[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Die FPS Drops auf 45 fallen mir aber auch echt auf. kA, ob fraps da behäbig reagiert und sie noch niedriger kurzzeitig sind. Müsste mir mal echt nen gsync modell anschauen, wie meine Augen darauf reagieren und ob 45 fps da flüssiger wirken. auf nen 6700k wollte ich nicht umsteigen, wenns nicht sein muss. Sollte auch mit 4k+ mhz und dem 3570k hinhauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geld wächst bei keinem von uns auf den Bäumen, aber gerade G-Sync bringt dir für das Geld am "Meisten", wohl mehr als ein CPU oder GPU Upgrade. Denn G-Sync ist mehr oder weniger egal welche Hardware dahinter hängt, also wie viel FPS es genau sind, es macht das Bild flüssiger. Dort wäre die Kohle für ein Upgrade sicher am Besten investiert.

Division ist ein Ressourcenfresser, sowohl die der PC´s und wenn die keine mehr haben dann gerne auch die auf dem Bankkonto.
 
Im Zweifelsfall beides zusammen ;) Wenn die 34er UWQHD-Teile mal unter die 1000€ fallen, bin ich wohl dabei. Mein geist ist noch nicht bereit dafür doppelt soviel Geld für einen monitor auszugeben, gemessen am Preis der Graka ;)
 
Ein Freund ist für Division von einer GTX970 Stock auf eine GTX980TI Stock gewechselt, direkt nach der closed Beta. Den nachträglichen Umstieg diesen Samstag von einem 4.0Ghz 2500k auf einen 6700k Stock, hat er als anderes Spielgefühl bezeichnet und das obwohl mit beiden Prozessoren die GPU bei Division mit 2560x1440 (Swift 1.0) eigtl immer auf 99% gelaufen sein dürfte. Soll heißen, auch wenn du die GPU mit einer schwachen CPU immer auf 99% halten kannst, also eigtl kein CPU Limit vorliegt, geht mit einer potenten CPU offenbar trotzdem noch viel, zumindest bei Division das ja sehr CPU hungrig ist.

Kann ich nur bestätigen. Überlege tatsächlich 3 Monate nach dem Aufrüsten von i760/P55/8GB/270X/1050p auf Xeon1231/Z97/16GB/R9Nano/1440pFreeSync was ich austauschen könnte/müsste.
Mit der Platform bin ich eigentlich recht zufrieden. Ob wohl in diesem Spiel der Unterschied von DDR3-1866 zu DDR4-2400 so einen Unterschied macht wegen dem dauernden Streaming der Spielewelt?

Würde nur zu gern SkylakeXeon+Nano Kombo testen um Upgrade zu erwägen....
 
Was steht denn bei den vorbestellen im uplay launcher denn nun bei division? Bei mir steht expired.
 
Falls jemand den Technikspoiler gelesen hat: soielt jemand mit 4690K oder gar 4790k und einer Nano/Fury/FuryX?

Hab ebenfalls Xeon 1231v3, Nano, 8gb ram leider nur 1600 auf fhd getestet.
Ja auf Ultra gabs leider Drops auf 44 fps die deutlich spürbar wahren.
Hab auch keine perfekten Grafikeinstellungen gefunden.

Hab 12h am WE gezockt, mein Bruder auch 12h, insgesamt kommt hoffentlich noch mal was vom Treiber.
Ich hab Crimson 16.1 Hotfix und warte auf März Benches.
VSR auf 2k mach ich nicht wegen Unschãrfe, 4k ist Overkill bei dem Spiel oder?

Sonst danke ich für deine Infos, war schon verwundert warum ich so schnell getötet wurde obwohl ich gut getroffen habe. Ihr hattet sau viel Leben.
Muss auch sagen, es sollte noch mehr in Darkzone geben, event, missionen.
War schon eintönig ab und zu.

Grafik: sau geil. Sound gefiel.
Spielsetting spricht mich voll an und werd aber ein wenig abwarten.
Ubisofr und EA Spiele bestelle ich nie vor und bin bis dato gut gefahren.
Aber kaufwn werd ich definitiv!
 
Hab ebenfalls Xeon 1231v3, Nano, 8gb ram leider nur 1600 auf fhd getestet.
Ja auf Ultra gabs leider Drops auf 44 fps die deutlich spürbar wahren.
Hab auch keine perfekten Grafikeinstellungen gefunden.

Hab 12h am WE gezockt, mein Bruder auch 12h, insgesamt kommt hoffentlich noch mal was vom Treiber.
Ich hab Crimson 16.1 Hotfix und warte auf März Benches.
VSR auf 2k mach ich nicht wegen Unschãrfe, 4k ist Overkill bei dem Spiel oder?!

Wenn ihr unter FullHD framedrops hattet, dann liegt das definitiv nicht an der Nano.

Damit habt ihr mir auch bereits geholfen CPU-RAM-Board als Urheber zu präzisieren.
Wie gesagt, Kollege3 mit 6700+380X hatte in fullHD ein total smoothes Erlebnis ohne Ruckler oder Framedrops, dafür aber 10-15 Blackscreens - da wir keine Zeit in der OB verschwenden wollten, hat er heute erst recherchiert, da uns schonmal die Fehlersuche zuviel Zeit genommen hat bei einem anderen Game. Er hatte Crimson 15.12 installiert.

Nun stehe ich aber etwas im Regen und überlege tatsächlich die grad mal 3 Monate alte Hardware zu verkaufen. MCE wird wohl nix mehr und BCLK106 macht CPU nicht mit. Also ist 8x4GHz schonmal ausgeschlossen. Soll ichs mal mit RAM-OC probieren? Ist HyperX 1866-CL10.
 
jetzt verstehe ich für was die Lichter gut sind: als Schiessbudentraining! :)

wenn mal keine Autoreifen griffbereit sind tuns auch die Lampen - jaaa


Dennoch wäre mir ein längerer Decalwert lieber!
 
Wenn ihr unter FullHD framedrops hattet, dann liegt das definitiv nicht an der Nano.

Damit habt ihr mir auch bereits geholfen CPU-RAM-Board als Urheber zu präzisieren.
Wie gesagt, Kollege3 mit 6700+380X hatte in fullHD ein total smoothes Erlebnis ohne Ruckler oder Framedrops, dafür aber 10-15 Blackscreens - da wir keine Zeit in der OB verschwenden wollten, hat er heute erst recherchiert, da uns schonmal die Fehlersuche zuviel Zeit genommen hat bei einem anderen Game. Er hatte Crimson 15.12 installiert.

Nun stehe ich aber etwas im Regen und überlege tatsächlich die grad mal 3 Monate alte Hardware zu verkaufen. MCE wird wohl nix mehr und BCLK106 macht CPU nicht mit. Also ist 8x4GHz schonmal ausgeschlossen. Soll ichs mal mit RAM-OC probieren? Ist HyperX 1866-CL10.
Bei dem Game denk ich auch, dass es am CPU+ RAM liegt. Werde Mitte 16 auf 2400 Ram setzen. K CPU scheint bei dem Spiel besonders wichtig.
Werde wohl die 3,8ghz beim xeon irgendwann angehen müssen.
 
i7-5775C ist zu teuer als Upgrade nur für ein Game. Ebenso aber auch ein 4790K. Den Xeon einzeln verkaufen wird in Griechenland auch sehr schwierig, die Hardware-Szene hier ist sehr eigen und Xeons sind recht slten, bzw. werden recht selten verwendet. Eventuell finde ich jemand dessen sockel1150-cpu übern Jordan ist. Oder ich gebs der Freundin. Mitsamt Nano. Wenn Polaris da is :d

Denke daß ein RAMupgrade an sich billig ist mit 90-100€, aber wenns nichts bringt ist rausgeschmissenes Geld. Ich kann aber eventuell Kollege2 überreden ein aar Tests zu fahren mit DDR4-2133-2400-2800-3000 und dabei die Cores auf 4+HT beschränken. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gestört hat das man nicht mit einem unterschiedlichen Rang ( SP ) zusammen in der Dark Zone spielen konnte. Sonst ist mir nichts negatives aufgefallen.
 
jetzt verstehe ich für was die Lichter gut sind: als Schiessbudentraining! :)

wenn mal keine Autoreifen griffbereit sind tuns auch die Lampen - jaaa


Dennoch wäre mir ein längerer Decalwert lieber!

... Du hast die Demo anhand deiner Videos wirklich zu 100% ausgelastet... und ich dachte ich bin mit meinen 35+ Spielstunden schon gut dabei gewesen :P
 
... Du hast die Demo anhand deiner Videos wirklich zu 100% ausgelastet... und ich dachte ich bin mit meinen 35+ Spielstunden schon gut dabei gewesen :P

hehe, ja ich habs etwas übertrieben. Am letzten Tag war mir aber auch etwas schummrig..

Hat aber trotzdem richtig, richtig Spass gemacht! Freue mich sehr auf den Release.

hier ist noch ein kleines Video für die langen Winterabende auf Division Entzug:


--


schöne Benchmarks

aber warum werden in Bechmarks eigentlich immer noch die Average so hervorgehoben oder manchmal alleine dargestellt?

Ich finde es ist mir ziemlich Latte ob ich in manchen Situationen 80, 100 oder 150 fps habe, die anderen im lowen Bereich finde ich dagegen störend. ob es 30 oder 45 sind, das macht extrem viel aus.

Also lowest FPS finde ich - als Spieler - einen hart wichtigeren Wert als Average oder max fps..

und dann für 700-800€ krieg ich grad mal das doppelte an min FPS, dann ist meine alte Gurkenkarte also quasi noch über 300€ wert - pfff - soviel hat die nichtmal neu gekostet...

min FPS alleine ist auch kein guter Wert. Man sollte die 20% lowesten Frametimes averagen. Das wäre mal Spielernahe FPS Statistik.. und nicht der Excel/Grundschulkäse da..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn bei den vorbestellen im uplay launcher denn nun bei division? Bei mir steht expired.

Sicher, dass du nicht den Eintrag verwechselst? "Expired"/"Abgelaufen" sollte bei der Beta stehen. Beim Spiel selbst steht bei mir halt immer noch "vorbestellt".
 
^

Du meinst bei "The Divisin Beta"? Ich denk mal die Spieletitel "the Division" und "The Division Beta" unterscheiden sich, oder?

jo bei der beta.

hab mal den ubisoft support angeschrieben weil division nicht auftauch ..^^
 
ahh noch so eine tolle Aktion...


- - - Updated - - -

wow, an der Beta nahmen 6.4 Millionen Spieler teil

https://www.reddit.com/r/thedivisio...a_had_over_64_million_players_biggest_new_ip/
[Überschrift des Reddit Threads klicken für Link]


"Today, The Division Beta ended and we’re proud to share that more than 6.4 million of you explored the pandemic-stricken streets of New York City, making it the biggest beta ever for a new game brand on current generation platforms.

On average, players spent around 5 hours as an activated sleeper agent journeying through The Division’s open world. The Dark Zone proved to be particularly popular, with players spending around 2-hours in the PVP zone, with almost 50% of agents turning Rogue in the process. Fun fact: over 63 309 800 contaminated items were successfully extracted out of the Dark Zone.

Thanks so much to the millions who joined The Division’s Beta and started to help take back New York City. We hope you all enjoyed playing the game as much as we have enjoyed making it. See you on March 8 in New York City, Agents!

- The Division Dev Team"
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann haste ja doch den gleichen Status wie ich :d

Bestätigungsmail bekommen, aber keinen Eintrag unter den Spielen

geht okay denke ich, unter bestellungen steht zwar nichts wenn ich ueber .com einlogge, aber wenn ich ueber brazil proxy in mein konto einlogge steht unter bestellungen the division gold edition. naja kein ding. sehen wir dann am 8.
 
Jo ist schon heftig mehr als 6 Millionen Spieler auf alle Plattformen, das gab es bis lang noch nie, ja ja Marketing kann Ubi sehr gut! Allein das Auftritt bei Twitch war sehr geschickt durchdacht.
Mich wurde interessieren wie viele davon waren es auf PC! Die Meinungen in PC Community sind ziemlich gespalten ich gebe ein beispiel in mein BF4 Clan und das sind alle Hardcore Ego Shooter Spieler mehr als 30 Leute, davon wollen nur ein drittel The Division spielen was ich persönlich schade finde. Die meisten stört das Third Person Perspektive und das loot System. Was auch verständlich ist für Leute die nur Ego Shooter spielen :) Dafür aber mehr als die hälfte empfindet die Settings, Grafik und Atmosphäre toll! Na ja ich hoffe ich kann die trotzdem überzeugen das Spiel zu spielen mindesten bis der Zeitpunkt kommt wenn das BF5 auf der Markt ist. (Kann weiter träumen :d )
Auf jedem Fall freue mich tierisch auf 8 März :d

@tekniq das video ist geil :d hab ich auch schon einige ähnliche Situationen erleb in DZ ;D
 
6 Mio. sind schon mal ne Ansage!
Ich hoffe wirklich sehr, dass sie was draus machen!
Da mein DX Racer endlich gekommen ist, sehe ich den ganzen Szenario in 2 Wochen wirklich sehr entspannt entgegen (bis auf die viel zu lange Wartezeit!!!!).

@tekniq du wolltest doch ein kurzes Feedback: sitzt sich wie in abrahams Schoß :)
 
danke. dann ist so ein Dingens ja mal eine Überlegung wert.
 
Hab den nVidia Promo Key von einem Freund geschenkt bekommen und eben registriert. Das Game taucht jetzt als "Vorbestellt" im Uplay auf. *gg*
 
@webmi Lucker :d
ich hab letzte Jahr von mein GTX980ti die AC Unity bekommen.

Aber zu Spiel, ich hoffe sehr das Cheating nicht übergriff nimmt in Game! so wie ich gelesen habe sind schon ein paar fertige cheats im Umlauf! Das gefehlt mir gar nicht!
einzig bleibt mir die Hoffnung das es nicht so weit kommen sollte weil das game ist auf Items basiert, und die richtig gute Sachen ab lvl 30 muss man sehr lang Farmen so wie bei andere ähnliche Spiele.
 
Das mit dem nVidia Promo Key ist auch sehr verlockend xD. Ich werde das Game defintiv kaufen, frage ist halt ob ich mir nicht auch direkt ne neue GPU gönne...:confused:
 
@numerus908
Darauf würde es hinaus laufen, natürlich mit Bedacht auf die VRAM Problematik etc.pp. GTX 980/980Ti wäre zu teuer/übertrieben, da ich eh nur in FHD spiele.
Falls die Leistung später nicht mehr reicht wird auf Pascal umgesattelt und die 970 verkauft. Immerhin würde ich mir das Geld für das Game sparen und zusätzlich die 670 unters Volk mischen.

Nun BTT :xmas:
 
8. maerz ist definitiv zu lange hin
 
hm sehe diese nvidia keys grade für 31€, jemand eine idee wie es vllt noch günstiger geht :d?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh