Titan RTX für 2.699 Euro mit voller TU102-GPU und 24 GB GDDR6 vorgestellt

@even, 100 Punkte ;)


Und zum Preis, ist wie bei Apple. Sie verlangen ihn solange wie sie es können. AMD würde es in der gleichen Position nicht anders machen... Wir müssen sie ja nicht kaufen. Solange Sie aber gekauft wird, wird Nvidia das auch tun. Die sind nicht die Wohlfahrt sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen... Und, oh Wunder, AMD und Co übrigens auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, teuer! Aber wenigstens mal ein paar echte Superlativen on Board.
Die 2080Ti wirkt dagegen mit ihren 11GB fast schon "kränklich".

Vielleicht nichts für den normalen Gamer aber zu dafür mal richtig geklotzt. HBM2 wäre natürlich nochmal kerniger gewesen, aber dann wäre es evtl. sogar für "Prosumer" zu teuer geworden.
Nix für mich aber wer's braucht: bitte zugreifen! :)
 
Du meinst wohl eher Dich für die Benachrichtigung registriert, wenn die Karte lieferbar ist, oder?
 
Na immerhin knausert nVidia nicht wieder mit dem VRAM. Die erste Titan, die man auch luftgekühlt einigermaßen nutzen kann Dank ordentlichem Kühler.
 
Registriert für Benachrichtigung hab ich mich mal, bin gespannt ab wann die dann wirklich verfügbar ist und wie die Karte im Vergleich zur Titan V im Dan A4 performed. Vlt. wirds ja ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :d
 
Finde ich mal eine Hausnummer. 24 GB, RTX, VLink, 60Hz für 8K Auflösung, ... für 2699 Euronen. Für das letzte Quentchen an Leistung bei Vollausbau. Auf die Tests bin ich mal gespannt. Vor allem bei 2 Karten mit VLink gegenüber Titan V's. Das ist natürlich eine Karte für wissenschaftliche und kreative produktive Bereiche, aber wird es den Titan V ablösen? RTX mal ausgenommen. ^^
 
Ob NV nun verrückt ist wird die Zeit zeigen.
Ich befürchte aber, dass sie genug Käufer finden werden. Und der Erfolg gibt ihnen recht.
Vielmehr müssen wir uns bei denen bedanken, die diese Preise bezahlen.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Man muss auch mal anerkennen können.
JenSen Huang hats einfach voll drauf.
Der Typ ist Beste! :bigok:

Sehe es positiv, AMD ist jetzt auf das äußerte herausgefordert und sollte schnell mit CANIS kontern. :d
 
Shit, das ist mal ne Karte,wenn die echt vergoldet wäre könnte ich den Preis voll verstehen ginge in Ordnung lasst uns von Weihnachten träumen gell.

mfg
 
Endlich kann man RTX in voller Pracht in FullHD Spielen. Die 24GB werden in FullHD auf alle fälle gebraucht.
 
Die übernächste titan RTXYZX wird wohl 6000€ kosten, seit der ersten Titan ist der preis ja um 150% gestiegen.
 
Die übernächste titan RTXYZX wird wohl 6000€ kosten, seit der ersten Titan ist der preis ja um 150% gestiegen.

Denke so lange wird das nicht dauern, Nvidia wird sich nicht lumpen lassen und von Turing noch eine RTX Titan CEO Edition bringen in 7NM am besten ...
 
bin echt am überlegen meine 1070ti in rente zu schicken, dafür dann die karte plus schlappe 2400eur drauf. zumal ich mir kürzlich pacman und tetris gekauft habe...
 
Die ganzen Gamerlinge die sich übern Tisch gezogen fühlen sind ja ganz amüsant, aber wenden wir uns doch lieber dem Elefanten im Raum zu:

Die Quadro RTX 6000 hat quasi die selben Specs und kostet 6300 Dollar.
Bis auf eine andere Treiberfamilie sehe ich da nicht zu viel relevanten Unterschied.

Was hat NVidia da also vor?
Klar werden die ganz großen Firmen weiterhin die Quadro für Treiber und Support kaufen, aber kleinere Firmen sehen den massiv reduzierten Preis und kommen ins Grübeln.
Bei meiner Firma ist aktuell ne ganze Reihe an Mails im Umlauf wegen den Titan RTX, wegen genau der Diskussion. Die neuen Quadros haben wir nicht genug benötigt um 50x 6300 auszugeben, aber wenn man quasi das Selbe bekommt für 50x2700 ist das halt ne Überlegung.
Bisher haben wir den Support von Nvidia nicht benötigt, aber auf der anderen Seite kotzt man natürlich, wenn man ihn dann doch braucht und "nur" die Titans gekauft hat. Die Treiberunterschiede sind für unsere Arbeit nicht relevant.

Auf der einen Seite nimmt sich Nvidia also potentiell Umsatz weg mit der Titan, aber so kommen evtl. neue Kunden wie bei einer Einstiegsdroge zum Unternehmen. Oder halt wie wir, bei einem Upgrade.
Wenn man einmal ein paar Workstations mit solchen Karten hatte, wird man sicher nicht mehr auf die billigen Gamerkarten wechseln und die Titan ist in diesem Fall echt ein schicker Zwischenschritt.

Für Gamer die am Limit leben wollen ist sie wohl recht uninteressant. Die 24gb VRam helfen bei gaming absolut nicht. Die minimalen Upgrades zum Vollausbau gegenüber der 2080ti machen niemals das Powertarget wett. Man würde also 2x Preis zahlen und evtl. sogar weniger FPS bekommen.
Edit: Wer allerdings ein Schnäppchen machen möchte: die DGX Dinger sind gerade um 20.000 reduziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quadro RTX 6000 hat quasi die selben Specs und kostet 6300 Dollar.
Bis auf eine andere Treiberfamilie sehe ich da nicht zu viel relevanten Unterschied.

ECC!
Als Rechenkarte würde ich je nach Workflow da nicht drauf verzichten. Wenn man aber Berechnungen in 1000+ Iterationen laufen lässt werden die Bitflip Fehler ab "gut genug" abgefangen.

Und als CAD Karte wäre mir der ECC nicht so wichtig. Aber da ist der Treiber der Quadro bei 4von5 Anwendungen einfach unverzichtbar.
 
ECC!
Als Rechenkarte würde ich je nach Workflow da nicht drauf verzichten. Wenn man aber Berechnungen in 1000+ Iterationen laufen lässt werden die Bitflip Fehler ab "gut genug" abgefangen.

Und als CAD Karte wäre mir der ECC nicht so wichtig. Aber da ist der Treiber der Quadro bei 4von5 Anwendungen einfach unverzichtbar.

Hmm. Werde ich mal nachfragen wie dringend das bei uns ist. Bin nicht arg fit was die Treiberunterschiede angeht.
Bisher davon ausgegangen, dass es für uns irrelevant ist. Die Frage ist halt ob es 7000 Euro pro Workstation relevant ist. Aber ich muss es ja nicht bezahlen, also mir egal was es kostet.
So ein Upgrade wäre aber auf jeden Fall nice. :-)
 
Und auch diese Karte wird viele ihrer Abnehmer aus der selben Gruppe von Leuten beziehen, die sich lediglich über die Fähigkeit des Kaufs (Finanzierung) profilieren. Wenn das nicht mehr reicht, wird ein Foto mit Ausblick aus der Mietwohnung in München gepostet, oder Kontoauszüge. Studien zeigen aber leider, dass am Ende nur ein sehr niedriges Selbstbewusstsein steht. Sei es ihnen also gegönnt...
 
Und auch diese Karte wird viele ihrer Abnehmer aus der selben Gruppe von Leuten beziehen, die sich lediglich über die Fähigkeit des Kaufs (Finanzierung) profilieren. Wenn das nicht mehr reicht, wird ein Foto mit Ausblick aus der Mietwohnung in München gepostet, oder Kontoauszüge. Studien zeigen aber leider, dass am Ende nur ein sehr niedriges Selbstbewusstsein steht. Sei es ihnen also gegönnt...

Dann man defenitiv von Konsumopfer sprechen :)
 
Nvidia ist ja nicht mehr ganz Dicht! Aber es wird sicher verrückte geben, welche die Karte kaufen
 
Ich stehe auf VRAM. Kostet weniger als die Titan V, aber scheint schneller zu sein und 24GB Speicher. 1770mhz boost out of the box ist auch stark.
 
Ich stehe auf VRAM. Kostet weniger als die Titan V, aber scheint schneller zu sein und 24GB Speicher. 1770mhz boost out of the box ist auch stark.

Ob sie am Ende schneller ist, hängt wohl auch etwas davon ab, was man damit machen will. Eine Titan V hat nun einmal 5.120 Shader und die machen ganz schön Dampf. Ob die Titan RTX den Boost bei 1.770 MHz hält bin ich auch gespannt drauf.
 
Ob sie am Ende schneller ist, hängt wohl auch etwas davon ab, was man damit machen will. Eine Titan V hat nun einmal 5.120 Shader und die machen ganz schön Dampf. Ob die Titan RTX den Boost bei 1.770 MHz hält bin ich auch gespannt drauf.

Eine Wakü kommt sicherlich auch wieder. Die fehlenden RTX-OPS und Gigarays/s, sollte man auch in Betracht ziehen.


Ansonsten hast du natürlich recht. Habt ihr auch eine? :)
 
Nein, wir werden dieses mal keine anschaffen. Der Unterschied zwischen GeForce GTX 1080 Ti und Titan V hat das gerechtfertigt, bei der GeForce RTX 2080 Ti und Titan RTX sind die Unterschiede zu gering.
 
Nein, wir werden dieses mal keine anschaffen. Der Unterschied zwischen GeForce GTX 1080 Ti und Titan V hat das gerechtfertigt, bei der GeForce RTX 2080 Ti und Titan RTX sind die Unterschiede zu gering.

Danke für die schnelle Antwort Don. Dem stimme ich zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh