[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Die DarkZone, wo sich kleine Mädchen in 3er/4er Gruppen zusammenrotten um Einzelspieler oder mal Duos abzufarmen.

Es ist ja nicht so, dass ich ängstlich durch die DZ renne, eher im Gegenteil, dennoch gehe ich Abtrünnigen 3er/4er Gruppen klar aus dem Weg. Aber es ist schon einfach erbärmlich, wenn man von einer solchen Gruppe am Abholpunkt abgefarmt wird. Da hab ich selbst mit dem voll optimierten Classy Nomade keine lange Überlebenszeit und schaffe es nicht meine Ladung zu verteidigen. Die letzten beiden Abende waren so Prachtkerle unterwegs, hörte wie sie sich rund um mich in Position brachten... da hatte ich noch jeweils die Hoffnung es wären 2 und ich könnte wie üblich die Ladung, evtl. unter Beschuss, an den Haken hängen und zumindest verteidigen... haha denkste, da kommt ne Horde von 4 auf einen zu und mein NomadsLuck und der SurviveLink waren schneller ausgelöst als ich die Medipacks noch hätte nutzen können. :fresse2: // Zugegeben, ich hätte mich auch einfach aus dem staub machen können, das wäre wohl möglich gewesen - aber ich hab auch meinen stolz :fresse:

naja waren zum Glück nur Caches...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs DZ-Ranking ist diese Wochen ja mal wieder Menschenjagd überleben am laufen...

Glaube diese Woche lasse ich das mit Bergungen und laufe einfach die Wahrzeichen ab, pro Wahrzeichen gibt es ja auch DTech und die NPC's lassen auch DTech fallen. Gehe ich halt mit dem highMunition/PVE Build rein und lasse eine entsprechende Begegnung einfach über mich ergehen :fresse2:
 
Die DarkZone, wo sich kleine Mädchen in 3er/4er Gruppen zusammenrotten um Einzelspieler oder mal Duos abzufarmen.

Es ist ja nicht so, dass ich ängstlich durch die DZ renne, eher im Gegenteil, dennoch gehe ich Abtrünnigen 3er/4er Gruppen klar aus dem Weg. Aber es ist schon einfach erbärmlich, wenn man von einer solchen Gruppe am Abholpunkt abgefarmt wird. Da hab ich selbst mit dem voll optimierten Classy Nomade keine lange Überlebenszeit und schaffe es nicht meine Ladung zu verteidigen. Die letzten beiden Abende waren so Prachtkerle unterwegs, hörte wie sie sich rund um mich in Position brachten... da hatte ich noch jeweils die Hoffnung es wären 2 und ich könnte wie üblich die Ladung, evtl. unter Beschuss, an den Haken hängen und zumindest verteidigen... haha denkste, da kommt ne Horde von 4 auf einen zu und mein NomadsLuck und der SurviveLink waren schneller ausgelöst als ich die Medipacks noch hätte nutzen können. :fresse2: // Zugegeben, ich hätte mich auch einfach aus dem staub machen können, das wäre wohl möglich gewesen - aber ich hab auch meinen stolz :fresse:

naja waren zum Glück nur Caches...

klassisches Mimimi "ichÜberlebTrotzNomadNicht" sind ja auch immerhin 4 Gegenspieler....wie manche immer noch versuchen hier alles aufs Game zu schieben. find ne Gruppe oder lass es!
 
Wenn er keine Gruppe will, ist es doch ok.
Warum glaubt ihr Gruppenganker das alle so spielen sollten wie ihr, weil euch langweilig ist?
 
Klar aber dann brauch er nicht jammern
 
@ProphetHito & Blacky66
Bevor ihr mir hier mimimi unterstellt, lass zuerst mal gemeinsam spielen, hab zwar kein Headset, aber das ist für die meisten Fälle auch nicht sonderlich erforderlich :) Der SquadLeader bestimmt und dann geht man halt auch mal Rouge ;)

Es sollte meinerseits auch kein Mimimi "ich überlebe trotz Nomad nicht" sein! Es ging mir darum warum müssen 4er Gruppen Solisten abfarmen und dann noch über den Spieler herziehen. War dieses mal zwar nicht der Fall, aber hab das eine oder andere auch schon miterlebt. Es laufen zur Zeit viele Spieler in der DZ rum, die bereits mit einer einfachen Unterzahl überfordert sind oder mit den NPC's in den DZ8/9 Mühe haben.

Übrigens habe ich auch nicht die Erwartung eine 3er/4er Gruppe in einem RPG-Shooter (mit so vielen Variablen) aufzumischen, unter Grössenwahn leide ich zum Glück nicht. Es ist mehr das Unverständnis, warum man den Jungs nicht zumindest die Ladung lässt, killen kann man sie ja trotzdem und stellt für mich auch kein Problem dar. Mir ist bewusst um den Status Menschjäger zu erhalten bedarf es halt einfach pvp kills als rouge - und damit hab ich auch kein Problem. Wenn ich kopflos in eine solche Gruppe laufe, it's my fault ;)

Und es ist nicht so dass ich nicht in einer Gruppe unterwegs sein will, ich nehme i.d.R. Einladungen gerne an und entspreche Build-Anforderungen soweit ich sie erfüllen kann, aber es gibt halt Uhrzeiten da läuft nicht viel und meine Friendlist ist offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mein 3000ten rogue kill gemacht [emoji3]
 
@ProphetHito & Blacky66
Bevor ihr mir hier mimimi unterstellt, lass zuerst mal gemeinsam spielen, hab zwar kein Headset, aber das ist für die meisten Fälle auch nicht sonderlich erforderlich[...]Es ging mir darum warum müssen 4er Gruppen Solisten abfarmen und dann noch über den Spieler herziehen.

a) ohne Headset, aber MMO spielen passt schon nicht zusammen - aber das ist nur imho und nicht allgemeingültig

b) Solisten meinen ein MultiplayerSpiel ohne Multiplayer spielen zu müssen: Strafe muss sein :d
Wer nicht jedesmal das Risiko bedenkt sollte draussen bleiben. Wenn du kein Problem mit Gruppenspiel hast, dann farm in Gruppe.
Lösungen gibt es, aber man wird dir nicht das DZTspielprinzip aushebeln, weil du mal kein Lust auf Gruppe hast.

PS: bin genau derjenige der Gruppenganking in Gruppe stoppt bevor es beginnt, das muss aber nicht heissen, dass der gerettete Spieler sich das zur Gewohnheit machen kann solo in DZ zu farmen und in Ruhe gelassen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prophetHito
Naja das mit dem Headset wird jetzt etwas überbewertet, es ist schon nice to have, aber sind wir ehrlich die meisten Sachen können gute Spieler mit simplen Ansagen per Chat auch umsetzen.

Ich bin ja nicht per Se als Solist unterwegs, nur immer mit randoms zusammen tun, die dann ohne plan irgendwo durchgackern muss auch nicht sein. Da laufe ich lieber solo mein Wege und nehme das Risiko auf mich. Gestern auch wieder, waren zum Glück diesmal nur 3 die zum Abholpunkt kamen. Ich lief zuerst davon um erst gut 15sek vor der Bergung die Ladung anzuhängen... da standen Sie und haben gewartet. Risiko war mir bewusst, ich wusste jedoch auch, dass ich die über die Zeit noch beschäftigen kann, auch wenn nomads luck noch nicht geladen war. Jedenfalls erfolgreich das mir fehlende zweitletzte Stück des Reclaimers geborgen. Happy dann meinen virtuellen Body zur Schändung freigegeben :fresse2: Du siehst, ich hab meine Taktik ebenfalls angepasst und versuche aus meinen Fehlern zu lernen :)

Ich will an der DZ und am Spielprinzip auch nichts verändern, genau das fesselt mich ja an die DZ ;) in dem Sinne: challenge accepted.

@Robbe07
sorry, als du online kamst musste ich dann schon wieder los :(
 
finde es auch etwas mimimimi.
Wenn ich in die DZ gehe, muss ich damit rechnen von anderen Spielern gekillt zu werden. Ob es nun ein 1vs1 oder 1vs4 wird, ist am Ende egal. Bei 1vs1 hat man zumindest noch eine Chance.
Wenigstens bekommt man eine Nachricht, wenn jemand in der nähe zur bösen Seite wechselt. Früher hat derjenige einfach los geballert.
 
Wie gesagt, alles kein Problem und wie die DZ aktuell ist, top.
Es war mehr ein Appell an die Horden doch etwas mit Stil zu spielen (und nicht immer die letzte Macht zu demonstrieren), man kann sich seine Rouge Kills auch so holen in dem man die Jungs abholen lässt und sie dann killt. Dann erreicht man sein Ziel als Rouge immer noch. Besonders in einem Wochen/Monats Zyklus wo gekaperte Ladungen keine Punkte geben ;) So bald es Punkte gib, sieht die Sache anders aus.
 
Den besten loot gibst immer von anderen Spieler
Wenn jemand ne Abgabe ruft, dann sieht man auf der Karte ja nicht wieviel da sind, wir sind oft enttäuscht das da nur einer ist der gerufen hat, aber wenn mann schon da ist, dann legt man ihn und schneidet, so hat man schon mal 2 Stacks
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend und heute Mittag zwei mal versucht mit Randoms Pier93 zu machen alles vorher versucht zu koordinieren. Aber checken wohl nicht alle wie man am effektivsten bis zum zweiten Mal die Box öffnen kann. Einfach ärgerlich wenn nicht mal der Chat beachtet wird.
 
Da bist alleine besser beraten, mit Randoms ist es manchmal echt zum verrückt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
am Effektivsten ist nicht immer angesagt. Wegen 30 Sekunden Zeitersparnis bei nem 30-35min runs rennt keiner durch die Gegeng und stellt sich jemand wohin....


randoms koordinieren sich nciht, ejder schaut nur dass maxDPS(wenn man das DPS nennen darf) hinten rauskommt.


deswegen mach ich den reclaimer6P@:
ich stell mich im ersten Raum direkt in die erste T kreuzung so dass NPCs nur an 3 stellen spawnen können, die DPSler müssen sich kaum bewegen.
ich nutze zum heilen nur die Lunchbox, der zweite skill ist entweder Sticky oder extendMobileCover oder dmgSmartCover oder auch mal Pulse.
ich hau alle 3-3,5minuten nen gelben Ulti raus(auf jeden Fall bei allen ScanWaves), der grüne Ulti ist die notlösung aber wenn die DPSler zu langsam reagiren oder einzuschlafen drohen isn gelber Ulti wie n schuss espresso.

ich verlass die gruppen direkt wenn jemand mit nem turret unterwegs ist, oder 3 DPSler mit pulse+FirstAid rumeiern anstatt sich zu koordinieren (mobilecover+smartcover = dmg+easierÜberleben für alle)


Schmeisst leute aus der Gruppe, die Skills nicht wechseln wollen oder offensichtlich lahm spielen, auf den Chat reagieren nur noch Ü30 Spieler: Discord ist ein Segen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dem kann ich halt widersprechen, weil ich derzeit meist mit Randoms spiele und auch so schon ein paar Leute gefunden habe die auch daran interessiert waren es koordiniert zu spielen, Set gewechselt und auf Chat reagiert haben.

Einfach vor Eintritt in das Areal absprechen. Und mobil Cover ist kein Muss. Es reicht ein Reclaimer und Rest geht in Richtung dps. Dann ist das alles kein Problem.
 
Solo ist zwar langweilig, aber irgendwie gefühlt doch am schnellsten. Bis Runde10 bekommt man die Kiste 3 mal auf plus resis. Tier2 Kiste und direkt resetten.
 
Mal eine Frage an die Reclaimer, welche Mods habt ihr in der Rüstung drinnen?
Habe selbst 4 x +5% Heilspeed drin, macht das Sinn oder eher nicht?
6 Teile des Sets sind vorhanden und bin auf 9k Elektronik.
Beim Pier farmen oder gerade Drachenhorst freuen sich meine Mates über durchgehend volle Lebensbalken, meistens selbst unter Beschuss.

Bei Pier-runs stelle ich meine Kiste und spamme Pulse als Dmgboost.

Welche Waffe spielt ihr als Reclaimer und welche Talente sollte diese haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem Reclaimer set (hab leider nur 4er +2 tac) mal mit pulse und cudaceus experimentiert.. ist ganz nett für dmg spitzen.. und stellenweise mit big alejandro.. sowenig dmg macht die mit pulse und hochgestacktem buff auch nicht..

Ansonsten mg5 mit den relevanten stats für mehr skillpower usw
 
Ich spiele meinen Reclaimer mir 7,5% Range Mods. Die extra Bewegungsfreiheit ist nicht verkehrt. Dazu dann 3 Mods mit Eile und 2 mit extra Skillpower. Ohne Box hat man dann 34% Eile, mit aktiver Box dann 49%.

Als Waffen Nutze ich eine M4 mit Kompetent und Begabt auf den ersten beiden Slots. Auf dem letzten habe ich Entschlossen. Zweite Waffe ist eine M700 mit den gleichen Talenten.
 
Mal eine Frage an die Reclaimer, welche Mods habt ihr in der Rüstung drinnen?
Habe selbst 4 x +5% Heilspeed drin, macht das Sinn oder eher nicht?
6 Teile des Sets sind vorhanden und bin auf 9k Elektronik.
Beim Pier farmen oder gerade Drachenhorst freuen sich meine Mates über durchgehend volle Lebensbalken, meistens selbst unter Beschuss.

Bei Pier-runs stelle ich meine Kiste und spamme Pulse als Dmgboost.

Welche Waffe spielt ihr als Reclaimer und welche Talente sollte diese haben?

skillmods: maxRange. die speed von 200% auf 220% ist bestimmt nicht wenig, aber eher vernachlässigbar als abgedeckteFläche (+28% sind schon einige Meter mehr rechts/links/vorn/hinter der Box.

main: Liberator ais BoO von vor 5/6 Wochen mit Talentiert-competent-weissnimmerGenau
2t Waffe : sniper mit Talentiert+kompetent+entschlossen

ich nutz den MarcoStyle build - das Konzept auch aufm FMbuild. alles auf ELE (wirklich alles), Skillhaste 35%(lunchbox gibt weitere 15 und 50 is cap), rest auf SP
 
So hab auch gerade mal wieder eine Runde gespielt, hier mal meine Settings :)

31777498wp.jpg
 
Ne gibt keinen Grund, hab heute erst wieder angefangen zu spielen, muß da erstmal klar kommen :d
 
@Prophet, könnte auch auf 10k Elektronik gehen, dann fall ich aber extrem schnell, wenn die Box mal nicht steht.
Hab auf der Box 16,8 Sekunden Cooldown, was mitten im Gefecht schon lang ist.

Die Fläche hat bisher immer gereicht, evtl teste ich das mal.
Als Waffen hab ich ne Urban und die Caduceus, mit Talenten, die ich frei bekomme.
Ans Schaden machen brauch ich mit dem Build eh nicht denken, dafür sind dann die anderen 3 da.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh