Titan RTX für 2.699 Euro mit voller TU102-GPU und 24 GB GDDR6 vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
nvidia-titan-rtx.jpg
Nachdem es zum Wochenende bereits eine Vorschau auf die Titan RTX gab, hat NVIDIA die Karte nun offiziell vorgestellt. Einige der technischen Daten kennen wir bereits, nun werden aber auch die letzten Fragen beantwortet. Etwas erzwungen wirkt das Branding der Karte, welches NVIDIA als "Titan RTX - genannt T-Rex" ausführt.NVIDIA sieht die Titan RTX als "ultimative PC GPU" und beschreibt das Einsatzfeld vor allem bei KI-Forschern, Datenwissenschaftlern und Deep Learning-Entwicklern. Ob auch Spieler mit großem Geldbeutel...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube die sind nicht mehr ganz bei sinnen.
 
Also NVidia ist echt nicht mehr bei Sinnen oder?! o_O Die sind doch vollkommen verrückt geworden. Wie viel Mehrleistung bietet die Karte? Sicherlich keine, die den doppelten(!) Preis einer TI rechtfertigt. WTF einfach nur krank..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eher interessieren wo die ganzen "ich würde ja locker eine Titan kaufen, aber beschnittener RAM, no way." oder "mit 24GB würde ich die kaufen, aber so" Poster nun sind und wie viele sich jetzt eine kaufen oder ob die (war glaub ich bei Vorstellung der Titan XP/V öfters mal der Tenor einiger) nun neue Argumente finden... ;)

Btt, kranker Preis für die geringe Mehrleistung (aus Gamersicht), aber sehr viel weniger Geld im Vergleich zur Quadro
 
Immerhin deutlich günstiger als die letzte Titan V. ;)

Bin auf einen Test gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon nen wasserkühler passen für die karte? ... 3-6 monate mehr Überstunden und von Wasser brot leben dann könnte ich sie mir holen , ach und die kinder noch streichhälzer verkaufen schicken^^ brauch ja nen wasserkühler noch dazu.

Auf die test bin ich auch gespannt.
 
Ich wage zu behaupten, dass Wasserkühler der GeForce RTX 2080 Ti in der Founders Edition auch hier passen.
 
wenn man das Powerlimit nicht anheben kann völlig unsinnig für uns, eine 2080 TI mit 380w PT Custom Bios überrollt die Titan mit 280w...

Die sollen mal ihr schönes 450W Volta Bios auf die Karte loslassen dann bin ich dabei :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird zeit das die mal wieder zurück zur Realität finden. Also NV ist seit Turing wirklich nicht mehr ganz bei Sinnen. Keine Ahnung ob ich darüber nun lachen soll (da lächerlich) oder weinen...
 
Woher kommt dieser Preis?

Wenn ich da den neupreis zweier GTX1080 (vor dem Cryptohype!) von ca. 1000€ gegen die 2700€ da gegenstelle... oO
 
wenn man das Powerlimit nicht anheben kann völlig unsinnig für uns, eine 2080 TI mit 380w PT Custom Bios überrollt die Titan mit 280w...

Die sollen mal ihr schönes 450W Volta Bios auf die Karte loslassen dann bin ich dabei :hail:

280W ist ja nur das 100% PT. Wird dann vermutlich ebenfalls auf 126% gehen, also 352W.
 
Ist aber Günstig...











...wenn man Millionär ist!

Ach komm Nvidia ... schämt euch! Mein Kompletter Rechner war damals Günstiger :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber aber liebe Leute, die Karten sind doch was für "Gewinner" und "Wer es sich nicht leisten kann, ist zu knauserig" und "Für Top Leistung gibts halt TOP Preise"...

Für die nächste Generation 4.000€ passt da ganz gut. Von einem Dödel der so eine Karte kauft streicht Nvidia so viel Gewinn ein wie AMD bei 200 Karten.

Ist jetzt nicht so, dass das marktverzerrende Effekte hat (weshalb sich AMD auch aus dem Bereich zurückgezogen hat) oder so - kauft mal schön weiter. ^^

Das einzig Gute daran ist, dass die Team-Grün Jünger so nach und nach aufwachen und es ihnen so langsam leuchtet, dass sie nach Strich und Faden... oh, ein Eichhörnchen!
 
Wieso hat sich niemand über die 6000-10000 Euro Quadros aufgeregt die letzten Jahre?
Liegt es echt nur am Namen der Karte? Die quasi baugleiche Quadro für mehrere tausend Euro hat sich auch keiner aufgeplustert. Nicht kaufen, fertig.

Für Gamer absolut ne bescheidene Wahl, aber das war bisher ja auch jede Titan. Daher bin ich etwas verwirrt über die Leute die nun so überrascht und geschockt tun, als wäre das nicht vorher komplett klar gewesen.
 
Sich online aufregen ist doch lustig. Ich lese sowas gerne.
 
Was habt ihr eigentlich?
Der Preis ist doch echt voll OK für absolutes High-End!
 
Die Technik hat Ihren Reiz.
Wer eine absolute High End Karte haben mag (Quadro Preise halt wie bereits Tech Enthusiast schrieb)

Profikarte, Sammlerobjekt.

Ich mein in einem Skoda steckt auch ein wenig Porschetechnik...
Den ersten benutzt man, schraubt, bastelt und sägt dran rum. Den Porsche hat man sich gekauft weil man es kann.

Eine schöne Karte, doch mein Geld ist mir da zu schade für.
Da säge ich lieber an meiner kleinen Gurkenkarte, falls aber ein Gönner mir die Titan schenken würd: Den Porsche dazu nehm ich dann auch :hail::d
 
Mich würde eher interessieren wo die ganzen "ich würde ja locker eine Titan kaufen, aber beschnittener RAM, no way." oder "mit 24GB würde ich die kaufen, aber so" Poster nun sind und wie viele sich jetzt eine kaufen oder ob die (war glaub ich bei Vorstellung der Titan XP/V öfters mal der Tenor einiger) nun neue Argumente finden... ;)

Btt, kranker Preis für die geringe Mehrleistung (aus Gamersicht), aber sehr viel weniger Geld im Vergleich zur Quadro

Die Äußerung kann nur von Thrawn kommen.

Zum Thema:
Wer die Karte eben als Gamerkarte sieht, hat einfach eine falsche Sicht auf die Dinge.

Fakt ist, dass die Karte lediglich 256 CUDA Cores mehr hat als die 2080 Ti (4608 zu 4352). Fakt ist auch, dass sich das Powerlimit nur um 20W erhöht hat.
Da schon die 2080 Ti ständig im Powerlimit hängt mit dem Ref Bios hat man bei der Titan RTX in Sachen Gaming absolut keine Mehrleistung zu erwarten.
Im Gegenteil... bei der 2080 Ti gibts Bios-Versionen mit 380W und 450W, was unterm Strich deutlich mehr bringt als 256 CUDA Core oder 13GB mehr VRAM.

Ist eben eine Workstation Karte, die ihre Stärken ganz klar im KI Bereich ausfahren kann durch den VRAM.

Warum man sich also über die Preise aufregt versteh ich nicht ganz, denn es gibt aktuell absolut keinen Grund eine Titan RTX zu kaufen für uns Gamer.

Anders als bei dem Release der Titan V (welche 40% Mehrleistung zur damaligen 1080 Ti/ Titan Xp aufwies), ist man nun nicht auf den Kauf der Titan angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütz die Karte eigentlich ECC mit dem Geforce Treiber? Falls nicht, würde ich da weder KI noch sonstige große Datenmengen drüber schicken. Damit wird sie eigentlich zur besten, allerdings überteuerten Gamer Karte degradiert.
Siehe TitanV
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine vorbestellt
 
Ein Unterschied zur GeForce RTX 2080 Ti, der bisher wenig Beachtung gefunden hat: Die Leistung der Tensor Cores ist bei der Titan RTX nicht eingeschränkt. Details siehe Tabelle in der News.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh