[Projekt] TJ07 Mod " The Liquid Touch "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

modster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
1.704
Ort
East Coast
neu7ebi.jpg


Hallo Luxxer !

Nachdem mein erster TJ07 Case Mod vorzeitig beendet werden mußte , und es wenig Hoffnung auf ein neues Project meinerseits gab , habe ich es "fast" aufgegeben , mir den Traum vom TJ07 Mod zu erfüllen .
Doch nach langem hin und her , entschloss ich mich einen Sponsor zu suchen .
...und da die zu verbauende Hardware bereits vorhanden ist und eigentlich nur noch das Case , die Wasserkühlung und einige Sonderanfertigungen fehlen , war mir klar : ich brauche einen WaKu Sponsor !
..und hier mußte ich nicht lange überlegen , denn es kam nur einer in Frage !

Coolit Systems

über die Produkte von CoolIt Systems habe ich mich schon 3 mal auf der CeBit genau informiert und war von anfang an begeistert !
Die Jungs auf der Messe waren zudem auch immer richtig cool drauf !
an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die Bereitstellung der Wasserkühlung bedanken !!!

für alle interessierten gibt es hier : CoolIT Systems ausführliche informationen zu den Produkten .

_______________________________________________​

Das Case​
tj07n0jg.jpg
Die Hardware​
Intel Core i5-750
Evga P55 FTW
4GB Team Xtreem DDR3 1600MHz CL7 @ 1,65V
ATI HD5870
SilverStone ST75F-P 750Watt
Pioneer DVR-S18LBK
welche Festplatten ist noch nicht sicher
Die Kühlung​
Coolit ECO A.L.C Cpu Kühler 120mm Singleradiator push/pull
CooliT Omni GPU Kühler 120mm Singleradiator + HD5870 Adapterplate
2 x 92mm FractalDesign Lüfter hinten
1 x 120mm FractalDesign Lüfter im Laufwerksschacht
Case modding​
Frame und Seitenteile weiss lackieren
Innenteile inkl Backplate schwarz pulverbeschichten
umbau auf inverted ATX
Topwindow
Seitenfenster ausgravieren
Frontplate mit leuchtendem Logo
ein sLight nachbau
Vandalismustaster
alle LED´s durch weisse ersätzen
individuele Backplate
Alle Kabel sleeven
und einiges mehr.....

Hardware Bilder​


Die Kühlung​




Custom Parts​





Powder coating​



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich gut an ^^
finde auserdem noch gut das das ohne at oder andere sponsoren die hier häufig auf tauchen gemacht ^^
 
modster das CoolIT System Banner bitte entfernen, die Namentliche Erwähnung ist ja gestattet + Verlinkung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll es geht wieder los :) Freue mich das du es noch mal "versuchst" ;)
Ich bin zwar auch net so der Deutsch crack aber ich glaube du meinst das du "fast" aufgegeben hattest ;)
 
Oh man...das wie mit dem rauchen, fängt man einmal an, kann man nie aufhören, wobei modden nicht Gesundheitsschädigend ist...;)

Aber mal sehen, was du wieder zauberst...

schadet aber ordentlich der gesundheit des geldbeutels :d

@modster ist das mein Temjin, dass du hier einplanst :d ??

edit: der coolit kühler ist ja der hammer :O sieht 100mal besser aus als das h50 :O
 
so , heute abend gibt es schon das erste Bild :)

@at0mpssy : ich glaube nicht :(
 
so , heute sind die plexizuschnitte für das lichtpanel ( sLight nachbau ) gekommen , leider ist die LED flexleiste noch nicht da .
sonst hätte ich schon heute die ersten leuchtversuche gestartet :)

dscf2394kwvd.jpg



und hier noch ein Bild von meinet 2 teiligen Topwindow ( von Martma ) , das habe ich aber schon länger liegen :)

dscf2395owok.jpg


es wirkt etwas matt , da noch schutzfolie drauf ist ..............
 
Wieso leuchtversuche? Hattest du nicht ein relativ perfekten nachbau gibt es da noch was zu verbessern?
 
nene , aus der oberen platte ( bild.1 ) werden 8mm streifen ausgefräst , für die seiten .

@crank6868

das habe ich mit dem ersten case zusammen verkauft .
 
so , nun habe ich auch schon die leds hier :



für den ersten leuchtversuch habe ich das plexiglas satince ( farblos ) getestet.
beim satince sind nur die oberflächen satiniert , und das sieht dann so aus :



.. ohne bahandlung. truLED oben drauf.

nun werde ich noch die kante , wo das licht eingespeist wird , polieren . mal sehen ob ich so die gewünschte , gleichmäßig leuchtende fläche bekomme.
wenn nicht , kommen halt noch linien rein.
 
so , nun ist auch das CASE bestellt :)

also kann es ab mitte/ende nächster woche so richtig los gehen ;)
 
so , heute soll das Casekommen .

es wird ein schwarzes sein , ohne window und mit dem alten Tray :)

sobald ich dann die CoolIt kühlung hier habe , kann ich die schläuche ausmessen und sehen wie ich die radiatoren platzieren werde.
das wird dann ausschlaggebend sein , wie das motherboard montiert wird , IATX oder standard .

...und wenn das geklärt ist , geht eins der beiden seitenteile zu martma zwecks windowausschnitt , und aus dem rest soll dann eine frontplatte gemacht werden .

so in der art :

frontbb3u.jpg


kann mich noch nicht entscheiden welche variante es werden soll , aber ich tendiere zu vers.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da entsteht wieder was Schönes :)
 
jo , das ist das logo von meinem sponsor .

ich war mir auch nicht sicher was ich vorne reingravieren lassen soll , und das logo finde ich mal richtig klasse , weil´s auch so schlicht ist .

...... und es wird dem mod auch ein wiedererkennungswert geben.


geplant ist ja , daß der Frame weiss lackiert wird so wie die frontplatte . dahinter kommt dann ein mini lichtpaneel ( natürlich weiss ). im ausgeschalteten zustand wird es dann einfach nur eine komplett weisse front sein .
 
Hört sich super an und bin gespannt auf viele weitere Fotos :d
 
Ich bin auch für Version 1 Version 2 sieht zu leer aus. Wie es jetzt eigentlich mit den slights aus muss du da noch viel Test weil irgend wie antwortest du nicht immer auf meine pm's
 
sorry crank6868 , bekomme so viele davon :)

hatte auch wenig zeit letztens .

also zu den lights ; ich warte noch auf die plexi zuschnitte , wenn alles da ist , und das erste muster fertig ist , gibt es genaues im Slight Thread ;)
 
Gleich mal abboniert, sieht vielversprechend aus :wink:

Ich bin auch für Version 1 der Front...;)
 
Ach siehste, Abo natürlich (schon seit ein paar Tagen :d)

Und ich bin auch für die erste Version, wenn die Firma dich schon unterstützt, dann kannst du das auch richtig einfließen lassen, oder? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh