Tjunction Temp bei Frostbite 3080 ... gelöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das den bringen außer Sauerrei?

Toleranzausgleich. Auch die originalen Pads hatten nicht eindeutig gleichmäßig tiefe Abdrücke der Module. Ob es auch ohne in dem Maße besser geworden wäre kann ich natürlich nicht sagen....beim Minen unter Wasser ist meine Temperatur aber vermutlich eher Benchmark als Mittelmaß.

Ok verstehe ich ja, etwas Gedult ist in diesen Zeiten mit Corona aber sicher nicht verkehrt.

Diese Verzögerungstaktik seitens Inno3D hat doch rein gar nichts mit Corona zu tun, speziell da in beiden asiatischen Sitzen eigentlich normaler Alltag herrscht im Vergleich zu uns.

Ich gehe mal davon aus, dass die originalen Pads passen sollten aber wie du ja gelesen hast, hatten die nicht überall saubere Abdrücke. Das heißt der Anpressdruck war nicht umfassend auf dem gleichen Niveau. Sauerei hin oder her....

Newsticker .......
So, ich habe diese Thread am 10.02.2021 eröffnet und auch am selbigen Tag hier Feedback von Inno3D erhalten.
Jetzt haben wir den 02.03.2021, ziemlich genau 3 Wochen später, und noch keine Lösung in Sicht.

Oder selber Pads drauf machen , weil die Karte selber ja inordnung ist.

Dann ist halt die Garantie weg. Würd ich mir bei ner nicht sehr alten 1000€ Karte auch überlegen.

Dann ist halt die Garantie weg. Würd ich mir bei ner nicht sehr alten 1000€ Karte auch überlegen.

Eben, aber durch einen offiziellen Reklamationsvorgang kommt vielleicht mehr Bewegung in die Sache, einen Versuch ist es wert. 🤷‍♂️

Ihm wäre wahrscheinlich die Abwicklung direkt über Hersteller der dann die Pads tauscht und er die Karte ohne Garantieverlust
innerhalb von 14 Tagen zurück erhält am liebsten , aber glaube das wird nichts, aber man kann natürlich abwarten.

Ich würde mich unter anderem mit meinem Händler in Verbindung setzen und das parallel besprechen.

Je nach Händler lässt sich da was regeln .

Im endefekt würde es für mich dazu hinauslaufen , dass ich den Fehler selber behebe.
Dann würde ich schauen ob man irgendwie was gutgeschrieben bekommt , weil wie gesagt es
gibt halt auch nicht so viele Karten da draußen .

Die ganze Abwicklung kann mind. 6 Wochen nach versenden dauern oder sogar noch länger und besteht das Risiko,
dass man danach noch unzufriedener ist , weil da die Karte versaut wurde oder man ne andere bekommen hatte die Spulenfiepen
oder gar einen defekt hat , welcher dort nicht festgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr intelligenter Vorschlag (omg) ...

Wenn du nicht selber Hand anlegen möchtest, bleibt dir aber doch nichts anderes übrig, als den offiziellen Weg zu gehen.

Oder du verkaufst die Karte so wie sie ist ...

Allenfalls Nachbesserung, was aber nicht gemacht wird
Grundsätzlich ist der Händler allerdings dazu verpflichtet hier nachzubessern. Einfach an den Hersteller verweisen ist nicht rechtens. Ist die Frage, wie die Garantie hier aussieht, wenn der Händler die Pads tauscht. Wobei ich an die Karte halt ungern einfach irgendjemanden ranlassen würde.

Wenn du nicht selber Hand anlegen möchtest, bleibt dir aber doch nichts anderes übrig, als den offiziellen Weg zu gehen.

Oder du verkaufst die Karte so wie sie ist ...
Der "offizielle" Weg wäre erstmal ein Statement von Inno3D, wie groß von denen angekündigt ...

Ich muss mich bei solchen Sachen schon fragen, ob die hersteller ihre Produkte in finaler ausfertigung eigentlich nicht prüfen. Das die wlp augenscheinlich ungeeignet sind, hätte doch bei einem entsprechenden Temperatur test eines Referenz Modells auffallen müssen.

Da wird was verkauft, was sich keiner vorher angeguckt hat und das schon 3x, wenn ich eine teure wakü Karte verkaufe, die sich Leute wegen den guten temps kaufen und dieselben aber mit keinen Blick überprüft habe.

Da fehlt mir echt bisschen das Verständnis. 🤔

Wechsel die Pads und kauf demnächst woanders ;)

Vielleicht kannst die Pads noch bei ALC schnorren^^

Die bauen zwar scheiß Sachen , aber der Support soll ganz ok sein .

Wechsel die Pads und kauf demnächst woanders ;)
Und wenn die Karte 2 Wochen danach kaputt geht... Was dann? Aktueller Stand ist, selber an der Karte fummeln - > Garantie dahin. Bei einer 1000 Euro Karte nicht zu empfehlen. Noch dazu kauft man sich eine gpu mit wakü ab Werk eben auch wegen der Garantie.

Mir ist bisher noch nie eine Karte gestorben.

Habe meine 3090 Referenz auch 2 Monate getestet und dann auf Wasser umgebaut .
Garantie ist auch futsch.

Aber unter Wasser lebt Hardware gewöhnlich länger , sofern auch alle Komponenten ordnungsgemäß gekühlt werden^^ ,
aber der Vram hat ne Schutzfunktion , dass dieser nicht überhitzt .

Zum Sommer hin würde ich schauen das problem behoben zu haben.

Klar man muss wissen was man will .
Entweder man will seine Karte nutzen oder ewigkeiten warten .

Hardware wird nicht jünger.

Wenn man hohe Ansprüche hat muss man EVGA kaufen, aber ja weiß ich konnte auch keine bekommen ;) ,
aber wollte im Oktober eine Karte.

Mir ist bisher noch nie eine Karte gestorben.
Anderen schon allein durch den Umbau, ohne irgendwas beschädigt zu haben eigentlich. Kann man halt nicht pauschal sagen. Ändert nichts an der Tatsache, dass man eine wassergekühlte Karte eigentlich kauft, damit man eben nicht noch selber umbauen muss, damit es kühler wird.
Habe meine 3090 Referenz auch 2 Monate getestet und dann auf Wasser umgebaut .
Garantie ist auch futsch.
Welcher Hersteller?

Gainward Phoenix GS

Junge, tausch die Pads, wie ich vor 2 Wochen schon geschrieben habe, und werd glücklich...

1,5mm Bronze von EC360 sind top.
Habe ich nun selbst final drauf, weil standardmäßig nur 1mm verbaut sind bei MSI.

2mm Bronze von EC360 waren minimal zu dick (Ramtemps waren gut, aber GPU Temp war etwas erhöht).

1,5mm "Minus Pad 8" von Thermal Grizzly gingen überhaupt nicht. Die sind zwar nur 1,5mm dick, passen sich aber überhaupt nicht an (sind zu fest), sodass der Kühler kaum Kontakt mit der GPU hatte und diese überhitzt ist.
Dachte schon ich hätte beim Umbau meine Grafikkarte zerstört...

Zuletzt bearbeitet:
Anderen schon allein durch den Umbau, ohne irgendwas beschädigt zu haben eigentlich.
Hä ? wenn nichts beschädig wurde, dann geht auch nichts kaputt!
Ich hab bis jetzt auch alle meine Karten selbst auf WaKü umgebaut und da geht nichts kaputt wenn Du nicht grad n Grobmotoriker bist oder sonst nur mit Hammer und Brechstange arbeitest.
Aber darum geht es eigentlich nicht, ich hätte auch lieber ne Lösung vom Hersteller als selbst etwas an der Karte zu machen, wiso auch ?
Ich hab ja auch nicht die Karte gekauft und 3 oder 4 Woche später erst bezahlt. Was INNO3D hier treibt ist unseriös und sehr kundenfeindlich.
Aber bitte! INNO3D kann gar keine schlechtere Werbung machen als diese hier aber das scheint denen ja egal zu sein, sonst hätten wir ja schon ne definierte Aussage und nicht nur heiße Luft.

Hä ? wenn nichts beschädig wurde, dann geht auch nichts kaputt!
Hatten erst letztens einen hier, der hat seine Karte sauber umgebaut und dennoch war das Teil dann tot. Ohne sichtbare Beschädigung. Manchmal läufts halt blöd.
Aber darum geht es eigentlich nicht, ich hätte auch lieber ne Lösung vom Hersteller als selbst etwas an der Karte zu machen, wiso auch ?
Genau, das ist der Kernpunkt. Wenn Karte mit fertigem Block drauf, dann soll die auch so funktionieren. Sonst hätte man auch direkt selber auf WaKü umrüsten können.

...genau so schaut es aus, macht keinen Sinn sind ne WaKü-Karte zu kaufen wenn ne Luftgekühlte bessere Leistung erziehlt.

Kann passieren beim Umbau das man eine SMD mit abzieht .

Deswegen ist aufwärmen sinnvoll .

Wenn man mal manche Karten mal nackig sieht wundert man sich auch manchmal nicht warum diese nicht umgebaut werden dürfen .

Also meine geht noch , aber die 2x10 mlcc sehen neben den 4 postcaps wirklich interessant aus :d

Hier sind einfach die falschen pads eingesetzt worden und kein Abdruck test gemacht worden.

Die sollten von Inno in zukunft auch auf die weichen pads setzen die sich leicht eindrücken lassen , damit es weniger Probleme mit den Toleranzen gibt.

So, Antwort vom Support Inno3D erhalten, noch unverschämter geht es nicht. Angeblich bearbeitet ein "head engineer" das Problem
und was kommt dabei heraus ? Jaaa, er will noch einen Test mit einem Tool. Furmark und GPU-Z reichen ihm nicht (obwohl man genau das von mir wollte !), man hat mir GPUMon 4.7 angehängt,
ich soll damit die Mem Temp auslesen ... dann schaut mal in den Anhang ... es wird N/A angezeigt ... Sorry Inno3D, wie inkompetent seid ihr eigentlich ?

@INNO3DStephan : Ist das euer Verhalten im Support ? Bislang wurde absolut nichts geleistet außer nach weiteren Tests zu fragen unsere Bitten hier im Forum werden ignoriert (das wir Thermal Pads selbst kontrollieren). Und dann noch Tools zumailen, die nicht funktionieren (sieht doch nach Absicht aus, weiter Zeit zu schinden).

Bei dem Verhalten kann man ja wohl auch davon ausgehen, daß im Fehlerfall euer "Garantieversprechen" für die Tonne ist. Ich bin echt "angepisst".

Anhänge

• teST fROSTBITE.png
    teST fROSTBITE.png
    59,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh