[Sammelthread] Titanfall

Bei mir läuft selbst mit nur einer 7970ghz alles flüssig. (Settings Maximum)
Mit den 14.2 und 14.3 ccTreibern

Ich habe seit gestern Titanfall und benutze es mit einer 7970 GHz und es ruckelt wie sau!
Hab mal MSI Afterburner angeguckt, ich habe nie konstant 100% Auslastung! Manchmal geht es runter bis 20-30%. Weiß jemand Rat?
Benutze 14.2, bzw die neusten Beta Treiber von AMD.
Prozessor ist noch ein 860 @ 4GHz.

Battlefield 4 läuft ohne Probleme auf Ultra @fullhd



Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt mit vsync im Spiel läuft es hakeliger und man spürt die FPS Schwankungen sehr! Dafür hat man kein Tearing.
Aber warum habe ich Tearing, wenn ich es im Spiel ausstelle und im CCC aktiviere?

Dann wirst du ein Setting finden müssen in dem du keine Schwankungen hast :/

Musste ich auch.

Mit meinem FX 6300 @ 4700 und 270x 4GB @ 1150 / 1550 läuft alles Max Out mit 2X MSAA @ Full HD bei konstanten 60 FPS.

Wenn ich 4x MSAA gebe habe ich hier und da auch drops auf 40 runter die ich dann massiv mit bekomme eben auch durch das VSync.

Was das Problem mit dem CCC angeht. Ja gute Frage...

Hast du mal im CCC explizit extra ein Profil für die Titanfall.exe angelegt und es darüber gesetzt ? Vll. klappt es ja so wenn du es direkt auf die exe anwendest statt Allgemein einzustellen.

Edit:

Zwecks Input Lag:

Ich musste schon feststellen das der besagte Input Lag (Direktere Maus / Schwammigere Maus) auch teils viel vom Monitor abhängt.

Ich hab hier ein BenQ XL2720T mit 120FPS und merke da zum Glück kaum was bei aktivierten VSync. (Möchte gar nicht sagen das es an 120 FPS liegt, wobei die in Titanfall ja eh nicht anliegen. Aber ein 120 hz Monitor macht meinem Empfinden nach auch ein smootheres Bild bei 60 FPS als ein 60 Hz Monitor - Das alles hat aber wiederum nichts mit dem Input Lag zu tun, daher meine Aussage das es nichts mit den 120hz / FPS zu tun hat.)

Wenn ich aber bei meiner Frau an ihrem Monitor spiele (LG 24 Zöller von der Stange) merke ich direkt und das massiv, den unterschied zwischen VSync an / VSync aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind jetzt meine Einstellungen in RadeonPro für Titanfall.

Beim Dynamischer Framerate 58 oder 59 versuchen.
Damit umgeht man den input lag durch Vsync.

Im Spiel Vsync aus stellen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,2 KB · Aufrufe: 142
Und hier noch mal Bilder mit SweetFX+SMAA+FXAA+2xMSAA.

Mit 4xMSAA im Spiel gehen die fps runter auf 40 bei Explosionen. Dafür sieht es verdammt gut aus :)
Mit 2xMSAA bleibt es konstant bei 59fps. Anbei noch meine modifizierte SweetFX Config mit SMAA+FXAA.
In RadeonPro einfügen und fertig.

 

Anhänge

  • SweetFX_TF.zip
    4,9 KB · Aufrufe: 59
Here's a list of everything that's hitting Titanfall starting tonight. It won't hit every server until tomorrow, likely, but some of us should start seeing the changes now:

3/21/2014 Server Changelog

Balancing adjustments and general changes

The damage indicator from Electric Smoke is now much more noticeable
Search Drones will now show up in Classic Modes of Angel City
Arc grenade/mine effects no longer draw on friendly Pilots and Titans
Lowered the point value of defensive actions in Hardpoint mode and CTF.
Increased the score limit in Attrition
Flag Return points reduced
Flag Carrier killed points reduced
Explosives detonated by Dead Man's Trigger are now slightly delayed
Explosives detonated by Dead Man's Trigger now play a warning sound before exploding
Slightly decreased the damage of the Smart Pistol when not locked onto a Pilot
Slightly decreased the hip-fire accuracy of the Smart Pistol
Certain Burn Cards could be exploited to give multiple uses
Evac Dropships are now more responsive to Pilots entering them
Hacking a Mega Turret will now restore it's health to full
Cluster Missiles damage reduced against Evac Dropships


Bug Fixes

Titan could become stuck in the position he lands in
Auto-Titan wouldn't stand up until you embarked into it
Several rare server issues restarting the game in to the lobby
Pilot could end up out of bounds while rodeoing a Titan as it is destroyed
Pilot could warp through certain locations when jumping off a Titan
Rodeoing a Titan that has been doomed by your SMR could kill you
Players being able to enter some geometry in Smuggler's Cove
Titanfall will now give proper kill credit when it kills a Pilot embarking into their Titan
Minions in Attrition now continue to spawn until the Epilogue begins
Player couldn't hack a Mega Turret console
Server would sometimes error when leeching a Spectre
Hardpoints sometimes awarded defense score to players not near the hardpoint
Rare issue when ejecting from a Titan
Server would sometimes error after a match while returning to the lobby
Double XP burn card sometimes not being applied properly

Titanfall patch rolling out to servers right now! | Titanfall Forums
 
Ich zocke es seit heute Morgen auch welch Freude das Spiel.
Kann ich die FPS auf meiner NVidia 770GTX eigentlich unlocken?
 
Und hier noch mal Bilder mit SweetFX+SMAA+FXAA+2xMSAA.

Mit 4xMSAA im Spiel gehen die fps runter auf 40 bei Explosionen. Dafür sieht es verdammt gut aus :)
Mit 2xMSAA bleibt es konstant bei 59fps. Anbei noch meine modifizierte SweetFX Config mit SMAA+FXAA.

Danke! Mehr Kontrast und etwas schärfer. Gefällt mir.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich bekomme SweetFX nicht zum laufen. Starte TF von RadeonPro aus aber ich hab kein OSD und SFX scheint auch nicht aktiviviert zu sein. Muss man noch was beachten damit es auch mit ner Nvidia Karte funktioniert?
 
Steht in RdeaonPro unten Rechts 32/64 bit ?

Es muss in 64 bit starten damit es geht.
Weil Titanfall ja eine 64bit Anwendung ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommt der Client Patch ? die meinten ja das der Patch kurz nach dem release kommt ! also ich verstehe unter kurz ca 2-4 tage
 
Und wann kommt der Client Patch ? die meinten ja das der Patch kurz nach dem release kommt ! also ich verstehe unter kurz ca 2-4 tage

Das spiel kommt von EA da kann das auch kurz vorm zweiten teil passieren loool
 
Liest sich aber gut der changelog :)
 
Dumme Frage hab die Kampange durch aber wie wechsel ich auf die andere Partei???
 
Wenn Du die Kampagne fortsetzt, wird automatisch die andere Seite gewählt.
 
Steht in RdeaonPro unten Rechts 32/64 bit ?

Es muss in 64 bit starten damit es geht.
Weil Titanfall ja eine 64bit Anwendung ist.

Ja da steht 32/64 Bit. In welchem Modus läuft das denn nun? Wenn ich da drauf klicke steht da nur 32 Bit.

EDIT: Scheint jetzt zu laufen. Eine Frage noch. Wie lade ich die Configdatei für Titanfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da drauf klickt wechselt er in den 32bit Modus. Und du musst die Titanfall exe in radeonpro hinzufügen.
 
Ja das hab ich gemacht. Siehe Edit ;)
 
hast du schon SweetFX 1.4 geladen ?

Und du musst in den Einstellungen von RadeonPro SweetFX aktivieren und im Profil von SweetFX aktivieren und dort unten auf import settings klicken.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,8 KB · Aufrufe: 124
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    31,4 KB · Aufrufe: 115
Oh man ich bin sowas von Blind. Man sollte auch mal runterscrollen :d Ich danke dir.

Hab so zwsichen 40 und 60 FPS aber es läuft nicht immer ganz flüssig. Ist von Map zu Map unterschiedlich meine ich. Könnt ihr mit RadeonPro Screenshots machen? Bei mir funktioniert das nicht dann stürztz TF sofort ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt positiv überrascht vom Spiel. Action schon fast wie UT :)
 
Oh man ich bin sowas von Blind. Man sollte auch mal runterscrollen :d Ich danke dir.

Hab so zwsichen 40 und 60 FPS aber es läuft nicht immer ganz flüssig. Ist von Map zu Map unterschiedlich meine ich. Könnt ihr mit RadeonPro Screenshots machen? Bei mir funktioniert das nicht dann stürztz TF sofort ab.

Ich kann Screenshots machen. Geht ohne Probleme.
Und das die frames runter gehen kann am SMAA liegen.
 
aber es geht ja nie unter 40FPS deswegen find ich es ein bisschen komisch. Aber ich hab die einstellungen im Nvidia Treiber nochmal bisschen angepasst. Nun läuft es schön flüssig. Das mit den Screenshots find ich ganz schön blöd. Ist bestimmt nen Win 8.1 Problem...
 
Bei mir knackt nichts.
 
keine Ahnung woran es liegt, aber das einzige was mich am Game nervt ist dieser "kein Token von Origin" fehler.
Verdammmmmmmt das nervt. hat zwar nur indirekt was mit dem Spiel zu tun, aber naja.

weiß wer den Grund bzw. eine Lösung?

mfg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh