Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Leute,
ich bin solangsam am Verzweifeln. Hier mal ein Bild um euch zu zeigen, was ich vor habe:
EDIT: Bild entfernt
Also folgendes habe ich vor. Im Dachgeschoss steht meine FritzBox! und im Keller habe ich meinen Linksys WRT54G stehen. Ich würde es gerne so einrichten, dass ich mit dem Linksysrouter das Internetsignal der FritzBox aufnehme und dann per Wlan wieder weiter sende (ich habe nämlich nicht in allen Räumen Wlan-Empfang!).
Jetzt bin ich nach langer suche auf "Tomato" gestoßen. Nachdem der Linksysrouter lange rumgezickt hat (1-2h) habe ich es endlich geschafft Tomato zu installieren (komisch, dabei hab ich immer und immer das gleiche gemacht).
Jetzt bin ich leider mit dem Menü ein bisschen überfordert und im Internet habe ich auch keine "gescheite" antwort gefunden.
Kann mir einer von euch vllt sagen, wie ich mein Vorhaben realisieren kann? Bin ich mit "Tomato" überhaupt auf dem richtigen weg?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß & schonmal Danke
Aloaman
Ich hoffe das ganze funktioniert auch mit aktiviertem WPA2? Das Problem gibts nämlich des öfteren bei Repeatern, dass es nur mit WEP funktioniert, aber nicht mit WPA2. Ich habe momentan einen Netgear WGR614, ich denke damit kann ich WDS vergessen weils da nicht viel zum konfigurieren gibt. Aber ich könnte ja 2 Stück WRT54 kaufen und das müsste ja funktionieren?Das Zauberwort heist "WDS" oder auch Repeater. Damit kannst du deine Wlan-Reichweite erhöhen. Allerdings bezahlst du den besseren empfang und reichweite mit der geschwindigkeit. Aber das ist erstmal 2´t-rangig. Dein WRT54XX und Tomato können das was du willst/braucht. Die frage ist ob deine Fritzbox da mit spielt. Spontan würd ich mal nein sagen. Kauf dir noch einen WRT54GL V1.1, installier Tomato drauf und richte ein WDS-"Netzwerk" ein. Bei mir läuft so ein system ohne probleme...
also geht WPA2 im Bridge Mode nich?Not all wireless modes / security combinations work. For example, WET, Client and WDS will not work in WPA2.
Totgeflasht? Wie kann der totgeflasht sein wenn die Firmware über ne Woche problemlos lief? Von einem Tag auf den anderen hat er nicht mehr funktioniert. Warum weiß ich nicht, ich hab an den Einstellungen nix geändert und er lief 24/7 werde heute gegen Abend zum Händler gehn und ihm das Gerät bringen