Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich hol mir nen Titan und nen Mora mit n paar Lüfter ran, dann hab ich ja quasi ne Klimaanlage! :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder Radiatoren , oder Durchlaufkühler.

Beides zusammen ist kompletter Schwachsinn, weil die Radiatoren dem Titan entgegenwirken würden.
(Bei eingestellter Wassertemp < Raumtemp versteht sich...)

mochti01 schrieb:
Ich glaub ich hol mir nen Titan und nen Mora mit n paar Lüfter ran, dann hab ich ja quasi ne Klimaanlage! :love:
Au man , die haste auch bitter nötig bei solchen Einfällen... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat eig. garnix mit Radis zu tun, da der Radi durch den Titan ersetzt wird. (kein Radi mehr)
 
Halte ich für sehr uneffektiv.
So niedrige Wassertemps, dass es sich lohnen würde, kannste nur durch isolieren der kompletten WaKü erreichen.
 
Ich will Titan + Mora ohne PC für kalte Zimmer und Titan + PC für kalten PC und Mora + PC für lauwarmen PC! ^^
 
mochti01 schrieb:
Aber als ne art Klima dürfte es dann gehn oder? (Is soo heiß hier :()
Nein, geht leider nicht, da der Titan keine warme Abluft nach draussen ableiten kann. Das Zimmer heizt sich also nach und nach gut auf.
Wenn du es allerdings mit einer Monoblock-Klima machst, kostet es dich die Hälfte eines Titan und das Zimmer wird zusätzlich gekühlt und entfeuchtet (nix mehr mit schwül)
Leider ist das optisch dann nicht so schön... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n mobiles Klimagerät aber das is laut und groß... also wärs doch kein Problem die Abluft vom Titan über den Schlauch vom Klimagerät nach außen zu leiten?!?
 
Mit bissl Bastelarbeit ginge das schon.
Der Raum bleibt trotzdem warm (wenn auch nicht so arg) und feucht.

Aber eig. könnte man einen Titan als kleine Klima (fürs Zimmer) missbrauchen. Radi dran (am besten was grosses oder mehrere) und Luft durchblasen. Viel anders funzt mein Monoblock auch nicht,
nur dass da R407c statt Wasser durchrauscht.
Ihr Titan-User habt sogar den Vorteil, dass der Titan im Nebenraum stehen kann, und das Zimmer nicht aufheizt (also reine Umluft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Titan + Mora ohne PC für kalte Zimmer und Titan + PC für kalten PC und Mora + PC für lauwarmen PC!
Servus mochti01 - Du brauchst dringend Urlaub + ne Klimaanlage, wie eLw00d schon sagte ;)

Bevor Du dir einen "Wolpertinger" bastelst...
zurzeit bekommst Du die 08/15-Klimaanlagen recht günstig an jeder Ecke nachgetragen :)

Grüsse
WC

@eLw00d: Danke für das Werbefoto :d
 
N bisschen Schlaf würd auch schon reichen! :fresse: Ne Klima hab ich ja schon... aber die is halt so groß und laut... :d
 
Die aber 1-2h vor dem Schlafengehen laufen zu lassen bringt schon einiges
 
Die bringt auch 14°C CPU Temp! ^^ Aber das Ding im Zimmer neben dem PC is halt verdammt nervig..
 
Machs wie ich, hol dir 10-20m PVC-Schlauch und stelle den Monoblock ins Nebenzimmer. Hast dann allerdings ein warmes Zimmer.
PC oder du - das ist die Frage.

Irgendwie hat alles seine Vor- und Nachteile. Der Titan soll schön leise sein, dafür kann man mom. nicht so tief mit der Wassertemp runter als mit nem Monoblock. Sch... schwüles Wetter eben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal was getestet:

Bei geschlossener Tür und Fenstern schafft es mein Titan 2000 @ 20°C Wassertemp mein Zimmer in einer halben Stunde von 22°C auf 27°C zu erwärmen. *schwitz*

edit: Naja , zu seiner Verteidigung sei noch zu sagen, dass mein AV-Reiceiver auch deftig heizt.

WHO CARES ?? schrieb:
@eLw00d: Danke für das Werbefoto :d
Kein Problem.
Die Unwissenden brauchen Leckerlies um bekehrt werden zu können. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo er Recht hat, hat...

30°C überschritten. Da kann man mal testen wie gut das eigene Zimmer nach draußen hin gedämmt ist. ^^
Boar ich mach jetzt aber wieder die Fenster auf sonst gibt´s bald Kondenswasser bei 20°C Wassertemp. :fresse:
 
PC oder ich.. hmm... wirklich sehr schwere Entscheidung... Ohne Klima hats bei mir immer so um die 30-32°C mit Klima 25°C aber es is laut... CPU Temp dann natürlich auch besser... Ich glaub ich bleib bei der laute Klima im angenhem kühlen Zimmer! :d
 
das könnte für den sommer interessant sein, dann wisst ihr immer wie ihr die temp vom chiller einstellen sollt :)

condensationchart.gif
 
Doctorweir schrieb:
Wer noch reichlich Feuer bzw. Frost für seine Kühlung in Form eines Titan 2000 benötigt:
HHG-Cooling hat ab heute Aktion für "nur" 829,- Euronen (Alphacool Regelpreis 999,-) ;)
Mit dem Klick auf die 5% links nur noch 787,55 :banana:

Wer die Leistung für seine Serverfarm braucht und die Kohle hat: Zuschlagen...

Und jetzt sind bis ende August alle billiger :bigok:

Durchlaufkühler Titan 500
Statt 629,00 EUR
609,00 EUR

Durchlaufkühler Titan 4000
Statt 1.799,00 EUR
1.749,00 EUR


Durchlaufkühler Titan 250
Statt 469,00 EUR
449,00 EUR

Durchlaufkühler Titan 1500
Statt 749,00 EUR
729,00 EUR


Durchlaufkühler Titan 150
Statt 299,00 EUR
289,00 EUR

Durchlaufkühler Titan 2000
Statt 899,00 EUR
869,00 EUR
 
Ich habe die Nase gestrichen voll!

Titan aus RMA zurück, schon wieder undicht! Das darf doch einfach nicht war sein.

Diesmal sind es nicht die weißen Plastikstutzen sondern zwei Nieten aud denen des Wasser hervorquellt. :grrr: :fire:

Megaätzend!!!

Edit die weißen Stutzen auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol soviel geld ausgegeben und sogar nach der rma noch mangelhafte stellen :bigok:

greetz
fooki :fresse:
 
WHO CARES ?? schrieb:
Hallo Sven - so ne shice! :motz: :grrr:
Was sagt denn *AM* dazu?

Grüsse
WC


Habe mal ein wenig Druck gemacht, ich bekomme nun den dritten
zugeschickt. Hoffentlich geht mir bis dahin nicht das Wasser aus...

Habe den Titan auf eine Plastikwanne gestellt, sieht recht abenteuerlich aus...
Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh