[Projekt] TJ07 copperHead --=####:<~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
countdown Start: 3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
countdown: 2
 
countdown: 1
 
So langsam wirds lächerlich finde ich Oo
 
Zum Final zu "copperHead" möchte ich gerne erstmal ein paar Worte sagen bevor es Bilder gibt.

Es sind jetzt fast 2,5 Jahre vergangen wo meine Idee ein Casemod mit Wasserkühlern zu bauen und dabei auf Kupferkühler zu setzten. Am Anfang gab es wirklich kein richtiges Konzept wie man sah :), bis eines Abends es einfach Klick gemacht. Nach vielen Stunden mit Prototypen, Cad Zeichnungen mit etwas Hilfe von Freunden, wurde das Projekt nicht nur zum Projekt sondern irgendwie als etwas Besonderes das viel Liebe zum Detail braucht und es kein Zeitlimit gäbe. Ich sah auf einmal unwichtige Dinge wie Schraubenfarbe oder Passgenauigkeit usw. irgendwie als wichtiger an, als die Hardware aufzustocken. So kam es auch, das es für das SSD Mount beinah das Aus bedeutet hätte, da ich einfach nicht zufrieden mit mir selbst war.

Dann geschah etwas was mich motivierte: IHR !!!! Soviel Feedback von euch, Tips und Anregungen brachte mich dazu etwas Hilfe zu suchen. Es begann mit einer Idee und zuletzt habe ich mich nicht nur Selbständig mit "copperMod" gemacht, sondern aus einer Partnerschaft entstand sogar eine gute Freundschaft mit Martma/Markus.

Den größten Halt allerdings habe ich von meiner Frau bekommen die mich nicht nur Unterstützt sondern auch leider viel Zeit mit Lesen verbrachten musste da ich im Büro am Basteln war:) Ich habe dann die meiste Zeit am Wochenende die Nacht zum Tag gemacht um mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Sie hat allerdings auch mal Einwände gebracht die man nicht immer gut fand , aber das Ergebnis hat sich dann doch gelohnt.

Ein großen Dank muss ich auch Fearless/Toby aussprechen, der nicht nur ein sehr guter Freund sondern auch ein ständiger Begleiter des Projektes war. Wir haben sehr sehr viele Nächte mit CAD-Zeichnungen und Ideentausch verbracht und ohne ihn würde das Projekt copperHead nicht so aussehen wie es jetzt ist.

Auch einen Dank an Nils, ohne Ihn hätte ich mir keine Gedanken über Casemodding gemacht, ein wirklich netter Freund der immer da war wenn ich Rat und Tat brauchte.

Sebi/Bullet ,Andreas/Bundy, Dirk/Dirks ,Ion/w4kker, Cessi/Cage, Guido/GM ,Smatter und viele viele Freunde ein Herzlichen Dank dafür, dass Ihr alle so Lange dabei seit.


Ich wünsche euch viel Spaß bei den Bilder um 0:00Uhr :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das jetzt nochma was?
 
Drück gefühlt im Sekundenabstand F5, kanns kaum erwarten, wie Weihnachten, nur mit mehr Spannung
 
Im Bilder Thead ist schon was zu sehen :p

Obwohl ich nicht so auf Kupfer stehe!Muss ich sagen,dass es bei dir echt schick aussieht.Passt alles richtig zusammen,gut durchdachtes Konzept! Ist echt gut geworden :bigok:
 
Aber Hallo.....da warte ich doch noch auf die Bilder.....bin auch wieder Back. Nächsten Monat will ich wieder Basteln......Freue mich schon auf deine Kreationen.
 
Part 1


































Part 2

































Part 3 Spezial


























 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was das Herz begehrt ;-) Immer wieder schön anzuschauen!!!!
 
Sehr geil! Sieht echt klasse aus! Aber ist die Schottdurchführung des AGBs wirklich schief oder sieht das nur so aus? ;)
 
1++...wirklich sehr schick, schon hammer..!!!!!

Ein Bild fehlt mir pers.noch...kannst du mal sLIGHT,SSD-Mount und MB TRay anschalten und dann knipsen..;)...und evtll. mal alles separat anschalten (ausser SSD Mount) und dann knipsen..
 
MIr fehlen fast die Worte,
echt sehr sehr schick!
Echt gut zum ansehen,

+1 für Licht an und Knipsen! =)
 
Auchvon mir das allergrößte Kompliment. Ich tüftle auch seit Jahren und weiß, wieviel Herzblut man dabei braucht.
Kupfer ist nicht mein style aber die Ausführung bis ins kleinste Detail begeistert mich.
Ich Finds auch gut das du ehrlich bist und andere dir geholfen haben!
Ich habe mir auch etwas überlegt und da man im tj07 Thread fast Glauben könnte ich wäre nur aufgrund meines Reviews zu coldzero teilen ein "feind" der martma teile, werde ich euch das Gegenteil beweisen und schon bald ein Review erstellen wo auch ich die Hilfe von martma und Cooper dankend annehmen werde.
Ich verrate nur so viel, das ich bereits einen Käufer habe für mein cosmos 2 und mein tj07 bis auf die letzte Schraube zerlegt ist, damit die Innereien nach sechs Jahren restauriert ( neu lackiert) werden.

Weiter so!
 
Sehr beeindruckende Leistung die du für dieses Projekt zeigst. Dann vereinbare ich mal ein Termin bei dir, zum schauen wie es in Real Life aussieht.
 
Glückwunsch zum Abschluss des Projekts.

Für mich sieht es so aus, als würde sich die MB-Backplate durchdrücken und die Pumpenhalterung mit dem DFM hängt auch sehr schief..
Unter der Midplate sieht es sehr unaufgeräumt aus, allgemein könntest du bei deinen gesleevten Sachen noch einiges verbessern.
 
Erst mal Danke an euch allen !!! Ohne euch währe es nicht soweit gekommen, allerdings werde ich nix mehr an copperhead verändern!
Man findet immer etwas zu verbessern zum Beispiel im Untergeschoß , doch das Corsair ist leicht Zickig beim Sleeven von den Steckern her:) . Die Pumpe ist etwas schief da die Bitspower ein wenig zu lang sind und ich wirklich nicht die Pumpenhalterung neu machen wollte!!!


Insgesamt bin ich zu frieden und denke das copperhead sich ganz gut unter den TJ'lern geschlagen hat :)
 
Sehr geiler PC mit viel Liebe zum Detail. Respekt dafür...


... einzife was mir nicht gefallen will sind die Streifen aus der Klebefolie... wo es auf coppermod trifft sieht man das echt kupfer und die folie passen garnicht zusammen.

da wäre mir ein schnitt quer durch das case lieber gewesen und den 5 mm schlitz hinten mit kupfer wieder zusammengeklebt.
leichter gesagt als getan... ich weiß.



Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Nachdem dieses tolle Projekt jetzt fertig ist, würde ich den glatt für die Hall of Fame vorschlagen. Wer macht mit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh