[Sammelthread] Titan Quest

The “Start” button is now called “Masteries” when the mod is loaded. The danger of cross-using the chars should be less now.
Cross using, heisst das fähigkeiten vom "altem" Titan Quest mit den neuen kombinieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cross using, heisst das fähigkeiten vom "altem" Titan Quest mit den neuen kombinieren?
Nein, das mit den umbenannten Startknopf soll verhindern, dass man "normale" Charaktere mit der Mod startet - dies soll man ja tunlichst nicht machen, umgekehrt ebenso!!!

Es wird aber angeblich an einer Version getüftelt, wo man die "alten" und auch die Mod-Meisterschaften verwenden können soll.

was ist das für eine Mod eigentlich?
Wie schon eine Seite vorher beschrieben, hat man mit dieser Mod 9 neue Meisterschaften (Masteries! ;) ) zur Verfügung!

Dies sind ...

- Alchemy (Alchemie)
- Archery (Bogenkunst)
- Bestiary (Bestienkunde)
- Chronosophy (Zeitenwanderung)
- Close Combat (Nahkampf)
- Construction (Konstruktionstechnik)
- Mysticism (Mystik)
- Sorcery (Zauberei)
- Vampirism (Vampirismus)

I.M. kann man nur die neuen oder (ohne Mod) die alten Meistersschaften spielen und die Charaktere sollten man ja nicht mit oder ohne Mod vertauschen!

Es soll aber schon an einer Möglichkeit getüftelt werden, alle 18 Meisterschaften verwenden zu können!

Kann man eigentlich keine blauen Items mit Reliktscherben ausstatten?

Bin Neuling, daher die Frage :)

MFG
Jan

Update:

Neue Version v1.02 (inkl. der xMod-Varianten!) und die deutschen Texte sind Online!

Download via Homepage.

Change-log:
  • Game:
    Speedcap increased to 270 dual wield, 330 staffs, 300 bows and any melee weapon
  • Items:
    Monster infrequent armband “mi_e,l,n_gorgonmelee.dbr” augments now archery.
    Monster infrequent armor “mi_e,l,n_reptilian.dbr” augments now sorcery: way of ice.
    Monster infrequent armor “mi_e,l,n_satyrbrute.dbr” augments now close combat: warshout
    Monster infrequent greaves “mi_e,l,n_ratmanchampion.dbr” augments now archery: leather vest
  • Vampirism:
    Betrayal: changed template to work better. Slightly changed effect.
    Bloodshield: increased absorb-damage by 150%.
    Hellmouth: minions don’t drop loot anymore. (Thanks to I_Raps)
    Way of Cain: is now called Cain, was called Kane before.
    All 3 ways: have now +15% physical damage absorption.
  • Mysticism:
    WoB/WoP: changed templates to work better. WoB got effect made less obnoxious.
    Study: removed –level requirements.
  • Sorcery:
    Lightning: is reclaimable now and comes from hands instead of sky.
    Avalanche, Meteor, Chasm, Blizzard, Snowballs: adjusted (lowered) recharge.
    Conversionshield: removed energy-leech. Instead put in lower recharge and lower energy cost for any skill.
  • CloseCombat:
    Whirling Blades: cut energy-cost by half.
  • Bestiary:
    Selene: made more angry/improved A.I.

solange diese mod nicht mit den normalen meisterschaften funktionieren, lass ich es lieber bevor meine Sav Datei beschädigt wird

solange diese mod nicht mit den normalen meisterschaften funktionieren, lass ich es lieber bevor meine Sav Datei beschädigt wird
Hmm, nun, dass ist ja aber der Sinn der Mod, dass man das Spiel mit Neun neuen Meisterschaften spielen kann!?!

Wenn man ein wenig aufpassen tut, dann kann auch nix passieren, den im Auswahlmenü stehen ohne der Mod bei den Charakteren für die Mod eine Bezeichnungen (Orakel usw.) und Umgekehrt ist es dann genauso! Man muss halt nur die Augen auf machen ...

ich hab ein kleines problem bei titan quest und zwar ruckelt es ein bisschen. ich hab schon an der grafikeinstellungen so viel ausprobiert aber ändert nix.

Hier mal mein System:

AMD 64 X2 6000+EE
4GB Rams DDR2-800 von A-DATA
Sapphire ATI HD2600XT GDDR4 265MB
250 GB HDD Samsung
500 GB HDD Samsung
Windows Vista Ultimate

Bevor ihr schreibt "aktuallisiere mal den DirectX", den hab ich schon auf den neuesten Stand. Den Grafikkartentreiber ist noch auf den Stand von ATI CCC 8.3. Hab schon gesehen, dass der 8.4 erschienen ist, aber ich kann es am abend erst installieren

Schonmal dran gedacht, dass deine Graka einfach zu schwach ist?

ich hab ein kleines problem bei titan quest und zwar ruckelt es ein bisschen. ich hab schon an der grafikeinstellungen so viel ausprobiert aber ändert nix.
Tja, WotansZorn hat vielleicht nicht ganz Unrecht ;) , aber eine Teilschuld liegt sicher auch bei TQTI selber, siehe Performance-Probleme / weiterer Patch ...!

Hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen sind einige Tipps&Tricks zusammen getragen worden, vielleicht ist da etwas dabei für dich!?!

Hier mal mein System: [...]
Im Prinzip sollte es damit "Anständig" laufen, natürlich auch abhängig von der Auflösung und den weiteren, zusätzlichen grafischen Optionen!?!

Ich spiele unter 1280x1024 mit allen Optionen (inkl. FSAA) und habe durchschnittlich 40-75 FPS, aber auch stellenweise Lags mit nur 10FPS ...

Masteries-Mod Update:

Neue Version v1.03 (inkl. der xMod-Varianten!) und die deutschen Texte sind Online!

Download via Homepage.

Change-log:
  • Tanslation:
    Fixed wrongly inserted tags for CloseCombat and Alchemy in german version.
  • Items:
    Fixed skill augments for "Druid's vest" and "Axe of Tereus"
  • Construction:
    Mines: reworked to function more like actual mines. They are "invisible" to monsters, have no fixed life time now and drop very close to the player.
    Traps: fixed dropping relics.
    Automaton: no longer drops weapons. Additionally it will not use unique weapons anymore.
    Pandora's Box: has higher notification radius and opens faster on higher difficulties.
    Hammer: increased damage bonus on epic and legendary difficulty.
    Practicability: slightly increased speed bonus.
  • Alchemy:
    Rodenticide: has higher notification radius and dies faster on higher difficulties.
  • Close Combat:
    Shield attack: reduced energy cost (9 - 75 max).
    Attack of Janus: causes now slowed attacks.
    Attack of Moirae: causes now -x% reduction to enemies health.
    Reflection: has now fixed 50% chance to trigger. Also has small chance now to retaliate stun for 2 sec's. Fixed a bug that prevented it to work without shield.
    Spartan thrust: has now +100% running speed at charge.
    Blocking: decreased percentage of blocking on all skill levels.
    Defensive Posture: decreased bonus to shield recover. Also fixed ultimate level being +5. It is now +4 like it should.
    Enfeeble: - OA retaliation got decreased a bit.
    Hope: cooldown got increased it was 45 seconds and is now 120.
  • Archery:
    Sharp eye: is now free for all weapons.
    Swerve: dodging scales now slightly higher.
    Freezing arrow: chance to cause slowing is now higher (70 - 87 max)
    Charged arrow: has now 25% chance to stun.
    Bowstring: +x% pierce got exchanged with +x% physical damage converted to pierce.
    Evasive maneouvers: got total damage reduced by 25%.
  • Vampirism:
    Vibrancy: chance to petrify was removed. Instead it has now a small amount of reduced total damage for enemies.
    Way of Nosferatu: +int is increased. Added +x% to poison damage over time. Also duration of damage over time is increased.
    Sickness: exchanged instant poison damage with poison damage over time.
    Hellmouth: fixed possible droppings of items.
  • Mysticism:
    Cunning strike: has now +x% physical damage converted to pierce. +x% pierce increased to 10%.
    Way of preacher: has now lightning damage over time. Additionally it increases attack speed.
    Way of battlefield: retaliates now -DA.
  • Sorcery:
    Conversion shield: added mana leech resistance.
    Ways: all three way skills have now identical values for flat and modified damage and energy reserved.
    Concentration: got replaced by a skill called "Elemental Prism" which increases elemental damage. This targets the need for inter-masteries synergies.
  • Chronosophy:
    Escape the fate: got total damage reduced by 75%.
    Accelerated attacks: energy cost increased and has now 2 active energy cost.

Hinweis: Mit der Mod bitte nur Charakter starten, die für die Mod neu erstellt wurden, ja keine alten Charaktere damit starten!

Zuletzt bearbeitet:
Grüße FOE,

sag mal, ist denn mal was aus dem normalen Community Patch geworden? Bis zuletzt gabs ja immernoch Probleme mit den Hercules-Rels und einigen Waffenwerten, sowie dem Bonus nach "Hades Generäle".

Ich habs ewig nicht mehr gespielt und im englischen Forum hat sich kaum nochwas bewegt.

sag mal, ist denn mal was aus dem normalen Community Patch geworden?
Daran wird noch immer Gearbeitet, AFAIK!

Siehe http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/22442-bugs-fixes-unofficial-patch.html !

Ich habs ewig nicht mehr gespielt ...
:eek: Schande!!! :d

... und im englischen Forum hat sich kaum nochwas bewegt.
In Welchen?!? Im Obrigen tut sich bei einigen Themen schon recht viel ...

Daran wird noch immer Gearbeitet, AFAIK!

Siehe http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/22442-bugs-fixes-unofficial-patch.html !

:eek: Schande!!! :d

In Welchen?!? Im Obrigen tut sich bei einigen Themen schon recht viel ...

Ja, klar, ich meine nur, daß einige Bugs als "gelöst" dargestellt werden aber in Warheit, Siehe Herkules Rels es def. immer noch derb buggt. Ab und zu schiebt ja ein anderer Freak da Patches mit dazu, wie mit dem TQVault, dann gings ja auch auf einmal.
Also die letzte getestete Version 1.11 war unterm Strich mehr eine Verschlimmbesserung in meinen Augen. Gerade bei Herkules habe ich ab und zu keinen vervollständigungsbonus bekommen und das mit den 5% Gesamtschaden bei "Hades Generäle" ging trotz "gelöst" auch nicht.

Ich bin heute zeitlich etwas besser gestellt und werds mal testen.

Hi!

Sorry für die späte AW, aber die Email-Benachrichtigung funzt bei mir nicht!?!

Ja, klar, ich meine nur, ...
Schon OK! ;)

Hmm beim "Herkules" Relikt wäre es mir noch nicht aufgefallen, aber beim "Giftsack" habe ich oft keinen Bonus ...

Ich bin heute zeitlich etwas besser gestellt und werds mal testen.
Dann kannst Du gleich nochwas Dir ansehen ... :d
___

Für TQIT gibt's die Mod "Lilith" nun in der Version 1.0, wobei sie sozudagen "Runderneuert" wurde! ;)

Hier die Links dazu ...

[Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.0) auf 4Fansites.de

... und die sozudagen engl. Homepage Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia auf TitanQuest.net!

Downloadgröße: 550MB

Urlaub: 30.06. - 11.07.2008 :wink:

Schick, Schick :)

Ich spiele mit dem 13er schon seit erscheinen, hatte mich nur gewundert, warum es nicht geupdatet wurde. Habe jetzt meinen ersten Char mit dem MOD auch durch episch un ddie 5% Belohnung von "Hades Generäle" funktioniert nicht :(

Ich habs als Bug gepostet, mal sehen was kommt.

Abend stelle ich mal immer öfter einen Server mit Patch, da joint aber kaum einer, wobei man da wenigstens unter sich und die Cheater los währe.

*** Happy Birthday TQ ***

^^ Laut Titan Quest – Wikipedia war Heute vor 2 Jahren das Release-Datum von "Titan Quest"!

Also ...

« Alles gute zum Geburtstag!
»

party.gif

Mögest Du uns, durch unzählige MODs, noch viele Jahre erfreuen!

kann tq nicht installieren.nach eingabe des cd key gehts nicht weiter, auch mit klick auf weiter nicht! was kann das sein?

So, zocke auch seit zwei Tagen TQ und es werden wohl noch einige Tage folgen. :d

Gefällt mir bisher ganz gut, muss mich nur noch ein wenig einleben. Level 28 so far, mal sehen wieviel ich heute noch runtergerissen bekomme.

Hab mich übrigens ohne vorher zu lesen für nen Assassinen entschieden, was ja wohl nich sooo clever gewesen ist. *g*

Bisher habe ich aber keine Probleme, mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

€:

Btw, ist das normal das die ersten Bosse, also zum Beispiel die 3-köpfige Chimera, überhaupt keine Gefahr darstellen? Also mal wirklich..überhaupt keine! Da sind mir einzelne normale Gegner ja schon gefährlicher zu Leibe gerückt als diese "Bosse". Ich hoffe das ändert sich zügig, ein bischen Herausforderung darf schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
So, zocke auch seit zwei Tagen TQ und es werden wohl noch einige Tage folgen. :d

Gefällt mir bisher ganz gut, muss mich nur noch ein wenig einleben. Level 28 so far, mal sehen wieviel ich heute noch runtergerissen bekomme.

Hab mich übrigens ohne vorher zu lesen für nen Assassinen entschieden, was ja wohl nich sooo clever gewesen ist. *g*

Bisher habe ich aber keine Probleme, mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

€:

Btw, ist das normal das die ersten Bosse, also zum Beispiel die 3-köpfige Chimera, überhaupt keine Gefahr darstellen? Also mal wirklich..überhaupt keine! Da sind mir einzelne normale Gegner ja schon gefährlicher zu Leibe gerückt als diese "Bosse". Ich hoffe das ändert sich zügig, ein bischen Herausforderung darf schon sein.

Das kommt auf Deine Resis an. Wenn Du schon Items hast (z.B. blaue (epische)) die einige haben, dann kannst Du natürlich gegen bestimmte Angriffe eine "fast" Immunität vorweisen (wenn man 80 (max.) hat). Ich schätze mal, daß das daran liegt.
Wart mal ab bis Du hinter der Chinesischen Mauer bist. Da trennt sich meist die Spreu vom Weizen :d
Episch wird eher leicht ABER dann in legendär, tja erst dann merkst Du, ob Dein Char was taugt.

Ich glaub ich muss meine Aussage jetzt schon ein wenig korrigieren, der Schwierigkeitsgrad zieht ganz gut an und ich bekomm endlich etwas mehr zu tun. :)

Ausgestattet bin ich soweit ganz ordentlich, nach neuen Schwertern suche ich aber bisher noch vergeblich. Wird sich aber bestimmt heut noch ändern. :)

tq28yg9.jpg

:wink:

Achje, Du hast ja TQ ohne IT.

Ja, sockel mal die Schwerter. Du hast mit Level 28 einen derb geringen Schaden.

Jepp, IT will ich mir dann bald zulegen.

Das mit dem Sockeln is sone Sache, ich hab jedes mal beim sockeln das Gefühl das ich damit lieber bis zum nächst besseren Item warte. Und so sammel ich und sammel ich und... *g*

Aber gute Nachrichten, mit dem mageren Dps bin ich gerad bei der großen Mauer angekommen. :fresse:

Aber hab eh das Gefühl das er nicht ganz korrekt rechnet, hab Schwerter in der Hand gehabt mit nahezu doppelt so hohem Grundschaden wie den jetzigen (gut, etwas schlechtere Boni) und bin auf geringere dps gekommen. Machte in manchen Fällen so keinen Sinn...irritiert mich ein wenig.

€: Die Tatsache das ich mit zwei nahezu gleichwertigen Schwertern weniger Schaden mache als nur mit einem alleine, macht für mich zum Beispiel schonmal keinen Sinn...

Und ob die ganzen medizinischen Hackstückeleien (Skills *g*) mit angerechnet werden weiss ich nicht?!

€: So, genug für heute, hab mich jetzt bis zum Olypm durchgekämpft und den Rest heb ich mir für die nächsten Tage auf. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Achje, Du hast ja TQ ohne IT.

wollt mir tq jetzt auch mal zulegen. wo ist denn das problem wenn man sich zu beginn noch kein it holt?
ich dachte das addon kann man sowieso erst spielen wenn man das hauptspiel durch hat?!

@SinSilla: Mit dem AddOn ImmortalThrone, kannst Du die Items wieder entsockeln. Man muß sich dann nur dafür entscheiden, welches tem dann kaputt geht. Man bekommt also nur einwas wieder. Schwert oder Relikt.
Das mit dem Schaden verhällt sich so, daß Prozentuale Schäden nicht addiert werden, sondern der höchste Wert eines Items genommen wird. Manchmal ist es daher ratsamer z.B. Anubis Zorn zu sockeln, wegen Schaden in leben wandeln. Ansonsten wird oft Prometheus Flamme gesockelt, wegen dem Plus an Feuerschaden.

Anubis Zorn macht auch auf Bögen Sinn, wenn man dann in Legendär rumstiefelt, weil es da ganz schön an Durchschlagschaden Resitenz hapert.

Dann addiert sich der Schaden nicht durch die zwei Schwerter sondern kommt durch den Zweihandangriff eher in SPS wieder raus. Hilft auch bei Kombos gut.

Skills: Natürlich. Der Bandit erhöt z.B. den Durchschlagschaden durch Holzlehre usw. Beim Gauner währs z.B. Klingenschärfen. Das braucht ma, denn das sind ja Deine Buffs.

@Kloetenpeter: In Anbetrach dessen, das bei Hitmeister das komplette Goldpack nur 17EUR kostet, ists ja keine riesen Investition mehr (Neuware). KLICK MIR UM DA HIN ZU KOMMEN

@Kloetenpeter: In Anbetrach dessen, das bei Hitmeister das komplette Goldpack nur 17EUR kostet, ists ja keine riesen Investition mehr (Neuware). KLICK MIR UM DA HIN ZU KOMMEN

um die investition ging es mir garnicht, hab mich nur gefragt ob es notwenig ist das addon zu holen(eventuell hat es ja irgendwelche tollen verbesserungen) obwohl man es erst mit durchspielen des hauptspiels nutzen kann.

wie ist es denn mit der itemhatz in dem spiel? monsterkloppen schön und gut aber der reiz besteht ja in vielen hack'n'slays immer wieder neue tolle items zu bekommen, gibts das auch in tq?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh