Halli Hallo Mates!
Erst zum Spiel allgemein.
Die Definition Remake ist dieses Game! Definitiv!
Sehr original getreu und kaum spuerbare Veraenderungen.
Ich dachte vorher: " Naja, wird bestimmt so bloed wie die vorrigen Teile.." weil ich eigentlich nur die ersten beiden Teile durch habe und die anderen Teile wiederrum nicht mehr so toll fand. Bis auf die vorletzten beiden, vor TR:A.
Die Grafik ist nicht die beste, das stimmt, aber die Grafik ist eine sehr gute und ich finde das die Grafik nicht ein Ressourcenfressendes Monster ist, wie es bei TR:L der Fall ist.
Ich habe Frames von 60 bist zu 200! Und das bei allen Details und 1280x1024.
Die Musik ist mal genial und sehr passend zur Atmosphere.
Ich finde sogar die Musik macht einen sehr schreckhaft, weil meist durch diese Orchester Musik die Gegner angekuendigt werden, da steigt bei mir gleich der Adrenalin^^
Habe mich auch des oefteren erschrocken ^,^
Zum Gameplay:
Ist natuerlich nicht 1:1 uebernommen worden, aber das muss es auch nicht.
Man kann es problemlos mit Tastatur und Maus spielen.
Ich finde diese Steuerung sowieso besser, da man mit dem Gamepad schlecht die Kamera-Ansicht drehen kann. Mit der Maus ist man da sehr flexibel.
Wobei mir schon einige Bugs aufgefallen sind, aber die eher nicht so tragisch sind, weil diese nicht unbedingt was am Spielverlauf veraendern.
Mein Fazit:
10 / 10 Punkten
10 : Gameplay
9 : Grafik
10 : Musik
10 : Remake
Es ist aufjedenfall das Geld wert und ich finde es ist das erste Spiel, das wirklich ein Remake verdient.
Es gibt viele Remakes, aber ich finde es gibt keins was wirklich genau so viel Spaß bereit, wie das Original.
Und wer sagt, dass das Spiel nicht gelungen ist, nur weil die Grafik nicht auf dem Ressourcenfressenden Stand ist, der hat einfach keine Ahnung, was Spaß eigentlich bedeutet.