[Sammelthread] Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Keine Besserung...

Switchen in Vollbild und zurück half ... die Frage ist ob das überall auf der Karte so bleibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grade auch mal angespielt.

die vollversion läuft bei mir irgendwie deutlich schlechter als die open beta..

mit high settings hab ich jetzt noch fps um die 40, statt um die 60 -____-

edit:
selbst mit mittleren settings läuft das spiel deutlich schlechter als die open beta auf high..

edit2:
im borderless mode läuft das spiel nun so tadellos wie in der beta, 60fps mit hohen settings... seltsam..

Zuletzt bearbeitet:
Meine olle 970 schafft in 1080 mit hohen settings FPS um die 60,
Dürfte dann mit deiner 1070 nicht schlechter laufen.
Ghost Recon: Wildlands Open Beta GTX 970 1080p - YouTube

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich komm mit angepassten Einstellungen vom game auf min 80. Nur nicht auf hoch, wenn ich es drauf einstellen würde.

Trotz der Tatsache, dass das Spiel bei 1080p in ein GPU-Limit laufen lässt und mein i7 sich total langweilt mit 30%, mit gleichzeitigem Streamen steigt auch die CPU-Auslastung.

@storm41 hast also auch nen 144 hz Monitor, dass dir 60 fps reichen?

Ich habe immer noch das Problem, wenn ich VSync anstelle, dass ich nur 30 FPS bekomme. Wenn ich VSync im Nvidia-Treiber setze hat es keine Wirkung...

Hat da jemand ´ne Lösung für parat?

du kannst mal im treiber bei vsync "schnell" probieren, ingame vsync ausschalten.

Das habe ich aber auch ab und zu mit 1080p.

Ich bin mal gespannt, wie schnell der "passende" NVidia Treiber kommt, und von Ubisoft der "First Week" Patch.

Ist das spiel im jetzt Zustand auf potenter hardware mit angepassten ( mix Medium~High )Details in 4K@60Hz spielbar ?
Laut PCGH Bench bringt ne 1080er in 4k @ Very high + GW effekte 40 FPS minimum.

Mich Verunsichern halt die Aussagen über Textureprobleme , Gummibandeffekt beim fahren und starke Framespikes.

Hardware hab ich: 5820K ( kann bei Bedarf auch auf 4,4-4,5Ghz vom Takt ),64GB Ram, 1080er ~ 2Ghz Spiel währe auf ner 850er EVO.

Ich zocke es mit der Titan X@2Ghz auf 3820x1648, dafür nicht Medium, sondern voll angeknallt bis auf Motion-Blurr. Das mag ich nicht.
Dabei kommen über 40 FPS Min zusammen (was auch lockere 70+ FPS in der Nacht beim Hubschrauber bedeutet). Du hast 40% weniger Leistung durch die 1080er ...

Ich schätze das wird sich ausgehen.
Allerdings sind die 8GB VRAM da schon eventuell wieder der Flaschenhals, so dass Du mit Textur-Auflösung und Anti-Aliasing aufpassen darfst.
Ich hab bis zu 10GB auf der Uhr gesehen. Was natürlich "Spikes" verursachen könnte.

Dem Gummiband-Effekt beim Fahren dürfte die Menge am RAM entgegenwirken. Entlastet das Streaming ungemein. Und im Notfall, könntest Du es ja wie ich machen.
Einfach 25% Pixel sparen, indem Du in 21:9 zockst.

NV hat einen Game-Ready für GRW rausgebracht.

3DCenter Forum - NVIDIA GeForce Game Ready 378.78 WHQL

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ HisN

Werds mir mal bestellen und berichten , Aber wenn ich sehe wie selbst dein 8 Kerner @ 4,5 ghz ausgelastet wird bei der Auflösung probier ichs bei mir erst garnicht mit Stock clocks.

Nur warum erwartest Du das von einer 1070? Hau Dir zwei 1080Ti im SLI rein, und ab geht die Post. ;)

[PC] Multi-GPU Support

Players using a SLI/Crossfire setup may experience severe stuttering and flickering during gameplay. We are currently working with our partners to solve those issues as quickly as possible. In the meantime, we recommend you to disable your second GPU when playing Ghost Recon Wildlands. We are sorry for the inconvenience.

Quelle: Known Issues - Updated March 7 | Forums

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Das Spiel sieht Bombe aus und eine eine enorme Weitsicht und dazu ist noch viel los auf der Map ( NPCs ).
Wer wenig FPS hat MUSS eben nun mal die Details runter drehen.

Morpheus, mit welchen Settings zockst du?
Mit Ultra, also wirklich alles hoch, schaffe ich keine 60 FPS @1080p.
Aber eine Stufe runter und das spielt läuft ganz gut. Bis auf beim Fahren, da stottert es mal leicht.

Alles was geht nur Bewegungsunschärfe ist aus.

Du hast also mit einer GTX 1080 dauernd 60 FPS auf 1080p und spielst auf Ultra? :confused:

Komisch, manche Tests sagen es sieht gut aus und hier sagen einige es sieht Bombe aus. Da muss man sich wohl doch selbst mal überzeugen...

Du hast also mit einer GTX 1080 dauernd 60 FPS auf 1080p und spielst auf Ultra? :confused:

Dauerhaft nicht. Es gibt auch paar Orte wo es mal auf 55fps runter geht. Aber das ist eher die Ausnahme.
Sehe gerade hast ja das gleiche System wie ich. Dann müsste es bei dir eigentlich fast genauso laufen.

Übrigens gibts eine unterirdische Designentscheidung. Jeder kann für sich den Schwierigkeitsgrad einstellen...

Wenn wir zur zweit auf dem 4. Grad daddeln und ein 3. auf dem 2. Grad spielt dann liegt der nie und knallt alles weg, super langweilig! Mit unbekannten Leuten zu spielen könnte also ein Flop sein. Jetzt wo alle auf 4 daddeln gehts rund!

Dauerhaft nicht. Es gibt auch paar Orte wo es mal auf 55fps runter geht. Aber das ist eher die Ausnahme.
Sehe gerade hast ja das gleiche System wie ich. Dann müsste es bei dir eigentlich fast genauso laufen.

Ich teste es morgen mal auf Ultra. Aber ich mach dann am Ende lieber ein paar Abstriche und es geht gar nicht unter 60.

Habs aus Neugier auf meiner WS installiert weil ich mal die Kernskalierung wissen wollte, nutzt 16 Threads maximal oder kommt mit Dual CPU setups nicht klar(schonmal wer mit nem 6950X getestet ob s da mehr nutzt ? ).
Leider kann ich die 1080er mangels Wasserkühlung nicht testweise in die Kiste stecken.
Benchmark is Ultra 1024x768 ohne aa auf ner 1060, also noch richtig dick GPU limitiert .
Ramnutzung is auch ordentlich ~ 12 GB Frist der Bench, die SSD MX300 ist auf Anschlag während des Benches.
Lad jetzt nen 2. mal 44gb und schau dann auf der Zocker Kiste wie sich der 6 Kerner schlägt.
GRW luxx.jpg

Ich kann die Drohne nicht benutzen. Muss ich dafür eine bestimmte Mission gespielt haben? Freigeschaltet und im Inventar ist sie ja...

Heute mal wieder ein paar Stündchen versenkt im Spiel, mit einem Kumpel. Macht wirklich richtig Laune, und es sieht schon sehr sehr gut aus. Wir sind ziemlich weit "gereist", bis zu dieser Zone wo der rötliche See ist. Wenn da ein Gewitter über die Berge zieht, dann ist das Spiel grafisch ganz weit vorne. Was ich auch toll finde, die Sonne kommt immer mal wieder durch die Wolken, wodurch sich die Lichtverhältnisse kurzfristig ändern. Hab ich so noch in keinem Spiel gesehen. :)

Das einzige was mich ein bisschen nervt ist, dass ich noch keine bessere Assault Rifle gefunden habe. Weiß jemand vielleicht wo eine M4 oder eine Scar zu finden ist? Hab bisher einige Waffen gefunden, aber für Assault war nix interessantes dabei. Die blöde Tar fand ich schon in BF4 total mies. Aber einige gute Sniper Rifles gabs in den Bergen.

Weiß jemand vielleicht wo eine M4 oder eine Scar zu finden ist? Hab bisher einige Waffen gefunden, aber für Assault war nix interessantes dabei..

Das Spiel sagt dir doch in welcher Provinz die Waffen zu finden sind, und den Rest klären ja die Intel Caches, etc.

Neuer Bestwert beim Speichergebrauch kurz nach Game-Start.
Etwas über 30GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh