Das Gruppenfarming ist wohl nicht tot, nur aufm discordServer(LFG_PC) gibts allerdings immer weniger Gruppen seit 2 Tagen.
Ich nehme es aber komplett zurück, aber nicht nur wegen der folgenden Zeilen aber auch weil man eben 8items besser verteilen kann als 4, höhere Chancen Sets zu komplettieren.
hab den TacLinkBuild jetzt 3 Tage im Einsatz:
IN GRUPPEN (vorher mit Sentry oder Striker oder Predator) weder langsamer noch schneller im Durchschnitt. Warum?
Gegenüber meinem FarmingStrikerBuild fehlen Destructive/
Vicious*/Ferocious und 1200FA
Hab immer wieder Schwierigkeiten in Wave8 - wohl weil ich statt Sustained "nur" Predatory auf der Waffe hab - wollt gestern einiges probieren bin dann aber zu nem Freund gestossen und haben 4Mann-Wave10 gemacht:
ein Random in der Gruppe nutze einen ähnlichen Built (Siggi_****)
!
>Wir haben abwechselnd in JEDER Wave mindestens einen gelben Ulti reingehaun - Bosswaves bis zu 4, normal aber mindestens 3 Ultis bei den ScanWaves. Heiler+Kumpel nicht top ausgestattet oder aufs Farmen optimiert.
>trotzdem waren die Runs gefühlte 5 Minuten schneller
!
ich denkemit einer voll optimierten Truppe gehen hier locker nochmal 5minuten weg, so dass ein wave10 run auf 20-22minuten reduzierbar ist.
Eine der Konstallationen die ich testen will:
a) ReclaimerDPS mit Sniper oder AR (maxSkillhaste wichtiger als dmg): BOX+Seekermine+GELBER ULTI
b) Striker maxDPSbuilt@7-8K FA und max 40+DTE/50+EAD : Pulse+MobileCover+BLAUER ULTI
c) Striker TacBuild mit max DTE/EADamina: Pulse+SmartCover GELBER ULTI
d) -
Ich denke so eine Gruppe kommt auf 7-9 gelbe Ultis, genug um im gesamten Run am Ende von Wave10/11/12 3mal zu öffnen mit insgesamt 31750SHD.
>randoms machen 2 öffnungen = 25250SHD
>oganisierte randoms machen 2 öffnungen+1Divtech = 27250SHD
reclaimer hat in den ersten 3 Wellen nichts zu tun als Box hinstellen+seekermines ausrollen. Also am besten beim Eingang sich an den Zaun(wenn man ins gebäude läuft geradeaus nach wenigen Schritten) zu stellen, was die Spawns limitiert - es kommt nichts aus dem Gang = DPSler bewegen sich kaum = speed
Generelle Bremsen beim Farmen:
- vermeidet Turrets & nichtHE-Granaten, das bremst die Wellen ungemein (im Vergleich zu fullUltiMode)
- Spieler die ihr Ego füttern müssen mit Bullshit : Reclaimer der dauernd Firstaid heals rauskickt damit Triage greift, damit dann wieder gehilt werden kann - absoluter humbug und Zeitverschwendung. DPS-ler die ständig vorrennen und die Spawns damit verschieben, DPS die nicht in eine freie Deckung gehen und nur doof rumstehen und dann auch noch blockieren. lowDPS bruacht man nicht kommentieren...
Dies hab ich noch nicht getimed - eventuell stimmt das nicht:
Angeblich sehr ineffizient sind Spieler, die beim Scannen den Reclaimer beschützen müssen oder sich anderweitig zusammenhorten - verliert man locker mal 5-15kills weil das Scannen dann schneller läuft solange mehr Spieler in der Nähe sind, sprich die Welle ist schneller vorbei, weniger NPCspawns. Wie gesagt Zeit gemessen hab ich noch nicht und ich hab lieber ein Backup bevor ich ne Welle faile weil ich vom Spot weg muss aufgrund schockgranate.
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dam na dauern volle HP hat ist dieses Farmen eventuell der effektivste Einsatz von VICIOUS