[Projekt] TJ07 - Bloody Camouflage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde bei unter 60GB sinkt die Schreibrate zu sehr ab.
40mb/s ist schon arg wenig.
Ich finde du wärst mit einer Corsair Force 60 oder 120 besser weggekommen

Wer braucht bitteschön eine hohe Schreibrate...hauptsache die Leserate ist hoch genug.
Und denkt der ein oder andere auch mal drüber nach, dass einem nicht immer Unmengen an Geld zur Verfügung stehen?

Es ging mir dabei nur darum, bei dem Projekt Platz zu sparen und im Officebetrieb bisschen Zeit zu sparen. Beim Gaming sind mir zB die Ladezeiten schnurzpiep egal, da die eh nie heftig lang sind. Und mehr FPS bringt eine SSD auch nicht.
Für BS reichts allemal und ich glaube nicht, dass Updates nochmal 18GB mehr benötigen in Zukunft.
Die SSD war ein Schnäppchen und für mehr als den gezahlten Betrag hätte ich mir auch keine SSD geholt, denn dann wäre ich auch mit einer 2.5" HDD klargekommen. Es geht immer besser, aber besser bedeutet in den meisten Fällen auch teurer, und für mich als Schüler steht nicht unbegrent Geld zur Verfügung.

hehe du wirst sehen das nach Ein paar Monaten die 40 gb nicht mehr reichen:-) ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bestimmt nicht. Ich habe meine SSD in 2 Partitionen geteilt, die Windows 7 Professional Partition ist 30 GB groß und ich habe es genau seit der Veröffentlichung über MSDN darauf am Laufen. Habe inklusive Visual Studio und einigen anderen Programmen (Notepad++, Eclipse, Firefox etc) genau 5 GB frei. Und zwar seit damals, bis heute. Immer wieder neue Spiele auf die zweite Partition, andere Programme, Updates etc etc etc. Immer +/- 5 GB.
Ich glaube, wem 40 GB für eine reine OS-Partition nicht reichen der macht etwas falsch.

Viele Grüße,
Mad

@Madman:
Danke für deinen Erfahrungsbericht.;) Ich kann mir nämlich auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das knapp werden würde mit der SSD.

@whuzabi:
Leider gibt es ab und zu Phasen, wo es nicht ganz so viel neues, speziell am Case, gibt. Ich bemühe mich aber, die Faceplate und andere Gehäuseparts so schnell wie möglich realisiert zu bekommen. Der SB-Kühler, der von LiquidExtasy nochmal neu konstruiert werden musste, ist nun auch schon auf dem Weg von Jochen zu mir. Der Special-RamCooler braucht noch etwas länger bei Jochen, da er erst seit ein paar Tagen dort ist. Die Pumpe wird von Alphacool mit einem vorraussichtlichen Lieferdatum am 20.12. beschrieben, wie ich's per Mail mitgeteilt bekommen habe. Also einige Dinge befinden sich noch in Planung oder brauchen einfach noch etwas länger als die anderen...

SB-Kühler:

Es ging es jetzt doch fixer, als anfangs erwartet, mit dem neuen SB-Kühler. Dieser musste ja nochmal neu konstruiert werden, da er sonst mit der Grafikkarte kollidiert wäre. Direkt aus der Fräse wurde er gleich zu Jochen geschickt, sodass er heute fertig vernickelt bei mir ankam. Nachdem ich dann die Schrauben noch durch schwarze ersetzt hatte, sah er dann so aus:

In Sachen Acryl macht Marc (LiquidExtasy) keiner was vor, denn er hat mit Abstand das klarste Acryl weit und breit...

Hier nochmal der "alte" und nicht kompatible SB-Kühler:

SMD-Leiste:

Habe Samstag auch eine weiße SMD-Leiste mit 6 SMD pro 5cm bestellt, welche heute auch eingetroffen ist. Diese wird dann dem selbstgebauten "SLight" dienen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich ein schöner Kühler.. niceeeee :d

das mit der SSD kann ich auch nachvollziehn von deiner Seite!

mfg

Nice Kühler :)
Das mit der SSD vertehe ich auch von deiner Seite aus !
Nur was ich nicht vertehe ist wie man bitte das WIN7 über 40GB kommen lässt ! Alte Backups löschen alte Updates löschen, dann kommt man doch nie und nimer auf 40 GB!

Also 2 Schalttaster habe ich heute Nacht bestellt. Die werden sich dann hinter der Frontklappe zu dem Laufwerks-Taster gesellen, jedoch eine andere Aufgabe haben.

Habe an der Mod noch etwas weitergemacht und zwar um die LED des Tasters leuchten zu lassen, da es ohne die Beleuchtung ja bisschen langweilig aussieht:

Das Paket von Caseking kam heute an:

• 90° Extender von Bitspower

• wird benötigt, um die Verschlauchung hinter der Driveplate überhaupt erst zu ermöglichen

• Schalttaster von Lamptron, um beim Control-Panel hinter der Frontklappe ein einheitliches Bild zu schaffen, denn normale eckige/runde Wippschalter wären nicht gerade ein optisches Highlight gewesen

• Schalt-Modus (eingerastet)

• Schaltplan des V-Tasters

Control-Panel aus 4mm schwarzem Plexi mit 4 Vandalismustastern

ohne Taster:

Hierbei möchte ich nocheinmal Axel von martma-Mods für die Erstellung danken!;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau und ja, das hoffe ich doch...;)

Mein Special-RamCooler von MIPS ist auch fertig. Ich hoffe, dass der bis Samstag bei mir ist, sodass ich ihn schonmal ablichten kann.

HI,

also iwie kommt mir dein Projekt ziehmlich bekannt vor! Verfolge es ja auch in PCGHX^^

Verfolge es nun auch hier.

MFG
PSPHacker aka PSP-Hacker aus PCGHX

Ausgezeichnet! ;)

Hoffe, dass ich bald endlich wieder etwas vorzuzeigen habe.
Zumindest der RamCooler ist fertig, Geld ist überwiesen und nun liegt es an MIPS das Teil so schnell wie möglich zu versenden.

Das langersehnte Paket von Alphacool ist heute am letzten Tag des Jahres 2010 eingetroffen. Hatte es schon fast abgeschrieben mit den ganzen Lieferverzögerungen, die hauptsächlich auf die neue Pumpenserie zurückzuführen sind.
Nun ist mein Pumpenexemplar aber doch noch fertig geworden, sodass es nun zusammen mit CPU-Kühler usw. hier steht.

Bilder gibt es aber erst morgen. Wünsche euch schonmal allen ein frohes neues Jahr! ;)

ist jede d5 innen aus metall ?! ;)

jedenfalls isses meine auch :d

netter kühler ich nehm an edelstahlt komplett ? oder woraus besteht das gute stück

@Pumpe: Der herausnehmbare Teil ist aus Metall, also so wie bei der DDC.

@Kühler: Er ist meines Erachtens nach aus Alu (Halterung), Messing (Top) und Kupfer (Kühlkörper). Das Kupfer und Messing machen ihn richtig massiv und schwer. Habe den Kühler aber so noch nicht im Internet gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh