Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da habe ich ja wieder was losgetreten das ich wieder den alten Thread aus der Versenkung geholt habe - immer wenn es warm wird :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch sowas auch... hab hier zu spitzenzeiten 32°C im zimmer... echt schrecklich. :(

Scheiss dachzimmer halt... naja. Wie siehts eigentlich bei solchen klimageräten von praktiker zB mit der lautstärke aus?

32 habe ich GSD noch nicht. Aber 26 reicht mir schon. Ich bin eher ein Winterkind :d

Lautstärke = laut bis störend

da habe ich ja wieder was losgetreten das ich wieder den alten Thread aus der Versenkung geholt habe - immer wenn es warm wird :fresse:

Du bist es Schuld.

reicht das Ding denn aus für ~25m² Dachgeschoss auf kanpp 20°?

20°C wirst du keine brauchen. Die hatte ich letztes Jahe bei meinem Versuch (Mora vor Klimagerät) und hab angefangen zu frieren. Kein Scheiss...!!! :d
Kam wohl daher, dass man sich auf Sommer eingestellt hat.

Dann sind auch schwüle 25°C NICHT mit trockenen 25°C (weil Klimagerät) zu vergleichen. Nach meiner Erfahrung reichen mir persönlich 25°C völlig aus - voll angenehm...

Ist zudem noch ein pos. Nebeneffekt, wenn die klimatisierte Luft trockener ist und tiefere Chillertemps zulässt (ohne Isolierung) :)

auch nächste Woche gibt es neue :)

zur Zeit sieht es Mau aus mit ES. :(

20°C wirst du keine brauchen. Die hatte ich letztes Jahe bei meinem Versuch (Mora vor Klimagerät) und hab angefangen zu frieren. Kein Scheiss...!!! :d
Kam wohl daher, dass man sich auf Sommer eingestellt hat.

Dann sind auch schwüle 25°C NICHT mit trockenen 25°C (weil Klimagerät) zu vergleichen. Nach meiner Erfahrung reichen mir persönlich 25°C völlig aus - voll angenehm...

Ist zudem noch ein pos. Nebeneffekt, wenn die klimatisierte Luft trockener ist und tiefere Chillertemps zulässt (ohne Isolierung) :)

Stimmt schon. ATM habe ich 22° und das ich voll angenehm nach dem heissen Tag.

snoopy, sorry aber soweit ich das verstanden habe ist es so:

klima anlage an die wand hängen, strom anschließen und mit einem schlauch (?) verbinden, den schlauch ausm fenster hängen und das wars?! hmm dsa ist was falsch. :fresse:

Kommt drauf an. Hatte vergessen zu erwähnen, dass stehende Luft auch anders kühlt als sich leicht oder stark bewegene Luft. Ähnlich wie bei Kühlern mit wenig oder viel Durchfluss - also laminare Strömung.

Wirst ja sehen, ob du wirklich 22°C (durch Klima brauchst) ;)

Woher bekommt ihr denn die ES´?

Kommt drauf an. Hatte vergessen zu erwähnen, dass stehende Luft auch anders kühlt als sich leicht oder stark bewegene Luft. Ähnlich wie bei Kühlern mit wenig oder viel Durchfluss - also laminare Strömung.

Wirst ja sehen, ob du wirklich 22°C (durch Klima brauchst) ;)

Woher bekommt ihr denn die ES´?

@ kara-prens

Wenn Monoblock (mit Abluftschlauch), dann ist das richtig. Aber Monoblöcke hängt man nicht an die Wand. Du redest jetzt sicher von einem Splitgerät mit Aussen- und Inneneinheit.
Mit letzterem kann man abartig tiefe Temps fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz OT:

Was ist eigentlich aus dem edlen Gründer dieses Threads geworden (xxMartin)? Den habe ich schon ewig nicht mehr im Luxx gesehen....

snoopy, achso. kenne nur diese riesen dinger, die einmal drinnen und aussen sind. gibt es auch klima, der man nicht aufhängt und der nur drinne ist oder wie? kenne es garnicht.

hat halt da freunde, connection oder was auch immer :) genau wie ich freunde in japan habe.

willi: will dich bei uns quadlern ^^ auch endlich begrüßen, mach hinne :fresse:

ist eh alles gesagt ;):btt:

Hier sollte es nur um den Titan gehen

Mein Post dazu steht nun im Quad OC Thread

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie sieht es mit wartung aus von nem titan 1500 ? muss ich da irgendwas machen oder einfach laufen lassen ?

Also muss man da irgendwann Gas nachfüllen oder keine Ahnung, bitte nich auf mich einprügeln kenn mich da absolut gar nich aus *g*

Bzw. gibts Verschleiserscheinungen an nem Titan die mir auffallen sollten ? oder die nach ner bestimmten zeit eintreten.

Hi!

Auch Interesse? :d Der Chiller hat viel mit einem Kühlschrank gemeinsam - der ist auch wartungsarm/frei.
Muss nur immer was drinne sein - Fressalien oder Wasser....

Sven du Schnullerbacke :haha:

Mein Freund (der Fischliebhaber) hat seinen T500 bereits im 4. Jahr ohne Nebenwirkungen in Betrieb. Natürlich wirds den Fischlein net so warm ums Herz - aber Verschleiss wird trotzdem vorhanden sein.

Für den Fall der Fälle kannst das Aggregat entweder zum local Klimafuzzy (Hallo Snoopy69 ;) ) oder direkt zu Aquamedic einschicken.

Kostenpunkt? Keine Ahnung - vermutlich mit Fracht um die 100,-€ :eek:

also wenn er nicht mehr kühlt dann ist er kaputt. mehr nicht.
;)

Ich darf das sagen, gell Süsser?! ;)

Warum läuft der Chiller nicht? Hast den Quad verzockt oder noch keine 40°C in der Stube?
Am Sonntag lief der bei uns den halben Tag ^^

der sven ist immer in der natur.
Axo! Der Sven und sein neuer Schatz! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh