[Sammelthread] Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

PCGH hat werte für nen 6950x @ 2.0 GHz zugefügt die zeigen das das spiel richtig gut mit mehr Kernen skaliert Ghost Recon Wildlands: GPU- und CPU-Benchmarks aus der Finalversion [Update]

Ramusage kann ich bestätigen allein der Bench in 1024x768 läst 27 GB vollaufen und der 5820k auf stock bremst die 1080 bei der Auflösung

luxx5820 stock.JPG

Selbst mit 4,4Ghz gibts noch auslastungsdrops , zumal die FPS nicht wirklich hoch sind .

luxx4400.JPG


EDIT:

Beim 2. start nach dem OC der CPU war die Ramauslastung nurnoch 10 GB
 
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Dass der 5820k bei 1024x768 voll ausgelastet ist, ist ja zu erwarten, das ist ja nix neues, je weniger die GPU zu tun hat, desto eher kommt man ins CPU-Limit.

RAM von 27GB ist natürlich extrem krass
 
wie benutze ich die Drohne bzw. mit welcher Taste kann ich sie ausrüsten? Ich finde in den Einstellungen zur Tastenbelegung nichts und auch im Internet ist nichts dazu zu finden.
 
Y
Schau Dir die Tastenbelegung noch mal an, oder überspringe die Tuts nicht immer :-)
 
So konnte gestern auch endlich mal im Koop spielen und muss sagen, für mich muss sich genau so ein Koop Shooter spielen. Keine übertrieben Rambo aktionenund kein wildes umhergerenne . :)
 
hi, habe das Problem das ich mit 1440p viele Matschtexturen habe obwohl ich auf VERY HIGH spiele ... habe einen 6700k und 1070

Laut pcgameshardware
Ghost Recon Wildlands: Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - flüssiger und matschiger als zuvor [Update]

tritt das Problem vermehrt bei höheren Auflösung als FullHd auf ... gibst schon eine Lösung für dieses Problem ?

spielen alle hier auf 1080p .. oder warum hat keiner ein problem mit Boden Texturen ? ...
 
Uhd
Ich habe gerne mal 10GB Vram auf der Uhr, dass Deiner Karte das Vram ausgeht bzw. Nicht ausgeht hast Du geschaut? RAM nicht voll?
Vielleicht fällt es ja nicht auf., weil sehr viel Grass dank Turf vorhanden ist, oder der Matsch extrem geil Tesseliert wird wenn es Regnet und Du beides abgestellt hast?
Mir fällt halt nur sehr selten auf das mal ein Polygon ne Zehntelsekunde braucht um die hochaufgelöste Textur anzuzeigen. Aber wie gesagt ... Sehr selten. In den 6h die ich die final bis jetzt an hatte ein oder zwei mal.
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Servus :-),

mal eine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass sie in den Thread schon gestellt wurde ^^.

Hat einer von euch eine Möglichkeit gefunden, die Taktische Karte umzulegen? Ich brauche die Taste M DRINGEND für was anderes, und für WASD Spieler ist die Taste ja auch recht weit weg. Aber es scheint so, als wäre es unmöglich. Versucht man, M umzubelegen, kommt immer Invalid Key. Ich habe auch keine config Datei mit den Tastenbelegungen gefunden. Lediglich die DefaultBindings.map, aber die kann man sogar komplett leeren und es ändert sich nix im Spiel :(
 
Und ich frage mich, ob man neben dem Heli dann auch irgendwie noch das gepanzerte Fahrzeug herbeirufen kann? Ich kriegs nur hin, den Heli zu rufen, was natürlich Mist ist.
 
Alles sehr allgemein. Welches (Open World / Sandbox) Spiel sieht denn besser aus und läuft dabei auch besser?

Zumal Wildlands nun wirklich trotz allem richtig gut aussieht auf Ultra.
Auf anhieb würde mir das aktuelle Metal Gear Solid einfallen, aber man müsste es schon nebeneinander vergleichen.
 
Auf anhieb würde mir das aktuelle Metal Gear Solid einfallen, aber man müsste es schon nebeneinander vergleichen.

MGS5 hat definitiv weniger Details, niedriger aufgelöste Texturen, weniger Vegetationsdichte, weniger (keine?) Tesselation usw. und sieht meiner Meinung nach auch deutlich schlechter aus, aber das ist ja Geschmackssache.

- - - Updated - - -

also nochmal zum Thema Texturenstreaming:

Ich spiele in 3440x1440.
Bei mir sind 5,5GB von 8GB GPU-Speicher belegt, trotzdem sind grundsätzlich alle Bodentexturen Matsch wenn ich irgendwo lande oder fahre. Wenn ich dann stehenbleibe laden sie teilweise erst nach mehr als 30 sec in die hoch aufgelöste Version. Wenn ich dann ich eine andere Richtung schau habe ich wieder den Matsch und muss wieder warten. Das kann nicht normal sein.
 
http://forums.ubi.com/showthread.php/1603714-PC-Patch-1-1-5-now-available?p=12436637#post12436637

Hello Ghosts,

At 8:30pm UTC today, we’re going to apply a patch 1.1.5 for the PC version (Uplay & Steam) of Ghost Recon Wildlands.
This intermediary patch, is providing you with some major fixes and improvements regarding compatibility and performances.

Players in game need to reboot the game to apply the patch. Its size is up to 4 GB depending on your client.
You can still keep on playing and wait before applying the patch. An in-game notification will let you know when the patch is available.
Please note that in order to play co-op with friends, you will need to all have the same version of the game.

Please be aware that the patch will automatically download the next time you launch the game, so if you are already in a game session, you will need to reboot it to benefit from the improvements.
If you’re planning on playing tomorrow, we recommend you to preload the patch starting tonight.

Please find below an overview of main changes:


1. Multi-GPU improved support


We have been working with our partners to improve both SLI and Crossfire support. Various stuttering and graphical corruption issues have now been fixed.

2. Quad-core CPUs improved support

Several freezes and performance issues have been resolved for players using quad-core CPUs, notably Intel i5 based setups.

3. AMD graphic cards improved performances
4. Enhanced mouse navigation in store menu
5. 4K menu background scaling implemented
6. Several crash sources have been addressed
7. Improved Ansel support and fixed bugs
8. Other bug fixes & improvements.

The development team will continue to address existing issues in the next update that will be available around the end of March/early April across all platforms.

We will update this thread to let you know about the patch availability.

Thank you again for your support, Ghosts!
 
An den fps hat sich nichts getan bei mir nach dem Patch.
 
das Problem mit dem Texturenstreaming ist behoben.
 
Das Spiel futtert Grafikkarten zum Frühstück, sieht aber auch meist richtig gut aus. Die Vegetation mit Turf ist schon erstklassig. Spielerisch mag ichs auch. 1440p@Ultra pfeift meine Karte aus dem letzten Loch. Oft unter 60fps, manchmal auch unter 40 an ganz fiesen Stellen. Leider hat weder der NVidia Treiber noch der neue Patch die Leistung verbessert. Ultra sieht in dem Spiel wesentlich besser aus als Very High. Ich finde keine Einstellung die ich nur eine Stufe reduzieren könnte, ohne das es gleich schlechter aussieht.

vRAM fast voll:



Letzte Stunde zocken immer 11GB+. Hatte 3 üble Ruckler gestern in den vielleicht 4 Spielstunden.

Macht mir immer mehr Spaß aktuell.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sieht auch verdammt gut aus wenn über den Bergen die Sonne aufgeht :love:
Gestern auch am Stück 3h gespielt mit 2 Freunde. War schon lustig :d
 
spielen alle hier auf 1080p .. oder warum hat keiner ein problem mit Boden Texturen ? ...

Sieht so Dein Problem aus?
 
das Spiel ist so der Hammer... (spiele bisher nur solo). Gottseidank habe ich weder auf die Beta-tester noch auf die Reviews der Spielemagazine gehört. Das Spiel vereint für mich das Beste aus Far Cry und Metal Gear Solid 5 mit geiler Grafik.
 
Ich werde mir auch noch den Season Pass holen für 31 Euro.
Mich hat das Spiel überzeugt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hab das Spiel auch behalten nach dem Kauf einer GTX 1070. Mit der Karte bin ich auch zufrieden. Aber seltsamerweise ausgerechnet bei diesem Spiel habe ich derbe Probleme.

Die Ruckler trotz guter Hardware u. FPS wurden ja schon besprochen. Hab ich auch. Aber dazu freezt das Spiel ab und zu mal komplett für paar Sekunden ein. Läuft dann aber normal weiter (?).

Dazu kommt etwas, wo ich jetzt nicht weiß, ob es ein Fehler ist. In allen anderen Games ist dies aber nicht der Fall. Ich hab das Gefühl, dass die Texturen "spinnen", aber nur bei Bewegung! Wenn ich den Spieler umdrehe, habe ich so seltsame Doppelbilder um ihn herum. Nicht stark ausgeprägt aber man siehts. Und die anderen Stellen im Spiel "bewegen" sich auch so seltsam. Schwer zu erklären. Als wenn auf den Texturen was mitwabert. Das nervt extrem aber ich weiss nicht, was das ist und kanns auch nicht näher beschreiben.

Zur Performance: auf 1080p @ Mischung Ultra & High nicht weniger als 50 FPS. Bei Rucklern fallen sie jedoch kurz auf 45 oder so.
 
Spiel Freezet: Mal auf die HDD Led achten
Doppelbilder: Mal Motion Blurr abschalten.
 
Das ist normal mit dem "Mitwabbern". Meinst das hier oder (achtet z.B. auf den Kanister, das Brennholz oder das Geld am Tisch):


Und das Ghosting meinst sicher:



Am Motion Blur liegts jedenfalls nicht.
Ist wohl Engine bedingt. Wüsste nicht wie man das wegkriegt.
 
@ Turrican: bei deinem Video erkenne ich mein Problem nicht direkt. Bei mir ist es auch mehr auffällig am Boden oder Hauswänden.

Bei dem Bild erkenn ich es wieder! Genau so schauts aus. Also hat das jeder? Ich muss dazu sagen, dass ich meistens am TV spiele. Dort habe ich wenig Einstellungsmöglichkeiten, ist ein älterer Philips. Aber evtl liegt es ja auch daran
 
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