[Sammelthread] Titan Quest

Also man wird imo ziemlich zugeschissen mit Items, klar, echte Perlen sind selten, aber grundsätzlich findet man alle Nase lang dutzende gute/brauchbare Items. Da hätte man imo noch etwas dran feilen können, lieber ein paar weniger.

Ansonsten muss ich sagen, nach der großen Mauer kam die Überraschung, hab mich dort erst etwas einschüchtern lassen aber mich dann wirklich gut durchgeschnetzelt. Aber im Olymp lag ich nach wenigen Metern platt. :-[

Ist Level 31 für Olymp/Typhon grundsätzlich zu low? Mein dps liegt mit Buffs etc pp inzwischen bei ca 280.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, wenn ich mich recht erinnere, sollte das grundsätzlich vom lvl her reichen. bin mit meinem char (fire-trap) lvl 36 und in der Hälfte der zweiten "Runde" (ist das nicht epic??)

Level 31 bei Titan ist naja, sagen wir mal für Speedspieler normal. Normalerweise passiere ich Titan nicht vor Level 35. Kommt auch auf die Masteries an, ob ich vorher noch etwas levele oder nicht.

Die Verbesserungen in Immortal Throne können sich echt sehen lassen. Neben viel mehr Items sind nur Zauber-Spruchrollen dazu bekommen, eine Karawane (zum Tauschen der Items unter seinen Chars) und das Wichtigste: Artefakte. Für die Artefakte benötigt man 3 Reagenzien, wobei diese Relikte, Talismänner oder andere Artefakte sein können. Bis ich alle gebaut hatte, vergingen knapp anderthalb Jahre.
Und mit Immortal Throne schließt sich noch ein vierter Akt hinten an Titan an und zwar der komplette Hades der gefühlt genauso lang ist, wie die drei anderen Akte davor zusammen.
Macht auch eine Menge Spaß.

Und ja, die zweite Runde ist Episch (wird gelb dargestellt) und Legendär ist die Dritte (wird rot dargestellt).
Nicht zu verwechseln mit epischen Items (blau) und legendären Items (lila). Die legendären findet man allerdings erst ab episch.

Eine Sache wollte ich noch anmerken und zwar, daß es grundsätzlich sein kann, daß grüne Items viel besser sind als legendäre. Wenn man diese dann noch sockelt, erhällt man oft immense Schadenboni.

ich hab mich jetzt mal durch ein paar foren gelesen und erfahren das es mit IT auch eine neue mastery gibt "traum".
kann ich die von beginn an schon wählen oder muss mein char erst soweit sein das er mit dem addon beginnen kann.

und ich würd gern wissen ob die möglichkeit besteht umzuskillen da das ganze ja relativ komplex zu sein scheint.

Eine Sache wollte ich noch anmerken und zwar, daß es grundsätzlich sein kann, daß grüne Items viel besser sind als legendäre. Wenn man diese dann noch sockelt, erhällt man oft immense Schadenboni.
ist schon ne weile her, dass ich gespielt hab. Mein Char läuft auch noch mit nem low-lvl Set rum. Ist für einen Feuermagier. Wollte es aber aufgrund der Set-Boni nicht tauschen.

ich hab mich jetzt mal durch ein paar foren gelesen und erfahren das es mit IT auch eine neue mastery gibt "traum".
kann ich die von beginn an schon wählen oder muss mein char erst soweit sein das er mit dem addon beginnen kann.

und ich würd gern wissen ob die möglichkeit besteht umzuskillen da das ganze ja relativ komplex zu sein scheint.
Die kannst du von Beginn auswählen, ganz normal. Wenn du noch eine mastery-Wahl frei hast, kannst du sie auch zu einem alten Charakter dazunehmen.

Lade mir auch gerade mal die Demo runter :d

hab gestern mal TQ rausgekramt und meinen nun doch schon lvl-39 Fire-Trapper rausgeholt. Hat auch gleich wieder Spaß gemacht, allerdings alleine taugt's mir nicht. Hab ein internetgame eröffnet aber keiner kam....
Das war bei Guild Wars schon irgenwie geil, dass man sich "richtige" PC-Charaktere in die Gruppe holen kann.
Hinzugefügter Post:
Jeah, hab Typhon gerad gelegt! War ja doch einfacher als ich dachte. *g*

Aber ich denke jetzt wirds erst richtig losgehen auf episch. :)

heftig wird diese riesen Stein-Statue bzw. dieser mechanische Ritter, oder was auch immer das ist!!

Zuletzt bearbeitet:
Also, inzwischen hab ich mir IT zugelegt, und starte heute Abend in die dritte und finale Runde. Also episch hab ich jetzt bereits hinter mir und mein Attentäter ist inzwischen Level 53. Bin soweit gut ausgerüstet, Ressis sind auch in Ordnung, gesockelt soweit möglich hab ich meinen Kram auch (+Dmg, +AttckSpd)...und komme gebufft trotzdem nur auf ca 1500dps. :shake: Dabei hab ich ja noch nichtmal gross Probleme, ich komm mir eigentlich soweit ganz stark vor.

Aber kommt auf legendär der grosse Aha Effekt oder warum haben andere Chars bereits im 60er Bereich Dps Werte von 40.000?!

Wenn ich mir vorstelle mit dem dps rumzurennen würde es reichen die Mobs mit ner Schwertspitze zu streifen und sie würden 50Meter fliegen...

Kann mir das einer erklären?

Klar, das ist mein erster Char, Self Found etc pp...aber ich bringe durchaus ein gewisses RPG Verständnis mit und bilde mir ein den Char nicht verskillt oder völlig falsch equipped zu haben.

hi möchte gerne NUR das addon spielen hab aber keine Saves. und das haießt für meich das ich den ersten teil erst einmal durchspielen muss um das das addon anzufangen

jetzt meine frage hat jemand saves games für mich die am ende des ersten teils sind oder anfang des addons

danke

Diese Daten sind im Char hinterlegt, klassische Savegames gibt es in der Form nicht.

Du fragst also quasi nach einem unserer Chars. ;)

Aber mal ehrlich, TQ spielt sich doch sehr zügig durch.

Gäbe trotzdem eine Lösung für dein Problem, aber da es sich dabei um Cheats handelt (Chareditor) sehe ich davon ab dir zu verraten wo du diesen bekommst.

klasse ich weiß was du denkst und ich find cheater auch scheiße aber hierbar geht es um viel zeit und spielspaß der mir verlohren gehen würde wenn ich noch ma anfangen müsste hab den ersten teil schon drei mal angefangen also sag mir was über dedn chareditor

Hi zusammen, so ich habe mich mal ein wenig anstecken lassen und habe TQ angefangen. Ich habe aber ein Problem und wollte mal erfahren, ob mir hier jemand helfen kann.

Während des Spiels kommt es zu kleinen Rucklern zwischendurch. Ist das normal? Bei meiner hardware, hatte ich gehofft alles in 1650x1050 und high mit AA und Sync spielen zu können, oder liegt das evt. an etwas anderem?

Mein System besteht aus nem E8400, 4GB Ram und ner ATI 4850. System ist Vista 64.

Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich den Patch drauf mache 1.3, das Ruckeln stärker wird. Es stört jetzt nicht so sehr, dass ich es nicht spielen kann, aber es taucht hier und da auf und das nervt halt, zumal ich nicht weiß woran es liegt. Kennt jemand das Problem, oder weiß einen Rat?

Das ist leider völlig normal bzw. ein bekanntes Problem.

Es gibt aber diverse Massnahmen die es etwas besser machen.

Bei extremen Rucklern, die aber nur in etwas längeren Abständen auftreten, hilft es unter Umständen mit Alt-Tab auf den Desktop zu wechseln, und dann wieder ins Spiel.

Hoffe das bringt dir was.

@Marcello

Ich verweise sonst nur ungern auf Google, aber es ist wirklich leicht zu finden. :)

@SinSilla:Mach doch mal ein paar Pic s deines Charakters(Ausrüstung)vielleicht kommen wir dann drauf wo das Problem mit der fehlenden Angriffsstärke ist :) .

Moin Mikki,

hier mal der aktuelle Stand der Dinge.

Wie bereits erwähnt, alles Self-Found, das macht es vermutlich noch etwas schwerer. Besseres ist mir bisher noch nicht in die Arme gefallen, und ich decke bei jedem Durchgang die Karte komplett auf und lasse nicht einen einzigen Mob am leben. (gut, vor der Level 74 Hydra in Legendär musste ich vorerst kapitulieren...)

sinsillakd4.jpg

Sehe nur ich keine Bilder :hmm: ?Ja die Hydra ist auf Legend wirklich fies.Dagegen sind Typhon und Hades nen Witz,aber der wohl härteste Gegner ist meiner Meinung nach Toxeus im Geheimgang der ist schon auf episch fast unschlagbar(je nach Charakter ;) ).

Danke.So im großen und ganzen schaut das ja doch gar nicht so schlecht aus(die Widerstände sind noch nicht so ganz das wahre aber das wird noch mit passenden Items).Attentäter ist doch das Ergebniss von Gaunerei und Kriegskunst richtig?Von daher hast Du sicher auch Ansturm auf der linken Maustaste.Durch die Ladungsstufen erhöht sich der Angriff ja auch um glaub 70% oder so bei maximaler Stufe.Dann würde ich vielleicht anstelle des Säbels eine ähnliche Waffe wie auf anderen Seite verwenden(mit zweiwaffentechnik ist sowieso bei 199% attack speed schluß).Bei den Ringen würde ich vielleicht(wenn vorhanden) nen schönen grünen reinnehmen(nen rüstigen mit +Stärke,Schaden,.. zum Beispiel).Ich seh gerade Du hast auch noch kein Artefakt?

Danke erstmal für deine Tipps. :)

Korrekt, Ansturm hab ich auf der linken. (wobei der Screen mit den Dps voll gebufft entstanden ist :rolleyes:)

An den Widerständen arbeite ich gerade. :) Bin auch gerade erst in Athen Legendär angekommen.

Für ein gutes Artefakt fehlen mir noch die entsprechenden Artefakte. Aber auch daran arbeite ich ^^

Mit nem zweiten Hammer würde ich leider die Vorteile von Klingenschärfen der Gaunerei verlieren.

Aber um nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Wie zum Teufel kommt es das andere Klassen mit Level 60 nen Dps von 20.000-60.000 haben? Ich meine, das sind Galaxien die dazwischenliegen... :confused:

Der Attentäter ist zwar nicht DER Dmg-Dealer, aber bestimmt auch kein Weichei. *g*

Hm..also voll gebufft sind 1500 natürlich nen Witz.Bei den ich sag mal 10000 Damage Punkten aufwärts ist dann halt wirklich spezielle Ausrüstung nötig,welche zu bekommen nahezu unmöglich ist.Dort wirst Du zum Beispiel auch kaum blaue oder gar lila Gegenstände im Invertar finden sondern fast ausschließlich grüne und dann auch noch davon speziell selektierte.Die Skillung ist dann natürlich auch entscheident.Hier gibts zum Beispiel sehr gute Tuturials zu den einzelnen Charakterklassen :) .

Das ist leider völlig normal bzw. ein bekanntes Problem.

Es gibt aber diverse Massnahmen die es etwas besser machen.

Bei extremen Rucklern, die aber nur in etwas längeren Abständen auftreten, hilft es unter Umständen mit Alt-Tab auf den Desktop zu wechseln, und dann wieder ins Spiel.

Hoffe das bringt dir was.

Erstmal danke, heißt das also, dass ich mit einer schnelleren Graka nicht unbedingt eine Verbesserung erfahren würde, ja? Hatte kurz überlegt auf die 4870 umzusatteln.

Leider ist der thread so alt, dass die links nicht mehr funktionieren.

Das ist richtig.Die Ruckler kommen nicht von der Leistung Deines Computers sondern von der Programmierung des Spiels.Ganz extrem merkt man dies unter anderem an einigen Stellen des Addons z.b."Turm des Gerichts" oder am Ende von Hades´s Palast.Für Titan Quest reicht ansonsten eine sehr einfache Grafikkarte ala 6800GT oder ähnlichem.

Aber kommt auf legendär der grosse Aha Effekt ...
Ja, indem Du mit "-100%" bei den Hauptwiderstanden anfängst! ;)

... oder warum haben andere Chars bereits im 60er Bereich Dps Werte von 40.000?!
Dass kann u.U. mit Cheat-Items zu tun haben, oder auch mit den besten lila Items, welche man z.B. via Handel zusammen gerafft hat!

Klar, das ist mein erster Char, Self Found etc pp...aber ich bringe durchaus ein gewisses RPG Verständnis mit und bilde mir ein den Char nicht verskillt oder völlig falsch equipped zu haben.
Nun, wie ich in einer späteren AW gesehen habe, kann man bei den Items duchaus noch was tun, auch bei Selffound! Z.B. immer wieder auch bei den Händlern nach grünen Items Ausschau halt, wozu hat man ja sonst das viele Gold ... aber natürlich bekommt dann auch im Laufe von Legendär weit stärkere Items, vorallem Waffen im 4.Akt, die mit unter so hohe Werte ermöglichen ...
___

hi möchte gerne NUR das addon spielen hab aber keine Saves. und das hießt für mich das ich den ersten teil erst einmal durchspielen muss um das das addon anzufangen ...
So ist es aber auch gedacht! Bei IT ist es ja nicht nur so, dass es einfach einen weiteren Akt bringt, sondern auch ein paar zusätzliche Features, die sich auch in TQ auswirken, man spielt ja mit IT zuerst TQ weiter/durch und dann anschließen den neuen Akt! Siehe FAQ Immortal Throne!

Wenn Du aber schon einen TQ-Char hast, der schon auf Episch ist, dann ist dieser Char nach dem "Import" unter IT, für den neuen Akt auf der Spielstufe "Normal" freigeschaltet!!!
___

Während des Spiels kommt es zu kleinen Rucklern zwischendurch. Ist das normal? Bei meiner hardware, hatte ich gehofft alles in 1650x1050 und high mit AA und Sync spielen zu können, oder liegt das evt. an etwas anderem?
Leider Ja! Die Engine von TQIT ist leider nicht 100%ig "sauber" programmiert ... siehe Performance-Probleme / weiterer Patch ...

... ner ATI 4850.
BTW, wie ist die Karte so!?!

Hatte bis jetzt fast nur ATI-Karten, aber da ich mir zuletzt einen Komplett-System gekauft habe (siehe Footer) war dort 'ne Nvidia drinnen, aber die neuen ATI sind IMHO von Preis/Leistung her ja sehr interessant!?!

Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich den Patch drauf mache 1.3, das Ruckeln stärker wird. Es stört jetzt nicht so sehr, dass ich es nicht spielen kann, aber es taucht hier und da auf und das nervt halt, zumal ich nicht weiß woran es liegt. Kennt jemand das Problem, oder weiß einen Rat?
Jaja, siehe den obrigen Link, ev. kannst Du hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen ein paar Dinge finden, die etwas "mehr" Leistung raus kitzeln können ...
___

Ganz extrem merkt man dies unter anderem an einigen Stellen des Addons z.b."Turm des Gerichts" oder am Ende von Hades´s Palast.
Dazu gibt's auch eine "mögliche" Lösung, siehe beim 2. Link darüber und dort bei "Punkt 1.3.3"!

Für Titan Quest reicht ansonsten eine sehr einfache Grafikkarte ala 6800GT oder ähnlichem.
Stimmt ...

hi kurze frage welches level hätte man wenn man den ersten teil normal durchspielt..

frage weil ich mir den charakter erstellen muss und dazu das level wissen muss was realistisch wär damit ich nur das addon weiterspielen kann. ahb nämlich jetzt ne speicherung vom ende des ersten teils aber der charakter ist auf level 60 das ist glaub ich zu hoch

Leider Ja! Die Engine von TQIT ist leider nicht 100%ig "sauber" programmiert ... siehe Performance-Probleme / weiterer Patch ...

BTW, wie ist die Karte so!?!

Hatte bis jetzt fast nur ATI-Karten, aber da ich mir zuletzt einen Komplett-System gekauft habe (siehe Footer) war dort 'ne Nvidia drinnen, aber die neuen ATI sind IMHO von Preis/Leistung her ja sehr interessant!?!

Jaja, siehe den obrigen Link, ev. kannst Du hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen ein paar Dinge finden, die etwas "mehr" Leistung raus kitzeln können ...
___

Alles klar, danke. Dann bin ich etwas beruhigt, wenn auch enttäuscht.

Die Karte ist ansonsten Top. Hatte vorher eine 8800GTS G92 und die ATI schlägt die klar und deutlich. Allerdings ist der Sprung zur 4870 nicht so riesig, von daher könnte man evt. direkt dahin wechseln. Ich überleg es mir noch.

irgendwie ist bei mir die luft raus bei TQIT.
nach mehren chars wie göttlicher, vorbote, haruspex und vielen kleinen testchars gibt es kaum noch kombinationen die mich ansprechen.

der mastery mod bringt da auch nichts mehr.
irgendwie muss an der ganzen sache noch gepfeilt werden.

habe auch schon mit hypridchars rumprobiert.
erde + kriegsführung oder blitz/eis oder ähnliche builds bei mastery mod.
nur sind die recht schwach, selbst wenn man ein paar items mit elementarboni hat.
an gute gründe items kommt man oft über händler ran, aber dazu braucht man ein char der 4. akt leg ist.

meiner meinung nach ist die mastery traum mit das beste was TQ zu bieten hat.
2 gute AoE attacken, dmg erhöhen, speed erhöhen und sonst noch alles.

dagegen sind masterys wie erde, natur oder blitz/eis nur recht ... lahm.

hi kurze frage welches level hätte man wenn man den ersten teil normal durchspielt..
So rund bei Level 30 ... IMHO, unter normalen Gegebenheiten.

... charakter erstellen muss und dazu das level wissen muss was realistisch wär damit ich nur das addon weiterspielen kann.
Wie schon geschrieben, spielt dies eigentlich keine Rolle!

Mit IT spielt man einfach dort weiter, wo man unter TQ aufgehört hat, und nach dem Sieg übr Tyhoon spielt man im 4.Akt weiter.

hab nämlich jetzt ne speicherung vom ende des ersten teils aber der charakter ist auf level 60 das ist glaub ich zu hoch
Für IT auf Normal schon, aber Du kannst ja dies auch auslassen und auf Episch den 4. Akt spielen und danach auf Legendär ... so habe ich es bei IT auch gemacht, da meine TQ-Chars damals auch schon so hoch in etwa waren!
___

Alles klar, danke. Dann bin ich etwas beruhigt, wenn auch enttäuscht.
Ich weiß, aber man kann IMHO damit schon leben ...

Die Karte ist ansonsten Top. Hatte vorher eine 8800GTS G92 und die ATI schlägt die klar und deutlich. Allerdings ist der Sprung zur 4870 nicht so riesig, von daher könnte man evt. direkt dahin wechseln. Ich überleg es mir noch.
Alles Klar, danke für die Info! :)
___

irgendwie ist bei mir die luft raus bei TQIT.
nach mehren chars wie göttlicher, vorbote, haruspex und vielen kleinen testchars gibt es kaum noch kombinationen die mich ansprechen.
Na dann schau Dir mal Lilith an!

der mastery mod bringt da auch nichts mehr. irgendwie muss an der ganzen sache noch gepfeilt werden.
Dass wird es auch, ein weiterer Patch ist AFAIK in Arbeit.

Und dann soll jetzt endlich auch [Total Conversion] Titan Quest: Frozen World demnächst zum Download bereit stehen!
___

@All
Zu IT gibt's auch eine eigenes Thema ... Titan Quest - Immortal Throne!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh