[Projekt] TJ07 - Bloody Camouflage

Ja, es ist insgesamt sehr eng und mit NT und Schrauben ist es auch echt auf 1mm drauf angekommen. Das NT, das dort zu sehen ist, wird nicht verbaut.
Was meinst du mit Fanspacing dirks? Es sind 25mm Lüfter!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurzeit gibt es wieder nicht allzuviel zu berichten. Ich warte wieder einmal auf ein paar Pakete. Alphacool hat auch schon ein paar Teile zugeschickt, jedoch haben die das wichtigste vergessen und zwar die Pumpe.

Aber dafür kann ich berichten, dass ich gestern eine kleine, aber feine, Bestellung getätigt habe:

Jop, heute angekommen. Ging bei Amazon mal wieder sehr flott:

Tschuldigung, aber die Lichtverhältnisse waren nicht die besten...

Hi,

Schade, dass man den RAM in der Leistungsklasse nicht mit grünen Kühler und grüner Schrift bekommt... Die sind, glaub ich, nur mit 1333 Mhz verfügbar. Hätte sehr gut zum Rest gepasst, aber kann man ja immer noch was rausholen ;)

Mir gefällt dein Mod bis jetzt sehr gut. Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Bist schon länger abonniert :)

Dank dir!;)

Den gibt's zwar für paar Euros mehr auch in Grün, hätte aber nicht ins Konzept des Innenraums gepasst. Das wird nämlich ausschließlich Schwarz/Rot/Nickel.
Zudem wird noch ein Ram-Kühler montiert, sodass man eh nichts mehr direkt vom Ram sieht. Würde ich nicht auf Wasserkühlung setzen, wären auch rote Dominator GTs eingezogen.

Da hast du vollkommen Recht ;)

Gestern wollte ich dann mal testweise die neue Wasserkühlung in Betrieb nehmen und das EVGA P55 LE mit einbinden.
Nun der Umbau auf WaKü und was dann unglücklicherweise kommen musste:

• CPU-Kühler montiert, der aber noch vermutlich durch einen Supreme HF ersetzt wird

• Demontage des Chip-Kühlers

• Montage des WaKü´lers

• Demontage des Spawa-Kühlers

• Montierter WaKü´ler

• Gesamtansicht

Doch was musste ich am Abend feststellen...

• Inkompatibilität zur Grafikkarte

• Fazit: Es muss ein neuer Kühler gefertigt werden :freak

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall...Jetzt überlege ich, ob ich bis Ende Dezember auf einen neuen Kühler warte oder ob ich das LE verkaufe und mir ein Maximus III Formula zulege, für das ich sowieso schon Kühler hier liegen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Is keine Falle, nur ne Hürde die du, so wie ich dich kenne, Locker innerhalb kürzester Zeit überspringst. 'Applause' Homie, das wird richtig Geil.

ich tendiere zu MIIIF weil das LE is doch kagga :( zumal passt das M3F besser zum wasser und schaut bissl fülliger aus :)
wenn du noch so einen spawa kühler hast dann nehm ich dir die kühler vielleicht ab für mein p55 ftw200

[...] nur weil du die Kühler haben willst. :bigok:

Das LE bleibt, nur der Chipkühler wird noch so 1,5 Monate brauchen bis er überarbeitet und fertiggestellt ist.
Habe nämlich keinen Bock nun auf ein anderes Board zu setzen, zumal das LE sehr stabil ist und seinen Zweck mehr als erfüllt.
Es wird das erste wassergekühlte LE überhaupt sein und das will ich jetzt auch nicht mehr ändern.
Außerdem sieht das M III F auch nicht "fülliger" aus, wenn die Heatpipes runter sind...

Zuletzt bearbeitet:
mal so als Frage: Warum steckst Du die Grafikkarte nicht in den unteren Slot, dann sollte doch alles passen?

weil der untere slot keine x16 anbindung hat wenn ich mich ned irre :/

bei mir würd der chipkühler auch ned passen. hab ja das sli gespann genau darüber gg

ich brauch nen fullcover aber sowas gibt es für das board ja ned...der fürs M3F schaut aber geil aus ;)

Und warum packst du den alten Kühlkörper nicht wieder drauf? Ist doch bloß die Southbridge drunter :fresse:

Na DAS ist natürlich doof...Wäre es wenigstens PCIe 2.0 x8 wärs ja nicht tragisch bei der GTX260, aber x4 ist zu wenig.

Allein schon wegen der Optik kommt mir die Karte nicht weiter nach unten.
Habe nun alles wieder @stock, sobald der Kühler aber dann fertig ist, kommt auch das Board mit in die Kühlung.

Unter Umständen könnt ihr euch auf eine Ram-Kühler Special Edition gefasst machen! ;)

Sobald Alphacools neue Pumpen produziert sind, wird eine VPP-OT12 in das TJ07 ziehen:

Diese wird dann mit einem Deckel von EK ausgestattet, den ich auch schon hier habe:

Konnte euch erstmal nur mit offiziellen Bilder versorgen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, wobei die Stärke der Pumpe denk ich mal außer Diskussion steht.
Neben der Leistung bin ich aber vorallem auch sehr von der Regelbarkeit der Pumpe, und der damit hoffentlich verbundenen niedrigen Lautstärke, angetan.

um was gehts den bei der pumpe, informier mich mal...

bitte :)

Naja ich erhoffe mir von ihr, dass sie noch etwas leiser als die 1T ist, sonst hat sich der Verkauf nicht gelohnt.:shot:
Aber ich denke mal, dass ich dem ganz optimistisch entgegen blicken kann, angesichts der Tatsache, dass ich nicht der totale Highflow-Freak bin und somit die Eigenschaft der Drosselbarkeit auch nutzen werde.
Mal schauen wie sie sich dann gegen die 1T schlägt, denn rein von den Daten her und den Infos, die ich mir von diversen Usern eingeholt habe, sollte sie die "Gegenüber"stellung schon gewinnen.

@Gaming: Das Blöde beim Modden ist, dass man des öfteren aufs Gaming verzichten muss, wie ich's heut wieder erfahren durfte. Habe mir gestern Black Ops gegönnt und natürlich läuft das auf meiner Übergangs-7900GS, selbst auf 800x600 und 0x AA, mehr schlecht als recht. Und dabei habe ich richtig Bock auf das Game.:bigok:

Für die Grafikkarte oder den Chipkühler?
Ich habe ja jemanden an der Hand, der mir den Chipkühler macht, da es ja schließlich das erste wassergekühlte LE sein wird. Und eine eigene Fräse besitze ich leider nicht.

Habe mir nun doch noch gestern Abend eine neue Grafikkarte bei Amazon über Prime bestellt, damit ich, auch während des Moddings ohne WaKü, endlich wieder zocken kann.
Vielleicht löst die GTX460 dann auch meine alte GTX260 ab.

EVGA GTX460:

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir nicht so gut. Die kleine Grafikkarte sieht sicher ein bisschen verloen in dem riesen Case aus.

Aber ich kann mich natürlich auch irren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh