Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denkste das nen VapoChill XE II gut genug ist? will aber nen wenns gibts nen gesteuerten chiller. hab da leider noch nicht so viel erfahrung!!

würd ich mir überlegen
nen chiller kühlt nur die cpu .. ein titan alles
außerdem ist ein chiller laut .. ein titan kann man ins nebenzimmer verbannen

@snoopy
aber die erfahrungen (kein leistungsplus) sind immernoch die selben oder ?
werde meine bald wohl rauswerfen

mfg xy04
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ich mir überlegen
nen chiller kühlt nur die cpu .. ein titan alles
außerdem ist ein chiller laut .. ein titan kann man ins nebenzimmer verbannen
mfg xy04


waterchiller ist ja auch ganz nett. ist ein titan leise? will mir nen waterchiller zulegen aber ich bin da noch ein neuling und weiß nicht was gut ist!
 
waterchiller ist ja auch ganz nett. ist ein titan leise? will mir nen waterchiller zulegen aber ich bin da noch ein neuling und weiß nicht was gut ist!

hab selber keinen titan .. wenn ich mich aber richtig entsinne soll sie eher leiser als ein normaler chiller sein
meiner meinung nach macht ein titan erst im nebenraum richtig sinn
die einzigst brauchbaren waterchiller sind die titans denke ich

mfg xy04
 
sagt mal gibts irgendwo son Anschluss Set für den Titan für meine wakü ?

Hätte da eventuell nen Titan zur Hand, aber eben von nem Aquarienfuzzi *g*
Bräuchte dann noch Anschlüsse für meinen Tygon 11/8mm. Weiß jemand rat ?
 
Nein, ein komplettes Set um von den Anschlüssen des Titans (16/22) auf Wakü größen zu reduzieren gibts ned. Auf aquaristikshop.de kriegst du alles um von 16/22 auf 12/16 oder 9/12 zu reduzieren. Würde dir in sachen Durchfluss aber zu 12/16 (passt auf 13mm Tüllen) auch im innern deines Pcs raten.
Bzw. wenn du den Titan eh schon von nem "Aquarienfuzzi" kriegst wird der auch verschiedenen Schläuche und reduktionen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
paß aber auf das das teil ordentlich gespült ist wegen dem salz. das zeug ist so aggrosiv das ätzt dir lederschuhe mit der zeit durch. ich hatte mal ein meerwasseraquarium (ohne titan) und der fischhändler hat gesagt er bracht alle 3 monate neue schuhe nur weil immer mal ein paar wassertropfen draufkommen und die teile dann hin sind.
 
jo genau das isses der hatte auch ein meerwasseraquarium da laufen mit :(

Hm mit was sollte man das am besten ausspülen ?
 
sagt mal gibts irgendwo son Anschluss Set für den Titan für meine wakü ?

Hätte da eventuell nen Titan zur Hand, aber eben von nem Aquarienfuzzi *g*
Bräuchte dann noch Anschlüsse für meinen Tygon 11/8mm. Weiß jemand rat ?
ich hab alles passend zur Hand :)

Ich fotografier dir das alles heute nachmittag ok ?
 
Nein, ein komplettes Set um von den Anschlüssen des Titans (16/22) auf Wakü größen zu reduzieren gibts ned. Auf aquaristikshop.de kriegst du alles um von 16/22 auf 12/16 oder 9/12 zu reduzieren. Würde dir in sachen Durchfluss aber zu 12/16 (passt auf 13mm Tüllen) auch im innern deines Pcs raten.
Bzw. wenn du den Titan eh schon von nem "Aquarienfuzzi" kriegst wird der auch verschiedenen Schläuche und reduktionen haben.

reicht 11/8mm Schlauch nicht ?
ich mein der Titan wird dadurch ja kein performance Minus haben.
Hinzugefügter Post:
ich hab alles passend zur Hand :)

Ich fotografier dir das alles heute nachmittag ok ?

wunderbar da biste ja *g*
Sag mal könnte man dich telefonisch erreichen oder so wenn das möglich ist ? hätte noch paar Fragen zum titanen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht 11/8mm Schlauch nicht ?
ich mein der Titan wird dadurch ja kein performance Minus haben.
Hinzugefügter Post:


wunderbar da biste ja *g*
Sag mal könnte man dich telefonisch erreichen oder so wenn das möglich ist ? hätte noch paar Fragen zum titanen :)
wie mno schon sagte, ich habe auch 12/16er Schlauch mit 13mm Tüllen benutzt, das ist echt sinnvoll so, glaub es mir.

Natürlich kannst du auch 11/8 Schlauch verwenden, wenn du die passenden Reduktionen hast. (ist gar nicht so einfach wie man glaubt ;) )

Tel. Nr. kriegst per PN ;)
 
iih diese fetten Schläuche *g*

Hm hab bis jetzt nur mit richtigen verschraubten Anschlüssen gearbeitet. So Tüllen sind doch relativ unsicher oder nicht ?
 
nö, gibt ja schlauchschellen oder kabelbinder ;)

oder einfach den passenden schlauch ;)

dann passiert da nix ;)
 
@annixp:
ich habe hier 4m 16/22 verlegt ohne ohne schellen befestigt. bis heute noch kein tropfen ausgelaufen.
und je dicker desto besser. du weißt doch....
 
"je dicker desto besser" ..... da fällt mir eins dazu ein :fresse: Körbchengröße ? :lol:

ne spaß beiseite :d

kannst mal kurz ein bild uppen von deinem sys wie das aussieht mit den dicken Schläuchen ?
Hinzugefügter Post:
sagt mal was anderes ! was meint ihr bringt der titan bei sagen wir 15° wassertemp meiner cpu an niedrigeren temps ?

momentan 72° @ dual prime 10k test 3900@1,48V mora2 passiv.

Sind damit unter 60° mit dem titan möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"je dicker desto besser" ..... da fällt mir eins dazu ein :fresse: Körbchengröße ? :lol:

ne spaß beiseite :d

kannst mal kurz ein bild uppen von deinem sys wie das aussieht mit den dicken Schläuchen ?
Hinzugefügter Post:
sagt mal was anderes ! was meint ihr bringt der titan bei sagen wir 15° wassertemp meiner cpu an niedrigeren temps ?

momentan 72° @ dual prime 10k test 3900@1,48V mora2 passiv.

Sind damit unter 60° mit dem titan möglich ?

So um die 55C bei eingestellten 15C .
 
*Size does matter!* Millionen Frauen können nicht irren... :lol:

@annixp: Titans sind alle entsorgt - den letzten habe ich *remag* angedreht
hab auf Kokü/normale Wakü gewechselt (meiner Frau zuliebe :d )

DualLaings hab ich noch über.

schönen Feiertag! (nein, Vatertag kommt erst noch! :shot: )
 
jo hat er soweit ich weiß :)

hehe ok so wie ich :)

Funzt das mit dem titan einwandfrei mit dem schlauch sven ?
 
jo hat er soweit ich weiß :)

hehe ok so wie ich :)

Funzt das mit dem titan einwandfrei mit dem schlauch sven ?

ja klar geht das ;) Einfach die Adapter genommen von Eheim - die auch Matin genommen hat - siehe erste Seite.
Hinzugefügter Post:
größerer innendurchmesser ist immer gut, weil der widerstand sinkt ;)

jo schon - aber geht mir dann nicht auch Druck verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist nur ob es eben mit dickeren Schlächen nicht besser geht.
Am Titan selber solltest Du keine Reduzierstücke aus Metall verwenden - ist schwer das dicht zu bekommen. Ich würde Dir echt zu den Reduzierstücken von Eheim raten - keine Probleme mit. Ist zwar nicht ganz einfach das zusammen zuschieben aber so schlimm wie Martin es geschrieben hat ist es auch nicht :drool:
 
jo schon - aber geht mir dann nicht auch Druck verloren?

Dein CPU Kühler hat im innern normalerweise eh keine 13mm Kanäle, also wird die Durchflussgeschwindigkeit an der Stelle eh höher.
Jedoch ist die der Pumprichtung entgegenwirkende Kraft, die durch die Reibung des Wassers an der Schlauchinnenseite entsteht weniger groß wodurch die gesamt Durchflussmenge durch größere Schläuche erhöht wird.
Im genauen dadurch, dass das Wasser am Rand des Schlauchs praktisch steht bzw. sich kaum bewegt und sich nach innen jedoch immer schneller bewegt und in der Mitte die maximale Durchflussgeschwindigkeit herscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh