[Projekt] TJ07 - Bloody Camouflage

Ja, ein LiquidExtasy wird es vermutlich. In 2-3 Wochen sollte der fertig sein.
Karte ist recht klein, aber wirst am Ende schon sehen wie es ausschaut. Mir gefällt sie aber sehr gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich heute mal wieder selbst etwas angestrengt, indem ich ein 6+2Pin zu einem 6Pin Kabel gemacht, und anschließend gesleevt, habe:

Sorry für die etwas dunklen Bilder!

Nun ist es vollbracht mit den zwei 6 Pin-Kabeln und ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis:

Sieht teilweise vielleicht etwas ungleichmäßig aus mit dem Shrink, aber das kommt dadurch, dass man die Adern beim Fotos-Knipsen so gut wie nicht auf eine Ebene gelegt bekommt.

Die Sleevearbeiten gehen doch voll in Ordnung, die Pins sind ja auch immer mit ein bisschen Spiel im Stecker. Wenn mein 24 Pin ATX Kabel unter Spannung ist, ist vom schön gleichmässigen Shrinks nicht mehr viel zu sehen, obwohl es ausgebaut fast perfekt gesleevt ist.

Da hast du recht, obwohl ich die Stecker bei meinen Anschlüssen fast gar nicht bewegen kann. Aber bin ganz zufrieden und muss noch schaun, ob ich mein 24Pin, welches ich nur schwarz gesleevt habe, auch noch mit ein paar roten Adern ausstatte.

Das wird bestimmt ein Hammer System, freu mich schon auf Final Pics

Ich danke dir. Ich hoffe doch, dass es das wird.;)

Da es hier gerade etwas schleppend vorangeht wegen Faceplate-, TopWindow- und SLight-Planung gibt es leider nicht allzuviel zu berichten.
Jedoch wird in ein paar Tagen dieses hübsche Ding ins Temjin wandern, welches ich soeben im Marktplatz ergattert habe:

Auch habe ich mir nun einfallen lassen, wie ein DVD-Brenner in die Faceplate integriert wird (Stichwort: Taster, unter anderem).
Weiteres dazu werde ich dann aber berichten, wenn es soweit ist, also wohl kommendes Wochenende.;)

Hätte ne idee für nen Taster.
Du kannst ein Beweg8ungssensor benutzen.
Der lässt sich mit relativ einfachen Komponenten bauen, dann mit dem Brenner Verbinden fertig

Das ist mir zu umständlich, zumal ich kein Elektriker oder ähnliches bin.
Ein einfacher Vandalismuster muss herhalten.

Laufwerks-Taster-Mod (Achtung: viele Bilder)

• Entfernen der "Backplate"

• Strom zuführen

• Die richtigen Kontakte mithilfe einer Zange suchen; diese zwei sind die falschen

• Diese beiden Kontakte sind die richtigen

• Klappe fährt heraus ; zu sehen ist der unfertige Testtaster

• 2 Kabel genommen und diese an die Kontakte gelötet

• Test, Test, Test

• Nun gehts ans Bohren, vorher jedoch erstmal abkleben

• Fertig mit den ersten Löchern, durch die dann die Kabel geführt werden sollen

• zum Verbinden des Tasters soll mir am Ende ein Lüfterstecker dienen; der innenliegende Stecker wurde festgeklebt und somit erstmal durch ein zu großes Holzstückchen festgehalten

• Durchführen der Kabel

• Nun gehts ans Löten des Tasters (*unscharf*)

• Shrinken, um einen Kurzschluss zu vermeiden

• fertiger Taster, der aber noch später gesleevt wird

• innenliegender Stecker ist nun fest verklebt und muss verlötet und geshrinkt werden

• fertig verkabelt

• [*dann ein passendes Stück Holz zusägenn, um den innenliegenden Stecker an
    Ort und Stelle zu halten und danach den Teil noch mit Heißkleber ausgefüllen (optisch nicht so der Hit, aber man sieht es ja nachher eh nicht)

• "Backplate" wieder drauf und verschrauben

• So siehts nun aus; Stecker an einer idealen Stelle

• letzter Funktionstest

• läuft...

• das äußere Erscheinungsbild wird dann später natürlich noch angepasst, denn so kann es nicht bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich irgendwo schon mal gesehen, jedoch ohne einen Lüfterstecker. So gefällt mir das noch besser :) Ist einfach flexibler :)

Neu ist die Idee nicht. Da sind schon ein paar andere drauf gekommen. Bekanntestes Beispiel dafür fürte die Champagne Supernova von Salme sein.

Schöne Idee mit dem Taster. Aber wo soll der denn dann verbaut werden. Zu viele Taster an der Front schauen auch nicht so doll aus.

@ Patrick
Der "junge" Mann nennt/nannte sich Slame und nicht Salme. ;)

Huch, verschrieben. Ich denke, Stefan wird es mit nicht "krumm" nehmen xD .

Dankeschön!;)

Nein, ganz neu ist es nicht.
Habe das vor einiger Zeit in einem HowTo im PCGHX gesehen.
Jetzt habe ich das eben mit einem Lüfterstecker durchgeführt, da mir das einfach besser gefällt. Außerdem passt es dort perfekt ins Laufwerk und sieht aus wie fertig gekauft.

Habe mir jetzt bezüglich der Platzierung des Tasters gedacht, dass ich ihn hinter der Frontklappe platzieren könnte. Bietet sich ja zumindest an.

Dankeschön!;)

Habe mir jetzt bezüglich der Platzierung des Tasters gedacht, dass ich ihn hinter der Frontklappe platzieren könnte. Bietet sich ja zumindest an.

..dann brauchst du ja noch ein winkelblech mit löchern .
so in der art , aber halt mit rundlöchern :

dscf2777xm33.jpg

ich finde das große seitenfenster auch richtig klasse , war das schon drann oder hast du es gemacht ?

...und das topwindow ist bestimmt von Chilled... oder ?

PS : von mir hast auch gerade ein paar sternchen bekommen , ich finde es wirklich klasse wenn leute selbst hand anlegen !!!
das ist MODDING !!!
finde es echt schade , daß solche projekte nur selten bewertet werden .
vor kurzem ist ein 0815 projekt beendet worden , in rekordzeit , nix selbst gemacht , keine innovativen highlights und trotzdem 20 bewertungen bekommen - aber wo für ???
...nur weil lolek und bolek drauf stand .
...man , man , man ..........

weiter so homer !

Zuletzt bearbeitet:
..dann brauchst du ja noch ein winkelblech mit löchern .
so in der art , aber halt mit rundlöchern :
[...]
Ja, so in der Art. Überlege mir heute mal eine genaue Konstruktion...

ich finde das große seitenfenster auch richtig klasse , war das schon drann oder hast du es gemacht ?
Das habe ich nach meiner Vorstellung, es an das untere Meshgitter anzupassen, bei eXtrem-Machine watercutten lassen.

...und das topwindow ist bestimmt von Chilled... oder ?
Das ist von Chilled, wird aber noch vermutlich gegen ein anderes getauscht.

PS : von mir hast auch gerade ein paar sternchen bekommen , ich finde es wirklich klasse wenn leute selbst hand anlegen !!!
das ist MODDING !!!
Vorallem macht es mehr Spaß und man ist im Nachhinein umso stolzer über das Ergebnis. Werde die kommenden Tage/Wochen auch mein "SLight" herstellen, wo ich bestimmt auf etwas Hilfe von dir bauen kann?;)

finde es echt schade , daß solche projekte nur selten bewertet werden .
vor kurzem ist ein 0815 projekt beendet worden , in rekordzeit , nix selbst gemacht , keine innovativen highlights und trotzdem 20 bewertungen bekommen - aber wo für ???
...nur weil lolek und bolek drauf stand .
...man , man , man ..........
Ja, habe mich dazu auch schon an anderer Stelle geäußert.
Die ganzen 0815 MMs kann man bald nicht mehr sehen und das ist wirklich reines Kaufmodding wie aus dem Lehrbuch. Da ist es dann auch kein Wunder, wenn das "Projekt" nach kürzester Zeit beendet ist...

weiter so homer !
Aje, aje Captain ;)

Sehr nice was du da baust, hatte vor ein paar Jahren einn ähnlich umfangreiches Projekt vor mir.
Wie bekommst du die rote Farbe hin?

Ein paar Infos:

Stand SSD: heute angekommen.
Stand Ram-Kühler: ist nun fertig gefräst und wurde heute zu Jochen geschickt.
Stand Faceplate: wird diese Woche designt und kann dann hoffentlich nächste Woche gefräst werden.
Stand SB-Kühler: fertig gefräst und befindet sich seit dem 30. beim Nickelmann.
Stand Pumpe etc.: befindet sich noch immer in Produktion; werde nun nochmal eine Mail schreiben.

Heute ist die SSD angekommen:

Die Kleine ist mal sowas von heiß, das glaubt ihr gar nicht.
Verarbeitung ist super, sie ist leicht wie eine Feder und gut aussehen tut sie mMn auch.
Mal schaun, was sie leistungsmäßig zustande bekommt. :banana:

Was willst du mit 40gb anfangen? Für Win7 reicht das nicht XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh