benötigt:
HHG-Cooling hat ab heute Aktion für "nur" 829,- Euronen (Alphacool Regelpreis 999,-) ;)
Mit dem Klick auf die 5% links nur noch 787,55 :banana:

Wer die Leistung für seine Serverfarm braucht und die Kohle hat: Zuschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey der Preis hört sich gut an!

Also leudz, zuschlagen und mir eure Kompressorhalterungen schicken ! (Mein sind größtenteils kaputt :( )
 
Mein Titan 1500 ist kaputt :(
Wasser läuft hinten über den Anschlüssen raus. Also nicht an den Anschlüssen, sondern zwischen Gehäusedeckel und Boden :( So eine Sch...se
 
Auweia !

Hab gedacht an die Teile käme nichts dran.

Ist´s einfach so passiert ?
 
Sven Bode schrieb:
Mein Titan 1500 ist kaputt :(
Wasser läuft hinten über den Anschlüssen raus. Also nicht an den Anschlüssen, sondern zwischen Gehäusedeckel und Boden :( So eine Sch...se
Viell. ist innen was geplatzt!?
 
Eben heim gekommen, PC lief die ganze Zeit, nur hatte ich verdächtig wenig Wasser im AB. Sofort nach Undichtigkeiten geschaut. PC war trocken, Anschlüsse auch alle dicht. Dann rüber in den Titan-Raum und den Mist gesehen, ring um den Titan ein rosarote Pfütze :(

Kann die Duallaing dran schuld sein, dass es zuviel Druck war? Doch normalerweise nicht, der AB war auch immer offen.

Habe den Titan von Trend PC im April, wie sollte ich denn am besten vorgehen, was meint ihr. Habe nicht wirklich Lust ihn zu öffnen, ist ja noch Garantie drauf.

So ein Mist ist das blöd.
 
martin hat doch eine laing S6, die hat massiv druck.
wenn der hersteller schon angibt x bis x durchlauf erforderlich wird auch damit gerechnet das dahinter massiver druck steht. und eine dual laing knackt mit sicherheit auch keinen kühler ;)
 
Der Titan ist für Pumpen ganz anderen Kalibers ausgelegt.

Wirst ihn wohl umtauschen müssen.
 
Wer sagt denn dass du nen Fehler gemacht hast. Der ist halt kaputt gegangen. Scheint wohl auch bei den Teilen vorzukommen... leider.
 
Habe mal nachgeschaut, also das Gehäuse geöffnet.

@eLw00d: Wenn das Gehäuse offen ist sieht man in der Mitte zwischen dem Radi und der Einstellungseinheit die zwei weißen Stopfen auf der linken und der rechten Seite. Aus dem rechten der weißen Stopfen drückt es das Wasser raus.

Mal schauen ob da was nachziehen ohne dass es noch kaputtner wird.
 
Ja ich kann mir das schon vorstellen wie das aussehen muss. Ich wüsste nur nicht wie Frostschutz da was kaputt machen soll.
 
Ist der Frostschutz vielleicht aggressiv gewesen, daß er irgendwas angreift? Der Titan ist zwar vom Prinzip nur für Salzwasser ausgelegt, aber man weiß ja nie, was passiert, wenn man da diverse Mittelchen reinkippt. Bei mir ist aber auch reichlich Korrosionsschutz drin.

Wird wohl einfach Pech sein und Du hattest ein Montagsmodell. Garantie hast Du ja ziemlich lange drauf - von daher einfach einschicken, denke ich.
 
eLw00d schrieb:
Ja ich kann mir das schon vorstellen wie das aussehen muss. Ich wüsste nur nicht wie Frostschutz da was kaputt machen soll.
Du wiederholst dich :haha:

@ xxm

Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Gut wäre, wenn er es selbst beheben kann - was auch immer der Fehler ist, ohne das die Garantie flöten geht - das Gehäuse ist ja schon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie will man einen Titan denn ohne Gewalt (Bohrmaschine) öffnen ?
Sind die neueren Modelle nicht mehr vernietet ???

Snoopy69 schrieb:
Du wiederholst dich :haha:
Ja ich dachte er hätte mich falsch verstanden.
 
Der Deckel ist nur ab, und der ist geschraubt. das Wasser Bassin ist vernietet, da komme ich nicht ran. Will ich auch nicht, weil dann ist die Garantie garantiert futsch
 
Diese Wärmetauscher sind absolut korrosionsbeständig und kontaminationsfrei.
Die Kühler können problemlos in Süß- und Meerwasser sowie vielen
Chemikalien eingesetzt werden.

So steht es in der Anleitung, dann dürfte es wohl auch nicht am G30 liegen
 
Aber der Anschluss am Bassin, denke mal da hängt der Temperaturfühler dran, ist aus Plastik.

Edit: Nichts zu machen, bekomme ihn nicht dicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das erst jetzt gesehen und muss sagen Top, gefällt mir sehr gut so ein Teil und ist echt eine geile Spielerei :d

Eine Frage hätt ich. Der Threadstartet hat ja 2xTriple und einen Mora.

Mit so einem Titan Teil aber würd doch ein Singl z.b. genauso reichen oder? Denn das Wasser kühlt ja eh der Kompressor und nicht der Radiatior oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh