Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib ihm ne E-Mail. Wenn er immer noch den ACC nutzt wird er sie lesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kosten denn die Titan Teile momentan eigentlich noch ? und wo hat man die nochmal bekommen ?

ichbinleise oder wo war das ?

Ich weiß nicht, aber scheint so zu sein, das man das nirgendwo mehr bekommt.:shake:

Moin Männer,
der "beste Thread aller Zeiten" scheint ja etwas eingeschöafen zu sein. Da ich demnächst mit meiner Freundin zusammenziehe stellen sich nun für mich als Titan 1500 Nutzer einige Fragen:

1.) Bisher habe ich meinen Chiller immer in einem anderen Raum stehen gehabt und das Wasser kam aus der Wand ;) Das ist in der neuen Wohnung leider nicht möglich. Mir graust es schon davor, mir meinen Titan in mein Büro zu stellen, weil das Gerät nicht gerade leise ist. Insofern meine Frage: Welche Möglichkeit habe ich das Ding leise zu betreiben? Kann man vielleicht einen schallgedämmtes Gehäuse oder ähnliches kaufen? Hat sich schon jemand mit der Problematik beschäftigt? Ich bin leider aktuell etwas ratlos :(

2.) Ich habe vor einigen Tagen auf Aquatuning die Chiller der Firma Hailea entdeckt. Siehe hier: *Klick*. Sind diese Chiller eher als der Titan 1500 Chiller zu empfehlen? Sind die Geräte leiser oder sogar leistungsstärker? Wäre ein Umstieg für mich sinnvoll?

Ich bin für jeden Ratschalg dankbar!

Gruss
mc

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmmhhh, dann muss ich dringend eine Lösung finden, wie ich den Titan im selben Zimmer verwenden kann. Also falls jemand Ideen hat immer her damit ;)

Gruss
mc

Shit, ich finde einfach kein passendes schallgedämmtes Gehäuse :( Den Titan einfach so in einem Zimmer zu betreiben ist ja nicht auszuhalten.

es wird kaum möglich sein des gerät so zu dämmen das es leise wird und gleichzeitig noch ausreichend belüftet.

ich habe aktuell das gleiche problem da der chiller im selben kellerraum wie das heimkino steht (nur durch einen raumteiler getrennt) - warscheinlich werde ich mich von dem teil trennen :/

Hab 4 140er Lüfter drangeknallt und die Halterung des Kompressors etwas bearbeitet.
Steht unter meinem Bett und ist ziemlich leise. In meine seitliche Ablage vom bett hab ich ein Loch gesägt und nochmal 3 120er eingebaut, die die warme Luft direkt wegziehen.

Benutze den Titan aber schon länger nicht mehr.

Mmmmh, aber womit erstzt Ihr den Titan denn. Ich denke es ist die leistungsstärkste WaKü welche man so nutzen kann, oder? Oder kennt Ihr eine vergleichbare Lösung welche leiser ist? Bin für jede Empfehlung offen....

Gruss
mc

Einfach nen Leistungsstarken Radiator kaufen a la mora oder wenns intern sein soll nen Feser Quad oder Triple.
Damit kriegt man schonmal nen großen Prozentsatz der Systeme gekühlt.
Und wenn die Temps 10°C schlechter sind...

Woran scheitert es eigentlich bei dir, dass du den nicht mehr außerhalb deines PC-Platzes betreiben kannst? Darfst du keine Löcher bohren oder hat die Regierung ein Veto eingelegt?

Woran scheitert es eigentlich bei dir, dass du den nicht mehr außerhalb deines PC-Platzes betreiben kannst? Darfst du keine Löcher bohren oder hat die Regierung ein Veto eingelegt?

Naja, es bietet sich nicht wirklich ein Raum an. Das einzige wäre der Balkon. Aber da würde im Winter das Wasser frieren. Der nächste Raum zum Büro wäre das Wohnzimmer. Da würde die Regierung auf jeden fall stressen ;) Insofern bleibt mir nur das Büro, also der Raum wo auch mein Rechner steht. Das würde allerdings ziemlich laut werden :(

Was hast du für Wasserzusatz drin?? Darf man beim Titan Glysantin (G48) beimischen, so wie es viele mit ihrer normalen Wasserkühlung machen?

Du sagst im Winter... Hol dir doch für den Winter nen kleineren Radi oder meinetwegen auch nen Mora, den dann ins Zimmer an die Wand und im Sommer befeuerst du dein Sys weiterhin mit dem Titan, der dann aufm Balkon verschwindet...
Ich hab meinen Mora inzwischen in die Küche verlegt, weil er @ 12 Volt zu laut wird. Mit 5 Volt ist der unhörbar. Damit läuft er bis jetzt.
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich im Sommer mit 2 x Gtx280 und nem 920er die Lüfter mit 12 Volt fahren muss.
Dann mach ich die Küchentür zu und gut ist... :)

Ist der Titan eigentlich so laut, dass er eventuell deine Nachbarn stören würde wenn er aufm Balkon steht?

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmmhh, das wäre vielleicht eine Idee. Ich würde ggf. 2 Kreisläufe machen, so dass das Wasser im Sommer über den Balkon laufen lasse und im Winter dann einfach inhouse. Die nachbarn würde der Chiller sicher nicht stören. So laut ist er jetzt auch wieder nicht. AAber eben nicht gerade angenehm das Ding in selben Raum zu betreiben. Soweit ich weiss, kann man G48 ohne Probleme benutzen. Mir ist zumindest nichts andere bekannt...

Gruss
mc

Wenn du G48 benutzen kannst, dann dürfte der Chiller im Winter bei entsprechender Konzentration der Mischung auch nicht einfrieren.

PKW´s frieren ja auch nicht ein.

PS: Das gilt jetzt nicht für dich mrclock...

Bevor hier jemand wieder aufschreit, dass man nur im Verhältnis 1:20 - 1:10 mischen soll, Blödsinn, meine Laing macht auch höhere Konzentrationen der Mischung seit 2005 ohne Mucken mit und dass sich die Temperaturen verschlechtern je mehr Glysantin sich im Sys befindet kann ich auch nicht nachvollziehen.

Falls doch jemand anderer Meinung ist, bitte um schlagkräftige Argumente und vor allem Links dazu posten :)

Zuletzt bearbeitet:
Melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Wenn man den Chiller mal auseinander nimmt und genau hinhört hört man zwar beide Komponenten. Aber wenn man hingeht und den Lüfter einmal blockiert beim Anlaufen, dann hört man nur noch leise den Kompressor. Die Lautstärke das Kompressors bleibt aber wirklich erträglich, laut ist er nur ganz kurz beim anlaufen. Danach, leise wie ein Kühlschrank.

Allerdings hab ich immernoch kein Plan welche Lüfter und wie befestigen...

Ich bringe einfach keine Lösung zustande.

MfG VVulf

Hm?

Was ist denn jetzt los? Der alte Thread taut wieder gut auf :d

Wegen Wasser-Zusatz...
Ich fahre seit ca. 1 Jahr mit reinem Leitungswasser und hab weder Ablagerungen noch Algen. Die Kupfer-Ionen machen ihren Dienst ;)

Bei Kühlerwechsel verliere ich nicht mal 100ml. Das kupfer-verseuchte Wasser wird nur aufgefüllt (wichtig).

Hast du mal ein paar Bilder davon?

Meine Digicam will nicht so recht...
Hier mal zwei alte:

picture.php

Den Lüfter kann man einfach demontieren und dann 3 gängige 120mm Lüfter (oder 140 sogar, grad zu faul zum testen) mit normaler Bauhöhe vor den Radi in die runde Blechaussparung setzen.
Oder man bastelt sich halt mit ein wenig Fantasie ne Halterung für die andere Seite, wo dann 4 140er Platz haben.

picture.php

Mein frisierter Bettkasten. Titan steht direkt dadrunter. Mein bett ist ca 60 cm hoch und ringsrum so gut wie geschlossen.

Ja wie gesagt, lässt sich gut mit Leben. Ist aber schon länger nicht mehr im Betrieb.

hy leute, wollte nun endlich mal meinen Hailea Ultra 1500 testen!

nun meine fragen,

wird das teil arg laut sein???
wie siehts mit der leistung von dem teil aus, bringt mir das bei meinen system beim oc etwas??
wie ich oben überflogen habe sollte ich auch auf die reihenfolge aufpassen???
brauche ich eine andere pumpe? habe die innovatek HPPS-12V Pumpe
sollte ich auf den kreislauf achten : cpu / graka / mb / hdd´s welchen kreislauf würdet ihr mir empfehlen.

sry für die dummen fragen aber hatte mit chiller *leider* noch nichts zu tun.

mfg rolli

Zuletzt bearbeitet:
Hm?

Was ist denn jetzt los? Der alte Thread taut wieder gut auf :d

Wegen Wasser-Zusatz...
Ich fahre seit ca. 1 Jahr mit reinem Leitungswasser und hab weder Ablagerungen noch Algen. Die Kupfer-Ionen machen ihren Dienst ;)

Bei Kühlerwechsel verliere ich nicht mal 100ml. Das kupfer-verseuchte Wasser wird nur aufgefüllt (wichtig).

Spielt es denn eine Rolle welchen Wasserzusatz man beim Titan verwendet? ich benutze seit einem jahr Protect von Innovatek. Ist das ein Prob?

Gruss
mc

Nein.
Ich hab noch nie teuren Zusatz verwendet. Höchstens Kühlerschutz für Kfz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh