[Projekt] TJ07 Mod " The Liquid Touch "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok: sollte in den ersten post vom tj thread bzw wenigstens nen link hierher (zu dem post) :)
 
:) , danke jungs !!!

habe mir die mühe gemacht es zu dokumentieren , weil ich im netz nicht wirklich was gefunden habe . es gibt nur wirklich knappe anleitungen .
und bei der aus dem startpost wurde ich nicht schlau , weshalb der erste versuch daneben ging . erst beim zweiten hingucken , habe ich gesehen , daß unter der schiene an der mittelplatte noch muttern als distanz zwischen sitzen . das fand ich optisch nicht so ansprechend .


Hi ich mach mir eine iATX Backplate an der Stanzmaschine bei meinem Dad in der Firma oder vllt auf einem Laser wenn ich ihrgent wie an einen komme. Habe sie jetzt soweit Fertig gezeichnet fehlen nur noch die Löcher da bin ich am überlegen wie ich die versetzten muss :d Hättest du interesse bis jetzt ist sie komplett Clean.

was wird denn so eine backplate kosten ?

welches material wird verwendet ? und in welcher stärke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosten habe ich noch keine Ahnung die Maschinen kann ich umsonst benutzen und muss eigentlich nur das Material bezahlen wollte 2mm Alu nehmen wie beim Orginal. Hast jetzt doch Interesse :)
 
wenn der preis stimmt ;) und man eventuel noch ein kleines logo reinlaser kann ja :)
 
Hm das mit dem Logo wird schwer da ich bis jetzt nur zugriff auf eine Stanzmaschiene habe. Könnte es vielleicht Gravieren lassen musst erst mal fertig Zeichnen und noch ein paar andere Teile planen :)
 
Also die laschen werden nicht dran sein weil sie mir nicht gefallen und mir das zu viel aufwand ist auch wenn ich die Maschinen dafür hätte..
 
shit , heute habe ich erfahren , daß es bei uns in der firma kein schwarz mehr gibt , zum pulvern meine ich :(

nun bin ich am überlegen , ob ich es wo anders machen lasse ( habe noch eine firma in der nähe ) , oder ob ich das farbkonzept etwas ändere .

es stehen folgende farben zu verfügung :

Weiss , grau , Rot und Blau

rot und blau fallen weg ( no way ) , weiss wollte ich es außen haben , also frame und seitenteile .

es würde also nur noch das dunkel graue in frage kommen :

grauhm5v.jpg


.... für den innenraum ?

oder vielleicht außen komplett dunkelgrau , und innen weiss ?

hm , mal sehen
 
Hmm das Dunkelgrau find ich eigentlich ganz cool würde es aber Außen machen.
Meinst du ihr bekommt keine Schwarz mehr rein ist doch eigentlich die Standart farbe?!
 
nein , schwarz gigbt es dieses jahr nicht mehr , schwarz hatten wir eig. nur für eine kleine testreihe gehabt - nun ist es alle :(

und den frame mit seitenteilen wollte ich eigentlich lackieren lassen , weill ich mir nicht sicher bin , wie sich alles verhalten würde beim pulvern . weiß nicht ob der frame vorher sandgestrahlt werden muß , und ob die seitenteile sich bei der temperatur nicht verziehen ? keine ahnung .
 
Das is ja Mist. Aber wie schon geschrieben, bekommt ihr schwarz nicht wieder rein?

Falls du dann doch nen pulvermann brauchst, schreib mal ne pm, mein zeug is ja auch grad weg, der Preis stimmt und die Quali wohl auch. :)

Aber grau, ich weiß nich.... Also auf keinen Fall innen bitte! ;)
 
Ich stell mir das ganz schön vor, innen weiß und außen grau, dazu dann graues Sleeve mit weißen Sleeve Akzenten ;)
 
momentan steht das projekt .

ich warte noch auf teile , die ich brauche um die nächsten schritte zu machen .
die sachen müssen erst probesitzen bevor die nötigen bohrungen und ausschnitte gemacht werden .
wenn das erledigt ist , geht es erst zum pulvern .

bin gerade dabei , meine frontplatte zu bestellen , die hier wird es werden :

frontplattefinalb7cd.jpg


... finde es schlichter so .

das logo wird von hinten mit einem mini-lichtpaneel beleuchted :)

natürlich in weiss ;)
 
wie machst du da denn den Laufwerksdrücker auf die Platte ran ? Den haste ja noch nicht eingezeichnet
 
ne das stimmt , gut augepasst :)

ich plane da noch ein 3mm loch zu bohren wo ein stift durch kommt .

so ein stift in der art :

stiftt5gi.png


( übertrieben groß gezeichnet )

habe auch schon bescheid bekommen , daß die frontpate heute noch gelasert wird :banana:

vielleicht gibt es auch bald bilders ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

img_7774owus-kopiec940.jpg


an dieser Stelle noch mal vielen dank an Volkan ( aka quakemasterg ) !!!

... hast du super gemacht !!!

mehr bilder gibt es , wenn´s ankommt ;)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schön schön, ich bin weiterhin gespannt :)

PS: die letzte PN von mir blieb mal wieder unbeantwortet :fresse: :d
 
ich bin von dem phobya-zeugs erstmal geheilt: agb schrottig, sleeves der letzte scheis, hoffe du hast mehr glück mit deinen schalten :rolleyes:
 
von Phobya würde ich auch nichts anderes erwarten :d

Wofür sind denn die 4 gleichen Plättchen?

PS: THX für die Antwort, neue PN is schon wieder raus :d
 
aus den 4 plättchen werden die winkel für die befestigung der frontplate
 
AAAAAAAAAAAhhhh, alles klar ;)
 
sind die schalter wirklich so sch.... ?

was passiert denn mit den dingern , funktionieren die iwann nicht mehr ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh