[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

konnte leider am WE nur 2 Std probieren. Mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen, leider bin ich in den 2 Std nie ins PvP bzw DarkZone gekommen.
Drum Frage ich einfach mal hier:
Was denkt ihr, macht dieses PvP Spass, wenn man so wie ich ein casual Gamer ist?
Wie funktioniert das PvP, macht man da eine Gruppe mit anderen Leuten auf oder trifft man sich einfach, labbert und geht zusammen weiter?
Solo wird nicht viel Spass machen?
Wie lange (Std) dauert etwa der PvM Teil?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denkt ihr, macht dieses PvP Spass, wenn man so wie ich ein casual Gamer ist?

Klar! Eine Runde hier und da, alleine oder einer Gruppe angeschlossen...warum nicht?


Wie funktioniert das PvP, macht man da eine Gruppe mit anderen Leuten auf oder trifft man sich einfach, labbert und geht zusammen weiter?
Solo wird nicht viel Spass machen?

Entweder zu gehst alleine in die Zone, spielst alleine oder schließt dich rumlaufenden Spielern an (hinterher laufen oder einladen/sich einladen lassen).
Oder du gehst mit Freunden rein oder schließt dich ihnen an, wenn du siehst wo sie sich auf der Karte gerade befinden.


Wie lange (Std) dauert etwa der PvM Teil?

Verstehe die Frage nicht ganz. Es ist PvP, also so lange es Gegenspieler gibt, so lange läuft dieser Modus auch. Es ist ja keine Kampagne mit einem Schluss.
 
Ich frage mich halt was im late-Game noch so passiert. Irgendwann hat man doch die besten Sachen und hat dann keine Motivation mehr in die DZ zu gehen. Ich muss sagen das ich selber schon recht schnell das Gefühl hatte das die DZ nicht sooo abwechslungsreich ist. Wenn man dann kein Loot braucht weis ich nicht so recht was ich da will.
 
Genau! Du hast es erfasst, die einen ganken dann halt rum, die Anderen perfektionieren irgendwas und die Nächsten wechseln das Spiel. Nicht jedes Spiel fesselt ewig Aufgrund des Endgame Contents (eher die wenigsten)
 
Mal ne Frage: ist bei euch der Sound auch so extrem "hallig"?

jepp - manchmal unpassend finde ich

Noch ne Frage: Bei den Leuten, die das Spiel per Brasilianischem VPN vorbstellt haben und das Game noch bei Uplay drin ist, was passiert wohl wenn ich mir einen Key kaufe und das Spiel erneut aktivieren will?


Hatte es nach nem Storno nochmal bestellt (unter anderen Bedingungen) - bisher ist es noch nie in der Biblio erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte leider am WE nur 2 Std probieren. Mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen, leider bin ich in den 2 Std nie ins PvP bzw DarkZone gekommen.
Drum Frage ich einfach mal hier:
Was denkt ihr, macht dieses PvP Spass, wenn man so wie ich ein casual Gamer ist?
Wie funktioniert das PvP, macht man da eine Gruppe mit anderen Leuten auf oder trifft man sich einfach, labbert und geht zusammen weiter?
Solo wird nicht viel Spass machen?

Hi, ich hatte auch nicht übermäßig viel Zeit am WE habs aber geschafft mit den PVE Inhalten komplett (alleine*) durch zu kommen. Am Sonntag gings dann in die DarkZone.
Meine Befürchtung war (wie aus den unsäglichen Survival/Zombi... Spielen) Nase raus und tot. Dem war definitiv nicht so! Die anderen Leute haben mich weitestgehend ignoriert; teilweise gabs sogar Mithilfe gegen PVE Gegner. Es ist jedoch trotzdem schwer abzuschätzen wie das nach Release sein wird; trotzdem hatte ich das Gefühl, dass diejenigen PVP machen die das auch wollen und den Rest mehr oder weniger in Ruhe lassen (PVP wird der Spieler sichtbar markiert).
*) alleine: Ich habe mich nicht sonderlich mit Chat und Gruppensuche befasst. Das Gruppensuche Tool habe ich mehrfach erfolglos/keine Mitspieler gefunden gestartet. KA ob und wie man da Koop spielen kann/soll/wird. Auch in der DarkZone wurde ich nicht angesprochen. Irgendwelches Gefasel konnte ich aber über Kopfhörer hören... Sprache größtenteils unbekannt (spreche deutsch/franz./engl.).

Wie lange (Std) dauert etwa der PvM Teil?

Danke

PvM? PvE ka, die Inhalte waren ja in der Beta stark beschränkt. Release Fassung ka, es ist wohl nur bekannt, dass DLC(s) diesen erweitern werden.

Ich bin für mich am Überlegen ob ich es mir holen werde. Ich möchte aber aktuell noch bis März warten mit der Entscheidung. Die Beta hat mir persönlich sehr zugesagt, es gab keinerlei Probleme bei mir, kein Lag, kein Absturz, technische Quereleien... nada.
 
Hatte es nach nem Storno nochmal bestellt (unter anderen Bedingungen) - bisher ist es noch nie in der Biblio erschienen.

Obwohl du es nochmal bestellt und aktiviert hast, erscheint es nicht in deiner Bib? War es nach der Stornierung schon raus?
Wie bzw. wo hast du denn bestellt wenn ich fragen darf? Bei mir wurde storniert, aber das Spiel bzw.der Eintrag zum Spiel in meiner Bibliothek mit dem Status "vorbestellt" ist immer noch da.
 
Obwohl du es nochmal bestellt und aktiviert hast, erscheint es nicht in deiner Bib? War es nach der Stornierung schon raus?
Wie bzw. wo hast du denn bestellt wenn ich fragen darf? Bei mir wurde storniert, aber das Spiel bzw.der Eintrag zum Spiel in meiner Bibliothek mit dem Status "vorbestellt" ist immer noch da.

In der ersten Bestellung habe ich komplett fiktive Daten angegeben. Die wurde nach einigen Tagen storniert. (Glaube es waren 3)

In der 2ten Bestellung habe ich korrekte Daten, bis auf die CPF-Nr.

In beiden Fällen habe ich meinen normalen Paypal Account verwendet, aber nur für den UbiShop die Browser-VPN Verbindung genutzt.
In beiden Fällen erscheint der Titel nicht in meinem Uplay-Spiele Reiter. Da steht nur RB:6 und The Division Beta drin.

Keine Ahnung warum das bei mir nicht direkt drinsteht.

Wie gesagt, es ist nur für den Spaß mit der Gold Edition. Kaufen werden ich es auch teurer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ersten Bestellung habe ich komplett fiktive Daten angegeben. Die wurde nach einigen Tagen storniert. (Glaube es waren 3)

In der 2ten Bestellung habe ich korrekte Daten, bis auf die CPF-Nr.

In beiden Fällen habe ich meinen normalen Paypal Account verwendet, aber nur für den UbiShop die Browser-VPN Verbindung genutzt.
In beiden Fällen erscheint der Titel nicht in meinem Uplay-Spiele Reiter. Da steht nur RB:6 und The Division Beta drin.

Keine Ahnung warum das bei mir nicht direkt drinsteht.

Wie gesagt, es ist nur für den Spaß mit der Gold Edition. Kaufen werden ich es auch teurer :d

Echt komisch das ganze.
Ich habe bei meiner Bestellung irgendeinen ausgedachten Mist eingetragen (außer der CPF).
Na ja, dürfte im Endeffekt egal sein, storniert ist es ja bei uns allen.
 
Bei mir ist es noch immer nicht storniert und ist auch im Uplay drin. Daten waren von der Fake Namen Seite aber mein normales PayPal Konto.
 
So hab mal n paar leute hier aus dem Thread geaddet, uplay nick wie hier im Forum.

Wie sahes denn bei der OB bei euch mit den Kisten in der DZ aus? Also n paar mehr hab ich schon bekommen, aber n großen unterschied zur CB gabs da nicht find ich.
 
Also Beta ist noch heute bis 13:00 Uhr spielbar für die denjenigen die zeit haben!
sonst bis 8 März warten.

Das werden aber lange 2 Wochen ich kann kaum warten bis 8 März! Hab am WE gesuchtet mit freunde ohne ende :)
Ich hatte bis lang keine Technische Probleme alles lief sehr flüssig einzig gestern spät Nachmittag hatte ich ziemlich krasse Ladezeiten ka warum vielleicht wegen den große Ansturm oder Server Abschaltungen.
auf jedem Fall wird das spiel für mich ein langzeit fresser :d !!!
 
die 5-Mann-Urlaubsort-LAN ist leider vorbei, hat aber recht interressante Erkenntnisse an den Tag gebracht.

@Performance:
1. ein ordentliches Mittelklasse-System(8350+970 oder skylake+380X) hat so gut wie gar keine Probleme in 1080p
2. 8 threads werden gut ausgelastet, 12threads nicht.
3. das Spiel sieht selbst mit all@LOW/OFF noch sehr gut aus
4. Itemsystem von Hellgate London geklaut :) (funktioniert leider nicht ordentlich - siehe KRITIK)

Details/Systeme
Spiele 1440p mit ner Nano und nem Xeon 1231. der Sitznachbar(Kollege2) hatte ne FuryX mit nem 5820K und spielt auch in 1440p.
Settings: ULTRApreset und dann Vsync OFF

Meine Nano sitzt in einem gut belüfteten ATX-Tower(R5), hat während der 27+ Stunden nur paarmal den Kerntakt runtergedreht auf 997(von 1000), was aber eher nach Auslesefehler aussieht. Trotzdem war beim Nachbarn alles viel flüssiger/smooth. Dieser Umstand und die Tatsache, daß alle Cores@100% liefen, stärkt die Vermutung, daß TheDivision mit der SnowDrop-Engine doch auch sehr CPU-lastig ist. Zumindest CPU-lastiger als ich persönlich von einem Crossplatform-AAA-Titel erwartet habe.

Habe dann testweise ein paar Schattenfeatures um eine Stufe runtergedreht, was viel Verbesserung brachte. Mit dem ergebnis war ich nicht so zufrieden, da sich kaum was verändert hat.
Erstmal alles auch Low/Off gesetzt und sogar AF auf 8x gestellt. Alles supersmooth, smoother als beim Nachbarn. Das Besondere dabei: die blurpixel-schatten stören das Auge und daß der Schnee nicht vom Wind verweht fiel mir auch auf, aber erst nach Stunden....

Ansonsten kann man wirklich nicht meckern: das Spiel sieht selbst in den LOWsettings noch sehr sehr gut aus, was mich dann doch verwundert hat: habe ca 12 Stunden so gespielt und es trotz der kleinen grafischen Mankos sehr genossen. Werde nach Release wohl die config optimieren. Außerdem muss ich 1MCE freischalten auf meinem Mainboard damit der Xeon dauerhaft unter Last mit 8x3,8GHz rennen kann - dann noch BCLK auf 102-106 dürfte einigermassen helfen(knapp 8% OC).

Kollege3 hats mit i7-870/8GB/5970 gespielt in FullHD. Hatte Grafikproblemchen mit flackernden Texturen in der Base, aber sonst liefs spielbarer als erwartet.
Nach einem RAMdefekt, hat er gestern mit 4GB noch ne Stunde gespielt, war aber entsprechend "nachladend" rucklig.

Kollege4: 8350+970@1080p null Probleme/Auffälligkeiten in Ultra
Kollege5: i7-6700+380X@1080p null Probleme/Auffälligkeiten in Ultra



DarkZone:
es gibt immer noch zuviele Möglichkeiten, das System auszutricksen, aber daß die Mobs schwieriger gemacht wurden kann ich nicht bestätigen. Gab keine Gruppen, die ich nicht mit blauen Waffen solo gepackt habe.

Farming, Waffen, DMG
da es ne Beta ist mit LVLlimitierungen sind die Erkenntnisse beschränkt:
7K DPS mit Rifle ist aber leider imba - kann bis zu 13,4K crit/headshot dmg pro Schuss auslösen, was meistens ein 1hitkill ist.
Das hängt aber auch mit den niedrigen HEALTH Werten der lowLvL zusammen. Wenn das im endgame auch so bleibt werd ich Fan von geschlossenen Räumen.

Ja, Sniper haben eine Daseinsberechtigung, aber
-in diesem Spiel kommt man mit selbem Aufwand und Assault/Shotgun/LMG/SMG nicht auf dieselben Werte/Erfolge
-ist es viel zu einfach in diesem Spiel aus der Hüfte/im Lauf zu snipern. Man müsste die Zeit, die das Gewehr zum ersten Stabilisieren braucht, stark erhöhen.

Liberator hat mir persönlich etwas zu schnell gefeuert, mit nem +rate magazin war das schon heftig und etwas unkontrolliert.
meine allroundstats waren 5444/5083/1152 - konnte so 1 einfache mobs mit einem Magazin erledigen.
mit 4877/4542/710 bin ich auch sehr gut gefahren und konnte solo Liberator in 3 Stunden erfarmen. Habe nur einmal 250dz verloren dabei, war wohl gesegnet, nachdem ich in Gruppe von 5500 auf 2000 runterging.

PvE:
habe alle Quests/Missionen gemacht und alle paar Stunden das Situationboard und die sideQuests/Encounters erledigt und viel loot abgegrast.
War abwechlungsreich? Nein, meist sucht und tötet man. War aber zu erwarten.
Einige Quests sind aber schon dazu designt sich an NPCs zu binden, was wieder ok war.
Die Echofunktion war interressant. Erinnert an Smartphone-Spionage? :d

Spielewelt+Wetter
"nur eine Stadt"-Gemecker ist fehl am Platz. Die Welt ist abwechlungsreich, bietet reiche viertel, arme Viertel, Parks, Spielplätze, Ubahnstationen, Untergrundkanalisation, Industrieszenarien, Baustellen, etc. Die Atmosphäre ist sehr gut ohne zu erdrücken. Das Wetter ist gut umgesetzt, schwenkt mir persönlich aber zu schnell von Sonne auf Schnee, von Tag auf Nacht, etc.


Bugs
Kollege3 mit i7-6700+380X hatte sehr oft einen Blackscreen, mal nach 15 Minuten, mal nach 4 Stunden. Bild wird schwarz, alles andere läuft normal, er kann ins Mikrofon sprechen und wir hören ihn, etc. Eventlog: iodriver.sys error.

Stats werden nicht ordentlich berechnet. Wechselt man viele Items durch um optimale Stats zu testen, verbuggen manche und ändern sich nicht. Mal warens die DPS, mal Health. Nur das Spiel neustarten half.



Kritik:
- trading/auctionhouse fehlt komplett und macht das Spiel etwas "abnorm". Gut, so hat man zum Release wenigstens keine goldseller-spams im chat.
- die Vendors bieten jedem Spieler andere Items an. Total random und unfair, wenn 3von5 nicht nur bessere items insgesamt angeboen bekommen, aber selbst diese selben items haben für jeden einen anderen PREIS! Der Liberator kostet mit 7026, Pakhan aber nur 6958. Bei einem anderen waren beide @7029? Beim anderen dann wieder beide 69xx.



Falls jemand den Technikspoiler gelesen hat: soielt jemand mit 4690K oder gar 4790k und einer Nano/Fury/FuryX?
 
Zuletzt bearbeitet:
dropt glaub ich ziemlich random (wie die DZ keys auch) Gibt's noch ein anderes schloss außer bei der mission in der contaminated area lvl2, wofür man die dietriche braucht?

Wenn du Plündern gehst, sind ein paar Türen versperrt. Da brauchst auch ein Dietrichset. Das witzige an DZ Keys ist, ich kann sie mit meinen Main Charakter nicht kaufen, aber mit meinen Zweiten schon. Verkehrte Welt.
 
wo ich es gerade lese, 4000/7200/1100 und da war noch nicht alles perfekt. hätte gerne noch etwas tech zu ausdauer gemacht. lib mit +rate und derart viel ausdauer macht einen im PvP fast undbesiegbar. die randoms mit denen wir gestern rogue action gemacht haben, haben sich schon gewundert, warum wir so wenig dmg nehmen.

scheiß auf schaden (und tech), lieber besser zielen bzw waffe auf low-recoil optimieren, damit 1-2 kugeln mehr treffen und alles was geht an ausdauer anlegen für PvP.

hab die gegner mit 7.2k ausdauer regelrecht gerush und ihnen den lib auf die stirn gepresst, sodass ich mit headshot bonus das ganze magazin auf ihren kopf entleeren konnte -> win
 
Habs gestern auch noch mal ein Ründchen gespielt und mal auf die FPS per fraps geachtet. Kann zwar nun nicht mehr nachschauen, meine aber, alles auf Anschlag gestellt zu haben.. Nur die dämliche chromatic abberation net. Da bekommt man ja Augenkrebs von an den Bildrändern.

Auflösung ist 2560x1080. REchner i5 3570k stock im moment, 980TI hybrid von evga und alles auf ner evo SSD. In der Mission im Basketballstadion hab ich fast durchgängig 55+ fps. Über 60 gehts net wegen vsync. Hin und wieder droppen die FPS mal kurzzeitig auf 45-50. Tiefer zum Glück nicht. Ggf stell ich noch ein bisschen was rutner, damits dauerhaft um 60 liegt. Mit 3440x1440 wirds mit der Config wohl leider nix. Daher werd ich wohl auch auf nen 34er 21:9 verzichten. Schade eigentlich.
 
lib mit +rate und derart viel ausdauer macht einen im PvP fast undbesiegbar. die randoms mit denen wir gestern rogue action gemacht haben, haben sich schon gewundert, warum wir so wenig dmg nehmen.

scheiß auf schaden (und tech), lieber besser zielen bzw waffe auf low-recoil optimieren, damit 1-2 kugeln mehr treffen und alles was geht an ausdauer anlegen für PvP.

hab die gegner mit 7.2k ausdauer regelrecht gerush und ihnen den lib auf die stirn gepresst, sodass ich mit headshot bonus das ganze magazin auf ihren kopf entleeren konnte -> win

jedesmal wenn ich Waffen auf stabilität hin optimiert habe, waren die Fights kürzer. Allerdings hatte ich schon das Gefühl, das die StickyBomb ihren dmg über tech erhöht bekommt hat. Wurde dmait bei 47xx HP 1hit gekillt(extractpoint lolz).
 
ja, die sticky haben wir unter das seil geknallt, mit 2 sticky bombem war da der ofen für viele schnell aus. man muss dabei nur so lange warten, bis die herren gerade ihren loot anbringen, 2 sekunden zu früh die sticky unters seil und die herren checken was passieren wird ;D
auch der heal skaliert glaube mit tech oder ich habe aufgrund von so viel life einfach nur noch sehr wenig von dem healskill gehabt.

was hingegen wohl prozentual skaliert, ist der dmg der npc´s. die haben mich selbst mit 7.2k life recht schnell down gehabt. spieler hingegen brauchten da wesentlich länger.

ich freu mir schon in der final einen brutalen pvp ausdauer spec zu basteln. für pve werd ich wohl auf dps gehen. leider ist das inventory system etwas crappy, sodass die verwaltung vom dem jeweiligen gear wohl nicht so einfach wird, will man nicht ausversehen was von dem falschen gear verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem thema kann ich nur zum 3. oder 4. mal meinen screen aus der closed posten :d

8 Cores / 16 Threads alle sehr gleichmäßig und gut belastet.

 
ich habe nur meine auslastung genau betrachtet. Aber nen Xeon 1231 kann man nicht wirklich mit einem 5960X vergleichen...oder? ;)

Alles besser als wenn threads/cores brachliegen und sich langweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber Division es schafft, bei einem 5960X gleichmäßig alle 8 Cores / 16 Threads zu belasten, dann sollte das Spiel doch 12 Threads allemal (gleichmäßig) stark auslasten können, oder ? ;)
 
ich kann bestätigen dass das spiel gut mit vielen kernen und ht skaliert.

hab in 720p bei meinem 6 jahre alten xeon 3680 (6 kerne, 12 threads) bis zu 80% cpu auslastung und dreistellige fps gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel FPS bekommst du denn mit deinem setup auf dem X34?

edit: oha, x34 eingetauscht :d

3440x1440 Pixel sind für den Titan @ 1.4Ghz schon eine Qual bei Ultra Settings. Ultra lande ich bei für mich unspielbaren 40-50 FPS. Für mich als gut spielbar hat sich alles auf High mit Supersampling und nVidia HBOA+ herausgestellt. Den Objekt Detail Regler (Tesselation?) ganz unten nach Spielstart immer wieder auf 0, der zieht ordentlich FPS, FXAA mit Supersampling nicht mehr nötig, also auch deaktiviert. HBOA+ erzeugt doch viel Atmosphäre und Supersampling ist einfach nötig, wenn man keine Treppchen auf entfernten Objekten haben will. Lande dann bei 60-70+ FPS, was deutlich weicher rüberkommt und immer noch eine wahnsinnig gute Bildqualität liefert.

Auch wenn ich die Unterschiede zu Ultra nicht sofort ausmachen kann, dauerte es eine Zeit bis sich mein Kopf damit abgefunden hatte, gemäßigte Details zu fahren. 40-50 FPS erzeugen aber einfach ein unflüssiges Spielgefühl, sodass Ultra gerade leider keine Alternative ist. Dafür werde ich halt mit 34 Zoll WideScreen Immersion entschädigt.

PS: Den X34 am Samstag gegen einen PG34 "eingetauscht" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Gsync noch unrund? Schade! Zwar offtopic, aber wieso für den rog getauscht? Sollte doch das gleiche Panel sein? Optische Präferenz?

Ggf. muss ich doch mal den i5 wieder hochtakten. Die Graka lief mit nem ghetto-OC auf 1450 stabil mit 55° grad und angepinnt auf 100% Auslastung. Vielleicht reichts ja doch für nen UWQHD-Monitor.
 
Auch G-Sync kann für mich 50 FPS einfach nicht so flüssig wie 70+ FPS aussehen lassen. 70 sind einfach weicher, runder bzw. halt flüssiger. High FPS sind für mich nach wie vor ein Muss. Viele kommen mit weniger aus, ich leider nicht.

Mit Pascal kann ich Division dann hoffentlich auf Ultra spielen :d

Ein Freund ist für Division von einer GTX970 Stock auf eine GTX980TI Stock gewechselt, direkt nach der closed Beta. Den nachträglichen Umstieg diesen Samstag von einem 4.0Ghz 2500k auf einen 6700k Stock, hat er als anderes Spielgefühl bezeichnet und das obwohl mit beiden Prozessoren die GPU bei Division mit 2560x1440 (Swift 1.0) eigtl immer auf 99% gelaufen sein dürfte. Soll heißen, auch wenn du die GPU mit einer schwachen CPU immer auf 99% halten kannst, also eigtl kein CPU Limit vorliegt, geht mit einer potenten CPU offenbar trotzdem noch viel, zumindest bei Division das ja sehr CPU hungrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh