Titan Quest: Tweaks, Bugs & Fixes Thread

John_Q

Enthusiast
Ich werde das regelmässig updaten, wenn was neues auffindbar ist. Deswegen erlaubte ich mir mal einen neuen Thread aufzumachen wegen der Übersicht.

Patch ist soeben released worden
http://ocs.thq.com/patches/titanquest/PatchStandalone_101_to_108.exe
http://rapidshare.de/files/25229742/titanquest1_08.zip.html
http://web.telia.com/~u46218134/PatchStandalone_101_to_108.exe
http://tq.gamona.de/index.php?showfile=1&fid=44&p=downloads&area=1&categ=10

1. Leute mit flackerdem Mauszeiger und NV Karte sollten mal einen 8x.xx Treiber probieren oder den Virenkiller ausschalten.

2. Manche Abstürze soll auch in die Änderung "forceSingleProcessorMode = true" sowie "ambientFrequency = false" in der C:\Dokumente und Einstellungen\name\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\Settings\options.txt beheben

3. Vsync aktivieren.

4. Man sollte regelmässig seinen Charakter sichern, also alles unter C:\Dokumente und Einstellungen\name\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\Main in regelmässigen Abständen woanders hinspeichern auf die Platte. Das ist natürlich auch mit einer automatiesierten .bat Datei möglich, diese dann immer wieder unter "geplante Tasks" ausgeführt werden sollte. Es kommt nämlich oft vor, das nach einem Absturz, der Charakter kaputt ist.

5. Bei Fehlern in der "stlport_vc7146.dll" unter Ereignisanzeige handelt es sich allem Anschein nach um eine illegale Version.

6. Mehr FPS mit Vsync: Man hole den DXTweaker: http://www.nonatainment.de/web/DirectXTweaker/Download/tabid/58/Default.aspx (Die HTML Datei in ZIP umbennen) und befolgt das: http://www.ocworkbench.com/2006/articles/DXtweaker/
Es ist zwar FEAR aber geht mit Titan Quest genauso. Der schaltet nur das Triple Buffering ein. Soll vor allem In Höhlen einen FPS Schub geben.
Dazu muss aber netframework 1.1 installiert sein, was es hier gibt: http://www.microsoft.com/downloads/...e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&DisplayLang=de

7. Wenn Spiel freezt, Cool n quiet im Bios deaktivieren (nur bei AMD)

8. Die Titan Quest.exe im Win2000 Kombatibilitäts-Modus starten und Haken machen bei "Visuelle Designs deaktivieren" und bei "Erweiterte Textdienste für dieses Programm deaktivieren"

9. SLI Aktivierung: Im Graka Treiber das Profil auf Titan Quest.exe ändern, dann läuft auch SLI (getestet mit 91.31)

10. Sound Probleme / Freezes: Deaktivieren der Audio-Hardware-Beschleunigung. Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Registerkarte Audio --> Erweitert --> Systemleistung --> Regler verschieben

11. Einen Absturz scheinen auch Realtek Soundkarten zu verursachen.

12. Man findet jetzt nach der Patch Installation eine Char Sicherung unter "C:\Dokumente und Einstellungen\'User'\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\'charname'\Backup"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Danke für dir Tips.

Beim DXTweaker VSync Tip steht nicht ob man das Programm dann immer über den DXTweaker starten muß oder nicht.

Grüße
Sascha

Respekt..nach Schritt 2&3 lief mein Spiel über eine Stunde! :banana:
Aber schon hämmungslos, ein so instablies game rauszubringen.
SO ist das Spiel nämlich besser als k.A. was...einfach genial.

Ist ja schön und gut mit dem DXTweaker nur bekomme ich diese Meldung wenn ich die Anleitung befolge:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_26.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwenfung könnte das Problem beheben

Danach kommt:

Start faild:

Unable to load DLL (DXTpatch.dll)
at DXTControl.Applikation.Config.StartPatched(Boolean aktive)
at DXTControl.Applikation.Config.Start()

ist schon komisch mit den Abstürzen, spiele TQ momentan auf nem Laptop ASUS A6KM und hatte noch nicht einen Absturz, mal gespannt ob sich die wirkliche Ursache noch rausstellt.

Bei mir bleibt nach dem Starten des Spiels nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger von TQ und das wars. Egal, was ich mache oder einstelle.

Bisher kann ich bei mir nicht sagen, ob das Spiel nach einiger Zeit abstürzt. Bei mir ist die Schrift im Spiel nämlich blockartig, so dass man garnix mehr lesen kann. So macht es auf jeden Fall garkeinen Spaß...
Gibt's dafür schon was?

kevin1991 schrieb:

Denk lieber noch mal drüber nach. . . Immerhin läuft das Spiel bei vielen! ( unter anderem bei mir ) stundenlang problemlos! Habs bei mir teilweise sogar ne gaaaanze Zeit minimiert um dann später weiterzuspielen oder so.

Kann also nicht nur am Spiel liegen ... ...

Doch denke schon...zumal ich mit all meinen anderen Spielen keine Probleme habe. Da haben die Entwickler Fehler gemacht.
Da bin ich mir sicher....in 2 Tagen kommt ja zum Glück der vielleicht erlösende Patch..unter anderem sollen dann die gefundenen Items automatisch angeordnet werden

Also ich habe mit Titan Quest keine Probleme.
Bei einer Spielzeit von über 15 Stunden und keinen einzigen Absturz.

Ich hatte schon bei Oblivion mit über 150 Stunden Spielzeit keinen einzigen Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
kevin1991 schrieb:

Also ich weiß nich was ihr für Probleme habt :o

Bei mir läuft das Game flüssig und stabil, auch nach 3 Stunden Spielzeit.

Wir müssen ja jetzt nicht diskutieren, bei wem es läuft oder nicht.
Ich glaube der Thread war eher so gedacht, dass hier Probleme und evtl. Lösungen dazu gepostet werden....

kevin1991 schrieb:
Doch denke schon...zumal ich mit all meinen anderen Spielen keine Probleme habe. Da haben die Entwickler Fehler gemacht.

Ich gebe Dir Recht, dass ein Spiel möglichst fehlerfrei überall laufen sollte.
Aber wenn es bei vielen genau das auch macht, kann es nicht NUR am Spiel liegen, dass andere solche Probleme haben.

Solche Probleme treten immer dann auf, wenn "ungünstige" Kombinationen zusammenkommen. Aber ist erst mal wurscht ;) Mal Patch abwarten ;

Nen Kumpel hat ein SLI System 2 x 7800 gtx. Aber es funktioniert nur mit einer Karte. Im THQ Forum behauptet einer es geht mit SLI. Kann von euch einer bestätigen das es geht oder nicht geht. Vielen Dank.

Habe 2x 6800GT im SLI. Ob SLI an oder aus. Der Bildschirm bleibt schwarz siehe oben. Ich kan also keinen Unterschied zwischen SLI oder nicht-SLI bestätigen.

Ich hab gestern 5 Stunden die Demo gespielt, ohne Ruckler ohne Abstürze. Kann ich davon ausgehen, dass die Vollversion bei mir auch so läuft. Hattet ihr mit der Demo schon Probleme, oder erst mit der Vollversion?

nein, kannst du leider nicht. Bei mir lief die Demo auch OHNE PROBLEME

Ich habe grad nochmal 15 Min gespielt und das SPiel stürzt schon wieder ab^^ :(

Wenn der Patch morgen kommen sollte, postet bitte den Downloadlink!!!! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Lutschi schrieb:
Ja wir haben ein PROBLEM, schön das es bei dir gut läuft aber warum bei mir nicht??? :motz:

installier mal die Version von DirectX die bei dem Spiel bei war, dann müsste es gehen ;)

Mist. keine Steelbox mehr abgekriegt. :motz: Gestern hatte ich sie noch in der Hand und wollte erstmal die Demo spielen. Naja, muß jetzt halt die Stino-Sparversion herhalten. :(

Lutschi schrieb:
Meinste, DX 9.0c ist DX9.0c oder wie sieht das aus, kann doch nicht sein das das selbe Programm unterscheidlich läuft oder?

Wenn doch muss ich zu meinem Kumpel fahren und mir das Game nochmal leihen....

also da gibts ja manchmal so verschiedene directx 9c versionen. z.b. welche vom mai, juni oder so.

mom ich lad die Version die auf der DVD ist gleich mal hoch und editier dann den link hier rein ;)

€dit: so hier der Link http://rapidshare.de/files/24942574/directx9c_Titan_Quest.rar.html

kannst ja mal veruschen obs funzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Denke kaum, dass sich die Versionen unterscheiden. habe das DX mal installiert, dabei wurde aber nichts neues kopiert.

Hiho nochmal, wer keinen bock mehr auf die Vorspannvideos von Titan Quest hat, kann sich folgendes herunterladen: http://gbw.ecyberworldcafe.com/dl.php?file=TitanQuestNoIntroFixAll.rar
virenfrei
Einfach entpacken, die "Video" Datei kopieren und gegen das Original im Titanquestordner tauschen. Fertig! ... direkt kommt das Spielefenster:banana:

No-Intro-Fixes werden wohl nicht verboten sein. (hoffe ich)

MfG und noch viel Spass beim Zocken

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche den Paaaaaatch - komme derzeit nicht über die Quest gaaaaaaanz am Anfang hinaus, wo man so einen Typen aus 'ner Höhle mit Satyren befreien muss, denn immer, wenn ich ihn anklicke, dauerts keine 10 Sek. mehr und das spiel stürzt ab mit Charakterkill.

:-[

Habe ganz genau das gleiche Problem, mit dem Typen in der Höhle.

Sollte heut nicht der Patch kommen?

So, hab gestern ca. 6 Stunden gespielt: Keine Probleme, Performance 1A, keine Abstürze. Scheint wirklich so, dass TQ nicht umfassend genug auf HW getestet wurde.
Vielleicht mag TQ aber auch übertaktete Rechner nicht.... ist zwar unlogisch, aber wer weiß...

Eher unlogisch, da mein Spiel teils nach 15 min abkackt, manchmal nach 2 std und an bestimmten Stellen häufiger. Mein Pc ist 100% unübertaktet :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh