[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC Games Hardware:
Mit dem Update 1.1 führt Ubisoft zudem die Gear-Scores ein, welche ab Level 30 freigeschaltet werden. Aus allen Gegenständen im Inventar, auch die nicht angelegten, wird der Wert zusammengerechnet, der für das Matchmaking herangezogen und den anderen Spielern angezeigt wird - auch in der Dark Zone.

Was macht dieser Wert denn für einen Sinn, wenn dort auch die Sachen die man nur im Inventar rumliegen hat mit einbezieht? :confused:
Außer das man dann ggf. ableiten könnte ob es sich in der DZ lohnt den Spieler umzunieten, da er ja anscheinend viel und guten Loot bei sich trägt...
 
OMG ernsthaft? Gearscore pushen durch Inventar? Leute das hat in WoW schon nicht geklappt und ihr Pfeifen übernehmt das einfach? Schrecklick ... wie kann man nur so dumm sein?

Da packen sich die Leute das Highend Tech Gear in die Tasche um dann in blauem Firearms Schrott in die Incursion zu gehen und dann zu flamen wie kacke alle sind :d
 
Was macht dieser Wert denn für einen Sinn, wenn dort auch die Sachen die man nur im Inventar rumliegen hat mit einbezieht? :confused:
Außer das man dann ggf. ableiten könnte ob es sich in der DZ lohnt den Spieler umzunieten, da er ja anscheinend viel und guten Loot bei sich trägt...

sonst könntest du crap gear anziehen. matchmaken und dann umziehen
 
und welchen Sinn hat das?

und woher hat PC Gameshardware überhaupt diese Info? Ich hab auf den anderen Kanälen nichts davon gelesen, dass Inventar Items mit dazuzählen.
 
Ich hab auf den anderen Kanälen nichts davon gelesen, dass Inventar Items mit dazuzählen.

Gear Score

After you reach level 30 you are measured by gear score / now you don´t see player level but the gear score
The gear score is calculated by the gear you are wearing and is based on the quality and item-level
Gear score is also included in matchmaking. Matchmaking will also include the items you have in the inventory.

https://www.reddit.com/r/thedivisio...cial_report_about_the_next_update_incursions/
 
Ja und wo steht dass nicht angelegte Items im Inventar im Gearscore mit einberechnet werden? Nirgends, nur fürs Matchmaking wird der Rest herangezogen, warum auch immer.
 
Ach, ich dachte es geht dir ums Matchmaking :)

Kann insofern sinnvoll sein weil man ggf. aus farmruns von Lumpensammeln an hat und das dann später ändert, Waffen wechselt man auch gerne mal durch.

Wenn das ohnehin erstmal keine Random-taugliche Sache ist sehe ich da auch wenig Gefahr.
 
Es steht doch im Text - fürs Matchmaking ist es relevant und somit sind random Incursion unmöglich weil immer irgendein Spacko anmeldet der kein Gear dafür hat aber den dicken Loot riecht ...
 
Also es gibt hier offensichtlich ein paar Missinformationen zu diesem Thema. So wie ich das verstanden habe:

Der sichtbare Spieler Gearscore berechnet sich nur aus den angelegten Items.

Für das Matchmaking wird jedoch der Gearscore aus den potentiell besten Items im Inventar zusammengerechnet.
 
Nein Matchmaking für PvE, speziell Incursions. Ob die bisherigen Missionen betroffen sind wie Challenges, wurde nicht gesagt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Matchmaking im Sinne von egal wo du es nutzt. Es macht nie Sinn nicht angelegte Items mit einzubeziehen!
 
In einer Art PvP arena würde es Sinn machen. Sonste könnte sich ja jeder grüne Sachen anziehen, und bevor es losgeht einfach alles Austauschen.
 
In einer Arena kann man sich meistens aber auch nicht mehr umziehen :)

Im Spiel in der jetzigen Form öffnet es nur Tür und Tor für Beschiss und nichts weiter.
 
ich bin mir sehr sicher, das es für "matchmaking" so gesagt wurde, gerade weil es bei wow genau so ist, bin ich erschrocken bzw habe mir gedacht, das wurde doch genau so aus wow übernommen.

es würde auch keinen sinn machen, es für PVE anders zu machen, als für das matchmaking für die DZ bzw fürs PVP. wird schon für alles so gelten.

die angst, das man da aber dann naps bekommt, die zwar gelbe items haben, aber blaue tragen, sehe ich nicht als sooo hoch, denn wenn man ein gelbes hat, zieht man das in der regel auch an, weil es in der regel eben besser ist, als der lila kram. ausnahmen bestätigen die regel, genau wie bei wow. da lädt man sich übers tool auch leute mit dem dicksten gearscore ein, weil man davon ausgeht, die müssten es doch am besten können.... hat leider zu 80% trotzdem die größten naps dabei, weil gear nun mal für jeden relativ leicht erhältlich ist. im gegenzug, wenn du mit einem twink mit eher weniger gutem gear unterwegs bist, lädt dich keiner ein, weil dein gs eben sehr low ist, dabei würdest lange weit besser spielen als die meisten der besser ausgestatteten.

und genau das wird auch das problem, nicht dass die leute hohen score haben, aber müll tragen, sondern dass die leute hohen score haben, die sachen auch an haben aber trotzdem spielen wie welche die blaue sachen tragen... :lol:

ist zu 100% aus wow genau so übernommen worden und wird deshalb mit sicherheit auch genau so laufen wie dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin der Meinung, dass Spielstunden mit ins matchmaking rechnen sollten^^

genauso wie sie in der DZ nur leute aus dem selben DZ range matchen sollten, wird nicht passieren.

anhand des scores könnte man zb. nur lowies mit lowies und nur wannabes mit wannabes in die DZ matchen. würde für ordentlich balancing sorgen, wobei da auch wieder das problem der bobs mit hohem score greifen wird. insofern ist es wurst wie man es macht. bobs hat man in der regel immer.

sieht man doch jetzt schon. lvl31 bis hinten gegen aber verrecken trotzdem bei jedem gegner in der DZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gearscore wird auch einen scheiß aussagen.

Jemand der die nächst besten HE 31 items trägt die er bekommen hat wird den gleichen Score haben, wie jemand dessen Gear das beste aus 1000 Crafts ist. Gearscore ersetzt nur das Itemlevel nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal, also nicht die Werte o.Ä. sondern die Grafik?

 
Ja das ist normal, wenn du zu dicht an Objekten stehst und die Kamera bugged dann in die Objekte rein daher siehst du nix. Stell dich anders hin: Fixed.
 
So schaut es im moment bei mir aus. Leider noch bei 60% Armor, weil auf der verdammten Brust kein Armor rollen will.
Die restlichen Stats, SMG:44,5% crit chance, 61% critdmg, 18% Headdmg.
Sniper: 12% chance, 34% critdmg, 244% Headdmg
Tom Clancy's The Division™2016-4-2-11-8-23.jpg

Heute morgen ist mir das Sahne Teil vor die Füsse gefallen, mit für mich, Super Talenten. Dagegen stinkt meine Vector total ab
Crits heilen mich um 3% des verursachten schadens, Accuracy um 46% erhöht, und crit chance um 8% erhöht.
Tom Clancy's The Division™2016-4-2-11-1-10.jpg

Jetzt fehlen nur noch HE div mats damit ich weiter craften kann, und das kann leider dauern!
 
Also bei mir ist die Luft nach einer Spielzeit von rund 5 Tagen raus, die Tagesmissionen langweilen mich inzwischen nur noch, der Loot ist totaler Müll und die Dark Zone reizt mich jetzt auch irgendwie nicht so sehr.

Warte nur noch auf neuen Content :)

Thema Tagesmissionen, ist das bei euch auch so dass wenn man nach einer random Gruppe sucht, es erst nach vielen Versuchen klappt weil die Mission einfach nicht startet ? Man steht dann mit der Gruppe vor verschlossenen Toren und nichts tut sich.

Anfangs kam dieser Fehler nur gelegentlich vor, inzwischen ist es routine dass es erst im 5ten Anlauf oder so klappt, und jedesmal das lange laden beim beitritt und verlassen der Gruppe, extrem nervtötend.
 
Die SSD hilft da ungemein. Ich hab dadurch gute 20 Sekunden eingespart.

trotzdem quatsch das ständig geladen werden muss. kann er sich den alten standord nicht merken? sind doch nicht auf den krüppelkonsolen ohne power. und ich nutze nur ssd's im rechner, trotzem sind die ladezeiten ein witz.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh