Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist eigentlich der Testlauf mit 10° verlaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich oben geschrieben...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7412371&postcount=2395

Msan muss aber auch die Verlustleistung sehen, die der Chiller verarbeiten muss. Bei nur einer Karte (den Test muss ich noch machen) wird man auch unter 10°C kommen. Wie weit, wird man dann sehen. Aber ich hab noch nicht mal einen Quad und Hochsommer haben wir jetzt auch nicht.

Brutal ist aber das OC, dass ich jetzt mit den GTXen erreiche...
610/1350/1000 ab Werk und nun 792/1890/1188 mit etwas mehr Spannung auf GPU (0,05V mehr) und Ram (0,1V mehr).

Vor dem Chiller waren max. 675/1674/1161 möglich.

wenn ich mein meine beiden Systeme zusammen reinhänge komme ich auch unter 10.

2 x Quadcore, ok einmal 8800GTX und einmal 7900GTX - aber immerhin, und das P5B Del. von Sys 2 ist auch komplett mit WaKü bestückt.

Könnte sein...

Man müsste die beiden direkt vergleichen - also Gleiche Raumtemp., gleiches Sys.
10°C werd ich natürlich nicht immer fahren und drunter steigt ja die Kondensationsgefahr. Im übrigen hab ich schon einen leichten Hauch Kondensat entdeckt, wenn man mal etwas länger idle fährt. Ich bewege mich also gerade an der Grenze :fresse:
Jetzt hab ich wieder Vollast und der Hauch ist wieder weg.

Für den Preis kann man trotzdem nix sagen, oder? Wenn ich mir die derzeitigen Preise der Titanen ansehe. Die Dinger waren letztes Jahr noch viel billiger zu haben. Dafür würde ich vielleicht eher den HC-1000A nehmen.

Was für Kühler sind auf den Grakas?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein...

Man müsste die beiden direkt vergleichen - also Gleiche Raumtemp., gleiches Sys.
10°C werd ich natürlich nicht immer fahren und drunter steigt ja die Kondensationsgefahr. Im übrigen hab ich schon einen leichten Hauch Kondensat entdeckt, wenn man mal etwas länger idle fährt. Ich bewege mich also gerade an der Grenze :fresse:
Jetzt hab ich wieder Vollast und der Hauch ist wieder weg.

Für den Preis kann man trotzdem nix sagen, oder? Wenn ich mir die derzeitigen Preise der Titanen ansehe. Die Dinger waren letztes Jahr noch viel billiger zu haben. Dafür würde ich vielleicht eher den HC-1000A nehmen.

Was für Kühler sind auf den Grakas?

Bauste auf diesem Komp dein Chiller aus/auf: -45 Grad auch im Sommer bei 2000 W Kälteleistung :)
Bzw. -50 Grad bei etwas weniger Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er ist nicht lauter als mein Klimagerät, aber dauerhaft daneben sitzen will ich auch nicht. Also Silent kann man vergessen - klar.
Entweder nur für Benches nutzen oder in einen Nebenraum stellen.

Wird beim Titan nicht anders sein, oder? Ich wäre froh, wenn ich eine eiskalte Waschküche hätte.

KA...
Bei Aqua-Tuning gibst die mit R22 ja nicht. Denke also schon...
Ich China isses ja eh egal, was die alles ablassen :fresse:

Ich denke mom. über etwas leistungsstärkeres nach.

Zuletzt bearbeitet:
@ webwilli

Für die jetzige Jahreszeit super, aber leider nicht im Sommer.
Ich hab gerade eine Anfrage an paar Klimatechniker gestellt. Und zwar ob die Kühlleistung 1:1 von der Umgebungstemp abhängig ist. Ich denke aber ja, den der Kondensator (Verflüssiger) wird ja wie ein Radi mit Luft gekühlt.

ja eine höhere Umgebungstemp macht sich sicherlich bemerkbar, also der Chiller wird länger laufen. Allerdings kühlen wird er sicher noch genauso gut.

Ok, anders...
Was ist, wenn der Kompressor durchlaufen würde und man hätte zb 4°C Wasser bei Raumtemp von 20°C. Wie wäre das dann bei 30°C Raumtemp.?

Mom. hab ich wieder Spinnereien im Kopf :fresse:

http://www.kaeltetechnik-shop.at/

Hast du (oder jmd anderes) zufällig ein Bild vom Typenschild des Kompr. (Titan 1500)? Mih interessiert, was das genau für ein Kompr. ist. Ich hab mir sagen lassen, dass die Angabe von zb 1/2PS nicht viel über einen Kompr. aussagt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Kondenseis :d

Mit dem richtigen Verflüssigungssatz für den Plusbereich mit Steuerung nicht.
Hast du mittlerweile mal gemessen wieviel der Titan zieht? Bei mir sind es ca. 380W.

Hm... Vielleicht ist der Kompr. im 1500er ja kleiner, denn er wiegt ja insgesamt 16,5kg - meiner aber 22kg und das mit Kunststoffgehäuse (Titan Metall-Kunststoff).
Wenn ich das Typenschild des Kompr. sehen würde, wüsste ich viell.

wo ist das Typenschild? Muss ich dafür aufschrauben?

Soory - ich sitze hier mit einem Hexenschuss rum und dann werde ich sicher nicht meinen Titan auseinandernehmen, tut mir leid.

Da es aber noch meine Chillerserie weiter gibt gehe ich schon davon aus das irgendwo gespart worden ist - oder wie erklärst Du dir den großen preislichen Unterschied? Ich gehe davon aus das Kupfer verbaut worden ist - 'Kupfer ist sehr sehr schwer.

Ich weiss nicht wo es ist, aber es müsste da sein. Ich konnte meins ablesen indem ich den eingerasteten Filter abmachte.

Dann wäre es ja B-e-t-r-u-g, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh