ich bin mir sehr sicher, das es für "matchmaking" so gesagt wurde, gerade weil es bei wow genau so ist, bin ich erschrocken bzw habe mir gedacht, das wurde doch genau so aus wow übernommen.
es würde auch keinen sinn machen, es für PVE anders zu machen, als für das matchmaking für die DZ bzw fürs PVP. wird schon für alles so gelten.
die angst, das man da aber dann naps bekommt, die zwar gelbe items haben, aber blaue tragen, sehe ich nicht als sooo hoch, denn wenn man ein gelbes hat, zieht man das in der regel auch an, weil es in der regel eben besser ist, als der lila kram. ausnahmen bestätigen die regel, genau wie bei wow. da lädt man sich übers tool auch leute mit dem dicksten gearscore ein, weil man davon ausgeht, die müssten es doch am besten können.... hat leider zu 80% trotzdem die größten naps dabei, weil gear nun mal für jeden relativ leicht erhältlich ist. im gegenzug, wenn du mit einem twink mit eher weniger gutem gear unterwegs bist, lädt dich keiner ein, weil dein gs eben sehr low ist, dabei würdest lange weit besser spielen als die meisten der besser ausgestatteten.
und genau das wird auch das problem, nicht dass die leute hohen score haben, aber müll tragen, sondern dass die leute hohen score haben, die sachen auch an haben aber trotzdem spielen wie welche die blaue sachen tragen...
ist zu 100% aus wow genau so übernommen worden und wird deshalb mit sicherheit auch genau so laufen wie dort.