Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe mal dein frisch verlegter Laminat hat über das/die Desaster nicht zuviel abbekommen, sonst stehen dir irgendwann die Nähte hoch.

Wasserschaden nennt man sowas.... :(

Man sollte von den Geräten eigentlich eine etwas bessere Qualität erwarten, wenn man bedenkt, daß im Schadenfall bei der Nutzung zur Kühlung von Aquarienwasser für die eine Titan gedacht ist, schnell mal ein Fischbesatz hinüber ist.

Sowas kann richtig teuer werden.

Bohr dir nen Brunnen Sven, Wärmetauscher rein und gut ist... :haha:
 
Dem Boden geht es gut. Bin mal gespannt wie sich mein 3. Chiller verhält.

Wenn der Brunnen tief genug ist, dann geht es auch ohne Chiller :) Ich hol schon mal die Schaufel, kannst mir ja helfen :bigok:
 
Sven Bode schrieb:
Dem Boden geht es gut. Bin mal gespannt wie sich mein 3. Chiller verhält.

Wenn der Brunnen tief genug ist, dann geht es auch ohne Chiller :) Ich hol schon mal die Schaufel, kannst mir ja helfen :bigok:

Nein, grab selber....ich bin alt und die Bandscheibe ist kaputt :wink:
 
Nein, grab selber....ich bin alt und die Bandscheibe ist kaputt
:haha:

@Sven: hast aber echt Pech gehabt :-[ - ich kenne einige Titan-user (Aquarianer+Luxxer) die noch nie Probs damit hatten. Am *WaterWetter* oder sonstigen Zusätzen kanns nicht liegen - das Ding ist nach Herstellerangaben auch für aggressive Kühlmedien konzipiert (=Titankomponenten).

"Was lange währt wird endlich gut!"
:bigok:

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, dass er noch läuft auf der Wannenkonstruktion...aber Hauptsache kühl ;)
Schlimmer ist's bei mir, wo der brandneue Titan ungenutzt rumsteht, weil ich noch keine Tüllen für die neue Wakü hab :-[
 
@Doc wenn er defintiv dicht ist nehme ich den auch :)

WHO CARES ?? schrieb:
:haha:

@Sven: hast aber echt Pech gehabt :-[ - ich kenne einige Titan-user (Aquarianer+Luxxer) die noch nie Probs damit hatten. Am *WaterWetter* oder sonstigen Zusätzen kanns nicht liegen - das Ding ist nach Herstellerangaben auch für aggressive Kühlmedien konzipiert (=Titankomponenten).

"Was lange währt wird endlich gut!"
:bigok:

Grüsse
WC


Haben die mir bei Aquamedic auch gesagt, sollte er wieder undicht sein der dritte dann möchte ich mein Geld wiederhaben. Dann reicht es mir völlig :(

Gruß Sven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Testlauf oder wieder fest angeschlossen? Wassertemps, Zimmertemps?
 
Fest angeschlossen, Zimmertemp 25, Wassertemp variabel 15 -20 Grad, INET PC dranne (1700+ @ 2400 Mhz) und nach 24 Stunden noch trocken... :)
 
Da Kack-Wetter lässt bei mir auch nicht viel zu - 14°C ist Schichtende :(
 
so... der dritte 1500 ist da, 24 Stunden läuft er schon und es tropft nichts... Hoffentlich bleibt es so.
Schön, dass nun alles geklappt hat Sven - das hast Du dir auch hart erarbeiten müssen. Dem Overclockeur ist nichts zu schwör! :)

Das Wetter macht zurzeit richtig Freude - Titan sei Dank! :d

sonniges Wochenende @ll
WC
 
Sollte eig. - ja...
Gibts für die Dinger eig. einen Wartungsplan?
 
Nein, da soll ein Kältetechniker ran, das einzige was zulässig ist die Lamellen des Radis zu säubern, dafür darf man auch das Gehäuse öffnen.
 
Sven Bode schrieb:
Nein, da soll ein Kältetechniker ran
Ist mir schon klar. Werkzeug zum evtl. Nachbefüllen haben die Wenigsten.
Oder Ist das Teil so verlötet, dass nichts verloren geht (gibts ja bei Kühlschränken)?
Irgendwer hat mal was von einem Wassertank geschrieben (elwood glaub ich).
Ist das der Kondensatbehälter?
 
Snoopy69 schrieb:
Ist mir schon klar. Werkzeug zum evtl. Nachbefüllen haben die Wenigsten.
Oder Ist das Teil so verlötet, dass nichts verloren geht (gibts ja bei Kühlschränken)?
Irgendwer hat mal was von einem Wassertank geschrieben (elwood glaub ich).
Ist das der Kondensatbehälter?


Alles was mit Kühlmittel zu tun hat ist verlötet. Mit dem Wassertank ist das Wasserbassin unten im Titan gemeint, der Tank ist vernietet und Temperaturfühler u.Ä. sind in diesen Tank eingeschraubt.
 
Hi, kann fuer 80 Euro an einen Titan 150 ran kommen, wuerde der reichen um die Wassertemp auf 15 Grad Celsius zu halten?

Gruss Dennis
 
Was hast Du denn für eine CPU, wie stark übertaktet, welche Komponenten kühlst Du sonst noch?
Dürfte sehr eng werden, von dem kleinen 150er würde ich die Finger lassen. Höchstens zur Unterstützung vorhandener Radis.
 
und was ist mit einem Titan 250? kann man da z.B. ältere Grafikkarten mit 4°C kaltem Wasser kühlen?

Nur für Rekordversuche, nix für den Dauerbetrieb...
 
Hi, sry, ich wusste ich hab in meinem Post was vergessen... habe einen Pentium D 945@4800mhz@1.55V der gekühlt werden muss und dazu sollen jetzt bald noch Chipsatz und Mosfets kommen

Gruß
 
TM30 schrieb:
und was ist mit einem Titan 250? kann man da z.B. ältere Grafikkarten mit 4°C kaltem Wasser kühlen?

Nur für Rekordversuche, nix für den Dauerbetrieb...
Könnte hinhauen, wenn auch nur die Grafikkarte gekühlt wird und nichts anderes.

Allerdings musst du dann den kompletten WaKü-Kreislauf isolieren, oder die Zimmertemp. auf Winter trimmen, damit du keine Kondenswasser im Rechner hast.
 
das ganze würde dann auf dem Tisch montiert werden, Mainboard vertikal, also so wie innem gehäuse, da würde ja etwaiges Kondenswasser einfach nach unten tropfen und nix an der Hardware anrichten... theoretisch?! oder kann auch die Rückseite der Graka kondensieren?
 
Naja, kommt drauf an wie die Oberfläche des Kühlers beschaffen ist, oder? Unter Umständen könnten die Tropfen des Kondenswassers ja auch "zur Seite" laufen, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh