Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ständig nicht - aber ne gute PErfromance habe ich nix gehen - im Winter brauche ich den auch - die nette Sie neben mir mit den Worten "mir ist kalt" macht diese Maßnahme erforderlich :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe da nichts weiter getestet sondern habe lediglich den Titan 1500 eingesetzt - sorry

Wie die sind die Du gepostet hast - sind schonmal günstig, sind aber auch keine Aquamedic Durchlaufkühler. Der 500er sollte n etwa dem Titan 500 entsprechen von AM.

Die Kälteleistung finde ich zu schwach - weniger als die eines 500er.
Könnte aber auch reichen, da man ja langfristig eh nicht sehr tief kühlen kann, wegen Kondensation. Das betrifft aber jeden Durchlaufkühler.

Ideal wäre eine Kombi - Ein Durchlaufkühler + Klimagerät. Denn wenn nur Durchlaufkühler, dann heizt sich der Raum in dem der Kühler steht zusätzlich auf.
Die Kondensation tut ihr übriges. Mit zusätzlichem Klimagerät lässt es sich auch unterm Dach im Hochsommer aushalten (20-25°C). Und - ganz wichtig, die Luft wird entfeuchtet. Für tiefere Temps ohne isolieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ja hm fällt leider bei mir aus, habe leider nur 1 zimmer für mich :(

sonst eine alternative. wieviel dba ist ca so nen chiller? und habt ihr nur erfahrungen mit dem titan? ist ja so: titan anstelle des radis einbauen oder?!

Das Problem mit der Luftfeuchte hast du auch, wenn der Chiller sonst wo steht. Aber das weisst du ja selber. ;)
Wo hast du eig. wieder den Q6600ES her?

Zuletzt bearbeitet:
ja gut der Chiller trägt aber nicht noch in dem Raum wo ich sitze und der PC steht zur höheren Luftfeuchte bei. An ganz schwülen Tagen geht eben nicht wenig als 16-18 Grad. Leider.

Zum Quad? Warum? Den habe ich doch schon seit Dezember?

:heul: also wenn chiller dann titan, sonst kein anderer weg? seh ich das richtig? :wall:

wie gesagt only my room, könnte es höchstens 2 meter weiter weg stellen, das wars auch.:kotz:

ja gut der Chiller trägt aber nicht noch in dem Raum wo ich sitze und der PC steht zur höheren Luftfeuchte bei. An ganz schwülen Tagen geht eben nicht wenig als 16-18 Grad. Leider.

Zum Quad? Warum? Den habe ich doch schon seit Dezember?

Aber das meinte ich ja. Es ist egal, ob der Chiller im gleichen oder im anderen Zimmer steht. Umsonst kann ich keine 10°C fahren. An sehr schwülen Tagen 12°C.

Wegen Quad. Einen ES bekommt man doch nicht einfach so. Ist doch keine Verkaufsversion, oder?

Ok - hast recht - da haben wir aneinander vorbei geredet :)

Der Quad ist ein ES - aber mit Retail Stepping. Step 7 B3 :)

Gerade teste ich aber meinen 6300er

Nochmal OT sorry...
Hast du den ES normal gekauft? 4GHz ist schon heftig für einen Quad. :)

Zuletzt bearbeitet:
nääh also 10-15 min prime mach ich aber stundenlang mach ich kein prime ^^. 1 mal mit 3ghz gemacht :)

ich hasse es zu primen :shot:

ps: sven hast pm :d

Ahoi!
Ein neues *Opfer* für den Titanclub ;)

@kara-prens: welches Modell willst du dir zulegen?
(Wieviel Personen hat dein Haushalt? Wie ist dein Verhältnis zu den Nachbarn?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh