[Sammelthread] Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauche ich für mein System um 1080p "gut" spielen & streamen zu können also ne 1080 oder mehr, damit ich 60 FPS zum streamen usen kann. Das hätte ich vom neuen Ubisoft-Spiel ehrlich gesagt nicht erwartet. Das ich die CPU kaum belasten kann beim reinen Spielen war mir klar ^^

Ach DocSummer. Du bist es. haben ja zusammen Division gezockt ^^

Und ja,eventuell brauchst du eine 1080 oder musst mit der 1070 die Details runter drehen.

Und unscharfe Texturen kann ich im Spiel überhaupt nicht Festellen. Das Spiel sieht verdammt gut aus.

Ich find das so lustig: Da schreien die User nach immer besserer Grafik, aber "bezahlen" wollen sie sie nicht.
Am besten läuft das immer noch auf GTX8800 von vor 10 Jahren auf 60 FPS :-)

Ich verstehe meistens diese FPS zählerei nicht, wenn ich etwas zocke dann natürlich mit hohen Ansprüchen, aber ob 20 oder 60 FPS ist eig egal. Wenn ich merke es ruckelt wird runter geschraubt. Mit meiner 1070 auf Ultra hatte ich gestern nicht das gefühl das es nicht flüssig läuft

Zuletzt bearbeitet:
Besser hätte ich es nicht sagen können Triggi. :)

Wir sind kurz vorm 4k Durchbruch, holt euch halt eine teure 1080 für FullHD ^^. Ich seh diese top Karten für richtig hohe Qualitätssprünge an, es geht langsam los.
Aber ok, wenn du irgendwas besonderes machen willst, Streamen oder für 144hz Monitore extrem viel Power brauchst, sicher.

Supermax

wenn du immer warten willst bis man den nächsten Durchbruch in irgendwas geschafft hat, dann wirst du nie etwas kaufen....

Wenn ich mir jetzt einen 4K Monitor hinstellen würde, dann wäre mir im Office Betrieb die schrift, die Symbole etc. einfach zu klein...
Und noch größer als 27" will ich auch nicht unbedingt, zudem ist es eine Kostenfrage und ich finde die meisten Displays aktuell noch nicht so ausgereift...

Zumal es ja wohl völlig wurscht ist, ob ich mir die 1080Ti im SLI für 4k oder 720p hole. Das ist ja wohl immer noch Sache des Käufers. Diese Top Karten sind nicht für richtig hohe Qualitätssprünge, (zumal selbst eine 1080Ti nicht für alles reichen wird bei 4k), sondern für das, was der Anwender damit macht. Und wenn er Mario aufm Emulator bei 640x480 zocken will und sich dafür extra ne Ti geholt hat, ist doch super. Jeder wie er will.

Das es schlecht optimiert ist, kann man nicht verleugnen.
Das BF1 sehr gut optimiert ist, ebenso wenig.

Es gibt aber nicht viele Spiele, die so gut laufen und gleichzeitig auch gut aussehen, wie BF3,4 und 1.

Ich setze immer als auf max und schaue wie es läuft und wie es aussieht. Da nach geht es um die feinarbeit.

@Triggi
Sehe ich ganz anders.
Wenn ich eine Zeit mit 30FPS Spiele und dann wieder ab 60 aufwärts spiele, merke ich den Unterschied deutlich und das spielen mit 30FPS macht danach schon weniger Spaß.
Mit 20 FPS macht es keinen Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Das es schlecht optimiert ist, kann man nicht verleugnen.

Woran genau machst Du das denn fest? Und jetzt bitte nicht antworten wie "läuft auf meiner Grafikkarte zu langsam, Grafik ist zu schlecht".

Wie schnell müsste das Spiel denn eigentlich laufen, damit es "gut optimiert" ist? 5FPS mehr im Schnitt? 10?

Gibt's doch achon die Diskussion an jeder Ecke 👻🌞👻

Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk

Woran genau machst Du das denn fest? Und jetzt bitte nicht antworten wie "läuft auf meiner Grafikkarte zu langsam, Grafik ist zu schlecht".

Wie schnell müsste das Spiel denn eigentlich laufen, damit es "gut optimiert" ist? 5FPS mehr im Schnitt? 10?

Oder andersrum, auf welchem Rechner müsste es denn in Ultra-Settings auf 4K laufen, damit es "gut Optimiert" ist?
Tante Ernas 386er?

Dieses direkt nördlich angrenzende, nächste Gebiet mit dem riesen See sieht verdammt gut aus. Wirklich hübsch.

In dem ich die Grafik mit der vorhanden Performance vergleiche?
Wirklich hübsch ist die Grafik bei Wildlands nicht und dennoch läuft es weniger flüssig als ein Spiel welches besser aussieht. Was soll man da bitte sonst draus schließen?
Ich sehe da auch keine besonderen Physik Berechnungen, die es erklären könnten.

Und wie siehts mit der Weitsicht aus? Die ist ja bestimmt nicht bei allen Spielen so hoch...

HisN schrieb:
Ich find das so lustig: Da schreien die User nach immer besserer Grafik, aber "bezahlen" wollen sie sie nicht.

ich für mein teil würde das machen. hab mein system aus der signature im Mai 2016 von einem i5 3570k (4.8 Ghz) mit 750ti (hatte von 04/2011 bis 09/15 eine 670 OC im pc) upgedatet, da ich merkte das mir das Streamen immer mehr Spaß macht und mein kleiner i5 zu wenig Power hat für Game & Stream. Das waren insgesamt knapp 1k €. Im Oktober 2016 bin ich dann zusammen mit der 1070 auf den BenQ ZOWIE XL2411 24 Zoll (60,69cm) 144Hz e-Sports Monitor gewechselt, weil ich den Unterschied zu 144 Hz von Freunden kannte und selbst haben wollte.

@SuperMax2003

genau das ist mein Problem. Ich streame alle anderen Games (d3, Overwatch und auch BF4 problemlos auf 60 FPS mit Ingame 144 FPS). Nun kommt Wildlands raus und ich kann nur 30 FPS streamen :/ Das halt voll doof

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In dem ich die Grafik mit der vorhanden Performance vergleiche?
Wirklich hübsch ist die Grafik bei Wildlands nicht und dennoch läuft es weniger flüssig als ein Spiel welches besser aussieht. Was soll man da bitte sonst draus schließen?
Ich sehe da auch keine besonderen Physik Berechnungen, die es erklären könnten.

Alles sehr allgemein. Welches (Open World / Sandbox) Spiel sieht denn besser aus und läuft dabei auch besser?

Zumal Wildlands nun wirklich trotz allem richtig gut aussieht auf Ultra.

<-- zockt auf Ultra (bis auf Motion-Blurr aus) in 4K, und kann sich über die Performance nicht beschwehren. Weiß gar nicht was alle haben. Besonders nicht in "kleineren" Auflösungen :-)
Einfach mal den FPS-Counter bewusst abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem system HisN auch kein wunder

ich hätte nur gerne 60 fps zum streamen und den rest für mich zum game ohne das ich auf low spielen darf

Vllt wird sich das mit ein paar Updates und optimierten Treibern lösen lassen^^ ist ja nix neues das Spiele erst nach einigen Monaten richtig laufen

befindet sich das spiel auf einer ssd?

wenn nein: mal auf eine ssd kopieren.

Spiel ist auf einer 960 evo ... es ist das problem das pcgames hardware beschrieben hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh