Ich hab das Spiel heute auch mal angespielt und ich finde der Multiplayer bockt einfach. Es macht mir echt viel spaß und ist vergleichsweise zu Battlefield oder Call of Duty meiner Meinung nach eher abwechslungsreicher, allein schon durch diese Titans. Vom Gameplay her kommt es glaub ich Call of Duty eher näher als Battlefield aber das ist auch gut so finde ich, macht die ganze sache nicht weitaus komplexer und somit meiner Meinung nach auch mehr spaß. Zwischen Call of Duty oder Battlefield würde ich heutzutage ansonsten ja auch immer Battlefield bevorzugen und BF1 hab ich ja auch schon mal angetestet gehabt und selbst das macht spaß.. Aber wenn man halt bock auf nen Titan hat, da ist titanfall schon nicht schlecht. Im vergleich zum ersten Teil hat sich halt nicht viel geändert, nur einpaar neue extras und die wahrscheinlich kurze Singleplayer Kampagne.
Aber so sehr TF2 auch bockt, 30€ sehe selbst ich nicht ein für das Spiel leider. Das Spiel macht mir zwar spaß aber wie bereits gesagt hat sich da nicht viel im vergleich zu TF1 getan und nur wegen einpaar waffen mehr und ne singleplayer kampagne die ja soweit ich weiß zwar richtig geil gemacht ist aber dafür leider angeblich zu kurz, naja.. mit 20€ wäre ich da doch eher zufrieden. ^^ Aber vielleicht kann ich ja auch mal nen Auge zudrücken denn es macht halt spaß, nur so sehe ich es trotzdem noch nicht ganz ein warum man dann dafür 30€ oder mehr ausgeben soll, das ist es nicht ganz wert finde ich. Aber mal schauen... Multiplayer fand ich ansonsten wie gesagt nicht schlecht, kann ich nicht meckern. Selbst der Ping war bei mir optimal, bei jeder runde! Einziges wo ich leider meckern muss ist dieses typische Problem dass man in ein bereits laufende Match hineingeworfen wird wo man bereits am verlieren ist. Das ist so dumm das es schon wieder zum kotzen ist! Warum wird man in einem Team und in einem Match hineingeschmissen was ehe bereits am verlieren ist? So nach dem Motto.. "Sie verlieren gerade, hier helf mal nach!" ... Da kann man ehe dann nicht mehr groß nachhelfen wenn da das gesamte gegnerische Team nur noch aus Titans bestehen und unser Team keinen einzigen zurzeit kriegen kann weil sie mächtig weit hinten liegen. Da krieg ich doch automatisch auch nen lose ab. Das ist mir anfangs oft passiert, danach bin ich zwar öfters normal in die runde eingestiegen so wie es eigentlich sollte beim Matchanfang und ab und zu kam es wieder vor das ich wieder in irgend ein Team reingeschmissen wurde die wieder weit hinten liegen vom Punktestand. Da warte ich doch lieber 10 min. länger statt nur ne halbe minute darauf zu warten das da vor mir gleich Niederlage erscheint und das obwohl ich nicht mal mehr viel machen konnte. Also das ist das einzige was mich da echt aufgeregt hat.. ansonsten war alles optimal. Blöderweise ist das aber nicht nur bei Titanfall so, deshalb kann man davon noch absehen aber ich fand sowas schon immer ziemlich dumm.