[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Hm, hohe Armor hab ich glaub ich auf Pads, Brust, Rucksack, Holster, Mainstat Stamina und soviel Firearms um im Zweifel Talente frei zu schalten, aber das ist weniger wichtig als zu (über)leben. Firearms hab ich glaube ich 3 oder 4 Mods drin, der Mainstat ist bei Drops RNG. Hab Pads und Mask von Sentry gecraftet und Mask einmal mit Stamina sowie Firearms, jeweils > 1k Armor und ~715 Firearms, 690 Stamina das andere Teil.

Die Stats sind für Falcon CM -> Onehit Sniper, Onehit Rusher, vielleicht Twohit Ingi. Keine Chance ohne Armor-Cap. CM mache ich mit 105k HP, 65%, Reckless, lege idR die Bombe. Wenns gut geht fresse ich 2 Hits von den Snipern und steh immer noch, knapp, aber meist noch auf den Beinen. Elite Protection ist interessant wenn du am Armor-Cap bist, da musst du in jedem Fall in die Richtung 65% kommen.

€: hatte mal aus Spaß 4 Teile Sentry angezogen ( 2 CrapRolls ), da lag ich bei ungefähr deiner HP und ~50% Armor, fand das völlig unspielbar. Glasscannon at its best. Hut ab wenn du dich so durch kämpfst :d

€2: Noch eine ganz nette Übersicht zum Thema Rogue und XP: https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/4hfjrg/rogue_xp_rewardsstakes_table/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht... Warum Leute in der DZ kein 65% cap haben....die müssen sich nicht wundern, das sie auf der Seite liegen

Ich verstehe nicht... Warum Leute in der DZ kein 65% cap haben....die müssen sich nicht wundern, das sie auf der Seite liegen

wie du an diesem beispiel siehst, hängt es bei vielen offenbar auch damit zusammen, dass sie es einfach nicht besser wissen.

mir tun diese spieler auch immer etwas leid, wenn ich (oder wir) kommen und sie überrollen. die droppen dann grüne, blaue und lila items... tut mir wirklich leid, wenn ich so einen erwische. leider sieht man vorher aber nicht, mit wem man es zu tun hat.

Ja da hast du schon recht...aber wer die spielmechanik nicht versteht.... Muss leiden... Musste ich auch am Anfang

Ich finde es jetzt dennoch leichter als am Anfang.
Es sind häufig Gegenstände mit Level 182 zu finden.
Damit lässt sich alles zocken auch die incursion auf Hard für die setteile.

Kann es sein das von den Rolls ein 240 Set so viel wert ist wie ein gelbes 204?
Die 191 kann man total vergessen da sind die 204 teile besser.

Ja da hast du schon recht...aber wer die spielmechanik nicht versteht.... Muss leiden... Musste ich auch am Anfang

jap, da gebe ich dir recht, aber nur bei den wannabes.

es gibt immer mal wieder sehr vereinzelt spieler, die noch aus der deckung schießend 10 min bei den 5 mobs in DZ02 an der Blockade verbringen. der typische bambi eben.

dann hingegen gibt es die, die rogue gehen, in großen gruppen oder sonst wie einen auf dicke hose machen, dann aber umfallen als wären sie aus pappe, weil der DPS Build zu wichtig ist, als dass man sich nicht auch um mindest 70k/65% kümmern könnte.

passiert oft, das 2-3 (manchmal auch 4) herren der meinung sind (vor allem in den oberen DZ regionen), sie hauen mir als solo spieler jetzt zu viert eine drauf. ist legit, denn wenn wir zu viert spielen, hauen wir auch alles um. was dann aber nicht geht, sind 60k life und 50% armor, die viele dieser gattung offenbar ausrüsten, so schnell wie ich den großteil dieser wannabes da stellenweise umklatsche. (und dann noch cheater schreien, so wie gestern einige)

was ich sagen will, man muss unterscheiden zwischen wannabes und den bambis. bei den wannabes habe ich kein erbarmen, bei den bambis tut es mir meistens leid.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das von den Rolls ein 240 Set so viel wert ist wie ein gelbes 204?
Die 191 kann man total vergessen da sind die 204 teile besser.

Afaik ..

191 = 163
214 = 182
240 = 204

DZ ist echt krass unterschiedlich, Samstag haben wir ( 2 Mann ) ne 4er Manhunt Gruppe geholt, kamen noch ein oder zwei andere Spieler da um die Ecke, weiß gar nicht ob die noch groß Schaden machen konnten so schnell wie die lagen ^^ Haben uns dann noch ne Zeit in der Gegend aufgehalten, die suchen uns, gehen auf den anderen, der wirft den Ult an, ich komm von hinten, da hat der ultinate schon 2 down und die beiden anderen sehen dann natürlich auch kein Land mehr. Sorry, aber 4 gegen 2 bzw. zum Start 4 gg 1, echte Bobs.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch die Leute so spielen lassen, wie es ihnen Spaß macht ;) Wir haben auch ein paar, die kommen dann für ne Stunde rein und gehen dann wieder.
Ich selbst gehe nur in die DZ, um dort möglichst mal auf 75 zu kommen, falls ich Blaupausen aus der DZ brauche. Für PvP spiel ich andere Spiele.
Jeder so wie er mag. Früher oder später merken die dann, ob es so was bringt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht... Aber leider sieht man es vorher nicht.... Gestern als du wech warst... Bin ich nochmal allein in der DZ gegangen... Gehe durch das Tor und zack standen da 4spieler und sofort auf mich geschossen, sofort blauen gezündet, Brand muni rein und was soll ich sagen.. Hab kein ganzes Magazin von der acr Gebraucht und sie lagen auf der Seite...... Ich dachte mir, die kommen wieder und richtig, drei kamen wieder und zack lagen sie wieder da und dann ging das geschimpfe los... Lol

Ich starte gerade nen 3tten Char...

Nicht zufällig jemand online, an den man sich heften könnte um bisschen durch die Hauptmissionen gezogen zu werden? *grins*

Ich revanchiere mich selbstverständlich :)

Bin noch unterwegs

Ich starte gerade nen 3tten Char...

Nicht zufällig jemand online, an den man sich heften könnte um bisschen durch die Hauptmissionen gezogen zu werden? *grins*

Ich revanchiere mich selbstverständlich :)

Hab gestern auch nen 2nd Char gezogen - mach am Anfang am besten die Nebenmissionen in den 30/29er Gebieten, so kommt man relativ einfach bis Stufe 18 :)
Könnten die Tage dann zu dritt leveln, ein Kollege hat auch einen erstellt.

Die Nebenmissionen muss natürlich ein Freund für dich machen, man stirbt immer OneHit :fresse:

ich weiß...hab das bereits alles ein mal hinter mir... :)

mit 3 Freunden kann man in 3,5 - 4h lvl 30 sein...

Geht das echt so schnell?
Ab Level 18 lässt man sich dann einfach durch die großen Missionen ziehen oder? :d

Man kommt bis zur BOO, danach lässt man alle 3 Freunde die ersten 3 Hauptmissionen machen und portet sich jeweils in die letzte Welle zum Boss wegen den EXP.
Danach machen die Freunde von rechts oben im Uhrzeigersinn die Hauptmissionen und man portet sich wieder immer zum Ende hin. In der Zwischenzeit macht man die kurzen 3eck Missionen für die BOO Punkte.

Nachdem man alle Hauptmissionen hat, ist man lvl 26. Die letzten 4 level kann man alleine oder die Freunde rennen zusammen noch durch paar Nebenmissionen ebenfalls rechts oben beginnend.

die spielmechanik habe ich im großen und ganzen schon verstanden. allerdings war mir nicht bewusst, wie defensiv die leute im pvp anscheinend spielen. man darf ja auch das gear von anderen nicht angucken. :(
wobei ich sagen muss, dass ich mmn bisher in der dz effektiv gefarmt habe. ich benutze hauptsächlich die autosniper und versuche auf distanz zu bleiben. im "nahkampf" hilft leben durch crits auf der smg.
dazu spiele ich meisten in einer 4 mann gruppe in der dz. rogues kann man im übrigen auch gut aus dem weg gehen. im notfall hilft ein server wechsel. das mache ich sowieso gerne, wenn ich das gefühl habe, dass die dz zu voll ist und meine farm route nicht effektiv ist. und bei cheatern natürlich :shake:
im pve (zumindest hard/challenging dailies und hard incursion) spart der "glascannon build" im übrigen zeit. :p allerdings habe ich zuletzt meistens mit einem kollegen gespielt, dessen puls kaum cooldown hat, und crit chance und schaden sehr stark erhöht (40% und 100%). dh vorallem crit chance ist auf dem gear schlechter als ich anfangs dachte. ich muss mal gucken, ob ich nicht armor dafür tauschen kann.
um mehr stamina zu bekommen, muss ich wahrscheinlich ebenfalls ohne 4er sentry bonus spielen. ich werde mal gucken, ob ich mir für pvp nicht ein gesondertes equip zulege. zumindest ein paar optionen in gewissen itemslots. leider fehlen mir chronisch credits...
wie kommt man da eigentlich am schnellsten ran? irgendeine mission grinden? wenn ja welche und auf welchem schwierigkeitsgrad? verscherbelt ihr jemals he items? und lohnt sich das talent mit den credits per hs kill für marksman rifle spieler?
der betrag ist leider sehr gering (120?) aber auf längere zeit könnte es sich rentieren.

btw, welche talente und skills benutzt ihr denn meistens in der dz?

nochmals danke für eure hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht was ihr für Probleme mit den Set habt, ich habe ein komplettes Stürmer und Wächter Set, auf beiden hab ich 65% cap und hp 87-100k, je nach dem was ich für Mods reinhaue, aber ich habe erst gewürfelt, als ich alle vier Teile hatte

Vorher macht es ja kein sinn
Ich kann auch alles ausgleichen mit Waffen und Ausdauer Mods, entweder mit leben oder Rüstung

Zuletzt bearbeitet:
Lexington Center ist zu empfehlen auf CM. Kann man in 8 Min durchrennen, vorausgesetzt du spielst in ner guten mit guter Absprache. - PxC + 1HE oder Set Item + Credits.
Credits bekommt man recht schnell durch verkaufen von unbrauchbaren Set-Items.
DZ-Credits mit Rouge überleben/umbringen oder durch generelle Farmtouren, bei denen auch zeitgleich Materialien und DZ-XP gesammelt wird.

ich bin dabei, auch dreimal, wenn wir noch ein brauchen, mein Kumpel von gestern, wäre dabei

Heute ca. 20 Uhr steht noch bei euch?

Müsste 3 mal durch, was aber nicht unbedingt heute passieren muss. Bin flexibel was den Build angeht, DPS oder halt den Tec/Support.

Ja das steht definitiv. Ausgemacht ist ausgemacht...ich mach auf jeden fall auch mindestens 2 mal...unser Elektriker hat um 21:00 ne Besprechung...
Wann soll losgehen? Sind ab 18:30 ready...

Mein 3tter Char ist bald 6...bin alleine unterwegs...das zieht sich wie Kaugummi -_-'

Zuletzt bearbeitet:
freitag abend ca. 20 uhr bis samstag morgen und mein dritter char war 30 :d

ab sagen wir mal 18:30 uhr ginge bei mir auch schon, wenns euch besser passt. bin aber eher der später anfangen, länger spielen typ. einige gehen ja oft schon um 22 uhr offline :d

wie gesagt, wenn dein teci weg muss, kann ich auch teci machen. können aber auch einfach zwischen 18:30 - 19:00 Uhr loslegen, dann kann er für alle runs den teci machen, wobei ich durchaus gerne meinen teci mal durchprügeln würde. dann kann ich mir die gear shifterei auch sparen.

ich richte mich bei der uhrzeit nach euch, wobei mir pers. 20 uhr schon lieber wäre, dann kann ich mich noch mal fix eine stunde aufs ohr hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann...hab glatt überlesen, dass du 20:00 geschrieben hast. :d

Mein Tech hat keinen Twink. Ich denke 2 Runden würde er auf jeden fall machen...die dritte aber eher nicht, bringt ihm halt kaum was...
dann kannst du deinen Tech testen und wir finden noch jemanden, der als DPS einspringt...ich bleibe gerne 3... :)

Wenn er da ist, schauen wir mal bei dir vorbei und können dann entscheiden, wann wir anfangen und wer was spielt...ist das ok für dich? :)

hast den 3tten alleine gemacht? :O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er da ist, schauen wir mal bei dir vorbei und können dann entscheiden, wann wir anfangen...ist das ok für dich? :)

wie gesagt, ich hau mich in der regel eine stunde aufs ohr nach der arbeit und zock dafür länger. wäre also wenn dann erst um 20 uhr online. wenn es euch aber besser passt/lieber wäre, bin ich auch um 18:30 ihr am start. wäre evtl. besser, denn dann stimmt das setup und wir müssen uns keine gedanken machen.

hast den 3tten alleine gemacht? :O

jap, bin durch gerannt wie ein dummer. gear nur angepasst, wenn der rucksack eh voll war. alles links und rechts neben den missionen liegen lassen. keine handys oder sonstigen mist gesammelt. während der timer für die ressourcen missionen auslief schon den marker für die nächste gesetzt und sofort da hingeeiert. war wirklich nur dumm von a nach b rennen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann aufjedenfall ab 18uhr.....nur wenn es wieder hell wird muss ich ins bett ,bevor meine freundin wieder aufsteht:fresse2: