[Projekt] TMT Thunderbird © by Jorel

Nicht ganz, auch jetzt habe ich 2 Tempfühler im Kreislauf, einer vor und einer nach den 2 360er TFCs und da sind Temperaturunterschiede von bis zu 3° Messbar.

Das ist natürlich Kreislaufabhängig, bei CPU und einer Graka wird es wohl um die 1° sein, aber je mehr Komponente ihre wärme ans Wasser abgeben, kann die In-und Ausgangstemperatur grösser sein.

Ist auch logisch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur kurz überflogen, aber es fehlt was!

--> 2. Velociraptor! Kamikaze Raid ist doch hier fast Pflicht, noch besser wären SSDs :wink:
 
Solch schöne Hardware würd ich auch gern mal verbauen!! Aber zuschauen is auch toll!!! :d:d:d
 
Nur kurz überflogen, aber es fehlt was!

--> 2. Velociraptor! Kamikaze Raid ist doch hier fast Pflicht, noch besser wären SSDs :wink:

Ne zweite Velociraptor? Dann ist es dir entgangen, das es keinen spürbaren Vorteil gibt, ein Raid mit 2 Velociraptoren zu machen ;)

SSD, steckt noch in den Kinderschuhen, das ist erst in einem jahr bei mir mal evt. ein Thema. Alle 2 Monate kommen neue SSDs, bessere Controller und ist imo viel zu teuer.

Wird dann bei meinem nächsten Projekt im Jahr 2010 sein, dann wenn ich mein eigenes Case baue.
 
sehr geiles projekt, feinste hardware:)
koolance FTW!:d
 
Hey Jorel du liest doch auch die HWL oder bist auch nur hier im Forum unterwegs? Wenn du sie schon hast dan ließ Bitte mal die letzten 2 abschätze seite 13 unter dem Core i7 965 :d Musste heute morgen als ich es gelesen habe Sofort an dich denken und habe mir gedacht jo der hat das ernst genommen :d Und seite 1 ist auch sehr lustig :) Jaja der Reals heute war einfach Perfekt für die Schule hatte ich wenigstens was sinnvolles zu tun aber BTT. Sind schon neue Bilder im anmarsch :)
 
Und was steht da? Kaufe sie mir erst am Mittwoch, mit der neuen PCGH :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:07 ----------

@Shane

ja meine neue Cam macht sich langsam bezahlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du es bist Tipp ich es dir schnell ab ;) Die Investition in einen Prozessor, der fast 1000€ kostet, lohnt allerdings nur , wenn das Drumherum stimmt: Neben einem x58-Mainboard sollten auch 6gb DDR3-1600 zum Einsatz kommen. Zudem lohnt sich die Anschaffung nicht, wenn nicht mindestens eine High-End Grafikkarte im System steckt. Da der x58 SLI und CrossFire unterstüzt, ist man in der Entscheidung frei, ob man eine zweite NVIDIA- oder ATI-Karte im System verbaut. Und schlussendlich sollte auch statt einer Festplatte eine SSD zum Einsatz kommen (das Thema hatten wir bzw ihr ja gerade siehe oben :d), um das System nicht durch langsame I/O-Zugriffe auszubremsen. Das Ganze steckt man dann noch in ein edles Gehäuse mit einem qualitativ hochwertigen Netzteil und ist mit sonstiger Kleinteilen wie einem Blu-ray-Laufwerk und einer HDMI-Soundkarte mal schnell 4000€ ( so leute jetzt habt ihr das Krobe rechnen gespart :d) für den kompletten PC los. (Der für mich Wichtigest Satz :d ) EGAL - man(n) lebt nur einmal: Der Core i7 965 lohnt sich aber im Moment nur dann, wenn Geld keine Rolle spielt.

Jetzt fehlt eigtenlich nur noch der Satz das ganze kann bei uns im Forum bewundert werden im Eigenbau, Projekte und Showroom Bereich das Projekt heißt The Black Spoil und wird von Jorel "hergestellt" :d

Quelle: HardwareLuxx 03/2009 Teils abgeänder bei Crank6868 ( also mir :d)
 
Also ich habe keine Probleme mit meinem i7 965 :wink:

Die Soundkarte, kann noch warten und SSD ist mir zu "unerfahren"
 
Ne zweite Velociraptor? Dann ist es dir entgangen, das es keinen spürbaren Vorteil gibt, ein Raid mit 2 Velociraptoren zu machen ;)

SSD, steckt noch in den Kinderschuhen, das ist erst in einem jahr bei mir mal evt. ein Thema. Alle 2 Monate kommen neue SSDs, bessere Controller und ist imo viel zu teuer.

Wird dann bei meinem nächsten Projekt im Jahr 2010 sein, dann wenn ich mein eigenes Case baue.

Bringt beim gamen rein gar nichts, aber in den ganzen Benches schon einiges :asthanos:

Klar da haste recht, wobei es auch welle gibt die nen saubern Controller haben, nur kosten die abartig viel.

Hehe schon das nächste in Planung?
 
man einfach nur krass!
ABO

am meisten bin ich auf die 2 Monsta in einem externen Case gespannt.
 
Es wird kein Case geben mit 2 Monstas, sondern einen TWT (Twin Monsta Tower) bei dem die Radiatoren Senkrecht montiert werden, wie die Twin Tower in NY. In der mitte gibt es den grossen Koolance 240mm AGB darunter die beiden D5 pumpen von PPC.
Dadurch das ich es nicht in ein Case zwinge, habe ich die möglichkeit offen gelassen, im Sommer wenn dann die 140er Triebwerke von Feser erscheinen, umzurüsten.

Wenn ich die Radis habe, muss ich gleich anfangen meine Halterung fertig zu machen, damit die noch gelasert und gepulvert werden kann.
 
Dann hoffen wir mal das bei dir keine Flugzeuge vorbei kommen und deine Tower länger stehen ;) Hast du schon ein genauern Termin wann die 2 babys eintreffen? :)
 
Ich schätze mal das ich sie nicht vor mitte nächster Woche bei mir habe. Aber dann sollte auch die Lieferung von PPC kommen. Man das ist doch ein Mist...
 
Da bestellt man Hardware für so ein ***** voll Geld und muss Soooo lange warten :d Bei dem Preis hätten sie ja mal Express Versand INkl machen können oder :d
 
Hast du den CPU schon gekauft?
Kommt doch jetzt bald mit der neuen Revision G0.
Zudem kommt doch auch ein Core i7 975 ...

TOP ZEUGS! ♥ Koolance und Bitspower ♥
 
Post #1 Müsste deine Frage glaube ich beantworten würde sagen das Bild vom CPU in Post #1 ist von Jorel Persönlich ;)
 
Post #1 Müsste deine Frage glaube ich beantworten würde sagen das Bild vom CPU in Post #1 ist von Jorel Persönlich ;)

So ist es. Man kann nicht immer warten aufs neuste vom neusten, irgendwann brauche ich eine CPU oder GPU oder Speicher oder MB......
 
Und im Q4 kannst ja nochmal deine Graka aufrüsten, denn laut nvidia soll ja dann der neue Chip kommen :)
Aber ist ja noch was hin, erstmal das feine Projekt hier schön über die Bühne bringen

greetz
 
ALso ich glaube im Q4 hat er mit diesem Murder System immer noch mehr als genug POWER ! :d Und da ja eh alles unter Wasser ist kann man die OC schraube ja noch ein bisschen anziehen ;) AUserdem hat er ja gesagt das nach dem Projekt erst mal wieder Famely Time ansteht und das neuste Projekt erst wieder frühstens in 1 Jahr ansteht wenn es dann wieder anfängt in den Bastelfingern zu kribeln ;)
 
Genau, nach dem ist Schluss. 2010 komme ich dann wieder mit meinem eigenen Case, kleine Handskizzen habe ich davon schon mal gemacht.

Dazwischen werde ich sicher mich auch etwas mit Testsetups beschäftigen, aber in welche richtung kann ich jetzt noch garnicht sagen.
 
Wäre mal Sehr interessant die Handskizzen zu sehen oder sind die unter dem Fach auf deine Schreibtisch TOP SECRET zu finden nicht das jemand die Ideen bis 2010 klaut ? :d
 
Die Radiatoren sehen ja echt böse aus =)

Achja: Mein Angebot mit dem Webspace besteht auch für dein Projekt
 
Ne diese Skizzen bekommt keiner zu Gesicht ;)

Danke dragonstar, aber ich denke mit abload komme ich eigentlich ganz gut zurecht :wink:
 
Wäre schon nice dan Wären die Bilder auch noch in 10 Jahr (wenn es den server dan noch gibt) immer noch vorhanden :) Aber wäre mir auch zu aufwändig :)

@Topic/Jorel schade das mit den Skizzen :d
 
Also wenns an mir hängt bleiben die Bilder online bis die Apokalypse da ist
bzw wenn Alice den Betrieb einstellt oder ich meinen Vertag kündige
und zwieteres kann nur durch meinen Tod passieren
und jetzt:btt:

Das ist allein Jorels Entscheidung

@Topic: *Skizzen sehenwill*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh