[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

@webmi kannst du vllt mal dein gear/ stats und skills posten. Würde gerne mal sehen wo ich optimieren sollte =)

Grüße, Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, teleport ist mehr als eindeutig :fresse:
Nur weil einer besser zielt, spielt oder gegeared ist als ich, wird auch keiner beschuldigt^^

Das man quasi unsterblich werden kann mit dem richtigen equip hab ich bei dir ja im stream schon gesehen. Wenn dann aber gleichzeitig auch noch unfassbarer dmg output im pvp dazu kommt, werd ich etwas stutzig. Und da kann ich dann persönlich nicht mehr entscheiden ob das legit war oder nicht.
Wobei du ja auch schonmal gesagt hattest, dass der Überraschungseffekt nicht zu unterschätzen ist. Wenn einer Rouge gehen will (oder als gruppe) hat man sich sicher kurz drauf vorbereitet. Waffen nachgeladen, alle cooldowns gezündet, spezial ammo rein usw.
Bis man als angegriffener checkt, was los ist, von wo die angreifer kommen, wie groß der rouge-mob ist, kanns schon zu spät sein.

Cool wär, wenn man sich das gear der anderen anschauen könnte. Eventuell einfach irgendwo auf der Webseite als Datenbank. Live im Gefecht bringt einem das dann eh nix.
Ging das nicht bei WOW über ne Armory oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Eben Warrengate gemacht, beim Boss 1,5m Crits rausgehauen, ja die letzte Stage war dann auch nach 15 Sekunden schon vorbei :lol:

Wir brauchen mal "Über-Challenge" Mode sonst wirds langweilig...

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil einer besser zielt, spielt oder gegeared ist als ich, wird auch keiner beschuldigt^^

Letzten hatten wir einen mit einer DMR, da saß jeder Schuss, auf uns allen 3. Dauerte paar Sekunden, waren wir fast alle hin. War eindeutig ein Aimbot. So wie wir uns um die Ecken bewegt haben und der echt jede Kugel im Kopf versenkt hat, so wie wir down gingen, war schon sehr auffällig.

Ging das nicht bei WOW über ne Armory oder so?

Ja, ein Armory wäre cool

Wir brauchen mal "Über-Challenge" Mode sonst wirds langweilig...

Soll ja zum Glück mit 1.1 kommen. Sag mal bescheid, wenn du Credits farmen gehst, ich brauch noch ein paar.

@webmi kannst du vllt mal dein gear/ stats und skills posten. Würde gerne mal sehen wo ich optimieren sollte =)

Grüße, Master

Zwar "alt" aber die Richtung ist die Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Spacken die Server gerade irgendwie rum, bekomme Meldungen etc. erst deutlich verspätet.

Ebenfalls. Drücke kurzzeitig keinen DMG, der dann plötzlich kommt, oder Kollegen laufen mehrere Sekunden lang auf der Stelle.

Soll ja zum Glück mit 1.1 kommen. Sag mal bescheid, wenn du Credits farmen gehst, ich brauch noch ein paar.

Ja da bereite ich mich auch seit Tagen vor, bastle derzeit an meinem PvE Balanced Build weiter: 85k HP, 65% Armor, 33% Enemy Armor DMG, 10% Elite, 22k Skillpower bei ~2500 Firearms (wegen Talenten) hab auch bereits eine nette Brust mit Overheal und eine alternative Skillpower Maske bereit in der Kiste liegen und warte nur noch auf den Patch. Werde diese Woche aber vermutlich mehr den Focus meine Alts auf 30 zu bringen legen...

Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich meine schöne bolt-action sniper rifle:

mit den Talenten Prepared, Brutal und Destructive für Incursions benutzen soll oder doch meine alte purple First Wave M1A.... hm schwierig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bereite ich mich auch seit Tagen vor

hehe, dann bin cih ja nicht der einzige. bei mir aber weniger gear vorbereitungen, was das angeht, bin ich quasi schon hart am limit. farme mats und tech. will mit 1.1 gleich mit den setteilen durchstarten.

was alts angeht, dazu bin cih echt zu faul. wäre aber für die weekly ganz praktisch. naja, mal sehen. evtl zock ich mir einen heiler hoch.

hatte grad glaube eine leere dz, nicht ein spieler, alle dtech da, alle kisten da, alle bosse da. von oben zick-zack ein mal durch. sehr nice.

Zuletzt bearbeitet:
bin vor paar tagen auf dieses Video gestoßen:

Ich find das ehrlich gesagt ziemlich geil (auch außerhalb von division).

Meint ihr, sowas kann irgendwie zu nem bann führen?
Ist ja letztendlich nur ne makro Funktion. Wie iwelche G-Tasten von Logitech, oder Autohotkey usw, die speziell mit dem Game erstmal nix zu tun hat.
Gamefiles werden ja auch überhaupt nicht angefasst.

Würd da gerne mal ein wenig mit rum spielen^^
Wobei mir sogar schon reichen würde, dass die ansage oder das overlay kommt, wenn ich ne granate auswähle :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Genau für weeklys, bin gespannt ob es sich das überhaupt auszahlt. Aber wenn weekly Belohnung tatsächlich ein garantiertes Set Item ist, oh boy dann lohnt es sich wohl gleich 4 Chars auf 30 zu haben. :shot:
Gear technisch wird glaube kaum ein Weg daran vorbei führen, dass jeder am armor Cap mit ausreichend Leben ist. Vermutlich wird Smart Cover auch eine große Rolle spielen, sowie CC Fähigkeiten. Evtl. wird ein Spezialist mit hohen SKillpower mit Stickybomb CD Build ganz nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
es ist echt unfassbar das massiv den connecting screen of death erst am 12.04 patchen will. das spiel ist dann 5 wochen auf dem markt wovon ich 4 nicht einlogen konnte. n1!

@webmi - sind die Setteile craftbar? Ich habe das bisher so verstanden, dass es sie nur als Drop gibt und da bringen dir tausende Mats herzlich wenig :d

Wenn diese Set teile überhaupt besser sind als die aktuellen ?
Es hieß das die gelben high End nicht wertlos werden.

Gleich 4 mal Level 30 Charakter und die alle auf Level 30 mit guter Ausstattung?
Dass ist für Berufstätige unmöglich

Die Set Teile haben eben kein eigenes Talent. Ein Mix aus HE und Set wird wohl das Beste sein. Mit den Sets legt man sich ja auf eine Waffenart und Spielstil fest.

Gleich 4 mal Level 30 Charakter und die alle auf Level 30 mit guter Ausstattung?
Dass ist für Berufstätige unmöglich

Möglich ist das schon :) Leveln geht schnell, wenn du es einmal gemacht hast hälst du dich mit Quatsch nicht länger auf, und Gear dass du mit einem bekommst und auf dem Char nicht brauchst packst du in den Stash der geshared ist und kannst so auch die anderen equippen.

https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/4d9nvw/daily_reset_information_4344/

Gibt ein paar interessante Sniper heute:

Base of Operations Classic M44 Carbine Marksman Rifle +156% Headshot Damage 29,973 59425 14.1K 55 5 Determined, Stable
Kerman Station First Wave M1A Marksman Rifle +139% Headshot Damage 28,259 59578 18.7K 300 10 Destructive, Capable
The Crypt SOCOM M1A Marksman Rifle +151% Headshot Damage 27,983 59718 17.8K 300 10 Destructive, Restored

Und beim Advanced Händler in der Base noch:

Custom M44 Marksman Rifle +148% Headshot Damage 28,947 59900 22.2K 55 5 Intense, Competent

Bin ja immer noch auf der Suche nach ner besseren Sniper als der M1A mit dem Präzisionstalent von vor ~2 Wochen vom Advanced und nach ner HE AUG. Sowas hätte der pcredits Händler mal im Angebot haben sollen statt ner schwindligen Craptor für die es auch ne BP gibt :rolleyes:

Ich hab lange überlegt, ob ich auch mal wieder anfange zu zocken... Gestern hab ich dann doch zugeschlagen.

Habt ihr n paar Tipps für'n Anfänger? Bekannte Anfängerfehler oder so. [emoji4]
Oder ne Seite mit netten Guides? Gern auch auf Englisch.

Danke euch schon mal.

Schafft das deine Grafikkarte überhaupt noch ?

Ich hab lange überlegt, ob ich auch mal wieder anfange zu zocken... Gestern hab ich dann doch zugeschlagen.

Habt ihr n paar Tipps für'n Anfänger? Bekannte Anfängerfehler oder so. [emoji4]
Oder ne Seite mit netten Guides? Gern auch auf Englisch.

Danke euch schon mal.

Einfach mal drauflos spielen, sich der Story widmen und Missionen nach Lust und Laune machen. Denke es gibt anfangs nicht viel zu beachten, außer das Spiel zu genießen. Wenn Fragen aufkommen kannst du immer noch hier nachfragen. Einziger Tip wäre aber, sich rasch das Upgrade aus dem Security Wing zu holen, welches dir permanent 10% mehr XP gibt.

https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/4d9nvw/daily_reset_information_4344/

Gibt ein paar interessante Sniper heute:

Base of Operations Classic M44 Carbine Marksman Rifle +156% Headshot Damage 29,973 59425 14.1K 55 5 Determined, Stable
Kerman Station First Wave M1A Marksman Rifle +139% Headshot Damage 28,259 59578 18.7K 300 10 Destructive, Capable
The Crypt SOCOM M1A Marksman Rifle +151% Headshot Damage 27,983 59718 17.8K 300 10 Destructive, Restored

Und beim Advanced Händler in der Base noch:

Custom M44 Marksman Rifle +148% Headshot Damage 28,947 59900 22.2K 55 5 Intense, Competent

Da mein Budget sehr begrenzt ist aktuell... welches der Sniper würdest du denn empfehlen?

Alle Drops die du nicht brauchst zerlegen, nicht verkaufen, die Mats brauchst du später, mit credits wirst du zugeworfen / brauchst sie nicht. Auch auf dem Weg zu 30 nicht unbedingt was bauen, es sei denn du brauchst dringend ne stärkere Waffe. In der Regel bekommst du beim leveln schnell neues Equip.

Geh mit 14, 19, 29 in die DZ und mach so 10 Level. Dann bist du jeweils auf dem max. Level der DZ Instanz und kannst ganz gut paar DZ Level und DZ Credits farmen, mit Level 30 und DZ 30 kannst du auch dort ganz taugliches Equip für den Start auf 30 bekommen. Ein bisschen divisiontech wird auch abfallen. Auf Level 30 mit der DZ anzufangen ist hart, die Mobs sind für das Startequip was du haben wirst echt ne Nummer, vom PVP ganz zu schweigen. Auf Level 30 mit DZ 0 los zu legen wäre bitter ;)

Ansonsten .. genieß es so lange du noch nicht grinden musst :fresse:

@Doesel:

Ich mag die Repetierer nicht, das ist natürlich geschmackssache. Aber daher das Socom M1A oder First Wave M1A ( in deutsch: M1A Serie 1 ), bei den Talenten gewinnt die First Wave.

Die M44 vom Waffenhändler hat Stable, wie sehr das auf dem Repetierer lohnt kann ich nicht sagen, von den Talenten scheint Sie mir aber der des Advanced Vendors überlegen, hat aber weniger Schaden und ist ne Klassik, da passt denke ich nur ein Scope und Muzzle drauf, auf die Custom sollte noch ein Griff dran kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Doesel:

Ich mag die Repetierer nicht, das ist natürlich geschmackssache. Aber daher das Socom M1A oder First Wave M1A ( in deutsch: M1A Serie 1 ), bei den Talenten gewinnt die First Wave.

Die M44 vom Waffenhändler hat Stable, wie sehr das auf dem Repetierer lohnt kann ich nicht sagen, von den Talenten scheint Sie mir aber der des Advanced Vendors überlegen, hat aber weniger Schaden und ist ne Klassik, da passt denke ich nur ein Scope und Muzzle drauf, auf die Custom sollte noch ein Griff dran kommen.

Also ist die First Wave vergleichbar mit der vor einigen Wochen (welche ich verpasst habe)? Ich guck nachher mal was die Finanzen sagen, danke ;)

Rein von den Schadenswerten dürfte die heute überlegen sein, dafür hatte die neulich eben viel mehr Präzision. Besser als viele Random-Drops wird sie aber sein :)

Für webmi

Ich rufe hier mal zur Aktion "Für webmi" auf.

Ziel der Aktion ist es, webmi einen zweiten Charakter zu leveln. Jeder, der an der Aktion Teilnehmen will, added einfach mal "webmi". Inhalt der Aktion werden die PVE Missionen sein, durch die ihr webmi ziehen sollt. Damit das Ganze in möglichst kurzer Zeit (2-3 Stunden) über die Bühne geht, hoffen wir natürlich auf eine große Beteiligung. Oranisation dann gerne bei webmi im Teamspeak. Die Aktion startet schon heute Abend!

Jeder Teilnehmer macht einzeln eine vorgegebene Mission, bis zum Endboss. Steht er vorm Endboss, joined webmi dem Team und portet zum Teilnehmer. Nun wird der Boss gekillt. In der Zwischenzeit hat hoffentlich der nächste Teilnehmer eine Mission so weit, dass webmi joinen kann.

Jede Hilfe zählt! Auch frische 30er können teilnehmen, da die Missionen von LvL10 - LvL30 auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" keine Herausforderung darstellt.

Als kleines Dankeschön besteht natürlich für jeden Teilnehmer die Möglichkeit, in Zukunft mit webmi CM oder DZ zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl die First Wave und die Socom testen. Bei der 1st Wave ist der Headshot Dmg leider sehr gering :/ wo finde ich denn die Kerman Station? Die sollten den ganzen Tag im Angebot sein oder?

Okay :d ist mir noch nicht untergekommen im englischen ... zumindest nicht bewusst.

Na soll webmi doch machen wenn er genug dumme findet :d am Ende ist er aber auch nicht 30 und kann den Rest mit Sidemissions und Encountern machen. Wirklich viel Zeit wird man da nicht sparen da die gesamten Kill XP aus der Mission selbst fehlen.

encounter muss man eh machen, da man die ressourcen braucht