[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

generell is range immer nützlich, im engen rier93 gang natürlich weniger, aber wegen rsiFarming setz ich nicht extra 4 mods um wenn der heal jetzt schon ausreicht.

aber gruppenfarming is wohl tot:
The Division Resistance Pier 93 Best Max Efficiency Farming Solo Full Gameplay! - YouTube
Taclink Beast - The Division Build - Division-Builds


hatte Glück beim craften: predatory/deadly/determined lwm4 beim 7ten Versuch. Beim ersten Run grad bis Wave8 gekommen. Heal reichte bisher immer aus, im offenen Gelände ohne lunchbox(achtet auf cooldowns...) htas nicht gereicht
 
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Wow, gutes Build. Die Gegner sterben wie die fliegen. Leider fehlt mir vom striker noch 4 Teile.

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Warum sollte das tot sein, nur weil jmd gezeigt hat das es auch Solo möglich ist Welle 10 zu schaffen? Halte ich für sehr weit hergeholt. Leider fehlen mir noch Weste und Maske, dann würde ich mir das Set auf jeden Fall mal basteln. Somit ist man auch nicht mehr auf Randoms angewiesen die leider noch immer nicht checken wie Pier93 am effektivsten gespielt werden sollte. Ansonsten sicher auch sehr gut im Duo.
 
Duo geht auch prima, Kollege 6er Striker, ich 6er Reclaimer, so hab ich endlich die Strikermaske vorhin bekommen.
Wochenlang diese Kaggmaske gesucht, alle anderen Sets voll gemacht, aber die Maske kam erst heute, unglaublich.
 
Das Gruppenfarming ist wohl nicht tot, nur aufm discordServer(LFG_PC) gibts allerdings immer weniger Gruppen seit 2 Tagen.
Ich nehme es aber komplett zurück, aber nicht nur wegen der folgenden Zeilen aber auch weil man eben 8items besser verteilen kann als 4, höhere Chancen Sets zu komplettieren.


hab den TacLinkBuild jetzt 3 Tage im Einsatz:
IN GRUPPEN (vorher mit Sentry oder Striker oder Predator) weder langsamer noch schneller im Durchschnitt. Warum?
Gegenüber meinem FarmingStrikerBuild fehlen Destructive/Vicious*/Ferocious und 1200FA



Hab immer wieder Schwierigkeiten in Wave8 - wohl weil ich statt Sustained "nur" Predatory auf der Waffe hab - wollt gestern einiges probieren bin dann aber zu nem Freund gestossen und haben 4Mann-Wave10 gemacht:

ein Random in der Gruppe nutze einen ähnlichen Built (Siggi_****)!
>Wir haben abwechselnd in JEDER Wave mindestens einen gelben Ulti reingehaun - Bosswaves bis zu 4, normal aber mindestens 3 Ultis bei den ScanWaves. Heiler+Kumpel nicht top ausgestattet oder aufs Farmen optimiert.
>trotzdem waren die Runs gefühlte 5 Minuten schneller!
ich denkemit einer voll optimierten Truppe gehen hier locker nochmal 5minuten weg, so dass ein wave10 run auf 20-22minuten reduzierbar ist.



Eine der Konstallationen die ich testen will:

a) ReclaimerDPS mit Sniper oder AR (maxSkillhaste wichtiger als dmg): BOX+Seekermine+GELBER ULTI
b) Striker maxDPSbuilt@7-8K FA und max 40+DTE/50+EAD : Pulse+MobileCover+BLAUER ULTI
c) Striker TacBuild mit max DTE/EADamina: Pulse+SmartCover GELBER ULTI
d) -

Ich denke so eine Gruppe kommt auf 7-9 gelbe Ultis, genug um im gesamten Run am Ende von Wave10/11/12 3mal zu öffnen mit insgesamt 31750SHD.
>randoms machen 2 öffnungen = 25250SHD
>oganisierte randoms machen 2 öffnungen+1Divtech = 27250SHD


reclaimer hat in den ersten 3 Wellen nichts zu tun als Box hinstellen+seekermines ausrollen. Also am besten beim Eingang sich an den Zaun(wenn man ins gebäude läuft geradeaus nach wenigen Schritten) zu stellen, was die Spawns limitiert - es kommt nichts aus dem Gang = DPSler bewegen sich kaum = speed


Generelle Bremsen beim Farmen:
- vermeidet Turrets & nichtHE-Granaten, das bremst die Wellen ungemein (im Vergleich zu fullUltiMode)
- Spieler die ihr Ego füttern müssen mit Bullshit : Reclaimer der dauernd Firstaid heals rauskickt damit Triage greift, damit dann wieder gehilt werden kann - absoluter humbug und Zeitverschwendung. DPS-ler die ständig vorrennen und die Spawns damit verschieben, DPS die nicht in eine freie Deckung gehen und nur doof rumstehen und dann auch noch blockieren. lowDPS bruacht man nicht kommentieren...

Dies hab ich noch nicht getimed - eventuell stimmt das nicht:
Angeblich sehr ineffizient sind Spieler, die beim Scannen den Reclaimer beschützen müssen oder sich anderweitig zusammenhorten - verliert man locker mal 5-15kills weil das Scannen dann schneller läuft solange mehr Spieler in der Nähe sind, sprich die Welle ist schneller vorbei, weniger NPCspawns. Wie gesagt Zeit gemessen hab ich noch nicht und ich hab lieber ein Backup bevor ich ne Welle faile weil ich vom Spot weg muss aufgrund schockgranate.


*
dam na dauern volle HP hat ist dieses Farmen eventuell der effektivste Einsatz von VICIOUS :d
 
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Warum machst du es so krass kompliziert? Mit fast allen Randoms mit denen ich gespielt habe, bis auf die wirklich nix verstanden haben, bin ich immer locker bis Welle 10 gekommen und seit dieser Woche machen wir immer bis Welle 15 und dann die 3 Box auf (39500, nach den ersten zwei Türen).
 
wenn man alles richtig macht kriegst das eben auch früher hin als mit welle15 und sparst die wichtigste Ressource: Zeit.

du kannst übrigens für 3 kistenöffnungen nun 4500SHD (2-3 einfache Waves) sparen:
Hab die 2te Kiste ortet und dort fürs erste Öffnen mit selben Chancen wieder nur 6000SHD zahlen müssen (der Weg dahin kostet 7500SHD). Also anstatt 18K fürs 3te Öffnen nur 7.5K+6K=13.5K

Du hast das ja mehrmals gemacht: wieviel SHD habts ihr immer insgesamt im Wave15/3-Kisten-Run?
Eventuell ist ja möglich mit Wave15/16 auf 50250 zu kommen?
 
Kein Plan, da es uns relativ egal war ob wir schon mit Welle 12/13 auf biegen und brechen fertig sein könnten oder mit Welle 15/16 inkl noch die 3 Hunter weghauen. Daher haben wir da immer ausreichend für die 3.Box.
 
falls ich heut nimmer zum Spielen komme und du dran denkst, sag Bescheid: mit 50250 machst 4 Kisten auf und wenn du die Hunter magst und auch die zweite Tier2Cahce mitniehmen willst, kannst das ja immer noch machn :d

mag komisch klingen aber ich mag die Tatsache dass ich mich mit meinen bald 39 Lenzen noch so in ein Game reinsteigern kann und nach über 2 Jahren immer noch neu Builds und Möglichkeiten entdecke, die zumindest öffentlich noch niemand anderes entdeckt hat.
 
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So hab mir das ResistanceFarming am WE auch mal gegeben. Mittlerweile hat sich das ganz gut rumgesprochen mit Pier93. Von allen runs keinen, in dem einer die Blumen suchte. Beim Träger oder Kraftwerk sah das aber anders aus. Die Classy Quote ist interessant, zugegeben. aber bisher dropte auch nur Zeugs das ich schon hatte.

Dennoch bleibt das Fazit: DZ > Rest
Bin gestern via Spielersuche in der DZ unterwegs gewesen. Paar nette runs, darunter die fehlenden Striker Gloves erhalten und das ganze war richtig entspannt in der 4er Gruppe.

Ich schätze den Zeitverbrauch RSFarming / DZ für ein ClassyDrop ist in etwa gleich, nur mit dem Vorteil, dass ich in der DZ gleich noch DTech sammle.


Frage an die Hunter Profis:
Gestern war ich mal wieder im UG unterwegs. Mein Mitspieler lies mich gegen die drei Hunter alleine antreten, da er kurz afk war :fresse2: Grundsätzlich ja kein Problem, nur die Shockmunition war etwas hinderlich für mich. Anyway, jedenfalls kam ich wohl einem Hunter zu nahe und mein voll aufgeladener Nomade hatte plötzlich nur noch ein kleiner dünner Balken. Das konnte ja eigentlich nur ein Hieb gewesen sein, der so meinte ich zumindest, immer in einem instant death endet?
 
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Hab mir den Striker Classy nun mal etwas angesehen und muss sagen, nicht von schlechten Eltern.
Die Stacks sind mit dem 6er wesentlich schneller aufgebaut als mit dem 4er. Der Schadens-Output ist wirklich geil. In der DZ kann man damit richtig gut pöbeln :fresse2: Jetzt kann ich gut nachvollziehen warum dieses Set so gefragt ist :) Und ein 2vs1 hab ich damit auch schon überstanden, "The House" mit nachtragend ist einfach ein Beast.

Hatte an der Fertigungsstation gleich noch Glück mit einem M4 Roll (zerstörerisch, räuberisch, ausdauern) da gehen die Mops auch ganz gut weg und um Heilung brauch ich mir auch keine all zu grossen Sorgen machen.
Und gestern auch gleich noch das Glück des Tüchtigen gehabt. Nach dem 3 benannten Worldboss gleich das letzte Setteil für den Reclaimer erhalten :hail: Somit hätte ich den nun auch endlich.
 
Resistance ist perfekt für Classi farmen.
Ich habe meine wichtigsten Gearsetteile soweit zusammen.
Nun kommt allerdings "etwas" Langeweile" auf.
Mal sehen ob dieses Jahr noch was kommt...genaues weiss man ja nicht...

greets
 
Bin gerade das Fire-Crest Set am testen.
Für das Geschütz gibts ja 2 Mods, einmal Geschütz-Wirkzeit und Geschütz-Lebensdauer.
"Lebensdauer" sollte ja die Standzeit sein, denke ich.
Kann mir jemand erklären was "wirkzeit" beeinflusst?

Danke schonmal
 
Ganz sicher bin ich mir selber nicht, aber ich meine es ist umgekehrt. Wirkzeit beeinflusst, wie lange das Geschütz steht. Lebensdauer erhöht die Lebenspunkte. Aber es es gibt auch noch Geschütz-Schaden Mods.
 
Die Schadensmods hab ich auch, bei den beiden anderen war ich mir halt nicht ganz sicher.
Hat sich soweit eh erledigt, Firecrest ist nix für mich.
Habe jetzt jeweils einen Char für Stürmer, Predator und Reclaimer, für den 4ten suche ich noch, was ich dem anziehe.
Alpha hab ich gestern getestet, taugt (mir) auch nicht wirklich.
 
FC is auch nciht so ganz das meine. braucht unbedingt MDR, die ich nicht mag. Bald werden wir sowieso allRes75+ builds sehen...
 
MDR´s hab ich zwei mit jeweils brutal und tödlich drauf und kann beide noch rollen, wäre nicht das Problem.
Beim Firecrest bist auf den Turm angewiesen, steht der blöd oder hat cd, machst kein/kaum dmg, wennd alles oder viel auf Elektronik gerollt hast.
Denke ich bau mir einen 2ten Stürmer und pimp den auf PVP.
 
wird Zeti für nen handfesten FM-Build der auch ohne Gruppe gegen Pred/FC/Nomad/Tac-builds bestehen kann. EDR50 + AllResis60 + mit 3,8K/max/3,9K (die niedrigen FA gleicht er mit dem Buff aus?), ab 75oder77%BleedResi bekommt man nur noch 2 ticks ab, was mit maxSTa kein Problem sein dürfte, die restlichen skillbuilds würden definitiv stark verminderten Schaden anrichten, wenn überhaupt. CrotChance oder DMG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich die GE Credits mit zum nächsten GE nehmen?
Die Ausrüstung von diesem Event ist nicht so mein Fall und würde lieber die 10000 Credits nächstes WE für den Stürmer ausgeben ;)
Nur bekomme ich dann die neuen Sachen oder doch die von diesem Event?

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Kannste mitnehmen
 
Ich habe jetzt am WE auch wieder angefangen und ich muss sagen ich bin echt begeistert! Kein Vergleich zu damals!
Als PvE'ler hat man jetzt gut Abwechslung drin (hab damals kurz nach aufgehört als der erste Incursion kam, war da aber weit weitem nicht gut genug dafür ausgerüstet).

Hätte da aber mal 2 Fragen:

1.) Welche(s) Set(s) würdet ihr "neulingen" Empfehlen? Ich hatte da an 4x Striker + 2x Nomad oder eben an 4x Nomad + 2x irgendwas gedacht? Ich bin entweder Solo oder Duo unterwegs, der andere will auf Support/Heal gehen.

2.) Der GS der erhaltenen Items ist mir noch nicht ganz klar. Missions Belohnungen sowie drops hängen ja am World Tier bzw. der Schwierigkeit zusammen. Aber wie ist das bei den Caches und Blueprints? Die LvL-Up Caches wurde bei mir z.B. immer höher obwohl ich nur anfangs meine Waffen ersetzt habe, alles andere erstmal nur eingelagert. Bei den Blueprints seh ich z.B. aktuell die LWM4 aber nur mit 200GS!? Streut die entsprechend nach oben oder lohnt das nicht (habe gestern eine 272er gefunden) ?

Danke schonmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt am WE auch wieder angefangen und ich muss sagen ich bin echt begeistert! Kein Vergleich zu damals!
Als PvE'ler hat man jetzt gut Abwechslung drin (hab damals kurz nach aufgehört als der erste Incursion kam, war da aber weit weitem nicht gut genug dafür ausgerüstet).

Hätte da aber mal 2 Fragen:

1.) Welche(s) Set(s) würdet ihr "neulingen" Empfehlen? Ich hatte da an 4x Striker + 2x Nomad oder eben an 4x Nomad + 2x irgendwas gedacht? Ich bin entweder Solo oder Duo unterwegs, der andere will auf Support/Heal gehen.

2.) Der GS der erhaltenen Items ist mir noch nicht ganz klar. Missions Belohnungen sowie drops hängen ja am World Tier bzw. der Schwierigkeit zusammen. Aber wie ist das bei den Caches und Blueprints? Die LvL-Up Caches wurde bei mir z.B. immer höher obwohl ich nur anfangs meine Waffen ersetzt habe, alles andere erstmal nur eingelagert. Bei den Blueprints seh ich z.B. aktuell die LWM4 aber nur mit 200GS!? Streut die entsprechend nach oben oder lohnt das nicht (habe gestern eine 272er gefunden) ?

Danke schonmal. :)

Zu 1.: Definitiv 4x Striker/2xNomad; Mainstatverteilung mit Schwerpunkt Feuerwaffen, Zähigkeit dabei nicht ganz außer Acht lassen und evtl. für mehr Heilung noch ein Räuberisch auf die Waffe = Gute Mischung aus Schaden und Überleben.
Zu 2: Zumindest für die Blaupausen: Das sind schon "ab"-Angaben, sprich auch ne 200er GS-Blaupause kann darüberliegende Waffen ausspucken - jedoch keine 272er. Aus dem Kopf heraus: Die letzte "Stufe" von Blaupausen ist 256, die damit produzierten Items haben GS von 256 bis Maximum.
 
also wenn du in WorldTier5 bist sollte alles was droppt und gelb/rot/grün ist 256-295GS haben. die grundwerte der items bestimmen wie hoch GS ist: Armor, GrundStat(FA/STA/ELE) - dun die zusatzStats - hier wirds haarig: eine

GS290 Maske mit maximalem Armor/maxAusdauer: vorher maxSkillpunkte/maxBurnResi = 290 , nachher maxEAD+12DTE = 291

also die Arten der zusatzwerte werden unterschielich bewertet. max ist jedenfalls 295, maxChar hab ich bisher 291 gesehen.




wenndu nen ninja hast empfehle ich immer noch zum einstieg bis du 6P hast: AssualtGewehr+2Pred+1striker+1deadeye+1tact+1ninja - 7/5/4


enemy armor damage, damage to elites
 
Ich bin leider erst Tier 3.

Hab zwar generell schon Gear auf teilweise 280+ aber das ist halt Total unoptimiert.
Ich verliere z.B. 2x +50% Muni-Kapazität, dann einiges an Crit-Chance/DMG und DMG to Elites.
Von den Grund Stats gar nicht erst zu sprechen. :/

Für das 4x Striker + 2x Nomad fehlt mir auch weiterhin das letzte Striker Teil...bekomm immer nur doppelte oder Zeug von anderen Sets.
Gestern aber mal ne Caduceus bekommen (wenn auch nur knapp über 200GS = Schrott)
 
WT5 Pier93 mit Freunden/Randoms bis Welle 10. So solltest du am schnellsten an Gear kommen.
 
@Domez
Den 4er Striker & 3er Nomad hatte ich auch gespielt, lies es aber beim 4er Predator & 3er Nomad bleiben. U.a. auch weil ich mit dem Predator auf Sturmgewehren und MPs einen Schadensbonus erhielt. Und ich gerne mit zwei unterschiedlichen Waffengattungen spiele (Munition & Kampfstil). Ich hatte mit dem 4er Striker auch eher Mühe die Stacks sauber aufzubauen, der Mop war einfach zu schnell down. Die Blutung hatte auch den positiven Effekt, dass sich der Mop damit "kontrollieren" lässt.

Seit ich jedoch den Striker komplett habe, spiele ich die 4er pred/3er Nomad Kombi nicht mehr. Auf meiner PVE M4 sind die Talente ausdauernd/räuberisch und zerstörerisch. Damit bin ich auf den Health von Nomad (2/3er) nicht mehr angewiesen.


Und zur Abwechslung die Worldboss-Runde, da liegt i.d.R. auch ein Classy drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern endlich bis WT5 geschafft und geht auch relativ gut. Das einzige was mir noch arg Probleme macht ist wenn da mehr als 2 Boss/Elite Gegner mich flankieren oder es gegen Heavys geht. Die eine Daily gestern wo man am Ende 3x LMG-Heavys auf einmal hat war nicht schaffbar. War zwar mit Geduld überlebbar aber irgendwann dann die Muni leer und Gegner noch nicht mal halb down. :fresse:

Immerhin am Ende das 4x Striker + 2 Nomad endlich zusammen. Die Stats sind alles andere als Optimal aber das werde ich dann heute mal testen wie gut das geht.
 

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