[Sammelthread] Tomb Raider 9

Deswegen alles gelich machen! Versteh echt die Leute kaum die nach story noch sachen machen :-P Hätte ich kein Bock mehr dazu...
Gleich auf 100% und gut ist :) Abspann == 100% ...
Mann kann aber von Anfang an nicht alles machen. Es gibt ja genug stellen am Anfang wo man z.b. den Seil Pfeil braucht.
Als ich die sachen hatte wollte ich nicht rumreisen. Ich bin auch nicht so der Sammler, weis noch nicht ob ich die Lust habe alles zu suchen. Mir war die Story lieber.

P.S. für mich das Spiel des Jahres. Falls nicht noch ein riesen Hit kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann die Begeisterung irgendwie nicht teilen. Ich muss mich regelrecht zwingen Tombraider mal ne halbe Stunde am Stück zu spielen.
 
OK jeder hat einen anderen Geschmack. Was gefällt dir denn nicht?
 
Wenn ich das wüsste.

Ich hab nach 5 min schon keine Lust mehr zu spielen. Da ist nichts was mich animiert weiter zu machen.
 
Klingt als hättest du allgemein mit der Art Spiele nichts am Hut. Hast dus nur gekauft weil alle sagen das es so super ist? Ich mein wenn man die früheren TR Teile gespielt hat (Speziell 1-4) dann kann ich mir schlecht vorstellen das man das neue TR nicht mag auch wenn es mehr auf Action als auf Rätsel ausgelegt ist.

Ich musste auch gar nicht lange zögern und hab als ich von dem Teil gehört habe sofort die CE vorbestellt.
 
man muß schon Lust drauf haben.
Fallout 3 oder FC2 beispielsweise, da war es bei mir ähnlich. Gerade mal ca 50% geschafft und deinstalliert
 
Klingt als hättest du allgemein mit der Art Spiele nichts am Hut. Hast dus nur gekauft weil alle sagen das es so super ist? Ich mein wenn man die früheren TR Teile gespielt hat (Speziell 1-4) dann kann ich mir schlecht vorstellen das man das neue TR nicht mag auch wenn es mehr auf Action als auf Rätsel ausgelegt ist.

Ich musste auch gar nicht lange zögern und hab als ich von dem Teil gehört habe sofort die CE vorbestellt.


Ich hab's gekauft weil jeder so begeistert war und ich Tombraider von von früher kenne.
 
FC2 war aber auch wirklich special... Du rennst und rennst und rennst (oder fährst) um die ganze gigantische Karte rum um irgendein Teil / Quest / whatever zu absolvieren, dann wieder woanders hin... Es hat zwar irgendwie nen bissi Spass gemacht. Aber ich hab's nur durchgezockt, weil es sich sonst gar nicht gelohnt hätte. Und es sah ja auch ganz nett aus. Früher hab ich z.b. jedes NFS Spiel komplett durchgezockt. Heute habe ich mir einige nur noch bei nem Kumpel angeschaut und nach 5 Min eigentlich schon keinen Bock mehr gehabt, obwohl Fahrspiele immer noch meine absoluten Favoriten, neben leckeren FPS sind. Prostreet (oder so) war für mich der erste Teil, den ich wieder an die Seite gelegt habe - mit allen die danach folgten ging's mir ähnlich. Langweilig.
 
Ich habs gekauft weil mir die Videos vom Spiel gefallen haben und die Tests ja auch nicht schlecht waren. Die alten TR Spiele habe ich nie gespielt, glaube auch das das gut so war. Ich glaube wenn man die alten Spiele geliebt hat wird das neue Spiel nicht so gefallen. Weil es einfach ein anderes Tomb Raider ist.

Schade halt das es keine Demo gab. Aber das trifft ja leider auf 99,9% der Spiele zu.

Und Tomb Raider wäre eines der wenigen Spiele wo ich Singleplayer DLCs kaufen würde.
 
für den SP kauft man das Game ja auch. Den schlechten MP will ich keinem zumuten.
 
Wenn ich das wüsste.
Ich hab nach 5 min schon keine Lust mehr zu spielen. Da ist nichts was mich animiert weiter zu machen.

History repeating ;) bist halt vielleicht mal wirklich aus dem Alter raus, Spiele zu spielen :P

zu FC2 ich habs durchgezockt! :P Klar das Openworld war da fürn Arsch weils dort kaum was gab zu erledigen... Und die Story und Ende waren mies, aber ich habs mal komplett durchgezockt, weil die afrikanische ATMO doch echt gut war und halt OpenWorld (hab aber deutlich weniger Zeit investiert als bei FC3 und trotzdem mal die ganzen Audio-Logs eingesammelt :-])
 
Zuletzt bearbeitet:
History repeating ;) bist halt vielleicht mal wirklich aus dem Alter raus, Spiele zu spielen :P
Zu alt für Spiele? Hoffe das trifft auf mich nie zu. Bin bald 39 und habe immer noch richtig Bock auf Spiele. Das darf gerne noch bis das der Tod uns Scheidet so bleiben :)
 
Habs jetzt nach 12Std. mit 74% durch.
Einfach ein sehr geiles Game! Hoffe es kommt noch mehr in gleich guter Qualität
 
Ich finde es interessant, dass die Meinungen irgrendwie recht polar sind. Entweder man findet den Titel richtig geil oder total mau. So eine breite Masse die meint "naja, war ok" gibt es irgendwie nicht :) - oder habe ich die ausgeblendet?
 
Habe es mir heute bei Steam gekauft....für 24,99 €. Wochenend- Deal geht noch bis morgen 19 Uhr.

So jetzt erst mal zocken....
 
Ich finde es interessant, dass die Meinungen irgrendwie recht polar sind. Entweder man findet den Titel richtig geil oder total mau. So eine breite Masse die meint "naja, war ok" gibt es irgendwie nicht :) - oder habe ich die ausgeblendet?

Finde das Spiel, und das obwohl ich eigentlich sehr anspruchsvoll bin, sehr gut gemacht, es hat aber auch ganz klar seine Schwächen, dennoch hat es mir im Vergleich zu den Titel der letzten jahre, welche alle mit mindestens 80+% bewertet werden, deutlich mehr Spaß bereitet, bin aber noch nciht ganz durch, jedoch im Finale.

Ein paar Punkte, welche mich z.B. stören sind:

- Upgradesystem ist mau, aus Teilen baut die Dame komplette neue Waffen, völlig unrealistisch, neue Sehnen kann man auch finden usw.
- Hängende Säcke verbrennen und am Ende fällt eine Kiste runter, wtf? Das ist wie bei veralteten Games, wo man Kisten aufschlägt, worin man Rüstungen findet, das ist einfach veraltet, wr sind im Jahre 2013, das muss nicht mehr sein
- die Kämpfe sind zu actionreich, es gibt äußerst selten die Möglichkeit sich schleichend fortzubewegen, das sich dies nicht immer abwenden lässt, sollte klar sein
- die Spielwelt wirkt nicht dynamisch, ist ein Level "leergefegt", kommt da nichts mehr, bis auf wenige Ausnahmen
- das Finden von Schätzen wurde lieblos umgesetzt
- das Kampfsystem ist undefiniert und ungenau (ausweichen/Finishingmoves etc.)

Im Gegenzug dafür bekomt man jedoch eine hervorragende Inszenierung geboten, eine überzeugende heldin, welche sehr verletztlich wirkt, sich jedoch zur wehr setzen kann, hat das alles schließlich gelernt. Die Rufe im Netz das sie völlig übertrieben ist, sind übertrieben. Kein Wunder, bei der Gegnerwelle. Ist zwar etwas unausgegoren, aber hier wollten sie das Gameplay und die Massen an Gegner wohl dem Mainstream anpassen...

Die Musik ist klasse gewählt, der allgemein Soundtrack gut gewählt und die Synchronisation mit einer der besten, die ich jemals zu hören bekam. Die Technik lief bis auf wenige Ausnahmen prima, die Grafik ist sehr ansehnlich und die Feind KI nicht strunzdumm.

Auf jeden Fall hat es gereicht, dass ich endlich wieder so richtig Spaß an einem Spiel hatte, was abseits von Mass Effect 3 schon lange nicht mehr der Fall war. Bioshock Infinite konnte mich auch begeistern, Tomb Raider jedoch, fand ich besser, nicht jedoch die Story an sich.

Hätte es weniger Gegner gegeben, wären die Kämpfe ein klein wenig realistischer, gäbe es mehr Schleichmöglichkeiten und hätte man mehr Kontrole über die Figur, wäre ich auf jeden Fall glücklicher. Aber man kann nicht alles haben, sie müssen schließlich Geld verdienen, also liegen halt überall Pfeile rum, was keinen Sinn ergibt (je anch Ort), oder es stehen überall natürlich plündbare Kisten eifnach so herum, welche alle identisch aussehen.

Mit sowas muss man wohl leben.

PS: Gerade durchgespielt. Klasse Game, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Hilfe!

Und zwar bin ich gerade auf der Endurance und will folgenden Typen killen:



Aber ich kann nix machen, das Bild bleibt stehen. Der Hintergrund bewegt sich noch und auch das Kinn des Kerls. Weder Maus noch Gamepad reagieren. :wall:

Scheint ein Bug zu sein, oder??
 
Also der Bug wär mir neu, hab das 3 mal durch und nicht einmal gehabt,
Irgendein Quicktime event oder so verpasst ?
oder evtl. noch mal/neu kontrollpunkt laden.

Sorry, mehr fällt mir dazu grad nicht ein
 
Hmm bei mir lief das normal. Sorry kann dir da nicht weiterhelfen.
 
Habe es schon mehrfach probiert. Nix geht mehr. Man bin bei 64% und bisher gabs keinerlei Probleme. Spiel macht echt süchtig und jetzt das. Naja, liege nun im Bett und Versuchs morgen nochmal...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
 
Überprüf doch mal die Spieldateien auf Fehler oder installiers mal neu. Spielstände sind ja eh in der Cloud.
 
Ich habe eine GTX Titan, aktuellste Treiber und aktuellsten Patch drauf. Spielte mit max Details, Tress FX Haaren und FXAA und hatte in meinen 14 Stunden keinen einzigen Absturz oder andere Probleme.
 
Wäre ne Idee, danke!
Aber habt Ihr evtl. Radeons verbaut? Weil mit Nvidia solls ja hier und da Probleme geben...

Dein Problem ist aber eher scripting Prob. hat nix mit NV zu tun :P Wenn du das Spiel lädst wo landest du da? doch nicht schon in der Kampfsequenz ?!

---------- Post added at 13:01 ---------- Previous post was at 13:00 ----------

Ich habe eine GTX Titan, aktuellste Treiber und aktuellsten Patch drauf. Spielte mit max Details, Tress FX Haaren und FXAA und hatte in meinen 14 Stunden keinen einzigen Absturz oder andere Probleme.

Tesselation ON? :)
 
Nein, ich lande da, wo Lara gerade auf die Endurance geht und die zwei Kerle + den Riesentypen platt machen muss. Und da hakts dann ja auch...
 
also quasi ein script error loop, könntest du versuchen zu schnellreisen und dann zurück in der hoffnung das es dann sich behebt ?! :) ansonsten bleibt noch Game reinstall, davor save files sichern!
Btw ich hab meine sav's nicht in der Cloud :-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh