Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum möchtest du den titan modden??? was knallst du auf deine cpu drauf das das der titan nicht mehr schafft???
 
eigentlich nix besonderes, aber Leistung kann ja nie schaden für extrem-oc-versuche ;)

ich lass es bleiben, da geht sonst bloss wieder was kaputt, bei meinem Glück :fresse:
 
alphacool hat gerade 24% rabatt aktion
ist wohl der passende augenblick für die die sich noch einen Titan zulegen wollen

Titan 1500 für 600€ ist nen ziemlich guter preis .. würd ich sagen

mfg xy04
 
das is natürlich echt pech
wobei ich mir in dem fall hier wohl doch eher nen 2000er nehmen würde
für die 150€ bekommt man mehr als die doppelte kühlleistung und brauch sich auch bei 2 großen rechnern die nächsten 20jahre keine gedanken über ne gescheite kühlung zu machen

mfg xy04
 
was für pumpen verwendet ihr ?

laing plus
dual laing deckel
laing S6/T6

würde eine laing plus reichen wenn der weg zwischen pc und titan nicht weit ist ?

wenn ja dann hol ich mir zumindest heute (24%) noch ne laing ultra

mfg xy04
 
hmm ne S6 ist mir zZ wo ich keinen Titan habe einfach noch zu laut (da im oder am PC und nicht im flur)

wäre gut wenn jemand sagen könnte ob eine laing ultra in verbindung mit einem 2000er titan funktionieren würde

mfg xy04
 
nimm 2 laings und den dualdeckel und dann hast du keine probleme mit druck!!!
und die teile sind leise und 12v.
 
nach dem was in verschiedenen threads steht sollen die alles andere als leise sein
wenn dann müsst ich die schon mit dem titan nach draußen verlagern
wobei ich nicht weiß ob sich das wegen stromkabel so gut machen lässt

der widerstand soll beim titan nicht besonders groß sein (hab ich mal gelesen *glaube*) gibt ja auch eigentlich nicht viel was bremsen kann
d.h. wenn ich einfach nur gerade durch die wand gehe und da den titan anschließe
gibs nicht viel weg was sich negativ auswirken kann ...
müsste dann eigentlich zu machen ... mehr als 150L/h brauch man doch auch nicht oder ?

mfg xy04
 
Mehr Druck heisst aber nicht gleich bessere Temps!
Hat der eine oder andere hier wohl glatt vergessen!

Das heisst:
Laing S6 ---->Sinnfrei!

mfg
 
soso :d
laing s6 ----> sinnfrei!

wenn du meinst
es ist zwar richtig das mehr druck nicht gleich bessere temps bedeutet aber ein grunddurchfluss muss schon mal sein ... gerade nei nem chiller und bis 2L/min gibs auch noch deutliche temp verbesserungen
wurde ja ausführlich erleutert

wenn niemand was anderes bzgl. laing ultra reicht oder nicht schreibt dann werd ich gleich noch zuschlagen

mfg xy04
 
Mehr Druck heisst aber nicht gleich bessere Temps!
Hat der eine oder andere hier wohl glatt vergessen!

Das heisst:
Laing S6 ---->Sinnfrei!

mfg


kommt immer drauf an welche Schläuche man verwendet und wieviele Meter Schlauch im System hängen ;)

also eine normale Laing müsste auf jeden Fall für einen normalen PC reichen
 
Eben!

Eine S6 mag technisch gesehen toll sein. Aber für nur einen PC nebst 2x2m Leitung zum Chiller ist eine S6 eben Sinnfrei!
Denn welches Medium nimmt die 100W Pumpenabwärme der S6 auf? Röchtöch! Der Wakükreislauf!

mfg
 
naja, schon klar, daß die Pumpe overkill ist, aber die 100W gehen auch nicht komplett auf das Wasser über, sondern teils auch über das Gehäuse usw....

Leichter tut man sich natürlich mit einer 12V Dual Laing z.B.
 
die laing s6 funktioniert super am titan. man sollte mal vorn lesen und den erweiterten thread lesen das die laing zur eheim 1250 gold wert ist.
 
die laing s6 funktioniert super am titan. man sollte mal vorn lesen und den erweiterten thread lesen das die laing zur eheim 1250 gold wert ist.
Klar funktioniert sie super. Wäre ja auch ein Ding wenn nicht.
Mich erschliesst sich nur nicht der Sinn, warum sich einige eine S6 mit 100Watt Abwärme ins System hängen!

Die S6 ist teuer....laut....und zieht verdammt viel Strom! Das ist eigentlich nix fürn PC. Für die Industrie...ja...aber PC? Nein!
Was war denn euer Beweggrund das ihr der Meinung seit eine DDC1plus reicht nicht mehr?

mfg
 
also wenn du den xxmartin kennen würdest dann wüßtest du das er mit 16/22 schlauch sein system verlegt hat und eine strecke von schätze ich mal 4-5m vom titan zum rechner überwindest. der titan und die laing stehen im nachbarraum, also juckt auch keine lautstärke in den sinn. sein topic sagt doch eindeutlich aus das der titan seit der laing auch ausgeht und mit der eheim durchlief. somit ist die abwärme der laing für den titan kein problem.

stromverbrauch ???? als hardcore-ocler interessiert einem doch der stromverbrauch überhaupt nicht. was sollen denn da kaskaden-bauer sagen.

wer 800€ übrig hat der hat auch den 10€ für den strom.

ich habe ihn kontaktiert und er riet mir eine dual-laing zu verbauen weil er in dieser auch genügt leistung sieht. ich habe mich für die dual-laing-variante entschieden weil ich keine s6 bekommen habe. lieber hätte ich die pumpe auch im nachbarraum gehabt.
 
ich zieh bald um, und ein paar lan-parties stehen in nächster zeit an.

dann rüst ich immer auf Luft um, und zuhause dann wieder an den Titan, das wird mir halt zu umständlich, wenn jemand interesse hat, dann würde ich das Zeug abgeben, ansonsten bleibt es halt bei mir...
Hinzugefügter Post:
dann man mal annixp ein angebot. der hat interesse.
ich schick ihm ne PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@xy04

Wenn du den Titan 2000 hast, dann könntest aber Probleme bei nur 150l/h (wie du oben beschrieben hast) bekommen. Laut Alphacool ist der empfohlene mindest Wasserdurchlauf 2000l/h (max sind 4000l/h). Man muss zwar laut dem Test von xxmartin nicht exact den Mindest-Wert erreichen, aber sollte doch zumindestens sich in der Nähe von ihm befinden.
150l/h wären ja nicht mal 10% vom empfohlenen Wasserdurchlauf.


Ich hab für den Anfang mal den Titan 1500 mit einer Laing D5-Vario genommen. Die hat nen maximal Durchlauf von 1500l/h und lässt sich in 5 Stufen herunter regeln. Ich hoffe dadurch nen Kompromiss zwischen genügend Wasserdurchlauf und Lautstärke zu finden. Aber das sehe ich erst im Januar. Hab noch nicht alle Teile fürs neue System da.


Gruß,
d3lph!c
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann mir jemand mal erläutern wie ich an den AP-Rabatt komme? Oder hat noch jemand eine Titan 1500/200 zu einem guten Preis abzugeben?
PM an mich! :wink: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh