Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm stimmt, also müsste ich wenigstens um den Kühler herum bissel Tesa oder so machen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, wie siehn das aus, soll ich den 150er nehmen bzw reicht der für 15°C Wassertemp?

Gruß
 
Über das Tesa läuft der Tropfen bestimmt auch rüber! :fresse: Würde es funktionieren Zewa/Taschentücher mit Tesa zu fixieren, oder so? :fresse:
 
Also die Wasser-deneben-tropfen-lassen Methode ist ja schon ziemlich herb...

Auf der Rückseite der Graka habe ich noch nie Kondenswasser gehabt, dafür an allenn anderen Wasserdurchflossenen Komponentenn Der WaKü.

Was den Titan 150 angeht: Für die Northbridge wird der bestimmt reichen. :)
 
TM30 schrieb:
und was ist mit einem Titan 250? kann man da z.B. ältere Grafikkarten mit 4°C kaltem Wasser kühlen?

Nur für Rekordversuche, nix für den Dauerbetrieb...

Wenn es nur die Grafikkarte ist sollte das schon reichen, denke schon.
@bl1zZ: Ich würde das mit dem Titan 150 lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
oder kann auch die Rückseite der Graka kondensieren?
In der Regel ist die GPU noch viel wärmer als der Kühler darauf. Ich würde sagen "nein". Bei viel Idle aber schon...
 
Jop und wenn es auf der Rückseite der KArte entsteht dann tropft es nicht mal eben weg sondern verteilt sich bis es bzzzt macht...
 
ich hab mir gerade bei ebay für 203€ nen Titan250 ersteigert. Ich hoffe, das war ein guter Preis?
 
Für 100€ mehr hab ich da meinen Titan 2000 bekommen. :d
Der ist aber auch schon drei Jahre alt gewesen...

Aber doch , das is´n guter reis würde ich sagen. Aber ich weiß nicht was du damit willst. ^^
 
eLw00d schrieb:
Für 100€ mehr hab ich da meinen Titan 2000 bekommen. :d
Der ist aber auch schon drei Jahre alt gewesen...

Aber doch , das is´n guter reis würde ich sagen. Aber ich weiß nicht was du damit willst. ^^

hmm naja dann war mein Preis ja ziemlich bescheiden... :( haste deinen auch von ebay?

edit: aber wenn ich so bei ebay die Suche nach beendeten Titan's durchkämme, war mein preis eigentlich okay. Da musst du ja nen riesen Schnäppchen gemacht haben...

nutzen werde ich den, um ältere Grafikkarten als Limit zu treiben um auf 3dmark01 Rekordjagd zu gehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
Bei deiner 3Dfx- Sammlung hast du dir da aber viel vorgenommen^^ ,
bin schonmal auf die Benches gespannt :fresse:

nee, 3dfx Karten lasse ich größtenteils außen vor.

Ausser eine Voodoo3, die ich per Voltmod auf 230Mhz gebracht habe... (von 166!)... aber das war auch im Winter und der PC stand vor der Türe bei -16°C Umgebungstemperatur...
 
boar TM30... du bist so ein riesengroßer freak ! :bigok:

Also ich hab damals echt ein Monster-Schnäppchen gemacht. Wie gesagt , der Preis für den titan 250 ist gut.
Für die grafikkarten wird der locker reichen. Kannst den ja modden, so dass noch tiefere temps als 4°C gehen. Sollte eigentlich nicht schwer sein.
 
ich brauche ja jetzt noch ein paar adapter... sind die bei alphacool günstig?
 
eheim reduzierstücke mit schlauch dazwischen. Kann die nicht mehr gebrauchen, weil meine originalen Titan-Anschlüsse klaputt gegangen sind. Waren ja auch 3 jahre alt...

hab ca 30€ für alles bezahlt. Kannste für nen Bruchteil davon haben.
 
Der Titan hat G 1" Anschlüsse.

Ich hab den Plunder hier eh rumliegen. Kannst das ganze Zeug für Versandkosten + 5€ oder so haben.
Ist echt nix dran.
Dann sparste dir auch den ganzen Teflonbandmist. Du glaubst garnicht wie behindert das ist mit Reduziermuffen. Bei mir geht´s leider nicht mehr anders.
 
kannste das als Hermes Paket versenden?

und passt das auch für meine Schläuche bzw. Anschlüsse?
 
Ja kann ich.
Passt auf Schlauch mit 8mm Innendurchmesser. Also ja.
Rest kömmer ja per PN klären.

edit: Wollt dir nur nen Gefallen tun... Wer nicht will der hat schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich brauch noch Durchgangs-Verbinder. Also am besten die Schnell-Verschlüsse, die wir hier mal angesprochen hatten, aber die hatten ja einen ziemlich kleinen ID.

...ich brauch nun was für den 15,9/11,1mm Tygon. Hat da jemand eine Ahnung, respektive eine Bezugsadresse...?
 
Hallo...

erst einmal meinen RESPEKT so eine "coole" Anlage sich anzuschaffen... Da ihr die Anlage entweder im Keller oder im Nachbarraum stehen habt, denke ich mal, dass das Gerät nicht so leise ist, das man aus 1nem Meter entfernung schlafen kann...

Benötigt das gerät viel Platz?
Über meiner Zimmertür ist nämlich noch ein Schrank, wo man ggf. Lüftungsgitter einsetzten könnte, sofern das Gerät gut gekühlt werden muss...

Mit welcher Lautstärke kann man dieses Gerät gleichstellen?

mfg.TK
 
TK-2006 schrieb:
Über meiner Zimmertür ist nämlich noch ein Schrank, wo man ggf. Lüftungsgitter einsetzten könnte, sofern das Gerät gut gekühlt werden muss...
Logisch, was denkst du denn? Der produziert einiges an Wärme.
Ist er nicht freistehen, sondern irgendwo in Schrank oder im Bettkasten (gell elwood :haha:), dann mindert das die Kühlleistung.

edit: Noch 1!!! :)
 
Snoopy69 schrieb:
Ist er nicht freistehen, sondern irgendwo in Schrank oder im Bettkasten (gell elwood :haha:), dann mindert das die Kühlleistung.
:haha:
Aber nich sooo gravierend...
Waren 15% was ich mir so zusammen gerechnet habe. Dafür hört man nur noch den Kompressor den ich mittlerweile aber auch recht ruhig gestellt habe.
Beim 2000er ist das eh egal! :p
 
Ich hab dich nicht verstanden, sonst hätte ich dir schon geantwortet.

Meinst du Schnellverschlusskupplungen ? Wenn ja, was haben die dann mit dem Schlauch zu tun ?
 
...genau, solche. Was die mit dem Schlauch zu tun haben? Der muss draufpassen... :lol: ;) :d

...oder was meinst du jetzt? Die Kupplungen für 10mm werd ich kaum nehmen können... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh