Tomb Raider: Anniversary ***SAMMELTHREAD***

also ich bin total enttäuscht und kann one-day-left nur zustimmen!

das der next-gen modus fehlt is jawohl total armselig! legend sah so geil aus mit dem fetten normal mapping, den schatten und der beleuchtung. und jetzt darf ich mir beim nachfolger die olle ps2 grafik antun? allein die niedrige polygonzahl im dorf von vilcabamba ... und dann die blassen texturen... da war die 16bit version von tomb raider 1 wesentlich farbenfroher! ich hab damals auf meiner matrox mystique den ersten teil gezockt und mir is jedesmal einer abgegangen wenns schwimmeinlagen gab. dieses kräftige blau und dann der unterwasser-effekt! für damalige verhältnisse echt geil! bei TRA dagegen gibts nur einheitsgrau und grünen nebel. :kotz:

zum thema steuerung kann ich auch teilweise zustimmen. klettereinlagen funzen zwar sehr gut, das ausweichen in kämpfen gestaltet sich aber sehr umständlich.

aber der grösste lacher ist tatsächlich die KI. die viecher sind echt zu blöd dazu um ein paar popelige hindernisse zu laufen. ständig verhaken sich wölfe und bären an irgendwelchen kanten und man kann sie in aller ruhe abknallen, ... spannend.
yawn.gif



ich hoffe die liefern noch nen next-gen patch nach, so wie man bei tr1 die 3D patches nachgeliefert hat. dann kann man wenigstens bei schicker optik in nostalgie schwelgen. ansonsten hat das spiel aber kaum was zu bieten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der dino geht mir so auf den sack ! was soll der dreck ?
langsam vergeht mir die lust am spiel. wenn ich ballern will, zocke ich FarCry. ich schiesse auf den wie ein blöder und es tut sich nix.
ich finds schade, ich wollte das spiel eigentlich zocken, aber bei sowas vergeht mir echt alles.
kann man den irgendwie umgehen ?
 
Auf wie viel Uhr muss ich die Sonnenuhr stellen? Und wo finde ich die Haken? Und überhaupt... warum muss man erst sowas dösiges spielen, um richtig anzufangen?
 
Wie meinste das? Man muss doch nicht erst das Croft Manor spielen bevor man anfängt ?!? Oder diesmal doch ? aber da habe ich anderes gelesen
 
Ne, muss man gar nicht, stelle ich gerade fest. Irgendwie habe ich das total verpeilt. :d
 
Ich bin jetzt bei dem ersten blöden DINO und hänge fest. Ist es normal das ich gegen den noch mit den Normalen pistolen kämpfen muss oder habe ihc nur etwas unterwegs vergessen? Mit den pistolen ist er in meinen augen nicht zu besiegen!

mfg
 
Das geht schon ganz gut mit den Pistolen. Du musst nur wissen wie.
Solange Ballern bis die Wut anzeige voll ist. Dann rennt der Dino auf dich los.
Wenn dann die Pfeile auftauchen, zur Seite springen und warten bis das Fadenkreuz an seinem Kopf Rot wird. Dann Schießen. Das ganze ein paar mal, das wars dann mit dem T-Rex.

Ich hab mal nen XviD davon gemacht. > T-Rex plätten
 
Der Dino ist auch mit den Pistolen zu schaffen. dauert nur sehr lange ;). Eigendlich musst du ihn nur in die Stacheln lotsen. Dann wars das ruck zuck. Ich hab mir grad mein TR Anniversary abgeholt. Ich werd jetzt ersma ne runde, obwohl ich noch in die Abi Abweichungsprüfung muss (zu gut gewesen......)
 
also ich bin total enttäuscht und kann one-day-left nur zustimmen!

das der next-gen modus fehlt is jawohl total armselig! legend sah so geil aus mit dem fetten normal mapping, den schatten und der beleuchtung. und jetzt darf ich mir beim nachfolger die olle ps2 grafik antun? allein die niedrige polygonzahl im dorf von vilcabamba ... und dann die blassen texturen... da war die 16bit version von tomb raider 1 wesentlich farbenfroher! ich hab damals auf meiner matrox mystique den ersten teil gezockt und mir is jedesmal einer abgegangen wenns schwimmeinlagen gab. dieses kräftige blau und dann der unterwasser-effekt! für damalige verhältnisse echt geil! bei TRA dagegen gibts nur einheitsgrau und grünen nebel. :kotz:

zum thema steuerung kann ich auch teilweise zustimmen. klettereinlagen funzen zwar sehr gut, das ausweichen in kämpfen gestaltet sich aber sehr umständlich.

aber der grösste lacher ist tatsächlich die KI. die viecher sind echt zu blöd dazu um ein paar popelige hindernisse zu laufen. ständig verhaken sich wölfe und bären an irgendwelchen kanten und man kann sie in aller ruhe abknallen, ... spannend.
yawn.gif



ich hoffe die liefern noch nen next-gen patch nach, so wie man bei tr1 die 3D patches nachgeliefert hat. dann kann man wenigstens bei schicker optik in nostalgie schwelgen. ansonsten hat das spiel aber kaum was zu bieten...

PS2 Grafik ?

Ich weiß ja nicht was du auf den Augen hast, aber diese Spiel hat definitiv keine PS2 Grafik, alleine wegen Anti-Aliasing.

Und das "Dorf von Vilcabamba" sieht _jetzt_ wenigstens wie ein Dorf aus, in der Original Version waren da nur Kanten und Ecken zu sehen, aber keine Gebaeude oder Daecher.

Das Ausweichen ist auch ganz gutz gelungen, man kann eigentlich, wenn man gut ist, jedem Angriff ausweichen.

Sorry, aber ich erwaehnte schon, ein Spiel muss nicht Ressourcenfressendend sein, um gut zu sein bzw. um Spaß zu bringen.
 
Verdammt ich wrde noch verrückt!
wir springe ich so wie in dem video also so bulletkacke und dann seitlich?

mfg
 
Will das auch mal wissen, mit der Ausweichtaktik.
Manchmal wenn die Pfeile kommen klappts, aber leider sehr selten (wie Lotto ;) ).


Was muss man genau drücken? (Shift oder nur die Pfeile oder wat???)

EDIT: HA! selbst kappiert...
Einfach nach links oder rechts laufen und wenn dann die Pfeile erscheinen, weiterhin links oder rechts halten und SHIFT drücken! EASY und der T-Rex ist Geschichte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
shift und die entsprechende Pfeiltaste. Ist nicht ganz einfach, klappt selten, weil man eh immer am schiessen ist, aber geht.
 
shift und die entsprechende Pfeiltaste. Ist nicht ganz einfach, klappt selten, weil man eh immer am schiessen ist, aber geht.

Jop, kurz bevor der Gegner euch erreicht und das Bild leicht verblasst, Shift + Links/Rechts druecken.
Und 1 Schuss ueber haben, sonst wird das mit dem Ausweichschuss nichts.
Man springt trotzdem zur Seite, aber der Schuss gelingt nicht, weil Lara nachladen muss.
 
Ja, der T-Rex ist schon recht hart. Aber wenn man weiß wie (und auch ein wenig Übung hat, weil man den Abschnitt drei oder viermal wiederholt) dann gibt es kein Problem mit dem Vieh :fresse:

Was auch hilfreich ist: Ich benutze die Cursor + Shift-Taste exzessiv bei dem Dino und auch bei den anderen Gegnern, bin also ständig in Bewegung und springe wie -> :stupid: ( :d )

Aber wer den Dino schon schwer findet kann sich später mal auf was gefasst machen wenn er gegen die zwei Zentauren vor diesem griechischen Tempel kämpfen muss :asthanos:

Wenn man dort nicht weiß, wie man es anstellen muß hat man wirklich 0 Chance...
 
ich bin grad auch da ! ^^
versuch jetzt mal den trex fertig zumachen.
 
Ja, der T-Rex ist schon recht hart. Aber wenn man weiß wie (und auch ein wenig Übung hat, weil man den Abschnitt drei oder viermal wiederholt) dann gibt es kein Problem mit dem Vieh :fresse:

Was auch hilfreich ist: Ich benutze die Cursor + Shift-Taste exzessiv bei dem Dino und auch bei den anderen Gegnern, bin also ständig in Bewegung und springe wie -> :stupid: ( :d )

Aber wer den Dino schon schwer findet kann sich später mal auf was gefasst machen wenn er gegen die zwei Zentauren vor diesem griechischen Tempel kämpfen muss :asthanos:

Wenn man dort nicht weiß, wie man es anstellen muß hat man wirklich 0 Chance...

hehe, das mit den 2 Zentauren war auch ziemlich knifflig anfangs^^
bis ich dann herausfand, das man... (das solltet ihr selber herausfinden^^)

aber danach war es wiederrum sehr einfach zu meistern^^
50Caliber gezueckt und weggeballert den Dreck ^.^
 
trex ist jetzt bei mir geschichte :d

hab auch das 3. zahnrat gefunden, was vorhin mir fehlte...
komm ich jetzt wieder dahin zurück, damit ich das einsetzen kann ?
hab mich voll verlaufen^^ überall ist grün^^
 
trex ist jetzt bei mir geschichte :d

hab auch das 3. zahnrat gefunden, was vorhin mir fehlte...
komm ich jetzt wieder dahin zurück, damit ich das einsetzen kann ?
hab mich voll verlaufen^^ überall ist grün^^

Du musst oben entlang zurück, hab auch erstma nur grün geshen, aber wenn man sich umschaut, sieht man schnell, dass da viel kanten sind an denen sich lara festhalten kann...
 
Du musst oben entlang zurück, hab auch erstma nur grün geshen, aber wenn man sich umschaut, sieht man schnell, dass da viel kanten sind an denen sich lara festhalten kann...

jep, die kanten usw. hab ich gesehen.

wenn ich speicher, und das lade fängt sie beim kontrollpunkt an, ist das normal ? :(
 
ja das ist normal. du kannst nur so speichern, dass es am letzen kontrollpunkt weitergeht. ist aber auch nicht weiter tragisch.
 
ja das ist normal. du kannst nur so speichern, dass es am letzen kontrollpunkt weitergeht. ist aber auch nicht weiter tragisch.

oki...
hab das 3. zahnrat auch montiert^^

will zurück und das mir holen, aber wie ?
war sogar hinterdem teil, aber da speeren ein paar holzbalken den weg.
 
PS2 Grafik ?

Ich weiß ja nicht was du auf den Augen hast, aber diese Spiel hat definitiv keine PS2 Grafik, alleine wegen Anti-Aliasing.

Und das "Dorf von Vilcabamba" sieht _jetzt_ wenigstens wie ein Dorf aus, in der Original Version waren da nur Kanten und Ecken zu sehen, aber keine Gebaeude oder Daecher.
wow, anti-aliasing! killerfeature!

... nee mal im ernst. guck dir mal die ps2 version an. die texturen, die effekte, alles identisch.

und in tr1 waren es genauso häuser mit dächern wie in tra auch. man konnte im dorf sogar auf eines der dächer klettern um dem bären auszuweichen.
 
Naja, die grafik ist sicherlich nicht alles, was die heutige technik kann, aber trotzdem sehr stimmig und nicht aufdringlich. Wenns dir nicht passt, ok. Aktzeptiere ich. Aber TR Lebt auch nicht von der Grafik, sondern von der Athmosphäre und den Rätseln etc.

Hier mal n kleiner Vergleich. Ist zwar nur TR2 und nicht TR1, aber es ist doch nen drastischer unterschied.
TR2:


TRA:
 
oki...
hab das 3. zahnrat auch montiert^^

will zurück und das mir holen, aber wie ?
war sogar hinterdem teil, aber da speeren ein paar holzbalken den weg.

bitte antworten... hab auch pause gedrückt^^ will das haben.

ich zock das auf PC
und da habe ich viele grafikfehler entdeckt :(
von 1. Juni 2008 ist die rede, was ist da ? komm ein neues Tomb Raider teil ?
 
Er meint PS2 Grafik... das was Du zeigst ist PS1! Grafik von 1997! ;)
Die Ps2 würde bis auf die Auflösung und Effekte wie Tiefenunschärfe, Partikeleffekte usw. schon noch rankommen.

Klar nicht ganz die Pracht wie am PC aber fast... ;)
Kommt das Spiel auch auf XBOX360?

Wie auch immer: Bin jetzt nach dem Dino und muss so eine Brücke (davor wurde ich fast von einer Kugel überrollt) irgendwie umdrehen, weiß aber nicht wie!!
 
oki ich habs gesachafft. jetzt hab ich 2/2
wenn einer es wissen will kann ich es erklären.

aber ihr könnt mir sagen wo das Relique ist^^
 
Das Reliquie findest du oben in dem zu Anfang strömenden Fluss. (Tauchen > Höhle)
Aber dort kannst du erst hin wenn du das dritte Zahnrad eingesetzt hast.
 
Das Reliquie findest du oben in dem zu Anfang strömenden Fluss. (Tauchen > Höhle)
Aber dort kannst du erst hin wenn du das dritte Zahnrad eingesetzt hast.


bin schon weiter... schade :(
dann hätte ich alles :(
naja, bin jetzt in pierre s haus.
was passiert denn wenn mal alles findet ? neue kleidung oder sowas ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh