Na ja, ich bin da vorsichtig mit geworden zu sagen "nächsten Teil hole ich nicht".
Kommt ja letztlich dann doch auf das Game als solches statt auf den Entwickler / Publisher an.
Ich sehe da einiges Potenzial in Titenfall.
Hat gerade nur wieder so ein wenig den Eindruck ala "Wir machen mal ein Teil, zeigen wie wir uns das vorstellen, und wenn es gut ankommt DANN machen wir ein weiteren Teil mit allem pipapo" um im zweifelsfall nicht zu viel Geld zu verbrennen".
Die Story wird immer leicht angeschnitten , wäre für Titanfall 2 also eine tolle Möglichkeit, wenn gut gemacht, eine klasse Singleplayer Kampagne zu inszenieren und zu erzählen.
Die Maps könnten alle ein Stück größer werden, betonung liegt auf ein Stück, weil ein paar mehr Spieler dürften es schon sein. (8vs8 /12vs12)
Mit den Bots ist gut gemacht. Viele Spiele haben es ähnlich probiert, da war es der größte Mist.
Titanfall stellt sich da recht clever an.
Die Bots machen kaum Damage, fallen auch sehr schnell um. Dadurch das man sie im eifer des Gefechts aber nicht immer einwandfrei identifizieren kann, halten sie das Gefecht Dynamisch so das es kaum zu Campereien kommt. (Persönlich eines meiner Highlights in dem Game, so gut wie keine Camper! )
Führt im umkehrschluss aber auch dazu das man ab und an in die Tischkante beißen könnte, wenn man gerade 2 Bots umgenietet hat statt dem Spieler der dahinter steht und einen dann umsemmelt. Alles ein für und wieder.
Also Potenzial sehe ich auf jeden Fall für einen 2ten Teil.
Hoffe nur das es letztlich nicht tatsächlich so endet wie aktuell in BF4.
Das man ein BF3 nimmt, was meiner Meinung nach komplett auf dem Punkt war, eine 4 drüber schreibt, dinge Patcht (wie im liegen halb in der Wand liegen wodurch man kaum getroffen werden kann) die man locker auch in BF3 Patchen hätte könnte, und das ganze Game insgesamt aufpumpt mit so viel Krimskrams wie 10 verschiedene Messer... das man kaum noch durch blickt und dann alle noch mal zur Kasse bittet für ein eigentlich BF3.5