Habe gesehen die Tage gabs ne Diskussion über RoF und Waffenschaden auf den Magazinen. Da hatte ich selbst schon die ein oder andere Überlegung dazu, und würde das gerne nochmal aufgreifen.
Aspekte sowohl PVP als auch PVE.
Lets face the facts. Langsame Waffen, zB BM AK 74, profitieren weniger stark von RoF weil die Basis zu gering ist, dennoch ist teils der Recoil recht stark. Ich hab Stabil auf meiner BM AK und merke das dennoch verhältnismäßig stark mit RoF, kontrollierbar, ja, aber dennoch stark zu merken wenn man nicht Feuerstöße nutzt. Da würde ich dazu tendieren Waffenschaden rein zu stecken.
Dann habe ich eine gute MP5 und die Aug vom BoO Heinz. Die MP5 ist mit RoF immer noch sweet as hell und bollert > 1000 RPM mit ner guten Stabilität. Dazu ist der Base-DMG verhältnismäßig niedrig, wo dann wieder Waffenschaden nicht so zieht. Ich denke die werde ich für PVP / DZ mit RoF nutzen.
Die Aug ist jetzt für mich genau das Mittelding. Nicht richtig schnell, nicht richtig langsam, mit mittlerem Magazin, mit RoF kontrollierbar aber hoher Waffenschaden für ein SMG was das Magazin mit Waffenschaden auch interessant macht. Wenn ich das als PVE Waffe nehmen sollte ( neben BM AK und Lib ganz nach Spielsituation ), wozu ich derzeit tendiere, bin ich mir wirklich noch unschlüssig auf was ich setzen soll.